weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digimon: In der Realität möglich?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Monster, Digital, Digimon, Digi

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 16:47
Hallo leute,
ich war schon sehr sehr lange nicht mehr auf allmystery, naja jetzt wirds wieder zeit :D
Kommen wir zum thema!

Es klingt zwar bisschen komisch , aber als ich beim durchlaufen der kanäle im fernsehen
auf rtl2 gestoßen bin und gesehen habe das digimon läuft kamen kindheitserrinerungen wieder hoch ^^
Und da hatte ich plötzlich einen geistesblitz oder wie man das nennen sollte.
Ich habe mir überlegt ob man wirklich digitale monster im virtuellen netzwerk erstellen könnte die sozusagen eine eigene intelligenz haben. Sowas in der art gibt es ja schon (tamagotchi) das kennen wohl ziemlich alle. tamagotchi wurde glaub ich in der 80er in japen erfunden und es war ein digitales haustier den man großziehen konnte und alles drum und dran. Kommen wir zur frage. Könnte man so ein digimon erstellen und mit einer eigenen intelligenz ausschmücken und es aufn pc als ein haustier oder so halten, der dir beim surfen im internet beim suchen von seiten hilft oder so?


melden
Anzeige

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 16:53
Könnte man so ein digimon erstellen und mit einer eigenen intelligenz ausschmücken und es aufn pc als ein haustier oder so halten, der dir beim surfen im internet beim suchen von seiten hilft oder so?

Sowas hab ich schon, das ist mein Googlegotchi, das findet alles für mich, ich muss ihm nur sagen, was ich will. Und das ist aber in einem Käig, nämlich in einem Brauserzwinger, damit es nicht entkommt....ich muss den Käfig natürlich erst öffnen, bevor mein Googlegotchi mir beim Internetsurfen und Suchen von Seiten helfen kann.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 16:56
@John_Brook

Klar ist sowas möglich. Aber eben nur in der digitalien Welt.

Dann leg mal mit dem Programmieren los :)


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:04
Gremlins are Real :D


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:12
John_Brook schrieb:Könnte man so ein digimon erstellen und mit einer eigenen intelligenz ausschmücken
Nein. Solch eine KI ist digital noch nicht entwickelt.
Programme machen nur das, was man ihnen sagt (programmiert). Nicht mehr und nicht weniger. Bei dem was du beschreibst, handelt es sich um eine eigene Intelligenz die sich selbst weiterentwickelt und verbessert. Der Gedanke daran ist ebenso genial wie unmöglich. Momentan zumindest, wie es in der Zukunft sein wird, weiß niemand.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:12
@GilbMLRS
LINK PLEASE!!! *habenwill*


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:14
Eine neue Martklücke: Kleine digimonähnliche Roboter mit einer eigenen KI unter die Leute bringen. Dann können die Kids die ganzen Abenteuer aus dem TV im echten Leben erleben :D


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:22
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Sowas hab ich schon, das ist mein Googlegotchi, das findet alles für mich, ich muss ihm nur sagen, was ich will. Und das ist aber in einem Käig, nämlich in einem Brauserzwinger, damit es nicht entkommt....ich muss den Käfig natürlich erst öffnen, bevor mein Googlegotchi mir beim Internetsurfen und Suchen von Seiten helfen kann.
du bist der hammer xD

@dragulia
dragulia schrieb:Programme machen nur das, was man ihnen sagt (programmiert)
Ja, das weis ich auch , aber viele forscher versuchen ja eine künstliche inteligenz zu entwickel die dann z.b in roboter hochgeladen werden die dann selbständig denken. Ich denke mal das das in der zukunft möglich sein wird. Einen programm zu entwickeln das probleme selber löst und sie umgeht und dabei dazu lehrn um die selben fehler nicht mehr zu machen , das wäre glaub ich der anfang um so ein programm zu entwickeln.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:24
@Ikarus23
Ikarus23 schrieb:Kleine digimonähnliche Roboter mit einer eigenen KI
du bist schon zu weit ^^
ich meine eine KI aufn pc , sowas wie ein tamagotchi und kein digimon wie man es aus dem anime kennt xD

...aber das wär auch geil xD


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:27
@John_Brook

Ja aufm PC ist das möglich. Allerdings wird es immer nur eine KI bleiben die technischen Prozessen folgt und auswertet. Wie gesagt kann man sicher programmieren.

Kennste den Gottbot? Sowas ähnliches wäre das wohl.


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:37
Wikipedia: Creatures_(Computerspiel)

das spiel kommt da ziemlich nahe dran :D

it56039,1250955420,HF L 1 1757645 269345


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 17:46
man kann alles sogar das ganze Universum in einem binären System umwandeln...nur sind unsere Rechner noch nicht leistungsfähig genug aber möglich ist es und eine KI zu entwickeln die eigenständig handelt und denken kann geht auch, daran arbeiten die Forscher gerade, im Moment können wir jedoch nur die KI eines Kleinkindes digital umsetzen :D


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 18:37
Figuren animieren in hervorragender Qualität - kein Problem.
Eine gewaltige Spielewelt programmieren - kein Problem.

Das größte und wichtigste Problem ist jedoch die künstliche Intelligenz, dies hat noch niemand gelöst (jedenfalls nicht offiziell).

Denn so etwas ist unheimlich anspruchsvoll, sowohl von der Hardware- als auch von der Softwareseite her.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 18:38
Es ist nicht möglich, nicht für uns.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:15
Digimon : in der realität möglich?
Wenn man anschaut wie schnell sich die Computerwelt entwickelt, kann ich nur sagen: "Wieso nicht.." Es ist absolut möglich Künstliche Intelligenz zu entwickeln und ich könnte sogar wetten, dass zumidest die Militärs schon einige Entwicklungen auf dem Gebiet in Auftrag gegeben haben.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:20
@rottenplanet

KIs bleiben letzen endes immer nur noch Programme die einem festen plan folgen und anhand ihrer gleichungen und analysen zu einem Ergebnis kommen.

Wie wir menschen mit unseren 5 sinnen. aber wir menschen machen auch fehler
das macht uns menschlich

und wie willst du eine KI dazu bringen fehler zu machen? selbst wenn du fehler einbaust so stammen die fehler von dir nicht von der KI.

Also werden künstliche intelligenzen nichts als programme sein. keine selbstdenkenden wesen...


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:23
Künstliche Intelligenz ? wenn ihr ein Spielcomputer habt oder eine Konsole, legt ein modernes Spiel ein und ihr habt eure KI....die ist schon entwickelt ihr braucht bloß zu googeln :D


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:25
Eine echte intelligenz ist in der lage sich selbst zu erkennen.

Eine KI nicht.

Aus diesem Grund wir man niemals echte intelligenzen imitieren können.


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:27
@Ikarus23

Na gut, etwas rudimentäres steckt ja in allem.. Die Menschen sind ja auch nur so, wie sie die Natur "programmiert" hat. Interessant wäre es, wenn man eine KI dazu bringen könnte selbstständig zu lernen und aus dem gelernten nicht nur Schlüsse zu ziehen (das können ja einige "KIs" schon), sondern sie auch zu bewerten und nach Nützlichkeit für die eigene Funktion zu überprüfen. Einfacher ausgedrückt - man muss einer Maschine Egoismus beibringen, dann geht alles von allein.

Was danach kommen würde, wäre schier unglaublich.. Eine Maschine, die sich bis Unendliche selbst optimiert... Praktisch so etwas wie ein Gott..


melden

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:33
@rottenplanet

Ja und diese Maschinen nennt man Menschen :D Mit dem Unterschied dass unsere art wohl einem großen Bug zum Opfer gefallen ist und wir uns so verloren haben. Was wohl beweist dass gott ein lausiger programmierer ist.

außerdem hast du mir nicht gesagt wie sich eine maschine selbst erkennen soll.

Selbst wenn eine maschine exakt so ist wie ein mensch so kann sie sich immer noch nicht selbst erkennen. sie ist tot.

und ob so eine maschine sich fragen nach dem sinn des lebens usw stellen würde bezweifle ich auch. sie würde einfach nur ihrem programm bis zum lebens ende folgen.
solche fragen sind wohl doch nur uns selbsterkennenden wesen vorbehalten.


Aber grade das wäre ja ein interessantes szenario. diese philosophischen und religiösen fragen bremsen uns zum großen teil. eine maschine wie du nanntest würde jedoch sich unendlich lange selbst optimieren ohne gestoppt zu werden, irgendwann würden sie die menschheit überholen und selbst der gottwerdung entgegensteuern...

das ändert aber nix daran dass es tote materie ist und kein lebewesen.


melden
Anzeige
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digimon: In der Realität möglich?

22.08.2009 um 19:44
@Ikarus23

wer weiß vielleicht sind wir Menchen digital, produziert von höheren Wesen in einer digitalen Welt :D ...der Mathematiker Claude Shannon hatte bewiesen das dies möglich ist...aber das gehört wohl in einem anderen Thread :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden