Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Long Island ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 15:46
Nachdem ich eben erfolgreich auf der Suche nach den neuesten Theorien über Jack the Ripper war, sprang mich dies hier wegen der Parallelen förmlich an, gibt es einen neuen Schlitzer, der auf den Spuren des Serienmörders vor 120 Jahren wandelt?
Serienmörder am Strand der Reichen und Schönen?

Acht Frauenleichen an New Yorker Strand gefunden

Acht tote Frauen hat die Polizei an den Stränden von Long Island gefunden. Und es wird nach weiteren Leichen gesucht. Die Insel, auf der sich die Reichen aus New York erholen, ist offenbar Schauplatz einer grausigen Mordserie.

Im Sommerparadies von New Yorks Geldadel scheint ein Serienmörder am Werk zu sein: Bereits acht Frauenleichen hat die Polizei an zwei Strandabschnitten im Süden von Long Island geborgen. Sie waren in Sackleinen gewickelt und nur wenige Schritte von der Durchgangsstraße entfernt in Büschen versteckt. Nach einem Bericht der Lokalzeitung "Newsday" vom Dienstag schließen die Ermittler daraus, dass der Täter seine Opfer vom Auto aus dort ablud.

Erster Fund im Dezember

Den ersten grausigen Fund machte die Polizei bereits im Dezember: Jeweils nur wenige Meter voneinander entfernt entdeckten sie vier Leichen an Long Islands Gilgo-Strand. Die vier Opfer konnten identifiziert werden. Sie waren Prostituierte und hatten ihre Dienste über das Internetportal Craigslist angeboten, das Kleinanzeigen kostenlos online stellt.

Am vergangenen Dienstag stießen Suchtrupps auf eine fünfte Leiche am angrenzenden Oak Beach. Die letzten drei Opfer wurden am Montagabend von Spürhunden etwa in der Mitte zwischen den beiden Stränden Gilgo und Oak erschnüffelt, nur einen guten Kilometer vom vorletzten Fund entfernt.

Suche eingeleitet

Ob auch die Leiche der 24-jährigen Shannan Gilbert aus Jersey City (Bundesstaat New Jersey) unter den zuletzt entdeckten Opfern ist, war zunächst nicht bekannt. Wegen Gilbert hatten die Behörden von New Yorks Suffolk County im Dezember die Suche eingeleitet. Die junge Frau war im Mai zuletzt in der Nähe des Gilgo-Strandes gesehen worden und wurde von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Auch Gilbert arbeitete als Prostituierte.

Über den Zustand der Opfer und den geschätzten Zeitpunkt der Morde gab die Polizei keine Informationen heraus. Bekannt wurde nur, dass die Suche nach weiteren Leichen mit Dutzenden von Helfern und Spürhunden umgehend fortgesetzt werden sollte. Spätestens im Mai füllen sich die Strände auf Long Island, wenn Millionen von New Yorkern eine Erfrischung im Atlantik suchen.

Ferien-Villen der Reichen und Schönen

Auf der langgestreckten Insel vor Manhattan haben viele der Reichen und Schönen New York ihre Ferien-Villen. Eine gute Stunde im Auto von der Fundstelle entfernt schnuppern Hollywoodstars wie Natalie Portman und der Komödiant Jerry Seinfeld auf ihren Anwesen frische Luft. "Piano Man" Billy Joel zieht sich im Sommer in die so genannten Hamptons zurück, ebenso Amerikas Küchenfee Martha Stewart. Auch der Geldanleger Bernie Madoff besaß hier ein luxuriöses Domizil, bevor sein Schwindel aufflog und er in einem Hochsicherheitsgefängnis landete.

Mit Material von dpa
Quelle: ZDF.d


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 16:06
Der Mörder hat seinen Opfern aber keine Organe entnommen


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 16:17
@black_porkfire

Nein, das nicht - aber auch Prostituierte - ich mußte doch irgendeinen "Aufhänger" finden ;) ...


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 16:46
viele serienmoerder haben ein 'vorbild'. vielleicht dieser hier auch, und vielleicht beruft er sich darauf, eine reinkarnation vom original zu sein


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 16:59
find ich aber arm. Wenn dann will ich doch selber legende werden, keine billige Kopie


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 17:03
@history_x

Diese "Nachahmer" wollen ja sich und der Welt beweisen, daß sie noch cleverer als ihre Vorbilder sind. Na gut, den damaligen Ripper hat man ja nie gefaßt, und der Begriff Serienkiller wurde erst in den 70er Jahren in Amerika geprägt.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 17:15
Ich finde es schon arm, wenn man echt morden muss weil es keine andere Lösung gibt, aber dann noch einen anderen nachahmen und das geht ja auch nich wirklich weil man ja nicht weiß wie dieser Mensch vorgegangen ist.

Ich denke auch Jack is der einzige Mensch ( wenn man ihn dann so nennen kann), von dem man weiß er hat gemordet und der nie gefaßt wurde.

Ob das heut zu tage immernoch möglich ist?


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 17:19
@history_x

Ich hab den Vergleich doch nur gezogen, weil sich diese Morde hier auch im Prostituiertenmilieu abspielen - es wird ja auch erst in Richtung Serienmörder ermittelt, das ist ja noch garnicht sicher, aber es wird immer wahrscheinlicher.
Es gab in den USA schon Mörder, die mehr als 8 Opfer umgbracht haben, nur, dieser Fall hier ist ganz aktuell und ungelöst.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:00
Nur dass man heute anhand DNA-Spuren sehr viel auflösen kann. Hätte es diese Möglichkeit im 19. Jahrhundert gegeben, wäre Jack the ripper auch nicht unerkannt davon gekommen. ABer dennoch sehr interessant, wenn auch die Überschrift fehlführt. Wie Thalassa schon schrieb, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es unbegrenzt viele durchgeknallte Mörder .


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:01
Da kam doch gestern was über Jack the Ripper im ZDF...habs verschwitzt, hat jemand den Bereicht gesehen, gabs evtl. neue Erkenntnisse?


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:03
Ich hab den Bericht auch verpasst. Kann man den nicht irgendwie noch gucken? Serien usw. von Pro7 kann man doch auch nochmal gucken..

Das Aktuelle kommt grad auf Pro7.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:04
@bufordtjusti

Ich habs auch gesehen (deswegen kam ich ja auf den Titel hier) und es bei Jack the Ripper im Verschwörungsthread gepostet.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:07
Ja, danke Thalassa, habs per Suche auch gefunden. Aber wäre das nicht der Hammer, wenn man nach so vielen Jahren tatsächlich den wahren Jack gefunden hätte? Ok ein Mythos wäre zu ende. Bringen würde er niemanden mehr was. Dennoch wissen will es jeder Interessierte.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:09
FACEPALM

Nur von 20-6 Uhr aufrufbar :D Naja, dann schau ichs mir später an.

Aber btt: Was gibt es ausser diesem Artikel noch an Infos? Oder ist das wirklich so frisch wie ein Neugeborenes?


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:11
@bufordtjusti

Ich fand ja den Zusammenhang so interessant, weil in der Doku ja auch die letzten Morde an Prostituierten in Brooklyn eventuell dem damaligen Ripper zugeschrieben werden könnten .


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:15
Meine mich zu erinnern, das anfang der 2000er Jahre mal ein Bericht kam, wo man vermutete es wäre ein Arzt aus den USA, der Gebährmutterpräperate verkaufte ( wozu auch immer). Der Name ist mir leider entfallen.


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:17
@bufordtjusti

Hej - hier gehts um den neuen Meuchelmörder, und der verstümmelt seine opfer nicht. Der wickelt sie in Leinen und schmeißt sie aus dem Auto - wahrscheinlich ... die Ermittlungen laufen ja erst auf vollen Touren ...


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:19
Ja sorry hast recht, back to topic. Net so biestig....


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:21
Aber neues an Erkenntnissen gibt es darüber noch nicht, oder ? Worüber sollen wir denn nun reden ausser Mutmassungen und Vergleiche zu anderen ziehen????


melden

Gibt es einen neuen "Jack the Ripper"?

06.04.2011 um 18:22
@bufordtjusti

:D Ich bin nicht biestig, sondern nur vorgewarnt von meinem vorigen Thread :D


melden