Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:00
auch wie das einmal mit der Tochter ist ,ob sie überhaupt kontakt zu ihm später möchte steht heute echt in den Sternen,das sind Dinge die man nie vorraus sehen kann!Eines ist wichtig das sie auch ohne ihre Eltern ein sorgenfreies Leben haben sollte,Später wird sie noch genug damit konfrontiert werden.
Die Eigentumsverhältnisse oder wer da was für Ansprüche hat gehen uns nichts an,es wird sicher jemanden geben der damit beauftragt wird das zu regeln.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:02
@hatifa
Genau dass meinte ich


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:04
@bubulizi ich weiß.

trotz allem bin ich der Meinung man sollte zu seiner Schitte die man angestellt hat stehen,sicher für die Familie zum Verarbeiten sehr wichtig!
Stellt sich ja schon allein die Frage wie sagt oder erklärt man es der kleinen,keine leichte Aufgabe...ich möchte nicht an der Stelle stehen und einem kind in diesem Bezug was erklären müssen,ist sehr schwer da die passende Erklärung zu haben


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:17
Ich glaube nicht, dass es überhaupt notwendig ist, das Kind mit derartigen Details zu belasten.
Warum ihre Mama gestorben ist, ist ebenfalls nicht von Relevanz. Sie ist nun eben einfach im Himmel.
Manche anderen Mamas sterben am Autounfall, an Krankheiten oder oder oder
Dem Kind ist das doch egal WORAN ihre Mama starb. Entscheidend ist nur, dass sie eben nicht mehr da ist.
Ich hoffe, ihre Großeltern werden sie mit Details verschonen (wenn sie einigermaßen bei Verstand sind).

Dass der Papa allerdings auch noch gleich mit verschwindet, ist schwer.
Ich wüsste nicht, was ich da meinem Enkelkind erzählen täte, wenn der mir meine geliebte Tochter ermordet hat.
Vermutlich würde ich aus Hass erzählen, dass die Mama nun beim lieben Gott ist und der Papa beim Teufel schmort.
Wohlgemerkt: ICH würde wahrscheinlich sowas sagen! Heisst nicht, dass das die Eltern von Nadine genauso sehen (muss man ja immer betonen! Nicht das hier jemand wieder was falsch interpretiert)


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:24
Also ich glaube nicht das der Tochter das egal findet,wie die Mutter gestorben ist!Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob jemand durch einen Autounfall oder Krankheit stirbt oder der eigene Vater die Mutter tötet.
Irgendwann will sie das wissen, wer war meine Mama, wer war mein Vater etc. Da ist das dann nicht egal.
Kinder fragen danach, und es ist ihr Recht die Wahrheit zu erfahren.


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:25
so einfach ist das leider nicht,später werden Fragen kommen!Aber das steht ja im Moment nicht zum Thema hier


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:27
fakt ist eines,eine Aufklärung muss sein,was geschah wirklich!daraus ergeben sich später alle anderen Dinge


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:27
Mit DREI Jahren? Ist nicht dein Ernst, oder?!
Wäre meiner Tochter sowas von schnurz und die ist um einiges älter.

Eben: Irgendwann.... das hat Zeit!
Locker 10 Jahre. Wenn nicht noch länger


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:28
Manche Dinge bleiben für immer unaufgeklärt (zB Hinterkaifeck) und andere Fakten und Geheimnisse nehmen manche Menschen mit ins Grab


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:28
mit 3 hat sie ein Alter wo sich viele schon an manches erinnern können,na lassen wir das Thema ruhen,kommt Zeit wird man auch eine Lösing finden...wie sagt man es dem kind


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:29
manche Dinge,aber sicher nicht dieser Fall glaube ich.immerhin klärt man Fälle noch heute auf die schön 40 Jahre zurück liegen!So was verjährt nie.
gute nacht zusammen


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:31
wer hat da was mit drei Jahren geschrieben?ich schrieb irgendwann und nicht jetzt. Ist mir schon klar, dass die kleine das jetzt nicht verstehen würde.Ich möchte in den Großeltern ihre Haut nicht stecken, sowas ist nicht leicht.. wüßte nicht wie ich es der Tochter erklären sollte, vor allem Dingen, wenn der Vater nicht auspackt,, dann ist die Frage: warum,, von der Tochter, eine blöde Situation, dies dann zu erklären.


melden

Tote in der Aisch

02.07.2013 um 23:33
@VomWinde ,recht hast ich möchte solch eine Schwere last auch nicht mit mir tragen müssen!
bis demnächst wieder,schlaft gut


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 04:56
ehrlichkeit ist in so einem fall immer das beste, jedoch sollte das ganze kindgerecht bleiben und es sollte nicht vergessen werden, dass er trotz allem der vater ist.
papa hat einen großen, schlimmen fehler gemacht, deshalb ist mama nicht mehr da.
..........................die frage ist, darf die kleine den papa besuchen, können die eltern von nadine das aushalten und damit umgehen????
ganz ehrlich, ich weiß´nicht, ob ich es könnte.............also bitte nicht falsch verstehen!!!!
für die kleine wäre es im moment sicherlich wichtig, aber da werden wohl psychologen mit eingeschaltet und es wird hoffentlich das richtige passieren!

im übrigen finde ich es nicht schön, wenn ich mit jemanden früher um die häuser gezogen bin, dass ich dann hier jetzt so viel dran setze seine komplette existenz in einzelteile zu zerlegen!
ich würde dann eher versuchen zu verstehen warum, anstatt über ehemalige mitarbeiter fragwürdige infos einzuholen und diese hier zu verbreiten.

ja, sicherlich würde es uns alle interessieren, warum es passiert ist, aber wenn er für sich entscheidet es nur mit der engsten familie zu teilen, oder mit sich ins grab zu nehmen, dann ist das auch seine entscheidung mit der er leben muss!


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 06:03
@whathappened
Danke


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 06:40
@whathappened Toller Post und volle Zustimmung!


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 06:57
meine rede,was mal sein wird kann man nicht wissen.


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 09:17
Ich meinte auch nicht, dass er der Tochter das JETZT erklären muss, die ist noch zu klein und sollte möglichst unbelastet von dem Thema aufwachsen. Wenn es ihr da, wo sie aufwachsen wird, gut geht werden ihre Mama und ihr Papa in ein paar Jahren nur noch schemenhafte Schatten in der Erinnerung sein, Kinder in dem Alter vergessen noch, was mal war.

Ich meinte nur, dass sie sicher IRGENDWANN wissen will, was geschehen ist. Und ich glaube nicht, wenn er 10-20 Jahre seine Tat quasi verdrängt hat und sich nicht erinnern WILL, weil er zu dem, was er getan hat, nicht stehen kann/will, dann wird er auch IHR später nicht sagen, wie es wirklich war. Diese Tätertypen verleugnen das nicht nur vor anderen, sondern auch vor sich selbst, und die lassen die Erinnerung dann wirklich auch nicht mehr zu, verdrängen so lang bewusst, bis sie sich echt nicht mehr erinnern können irgendwann und ihre eigene Geschichte glauben, weil sie sie glauben WOLLEN.

Das ist daher JETZT seine Entscheidung: Will ich mich in diese Erinnerungslücke flüchten und die Erinnerung wirklich nicht mehr zulassen? Dann ist sie in ein paar Jahren wirklich so verschüttet, dass er eine Psychotherapie machen müsste, um da wieder dran zu kommen, denn man verkapselt mit der verlorenen Erinnerung auch die damit verbundenen Emotionen, und die wieder hervorzuholen, frisch und unverarbeitet, wer traut sich das noch nach Jahren? Oder er entscheidet sich JETZT, es gar nicht so weit kommen zu lassen, es JETZT aufzuarbeiten und nicht zu verdrängen, dafür müsste er aber bereit sein, sich ganz zu öffnen. Scheinbar ist er das nicht, und das ist traurig, denn dann wird es wahrscheinlich von SEINER Seite aus dann auch NIE rauskommen, was war.


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 09:46
@whathappened: wo ist es denn schlimm, wenn ich das schreibe? ist ja kein geheimnis mit den schulden und irgendwo ja auch normal. die gaststätte war noch nicht lange in seinem besitz
und ein aus-um- oder neubau kostet nunmal geld.


melden

Tote in der Aisch

03.07.2013 um 10:11
@ich1977
es ist sicherlich im Umfeld kein Geheimnis. Es hier mitzuteilen, verlässt den unmittelbaren Kreis und das brauchts nicht. Warum soll ich wissen, dass auf der Wirtschaft Schulden lasten? Das kann höchstens dem Zweck dienen, ein mögl. Motiv zu suchen wo vielleicht keines ist. Ich bin dafür abzuwarten, was die Kripo und später die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.


Anzeige

melden