Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetare Verteidigung?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kometen, Asteroiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planetare Verteidigung?

22.10.2012 um 17:41
@Bananengrips

Oh je du bist dir zu schade selber nach den Daten zu suchen und sie zusammen zu fassen.
Was nötig ist da ich sie über Jahre verteilt gelesen habe.

Aber du bist dir auch zu schade,mich als Lügner mit den angeblichen echten Daten hinzustellen.

Sorry aber du zu faul mich zu widerlegen und zu faul mich zu bestätigen.

Das was ich geschrieben habe habe ich wie gesagt über Jahre hinweg so gelesen.
Da ist auch eines aus Fachartikeln von Fokus,Stern und den ganzen Müll dabei.

Und ich weiß immer noch nicht warum ich einem so unfreundlichen Typen wie dir die ganze Arbeit abnehmen soll.

Anzeige
3x zitiertmelden

Planetare Verteidigung?

22.10.2012 um 18:40
ist ganz einfach, die franzosen lenken sie ab mit ihrem motto... we surrender.
währenddessen blasen wir die aliens ausm orbit mit allem was wir an atomraketen haben.


1x zitiertmelden
NagaSadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planetare Verteidigung?

23.10.2012 um 20:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist ganz einfach, die franzosen lenken sie ab mit ihrem motto... we surrender.
währenddessen blasen wir die aliens ausm orbit mit allem was wir an atomraketen haben.
Wenn Außerirdische in Frankreich landen, würden die einen so dermaßen heftigen
Kulturschock erleiden das die mitsamt ihrer Truppe sofort zurück in die Andromeda Galaxie
reisen würden :D


Die würden unsere Raketen wahrscheinlich auffem Weg abschießen und angepisst
einen schönen und heftigeren Gegenschlag ausführen, der uns in die Steinzeit zurückbombt


melden

Planetare Verteidigung?

02.11.2012 um 18:45
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 22.10.2012:Oh je du bist dir zu schade selber nach den Daten zu suchen und sie zusammen zu fassen.
Was nötig ist da ich sie über Jahre verteilt gelesen habe.

Aber du bist dir auch zu schade,mich als Lügner mit den angeblichen echten Daten hinzustellen.
Du behauptest hier Mist, den du dir aus den Fingern gesaugt hast, hat man nähere Fragen, kommt nur, dass andere deine Quatschbeiträge doch selbst zu belegen oder zu widerlegen hätten.

Wessen Beiträge so gehaltvoll sind, muss sich nicht wundern, wenn man ignoriert wird.
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 22.10.2012:Sorry aber du zu faul mich zu widerlegen und zu faul mich zu bestätigen.

Das was ich geschrieben habe habe ich wie gesagt über Jahre hinweg so gelesen.
Da ist auch eines aus Fachartikeln von Fokus,Stern und den ganzen Müll dabei.
Es ist schon unglaublich, was für Leute hier im Forum unterwegs sind, es ist aber immer das Gleiche, werden die Leute beim Scheiße reden ertappt, werden sie pampig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal, deinen Müll, musst du belegen und nicht anderen die Arbeit aufhalsen, da von dir aber nichts datenlastiges kommt, kann man deine Beiträge zukünftig nicht mehr für voll nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 22.10.2012:Und ich weiß immer noch nicht warum ich einem so unfreundlichen Typen wie dir die ganze Arbeit abnehmen soll.
Sagt der Faule, dessen Behauptungen unbewiesen im Raum stehen.


melden

Planetare Verteidigung?

02.11.2012 um 18:55
Konzepte zu Asteroidenabwehr kann man sich schonmal ausdenken.
Allerdings sollte man sich nicht allzusehr von Hollywoodfilmen beeindrucken lassen. Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass da was kommt und wenn was kommt, dann merken wir es wohl Jahre im vorraus.

Uns gegen Ausserirdische zu Schützen ist absolut absurd, wir bekommen garantiert keinen Besuch, das ist ausgeschlossen.


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 11:44
Die Menschheit hat genug Probleme auf dem eigenen Planeten, die sie bei weitem nicht in den Griff bekommt und dann sollte sie zusätzlich noch ganze planeteare Stystem sichern? Mit welcher Technologie? Abgesehen mal davon, dass es Unsummen an Geld kostet, so etwas überhaupt in die Wege zu leiten, geschweige denn es umzusetzen. Wir haben ja noch nicht mal die Mittel und die Gelder dazu uns vor den gewöhnlichen Problemen der Natur zu schützen, wie etwa Tornados, Fluten, flächendeckende Brände usw. Wenn wir nicht mal "gewöhnliche" Naturkatastrophen "bändigen" können, dann sowas?!
Also bei allem Verständniss, aber das ist ja wohl mehr als Zukunftsmusik, dass gibt es in Science-Fiktion-Filmen, aber nicht bei uns, nicht in diesem Jahrhundert!


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 14:15
Es gibt bereits Pläne zur Sicherung des Planeten im Verteidigungsfall, keine Sorge ;)


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 18:46
@NagaSadow
Warum planetare Verteidigung und nicht alle Mittel die in den Krieg gesteckt werden per internationaler Vereinbarung in die Erforschung des Alls stecken?


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 20:49
Eine Mauer muss her! Ich empfehle folgenden, im Bild zu sehenden Schutzwall. Hat sich bereits seit mehreren Jahrzehnten bewährt.

Spoilerdiemauer


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 22:40
ich finde es gut wenn man einen Asteroiden zum glühen bekommen würde,dann kann ein Gas (co2 etc) evtl entstehen. die meisten sollen doch ehe Wasser haben dann zündet man ein paar Sprengköpfe und kann ihn durch den druck umlenken. THEORIE


melden

Planetare Verteidigung?

05.11.2012 um 22:55
http://www.online-retrogames.de/missile-command/ (Archiv-Version vom 15.03.2013)


hmmm ok.


melden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 00:12
@1.21Gigawatt
Was ist wenn Aliens die Technik haben um hier her zu kommen?


2x zitiertmelden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 11:47
Könnte man einen Asteroiden nicht mit einer Atombombe zerstören? Ich meine wenn man sie schon früh los schickt und sie dan weiter weg, beim Asteroid einschlägt, würde das doch gehn. Man bräuchte halt je nach dem wie gross er ist, mehr Sprengkraft.

Und das und so ein Gamma Blitz genau treffen wird, bezweifle ich. Wenn er ja nur in 2 Richtungen expandiert, warum trifft er dann uns?


melden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 12:30
@VHO-Hunter
lies nochmal von vorne, du hast es nicht verstanden.

Und diese Überwachung wäre durchaus Sinnvoll weil es Probleme gibt gegen die alle anderen harmlos wirken wie z.b Die Auslöschung der Ziv.


melden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 12:31
Die Zivilisation löscht sich so oder so aus, da kann nicht mal ein lächerliches Ü-Wachsystem was bringen, überleg doch mal!


melden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 12:32
Nein, reine Spekulation.

und Asteoridenabwehr ist nicht lächerlich


melden

Planetare Verteidigung?

06.11.2012 um 13:52
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Was ist wenn Aliens die Technik haben um hier her zu kommen?
Mehr als unwahrscheinlich. Davon auszugehen wäre absolut irrational.
Geld auszugeben um so ein absolut unwahrscheinliches und höchstwahrscheinlich sogar unmögliches Szenario abzudecken wäre saudumm.
Es gibt viele echte Risiken für die man vorsorgen könnte, Aliens die hier her kommen gehören nicht dazu.


melden

Planetare Verteidigung?

12.11.2012 um 22:44
Vorbereitung zur Asteroiden Abwehr ist eig. unwichtig - wenn "alle mit anpacken" soll heissen wenn man alle Kräfte mobilisiert die man hat, dann müsste die Menschheit eigentlich auch unvorbereitet in der Lage sein, Asteroiden binnen einiger Monate abzuwehren.
Da man im vorhinein so nicht sagen kann was genau für ein Asteroid eventuell in Zukunft auf einen zukommt wäre es auch schwer gezielte Vorbereitungen zu treffen, da diese ja auch von größe, Beschaffenheit und Flugbahn abhängen, das einzige was vielleicht nützlich wäre wäre sich auf die "typischen" Asteroiden vorzubereiten, oder auf solche, die der Erde schon öfters nahe kamen.
Aer bei der aktuellen weltweiten Wirtschaftslage wäre es wohl etwas illusionistisch davon auszugehen, dass so etwas ohne AKUTE Bedrohung (die dann ja z.B. auch Zwangsarbeit oder Beschlagnahmung zum Zwecke des Abwehrprogrammes rechtfertigen würde) geschehen wird.

PS: X-COM for the win! (aber ist es nicht etwas unrealistisch, dass die letzte Hoffnung der gesamten Menschheit etwa ein 1000 des Weltweiten Militärbudgets hat?)


melden

Planetare Verteidigung?

12.11.2012 um 23:07
@HAL9001 blöd nur wenn man niht mal weiß wieviel richtung erde schon fliegen.


melden

Planetare Verteidigung?

12.11.2012 um 23:35
Da man mit ca. 1-2 Billionen Dollar und ca. 100-200 Milionen Arbeitskräften einen "typischen" Todes-Asteroiden auch bei einer Entdeckung ca. 3 Monate vor Einschlag müsste Abwehren können dürften auch mehrere kein Problem sein - Problematisch ist nur, dass das Ganze mit Sicherheit Riskant bliebe. da wäre es schon besser, man würde sich einfach mit Regierungsgeldern sicher, mit gut bezahlten Arbeitskräften und Sorgfältig vorbereiten - soweit das denn mögloch ist. Angesichts der geringen Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Asteroid auf uns zukommt frag sich natürlich ob sich das wirklich lohnen würde.


Anzeige

melden