Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:24
Merkwürdiger Fall insgesamt - vorsichtig formuliert scheint die Frau nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens gestanden haben.
Genau..und deswegen bin ich ja heute mittag, als ich davon im Radio gehört hatte, sofort aufmerksam geworden, und war ganz erstaunt, das sie schon seit dem 7.8. vermisst wird, aber heute erst die Fahndung rausging

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:28
@almera

Stimmt,da liegen zwanzig Tage dazwischen.Seltsam.
Ich verstehe auch nicht,wieso eine Frau Ihrer dreizehnjaehrigen Tochter erzaehlt,dass sie per Anhalter faehrt. Wer weiss auf was fuer Ideen die Kinder dann kommen...

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:28
@diegraefin

Nein,,ich meinte mit dem vergessen folgendes: Vllt hatte sie Schmerzen, konnte deswegen die Prothese nicht anziehen, nahm sie raus..rief beim Zahnarzt an und vergass die Prothese dann mitzunehmen..aber alles in allem ist die Theorie mit dem Zahnarzt trotzdem sehr merkwürdig...aber sind ja jetzt erstmal unsere Gedanken, was könnte da genau passiert sein


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:28
Vor allem wo sie ja scheinbar Kinder zurückließ... Wenn der Mann sie jetzt erst vermisst gemeldet hat, wäre die Frage, warum? Evtl. steckt ja was ganz anderes dahinter.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:31
Oft ist man ja in Versuchung bei Vermisstenfällen zu denken..naja..sie hat eine Auszeit genommen, aber in diesem Fall wohl eher nicht..wegen fehlender Prothese..und genau das ist ja das komische..wieso wird sie erst jetzt als vermisst gemeldet


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:32
Aber wenn sie zum Zahnarzt wollte,haette sie das doch gesagt und haette nicht erzaehlt,dass sie einkaufen will

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:34
Stimmt..war also ein Denkfehler die Theorie mit dem Zahnarzt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:35
Mit der Prothese und verspätet erscheinenden Vermisstenmeldung liegt natürlich der Gedanke nah, dass sie evtl. es noch nach Hause geschafft hat und ihr DORT was passiert ist.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mit der Prothese und verspätet erscheinenden Vermisstenmeldung liegt natürlich der Gedanke nah, dass sie evtl. es noch nach Hause geschafft hat und ihr DORT was passiert ist.
Dann wäre die 13 jährige aber extrem abgebrüht...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:42
@KonradTönz1
Sie muss das ja nicht mitbekommen haben, dass die Mutter wieder Zuhause war.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:43
Interessant wäre, WARUM die Vermisstenmeldung erst so spät erfolgte.
Nehme an, der Gatte hat sie bei der Polizei aufgegeben. Was sagt er,
warum so spät?


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:45
Zitat von ramisharamisha schrieb:Interessant wäre, WARUM die Vermisstenmeldung erst so spät erfolgte.
Eben..das wirft regelrecht Fragen auf


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:45
Die Tatsache, dass eine 40jährige eine Zahnprothese trägt, deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass sie besonders gern zum Zahnarzt ging (an dieser Stelle einen Unfall o.ä. ausschließend).

Die Beschreibung ergibt schon ein Bild, was hier als "nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehend" bezeichnet wurde. Jemand, der selbst versucht, sich ein Tattoo zu entfernen, dürfte wohl nicht so Bedenken gehabt haben, per Anhalter zu fahren (reine Spekulation, basierend auf der Vermutung, dass wer ersteres tut, nicht große Angst vor negativen Konsequenzen hat und evtl auch kein Problem damit hat, am rational betrachtet "falschen Ende" zu sparen = Anhalter vs Taxi).


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:45
@diegraefin

Wenn es so gewesen sein sollte, dann haette sie aber vorher trotzdem das Haus verlassen ohne Prothese...Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? ^^

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:50
@tinkerbellchen
Die Prothese kann dann auch erst später zurückgeblieben sein, wenn sie ihr z.B. bei einem Kampf o.ä. rausgefallen ist?!

Wobei das Herumlaufen ohne Prothese jetzt in diesem Fall nicht unbedingt unpassend wäre zum Gesamteindruck, den die Meldung vermittelt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:50
Zu der verspäteten Vermisstenmeldung fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Es ist nichts ungewöhnliches , dass die Dame länger wegbleibt
2. Sie wurde zuhause die ganze Zeit nicht wirklich vermisst
3. Die die sie vermisst gemeldet haben, haben die Zeit zwischen Verschwinden und Vermissten-
meldung benötig um Spuren zu verwischen


Alles wenig erbaulich, vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere Möglichkeit ein. Punkt drei halte ich für den Unwahrscheinlichsten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:53
4. Die Polizei hat die Meldung vorher nicht bearbeiten wollen / nicht ernst genommen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:53
@Minderella

Aber wir haben immer noch die grosse Frage. warum ohne Prothese..und dann zum Einkaufen..ohne Prothese kann man denke ich mal nicht so deutlich sprechen und das sind kleine Orte Puderbach und Dierdorf..da wird man sich wohl kennen und auch angesprochen werden..also ich würde wenn ich eine Prothese hätte diese auch anziehen und wenn es nicht geht, würde ich echt nicht vor die Türe gehen..dann kann man immer noch den Ehemann zum einkaufen schicken..diese fehlende Prothese ist irgendwie der Knackpunkt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:54
@diegraefin

Ja das waere eine Möglichkeit. Ich meine, waere der Tochter das nicht aufgefallen wenn sie ohne Prothese gegen wäre? Ich weiss ja nicht, wer das bei der Polizei angegeben hat.

Der Gesamteindruck den die Beschreibung vermittelt, klingt in der Tat etwas komisch, wie hier ja schon angesprochen wurde.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:54
@almera

Wenn sie ungern zum Zahnarzt ging, ging sie vielleicht auch ungern, um die Prothese richten zu lassen. Vielleicht drückte sie, weil sie nicht richtig saß, sodass sie sie bei Gelegenheit raus nahm?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:55
@KonradTönz1

Aber eine Mutter von zwei Kindern wird eigentlich schon vermisst..wer weiss ob du mit Punkt drei nicht vllt doch recht hast..denn den Gedanken hatte ich auch schon


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 18:58
@almera

Naja, wer alle denkbaren Möglichkeiten abdeckt hat immer Recht :-D

ne aber im Ernst: Ich denke einfach wenn Punkt 3 zutreffen würde, hätte die Polizei die Lunte doch lange vor uns gerochen und aus dem Fall wäre überhaupt keine Vermisstenanzeige geworden. Nicht dass ich es nicht für möglich halte - nur denke ich dass der Fall dann bereits aufgeklärt wäre.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:00
@KonradTönz1

Was soll die Polizei machen, wenn sie einen Verdacht hat, aber keine Beweise? Dann kommt immer erst Mal eine Vermisstenmeldung in der Hoffnung, dass das weiterführt bez. Zeugenaussagen. Die vielleicht auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, familiär.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:04
@diegraefin

Ich bekomm jetzt womöglich kloppe:

Aber ich glaub einfach nicht dass die ganze Familie aus genialen abgebrühten Taktikern besteht, die in der Lage sind ein Ermittlerteam gezielt in die Irre zu führen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:06
Wenn da steht verheiratete Frau muss es ja nicht zwingend so sein das sie mit ihrem Ehemann noch zusammen lebte oder sehe ich das falsch? Würde da dann getrennt lebend stehen ?

Vieleicht war es auch keine vollständige Gebiss Prothese sondern nur ein paar Zähne so das vieleicht nicht gleich auffällt wenn sie diese nicht drin hat?


Anzeige

melden