Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:19
@whathappened

Es geht hierbei einfach darum, die Privatsphäre der Betroffenen zu schützen.

Es kam in diesem Thread oft genug vor, dass Gerüchte und Thesen als Wahrheit dargestellt wurden. Das ist nicht in Ordnung und kann durchaus auch außerhalb des Netzes seine Kreise ziehen.

Wie wir hier in diesem Fall sehen, schreiben ja viele mit, die die Tote und Angehörige kannten/kennen.
Wenn nun diese Gerüchte im "real life" ihre Runde machen und wiederum als Wahrheit verbreitet werden, kann das beträchtlichen Schaden für die Betroffenen bedeuten.

Natürlich kann man eine Vermutung äußern und diese diskutieren. Man kann z.B. darüber diskutieren, ob womöglich ein Treffen die Tote an den Ort führt usw. Sobald hier aber "echte Personen" genannt werden, finde ich, dass es zu weit geht.

Ich selber bekomme hier in NEA tagtäglich mit, was für Ungeheurlichkeiten verbreitet werden, die am nächsten Tag wieder entkräftet werden, aber dennoch irgendwie in den Köpfen der Menschen bleiben.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:19
Wie schreibt man da? habe schon versucht zu antworten,aber irgendwie geht das nicht


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:21
@VomWinde

Auf direkte Nachricht beim jeweiligen Nutzer gehen.

Wenn der Nutzer "versteckt" ist, kann man das nicht. Dann will der User auch nicht kontaktier werden.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:22
Naja, NEA, Markt Bibart, das ist schon fürchterlich wenn die ihre Geschichten erzählen, das kenn ich nur zu gut. Und die Bibarter sind eigentlich nach meine Erfahrung die schlimmsten.
Aha,danke für den Hinweis Nitro


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:23
auch die eigene privatsphäre sollte geschützt sein (man kann ja hier mitlesen )


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:26
Oder man schreibt offen die bitte , das ein "versteckter dich anschreibt , wenn dein Profil offen ist , dann kann man trotzdem antworten.
ich schreibe zum Beispiel mit einigen im Hintergrund.
das sind dann private Sachen das der beitrag nicht durch Privatgespräche zerrissen wird


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:26
Ja, jetzt habe ich das, dank eure Hilfe auch raus gefunden (grins)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:27
@Nitro
ich versteh das schon, aber ich finde, es bleibt trotzdem unsinniges Getratsche, wenn man es inoffiziell macht!
echt schade, dass da immer das private ans Licht gezerrt werden muss. ich finde es hat jeder mit sich selbst genug zu tun und muss nicht über Affären oder sonstiges von Anderen berichten.
denn selbst wenn es so gewesen wäre, würde es keinen von uns etwas angehen!


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:28
ist ok haben wir durchdiskutiert ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:29
@whathappened
manches wird doch auch Privat abgesprochen bevor es jemand schreibt.
Einfach um nachzufragen was andere davon halten und ob es sein kann.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:32
Leider ist das manchmal auch so, das wenn sowas passiert, immer erst Dreckwäsche, das schmutzigste Detail und es wird immer in der Privatsphäre herum gewühlt.
Vor allem die Presse, die ist in diesen Dingen am schlimmsten.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:34
das ist wahr aber deswegen wollen wir das versuchen nicht zu machen ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:36
Deshalb habe ich paar seiten vorher mal die übersicht eingestellt was offiziell ist und was gerüchte .
vielleicht hilft euch das ja , eine übersicht zu bekommen.
wobei manche gerüchte ja sehr hartnäckig sind.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:36
@itfc
ok, hab ich wohl in den falschen Hals bekommen! es stinkt mir einfach, weil meist die, die selbst den größten Dreck am Stecken haben, am lautesten schreien


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:36
so dann schlaft gut,bin weg für heute


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:37
Kann ich sehr gut verstehen.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:54
Also geh jetzt schlafen,gute Nacht!


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 23:18
Jetzt traut sich glaub ich keiner mehr was schreiben


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 23:21
doch wenns Neuigkeiten in der Presse gibt sicher ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 23:23
Na ja, ich schau ab und zu mal rein über Handy aber es ist Wochenende und den Abend nutze ich mitmeinem Sohn.


Anzeige

melden