Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Browser, Digital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 12:55
Die gedruckte Fernsehzeitung ist ja irgendwie out und wird wohl bald den weg aller papiermedien gehn.
Heute kann man ja alles bequem und aktuell online einsehn und scheinbar tut ihr das ja auch alle, wie in der Umfrage hier zu sehn: Fernsehzeitung?

Nur jetzt die Frage: Welche Sites besucht ihr und warum? Was ist daran besonders gut?
Habt ihr sogar spezielle Browserplugins installiert oder irgendwelche Addons?

Anzeige
melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 13:41
damals immer Tv Heute Online, aber seitdem das Programm immer beschissener wird, lass ich den TV aus


1x zitiertmelden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 15:33
Benutze persönlich auf meinem ipad die app "on air".
Super, nur zu empfehlen!


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 15:52
www.tvtv.de

Finde es recht übersichtlich und die meisten Sender lassen sich über das Dropdown-Menu finden, außerdem tippt es sich schnell. :p


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 16:36
on air ist echt klasse, die ansicht ist mMn. perfekt.
leider fehlen viele sender von sky, also sky action, sky comedy etc.


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 17:11
Meine Fernsehzeitung befindet sich hinter der "GUIDE" Taste meiner Fernbedienung - genannt Electronic Program Guide EPG. Kann man alles sehen und wenn man möchte die Timer für einen ganzen Monat einstellen ;)


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 17:56
Ich benutze die Guide Funktion meines Fernsehers


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 18:00
so, da haben wir ja schon paar antworten, mal sehn.


hab selber länger http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendezeit/ angesurft, weil mir da der rote zeitbalken ganz gut gefiel mit dem scrollen und so.


www.tvtv.de =gefällt mir optisch ganz gut, hat von der ansicht her was von den gedruckten exemplaren.
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Tv Heute Online
da fehlt mir der link, kann ich nix zu sagen.


und die netten user mit der "guide" taste: das hat mein receiver zwar auch, ist aber eigentlich hier im thread nicht gefragt. ^^ trotzdem danke für die info!


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 18:09
Ansonsten hab ich (sollte ich nicht am TV sein) je nach Situation die App oder die Website von TV-Spielfim benutzt bzw besucht. @nyarlathotep


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 19:45
@nyarlathotep

achso, nee das war eher mein Bsp. gewesen, wenn ich ma kein Plan hatte was in der Flimmerkiste lief, daher meisst bei Tante Google immer TV HEUTE eingeben, also kein spezielles TV Heftchen^^


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 19:50
P.s :
Mögen die Online TV Zeitschriften gut gestalltet sein, die Facts usw gut und interessant dargstellt werden, ändert es aber noch lange nx daran, dass das ganze TV zum kotzen ist. Sorry, es läuft nur noch Mist in der Flimmerkiste, Energy verschwendung^^


2x zitiertmelden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 19:59
Also wir bekommen ein Tv programm gratis mit der Tageszeitung 1x die Woche.

Da ich das Programm auf dem Fernseher aufrufen kann benutze ich es aber kaum.


1x zitiertmelden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 20:05
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Mögen die Online TV Zeitschriften gut gestalltet sein, die Facts usw gut und interessant dargstellt werden,
ja, danach suche ich hier.
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:ändert es aber noch lange nx daran, dass das ganze TV zum kotzen ist.
naja das möchte ich dann doch dem einzelnen überlassen. außerdem wenns keiner schauen würde gäbs den krams längst nicht mehr.

ich halt mir zb mein arte warm, da kommen manchmal wirklich saugute sachen.
im zdf schau ich mir gern mein harald lesch und auf zdf-neo alte serien die mich an meine jugend erinnern.

so ganz ohne mag ich dann doch nicht, bzw ist mir das zu nervig mir die sendungen aus irgendner mediathek oder nem filehoster rauszupulen.


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

23.10.2012 um 20:07
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb:Also wir bekommen ein Tv programm gratis mit der Tageszeitung 1x die Woche.
ja, da mein tv- geschmack aber auch etwas speziell ist reicht mir das nicht weil da nur ne handvoll hauptsender gelistet sind und ich eher so der spartenkanal typ bin. ^^


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 06:35
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:ändert es aber noch lange nx daran, dass das ganze TV zum kotzen ist. Sorry, es läuft nur noch Mist in der Flimmerkiste, Energy verschwendung^^
Ohne Digitalanschluß wäre mein TV wohl auch nur noch für PS3 und DVDs/BluRays da, aber mit allen Paketen gibt es halt doch einige brauchbare Sender. ^^
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:www.tvtv.de =gefällt mir optisch ganz gut, hat von der ansicht her was von den gedruckten exemplaren.
Jo, einer der Gründe weshalb ich die Seite nutze. Wie gesagt, die meisten Sender findet man über das Dropdown-Menu, sollte einer mal nicht dabei sein, findet man ihn über die Suche.


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 06:45
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide.jsp


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 08:50
Kein TV, Maxdome!


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 20:24
@nyarlathotep
sattelitenfernsehen hat ne epg von vornherein, die mit übertragen wird.


1x zitiertmelden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 20:24
@pheorix
maxdome ist ja richtig scheiße xD


melden

TV Programm - Digitale Fernsehzeitung

24.10.2012 um 21:01
@Cesair
Wie kommste auf die Idee?


Anzeige

melden