Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetare Verteidigung?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kometen, Asteroiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planetare Verteidigung?

10.09.2013 um 19:15
Tjo wäre wohl umso schlimmer regional gewesen, Häuser weg, tote. avber auch so, es gab über 1000 verletzte. Youtube ist mal wieder total überlastet, bei Vimeo das hier gefunden: https://vimeo.com/73863484

Anzeige
melden

Planetare Verteidigung?

10.09.2013 um 19:20
@mayday
ja gibt ziemlich viel zu sehen, leider viel mehr zu tun

zur Erklärung warum so ziemlich jeder Asteroid, der sich innerhalb der Anziehung der Schwerkraft der erde bewegt gefährlich für uns ist: Die dinger haben eine Umlaufbahn um die sonne, soweit ich das richtig verstanden habe. Das heißt die Schwerkraft der sonne ist hauptanziehungskraft für die teile. Kommen die teile in Bereiche anderer Anziehungskräfte , kann das die vorherige Umlaufbahn verändern. das ist das eine, nicht ganz so gefährlich und meist auch noch kurz- bis langfristig zu erkennen. das größere Problem ist das bei Einwirkung anderer Anziehungkräfte wie zum Beispiel durch unseren Planeten, sich mit dem kern des Asteroiden nicht verbundene oder nur leicht verbundene teile lösen könnten, und das im anflug mit jedem tag größerwerdender Wahrscheinlichkeit. Im vorbeiflug (u.a.Passion) mit der größten krafteinwirkung und nach der Passion leider immer noch nicht ausgeschlossen, das sich was Richtung erde bewegt.

ich bin nach dem 15.02.2013 aus einem Urlaub nicht mehr in meine alte Heimat Rendsburg, knapp 4000km links von Tscheljabinsk zurückgekehrt. hat mich nur 1000 euro plus Sanktionen gekostet.


melden

Planetare Verteidigung?

10.09.2013 um 19:54
das größte Problem was mir in den letzten Monaten zum Thema Asteroiden oder auch asteroiten entgegnete lag darin, dass man mich eher verbal angriff als mir für ne Bewusstseinserweiterung zu danken. naja ist ja auch nen sehr erschreckendes Thema.

ich denke oft an ein Szenario, in dem bei einer Vorwarnung über den Rundfunk in der ersten Minute bereits die ersten Todesopfer zu beklagen sind. Herzinfarkt oder so. Und je nachdem vor was genau gewarnt wird, dann die ersten zeugen Jehovas luftsprünge machen, a sie ja diejenigen sind, die Armagedon überleben, usw.usw.

es muss aufgeklärt werden und sensibilisiert motiviert und mobilisiert werden.

bin echt froh, das es armagedon, last impakt, deep impakt usw usw in dauerwiederholung gibt. meine 60 jährige mutter kippt bestimmt nicht mehr um, falls was vom himmel fällt, aber auch das ging nur durch Gespräche und perspektive.

die größte perspektive gab mir ein mensch aus der leistungsabteilung des jobcenters, dem ich sagte das ich am liebsten die deutschen küsten umsiedeln möchte, da ich glaube, dass es in den bereichen zu verhaltensauffälligkeiten bei kindern und erwachsenen kommen wird, da heutzutage fast jeder weiß wozu asteroiten und Tsunamis in der lage sind. ich erklärte ihm das ich meine Zöglinge aus Rendsburg weiter im Landesinneren haben möchte und der sagte mir. dass machen sie dann in Selbstverwaltung. und dass tun wir dann auch in kürze und leise. eine öffentliche Anweisung wird es wohl nicht geben, würde wohl eher Menschenleben kosten, so da wo der rechts und sozialstaat nicht so gut ausgebaut ist wie hier bei uns in Deutschland, danke Deutschland


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:13
@earthnow
Jaja, der gute Tscheljabinsk-Asteroid. Hat man nicht schon im ersten Weltkrieg festgestellt, dass man in einem Bombentrichter relativ sicher ist, wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass an derselben Stelle noch eine einschlägt?. Will damit sagen, dass man in Tscheljabinsk jetzt relativ ruhig schlafen kann, weil der nächste kosmische Brocken sicherlich woanders runterkommen wird.

Was die Aliens betrifft, bin ich mir relativ sicher, dass hier keiner herkommen wird, genausowenig wie wir welche besuchen werden. Nicht weil es keine gibt, ich bin sogar überzeugt dass es welche gibt, aber auf Grund der Entfernungen bräuchte man ein gutes (!) -zig-Generationen-Raumschiff, das wohl hier oder anderswo niemand bauen wird.


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:22
@knulli
ich denke der in Tscheljabinsk ist nen teil vom Asteroiden der an dem tag die erde passierte, der ateroid kommt irgendwann wieder, keine Ahnung zu welcher Uhrzeit und ob da was wieder runterfällt, die Erdanziehung soll ja nicht so stark sein, kann gerade mal ne transall oder nen Flugzeugträger am boden halten. solche dinger sind ja auch viel kleiner als das ding aus tscheljabinsk

ich habe Kenntnis von einen zig Generationen Raumschiff, allerdings haben die keinen antrieb und kreisen um die sonne.


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:35
@earthnow
Hüstel, ernsthaft jetzt?
Du sprichst von Kenntnissen, ist das ein Euphemismus für Einbildung?


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:38
@emanon
Ich bilde mir ein, er meint die gute alte Blue Marble, auf der wir gerade rumhocken :-)


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:42
@knulli
Ah ja, OK.


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:45
@knulli
@emanon

jau, und da die keinen antrieb haben und nicht einfach Asteroiden und co ausweichen können, sollten die nen bischen an der Bekämpfung des Virus, der die Besatzung befallen hat tun und danach oder dabei mal fluks nen asteroitenabwehrsystem installieren, danach können die sich ja um nen antrieb kümmern:)

keine Ahnung wie lange das dauert, aber ich denke, da es sich um ein mehrgenerationenschiff handelt liegt die Hoffnung auf erfolg immer bei uns oder THE NEXT GENERATION

:):):)


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:49
@knulli
ich beschäftige mich zwar auch erst seit mai mit der Materie aber soweit ich weiss heisst es Asteroid ausserhalb der Atmosphäre und Asteroit oder Asteroiten innerhalb,

Meteor und Meteorit

bei komet habe ich keine ahnung


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 11:57
@earthnow
Hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber soviel ich weiß:
- sind Asteroiden die Klamotten, die sich im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter um die Sonne bewegen. Ceres ist der größte. Ab und zu kommt mal einer vom Kurs ab und kreuzt die Erdbahn, trifft dabei aber nicht zwangsläufig
- Meteoroiden sind kosmische Geschosse, die noch nicht die Erdatmosphäre getroffen haben
- Meteorite treffen die Erde oder andere Himmelskörper
Hoffentlich stimmt das jetzt >kopfkratzgrübel<


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 12:06
Ja und Kometen haben langgestreckte Ellipsenbahnen. Die kommen aus der Oortschen Wolke oder aus dem Kuiper-Gürtel, brauchen dafür viel Zeit und kreuzen auch die Planetenbahnen, ohne zwangsläufig zu treffen (mal von Shoemaker-Levy abgesehen).


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 12:07
@knulli
es ist nicht wichtig wie richtig oder falsch wir schreiben, wichtig ist das wir erkennen können was wir uns sagen wollen, wollte nicht pinkelig sein.

Fairständnis


melden

Planetare Verteidigung?

13.09.2013 um 21:48
Eine planetare Verteidigung gegen Asteroiden würde durchaus sinn machen, denn es kann jetzt schon ein Asteroid oder Komet auf Kollisionskurs sein, der in 100 Jahren einschlägt und alles Leben auslöscht. Umso früher man reagieren kann umso besser...


melden

Planetare Verteidigung?

14.09.2013 um 03:46
Wenn man eine Asteroiden mit Laser bestrahlt würde er sich an einer Stelle erhitzen und so eine umlaufbahn ändern.

Es würde da soch am besten sein wenn man da einen Gamma Laser oder hoher verwendert.
Da schneller gehn als wenn man ( Sichtbaren spektrum sarbeitet ) mehr energie übertragung.

Oder Irre ich mich jetzt ?


melden

Planetare Verteidigung?

15.09.2013 um 00:10
@O.G.

Nein das würde funktionieren, allerdings bedarf diese Methode viele Jahre bis Jahrzehnte Vorlaufzeit. Deswegen ist ein Frühwarnsystem und eine planetare Verteidigung verdammt wichtig...


melden

Planetare Verteidigung?

15.09.2013 um 07:34
Wenn man den Kurs eine Asteroiden mittels Laser ändern möchte, braucht man dafür viel Zeit. Die Kursänderung soll ja so viel bringen, dass er sagen wir mal, nicht nur statt in Sibirien dann in Südamerika einschlägt. Wenn man aber viel Zeit braucht, ist er noch weit weg. Wenn er noch weit weg ist, trifft man von der Erde aus kaum die richtige Stelle mit hinreichender Präzision. Also muss der Laser in die Nähe des Asteroiden gebracht werden. Dann braucht der Laser ja doch ein bisschen mehr Energie, als in der 60 Ah-Batterie drin ist, die ich gerade in mein Auto eingebaut habe. Hier würde sich ein Atomreaktor anbieten. Was das nächste Problem bringt: Das Ding ist schwer, und nicht jeder möchte es in einem startenden oder um die Erde kreisenden Raumschiff sehen. Für die Gewichtsreduzierung hätte ich ja noch eine kleine Idee: solange der Reaktor nicht hochgefahren wurde (auch nicht zum Testen), benötigt er keine großartige Abschirmung, und im Weltall dann sowieso nicht.
>>Geistesblitze, und das am frühen Sonntagmorgen<<


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: