weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zodiac-Killer

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Serienmörder, Killer, Codes, Zodiac
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Der Zodiac Killer
Seite 1 von 1

Zodiac-Killer

12.08.2013 um 20:31
Zodiac-Killer ist das Pseudonym eines Serienmörders in den USA. Zodiac ermordete im Raum San Francisco zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 fünf Menschen, zwei weitere überlebten verletzt. Die Identität des Zodiac-Killers konnte bis heute nicht ermittelt werden.

Über mehrere Jahre sandte der Täter bizarre Briefe an Lokalzeitungen, einige davon mit Symbolen und mittelalterlichen Zeichen verschlüsselt. Diese verschlüsselten Texte sind teilweise noch immer nicht entschlüsselt worden. Den Namen Zodiac gab er sich selbst und spielte damit auf das Zodiak-Symbol an.

Seine Opfer waren meist junge Paare, denen er an einsamen Plätzen in der San Francisco Bay Area auflauerte. In seinen Schreiben brüstete er sich seiner Taten und kündigte weitere an. Während die Ermittlungsbehörden offiziell von sieben Opfern sprechen, behauptete der Zodiac-Killer in einem seiner Briefe, 37 Morde begangen zu haben.

Durch Hobby-Kriminologen kamen die Namen von dutzenden weiteren Opfern an die Öffentlichkeit. Es gab spektakuläre Verdächtige, wie ein Mitglied der Manson-Familie oder den sogenannten Una-Bomber.




Wie kann es sein, dass Jemand so viele Menschen ermordet, Briefe an die Polizei schreibt und dennoch nicht gefasst wird. Auf jeden Fall ist es ein sehr interessanter Fall.


melden
Anzeige

Zodiac-Killer

12.08.2013 um 20:36
Diskussion: Der Zodiac Killer


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zodiac-Killer

12.08.2013 um 20:36
weil Serienmörder zwar krank aber nicht dumm sind..

kenn den Fall etwas, er hat behauptet das in den verschlüsselten Briefen seine Identität steckt..


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Der Zodiac Killer
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden