Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 08:53
@Frau.N.Zimmer

Hier der Link mit der Anzeige für das Spendenkonto

http://gedenken.freiepresse.de/Traueranzeige/Nadine-Kalkreiber

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 08:55
Zitat von lübkelübke schrieb:Also ich glaube das mit dem Bett nicht, da will wohl jemand von den wahren Grund ablenken und seine Strafe mildern.
Was für einen wahren Grund könnte es denn geben, der noch kompromittierender ist als E-Störungen? Ich meine warum sollte der Angeklagte etwas für einen Mann dermaßen peinliches behaupten um etwas anderes zu verdecken? Wenn er ein falsches Motiv vorschieben hätte wollen, hätte er auch einfach einen Streit oder ein Eifersuchtsszenario erfinden können.

Was ich damit sagen will: E-Störung als Motiv für einen Mord ist so ungewöhnlich und beschämend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich das nur ausgedacht hat. Ansonsten hätte er sich nämlich problemlos etwas Besseres ausdenken können.


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 09:23
wenn das stimmt was in der Zeitung steht dann ist das Mord.

habe ich aus Jura Forum:

Die Heimtücke ist ein Mordmerkmal und zählt zu den besonders verwerflichen Begehungsweisen eines Mordes. So wird es als eine heimtückische Tat angesehen, wenn ein Täter die auf Arglosigkeit beruhende Wehrlosigkeit des Opfers in feindlicher Willensrichtung bewusst zur Tötung ausnutzt. Dies bedeutet, dass das Opfer nicht nur wehrlos ist, sondern auch nicht mit einem derartigen Angriff gerechnet hat.

Liegt das Mordmerkmal "Heimtücke" vor, kann der Täter nicht darauf hoffen, gemäß § 212 StGB wegen Totschlags verurteilt zu werden, sondern ausschließlich wegen Mordes gemäß § 211 StGB.


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 09:28
@KonradTönz1

Noch wissen wir nicht ob das mit E-Störung stimmt, aber es könnte auf übermässigen alkoholgenuß hinweisen. Somit wäre er nicht Herr seiner Sinne gewesen und das wirkt sich dann auf die Strafe aus.

Deshalb glaube ich das jetzt nicht.

Eher andersrum- Er wollte den Beischlaf obwohl total betrunken und sie nicht.


3x zitiertmelden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 09:33
Zitat von lübkelübke schrieb:Eher andersrum- Er wollte den Beischlaf obwohl total betrunken und sie nicht
Bingo ... so würde ich die Sache auch sehen


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 09:37
Nun ganz ehrlich... Mich würde es nicht überraschen wenn das mit der e.Störung ausgedacht war...die Frage erübrigt sich... Dass er sich was besseres ausdenken könne! Wenn man die Abenteuerliche Geschichte mit den 3-4 erpressern zurück denkt!... Ich denke er hat das bewusst ausgesagt über seinen Anwalt! Um eine Milderung der Strafe anzustreben! Und wieso beschämend? Peinlich? Ist das nicht! Das was er zu vor gemacht hat ist peinlich und beschämend... Wenn man die Relation betrachtet!


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 09:49
Wie kann man nur so eine verlogene show abziehen und auf traurigen verlobten machen das was er gemacht hat war alles nur gepland das keiner etwas merkt oder???
Er war auf jedenfall ein guter schauspieler


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 10:01
Zitat von lübkelübke schrieb:Eher andersrum- Er wollte den Beischlaf obwohl total betrunken und sie nicht.
Mh - da kann man sich jetzt drüber streiten, was für einen Mann die peinlichere Ausrede wäre, wenn er die beiden Optionen zur Auswahl hätte...

Ich glaub das mit den E-Störungen. Das ist mir zu abwegig als vorgeschobenes Mordmotiv.

Für mich die interessantere Frage: Wie verhält es sich denn mit einem Geständnis das zurückgenommen wird? Darf das in der Verhandlung und im Urteil berücksichtigt werden? Immerhin kann man ein einmalig gemachtes und protokolliertes Geständnis nicht mehr eliminieren. Wenn das Geständnis nun glaubhaft, konsistent und zu den Tatsachen passend ist, dürfte doch die Widerrufung irrelevant sein , oder? Können die Juristen im Thread das mal ein bisschen erläutern?


