Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen im Internet ganz cool

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kinder, Cool Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:00
Ja hi erstmal =)
Also es gibt ja immer solche Menschen die im Internet ganz cool machen und sich
jeden scheiß erlauben.
Ob einfach nur jemanden beleidigen, im Internet bloß stellen wie zb bei Facebook
und diverser anderer schwach sin.
Ok kommen wir zum Thema ich habe einen Freund der einen Kleinen Bruder hat ca 12-14 Jahre alt ist er
und wir haben mal gemeinsam in der Gruppe was gespielt und so habe ich ihn auf mein Skype Acc bekommen.
Lange zeit passierte nichts und heute schickt er mir eine Adresse über Skype (ich dachte ok eine Internetadresse da wird sicher nix schlimmes sein aber als ich auf ihr gelandet bin hat mein Computer sofort etwas gedownloadet.) dann war sofort überzeugt dass es ein Virus sein muss. Wer die Adresse haben will bei der der Browser sofort etwas runterlädt dann per PM melden.
Also ich habe die Datei runtergeladen aber nicht geöffnet weil drüber stand:"hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?''
Als ich die Datei runtergeladen habe war es eine Exe Datei und da kann man sich nur denken dass es ein Virus sein muss oder etc.
So also ich weis wo der Junge wohnt und gehe ihn morgen erstmal besuchen =)
Ich denke da wird sich der kleine Knecht freuen.

habt ihr auch schon von solchen fällen gehört oder wurde euch auch schon mal
Erfahrungen damit gemacht ?

Schreibts in die Kommentare =)

Anzeige
melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:02
scheiße ich hätte den Text vorher prüfen sollen sry


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:03
Wird er sicherlich nicht selber verschickt haben. Der verschickt sich selber, so wie der User online geht.
Ist nichts neues. Sicherlich weiß er nichtmal, dass er das verschickt.
Also mal locker durch die Hose atmen und mit der Schnappatmung aufhören.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:04
@Crti
Hey womöglich kann dein freund nix dazu und aht eben das selbe von jemandem anderen bekommen.
das habe ich ne zeit lamg haufen weise über MSN bekommen, also keine sorge er hat eben das selbe prob.

die datei schickt sich selbst weiter


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:04
@StUffz sorry aber als Privat nachricht ?? ich denke eher nicht


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:04
@Crti
warum nicht?


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:05
@Crti
Sorry, als Privatnachricht?
Ich denke eher doch.
Meine Frau hat den selben Müll gehabt. Das Teil verschickt sich selber. AUCH PER PN.
Sie hat das von ner Bekannten gehabt, da hat der Rechner das Ding im zwei Minuten Takt verschickt, ohne, dass ihre Bekannte davon wusste.
Außer Rechner plattmachen geht da nicht viel.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:07
Der freund muss nich mal online sein ;)


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:07
@dS
@StUffz

das ergibt keinen Sinn dass er es nicht auf mich abgesehen hat.
Die Website ist eine Seite wo man Dateien von 300 MB hochladen kann und in
der Adresse steht hinten auch mein Skypename mit hinten drin.

ein Bot würde wohl kaum eine Datei hochladen in der mein Skypename mit als Adresse drin steht.

Wer von euch will kann die Adresse gerne haben
dann könnt ihr mir sagen was drin ist.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:08
@Crti
Hier geht es um Internetviren? Hatte nichts Ähnliches, außer den BKA-Trojaner, find ich lustig das Ding.

Hätte sicher in den Bereich "Technologie" besser gepasst.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:09
@Crti

Du scheinst offensichtlich keine Ahnung davon zu haben was Bots können.
Für ein Virus das auf Verbreitung angewiesen ist, ist es ein sinnvoller Schritt die Fakenachricht zu personalisieren um Vertrauen zu erwecken.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:10
@ChicagoBear
ooh ich hatte bisher nur den GEMA trojaner, das sind ja verwandte ;D

@Crti
wenn du den freund nciht leiden kannst meide ihn. DU willst hier hilfe, bekommst 100%tige antworten aber trotzdem siehst du nciht ein das es ein virus ist?

würd ich ma sagen:owned


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:10
Davon haben mir schon andere Skypekontakte berichtet. Das war nicht der Kleine selbst, eher wurde sein Account kompromittiert.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:10
haaa ich hab mal jemanden eine Diskette in den Briefkasten geworfen mit ner Verknüpfung Namens "Liebesbrief" die auf ne versteckte ExeDatei zugriff und alle wichtigen Systemdateien auf einen Schlag ausradierte. Das war ne Riesengaudi als er Uns erzählte er musste alles neu formatieren und so :D www.katana-berlin.de/Icon/Smily/nut.gif


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:11
@Crti
womöglichhat er den Link selbst angeklicktund sich den Virus geholt....

wenn du dir sicher gehen willst mach mal einen Virencheck


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:11
@subraumkrone

GTFO!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:11
hatte mal 5 Minuten den Bundestrojaner ... hat sich auch selbst runtergeladen und installiert ...


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:12
@fregman

Sperr den *zensiert* doch einfach.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:12
@Crti
Es ist ziemlich unerheblich, ob du findest, dass es einen Sinn macht oder nicht.
Es ist nunmal so, dass es dieses Ding gibt und dass es sich per PN weiterverbreitet.
Glaubs, oder lass es bleiben, aber den kleinen Knilch trifft keine Schuld.


melden

Menschen im Internet ganz cool

29.09.2012 um 21:12
@El_Gato

Dummheit ist bisher kein Sperrgrund mir sind also die Hände gebunden...


Anzeige

melden