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 10:20
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:Eher andersrum- Er wollte den Beischlaf obwohl total betrunken und sie nicht.
Sie hatte aber die Dessous an und die hab ich nicht an, wenn ich keinen Beischlaf will.

Alkohol und E-Störungen passen doch prima zusammen. Vielleicht war er sogar so betrunken, dass er sich tatsächlich – wie anfangs von ihm behauptet – nicht mehr an das Motiv/Streit erinnern konnte ... Filmriss.

Allerdings hätte er dann wohl auch die Leiche und das Auto nicht mehr wegbringen können oder?


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 10:22
@KonradTönz1

Das haut doch alles vorn und hinten nicht hin.

Die Beiden haben ein Kind zusammen und sind schon länger ein Paar.
Im laufe einer Beziehung steht man doch so einiges zusammen durch gerade mit Kind.
Wenn man einen Säugling zuhause hat dann gibts da in den meisten Fällen gar keinen Beischlaf mehr, weil man einfach zu fertig ist.

E-Störungen kann es bei jedem Mann mal geben. In einer funktionierenden Beziehung ist das überhaupt kein Problem.

Ich stimme@nelly87 und @hudu absolut zu.
Jemand der sich an der Trauerfeier noch vom Schwiegervater trösten lässt hat wohl das Gefühl von Peinlichkeit, Scham und Schande noch nicht verspürt.

Es wurde bereits erwähnt das Roy alkoholisiert auch mal aggressiv wird.


@Zeiler21

NEIN, sie hatte nur einen Strumpf an und war sonst gänzlich nackt aufgefunden worden.
Der Slip hing über dem Spiegel und wurde wohl von Roy dort angebracht.
(Eine Leiche ist sehr schwer anzuziehen.)


melden
melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 11:10
Er hat sie also direkt nach den Mord zur Seite geschaffen? Allerdings wie war es den hat es nicht am Anfang geheißen das die Leiche von Nadine K. In diesen bräter gelegen hat? Da hat dir Polizei doch spüren gefunden.. oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 11:22
Zitat von nomknomk schrieb:Er hat sie also direkt nach den Mord zur Seite geschaffen? Allerdings wie war es den hat es nicht am Anfang geheißen das die Leiche von Nadine K. In diesen bräter gelegen hat? Da hat dir Polizei doch spüren gefunden.. oder täusche ich mich da?
Was für ein Bräter??


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 11:34
Ja da wo er die Tiere immet drin gebraten hat ganz am Anfang war irgendwo das Thema davon deswegen frage ich ja?


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 11:41
@nomk
Das stimmt nicht, war nur ein Gerücht..


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 11:42
Ok danke deswegten hab ich ja gefragt.


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 12:04
Erstens war es der RiesenGrill!.... Sie haben zwar den Grill unter die Lupe genommen aber nichts gefunden was auf die Tat schließen könnte. Jedenfalls hab ich nichts davon gehört oder gelesen.... zweitens denke ich ausserdem das .... Das nicht nur die Sache nachgegangen wird was der Auslöser in der tatnacht war... Denn völlig egal wie es passiert ist oder der Auslöser war...wenn er sie so liebte sein Kind liebt.... Hätte er bei einer mißglückten reanimierung(wenn er es überhaupt versucht hätte)... sicher den Arzt gerufen! Denn so hat er neben Mord auch unterlassene Hilfeleistung am stecken....


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 12:18
Und weis man schon mehr von der verhandlung???


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 12:24
@nelly87
Ich denke mit Prozessnews kann man erst am Nachmittag rechnen, die Verhandlung läuft sicher noch, ich weiß nicht wie lange so ein Prozesstag geht, aber bestimmt bis Nachmittag und dann muss erst ein Bericht verfasst werden. Wir brauchen Geduld :)


melden

Tote in der Aisch

30.04.2014 um 12:37
Ah, war denn jemand von "uns" vor Ort? Dürfen wir uns auf einen Prozessbericht freuen?


Anzeige

melden