Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:15
Um nochmal auf die Beschreibung zurück zu kommen. Ich will niemandem etwas unterstellen oder zu nahe treten, aber die Beschreibung der Vermissten und die Dinge wie Trampen zum einkaufen, selbstständige Entfernung eines Tatoos etc zeugt nicht gerade von einem hohen sozialen Stand. Vielleicht hatte die Frau noch andere Gewohnheiten ( naeheres schreibe ich mal dazu nichts, will keinem was unterstellen) und es kam öfter vor, dass sie mal weg blieb und sie deshalb erst so spät vermisst gemeldet wurde. Ich hoffe Ihr koennt mir folgen... :)

Tinker

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:18
Ja, deine Schlussfolgerung habe ich ja selbst schon in der Form als Vermutung geäußert. Ohne das zu unterstellen, was du andeutest.
Jedenfalls könnte es schlicht sein, dass es nichts außergewöhnliches ist dass die Frau länger wegbleibt, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:22
Unterstellen will ich auch keinem was, es macht halt so den Eindruck, ich kann mich aber natürlich auch irren.
Ja das wegbleiben ist vielleicht oefter vorgekommen, wir wissen halt so gut wie gar nichts über die Frau, die Familie, Gewohnheiten usw.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:26
@KonradTönz1

Aber genau das mit dem längeren Wegbleiben hätte die Familie doch erwähnt..siehe Vermisstenfall Gabriele Speth..da war der Familie bekannt, das sie öfter mal wegging ohne Bescheid zu sagen..und diese Tatsache hat die Familie erwähnt..die Polizei fragt ja alles genau nach um sich ein Bild zu machen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:28
@almera

Es bleibt ja der Polizei überlassen, was sie in einer Vermisstenmeldung veröffentlicht. Das familiäre Umfeld wird doch routinemäßig zuerst abgeklopft und verdächtigt. Wenn da irgendwas komisch ist, dann ist die Polizei längst dran.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:36
Ich denke, wenn es nur eine Prothese über ein paar Zähne wäre, deren Fehlen nicht sofort auffällt, so wäre es für die Vermisstenanzeige nicht relevant gewesen.

Daher kann man vermuten, dass (Spekulation)
sie ohne die Prothese
- nicht gut sprechen konnte
- nicht essen konnte
- sich optisch entstellt fühlte

Ich trage keine Prothese, kann daher nur Hinkebeinvergleiche ziehen, aber ich gehe bspw ohne Brille (um das körperliche Eingeschränktsein zu verdeutlichen) oder unordentlich angezogen (als Vergleich zum optischen Aspekt) nur dann aus dem Haus, wenn ich
- sicher bin, meine Sehhilfe nicht zu brauchen
- in extremer Eile bin
- weiß, dass mir niemand über den Weg läuft
- in einer Notlage bin

Dazu würde beispielsweise ein schneller Gang zum Supermarkt zählen (Zeitpunkt des Verschwindens 18 Uhr, könnte das Trampen evtl durch ein früheres Schließen der Läden in ihrem Ort erklärt werden und daher die Fahrt zum 10km entfernten Einkaufsort?), ein Besuch bei der Apotheke (im Falle von Schmerzen), u.U. ein Einkauf an der Tanke, wenn ich dringend Zigaretten und/oder Süßigkeiten o.ä. will (bspw in einem emotionalen Ausnahmezustand).


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:38
Die Uhrzeit find ich auch etwas seltsam. Wer kommt denn auf die Idee um 18:00 Uhr noch zum einkaufen zu trampen? Ich meine je nachdem wie der Verkehr ist, kann es auch sein, dass man erst zum Ladenschluss ankommt.Abgesehen davon muss man auch erstmal mitgenommen werden. Und wenn dann die Mutter die ganze Nacht nicht nach hause kommt, dann wuerde ich mir als Kind und auch als Mann gedanken machen und spätestens am nächsten Morgen was unternehmen.Hat die Frau kein Handy bei sich gehabt?


Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:40
Haben denn die Läden in Dierdorf länger auf als in Puderbach? Das würde es ja erklären.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:41
@Minderella
Aber das alles..Geschäfte Lidl..Aldi..(Geschäftsschluss 20.00Uhr)..Apotheke..Tankstelle..und Tabakshop ist alles in Puderbach vorhanden


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:44
Vielleicht wollte sie in Dierdorf jemanden treffen. Und ob sie überhaupt dort war, ist die nächste Frage.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:48
@tinkerbellchen

Mich stört aber immer wieder die Tatsache das diese Prothese fehlt..und genau..wer weiss ob sie nämlich überhaupt dort war..es sind kleine Orte, da kennt jeder jeden..es müsste doch bekannt sein, ob sie sich treffen wollte..diese Person würde sie ja auch vermissen..alles sehr seltsam


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:57
@almera

Du kommst wohl aus der Gegend?

Ok, das mit der Prothese ist komisch. Ich kenn das von meinem Dad, der hatte eine, der ist ohne nichtmal im dunkeln zum Zigarettenautomaten vor unserer Tuer gegangen. lach


Wie schon gesagt, ist es sicher, dass sie ohne Prothese ging? Das muesste ja die Tochter dann bei der Polizei angegeben haben, wenn sie sich bei dieser verabschiedet hat.
Stimmt, ohne Prothese zu ner Verabredung zu gehen, waere bloed.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 19:59
Wenn sie erst 40 war, war es vielleicht auch nicht so eine Prothese für alle Zähne, die gibt es ja auch für vereinzelte Zähne, wo es dann vielleicht nicht so arg auffällt, wenn die mal nicht drin ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:06
@obskur

Genauso eine hatte mein Dad. Trotzdem ist der ohne nie raus. Aber jeder ist anders.
Aber auffällig ist es schon, dass sie sie nicht drin hatte, sonst waere das denke ich nicht so erwähnt worden.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:11
@tinkerbellchen

Meiner hatte auch so eine, aber manchmal hat er sie nicht reingemacht, weil sie gedrückt hat, er hat aber dann den Mund immer zu gelassen, allerdings war er auch nicht besonders eitel. Das sollte bei einer Frau eher anders sein.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:15
Andersrum gefragt: Wie eitel ist wohl eine Person, die sich selbst ein Tattoo entfernt?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:18
@obskur

oh meiner hat sie nur zuhause ausgzogen, wenn wir unter uns waren. Einmal hat er sie vergessen, wir sassen grad im Auto und waren kurz vor dem Supermarkt, da wendet er und faehrt zurueck. Auf die Frage was das denn solle, meinte er nur, Zaehne vergessen. Also nochmal heim, Zaehne holen und dann nochmal los.^^

Naja wie ungewöhnlich das nun ist, dass sie die Prothese mal nicht drin hatte, kann ich nicht sagen. Aber jemand der sich selbst ein Tatoo entfernt und dann eine kleine "Entstellung" riskiert, finde ich nicht besonders eitel...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:23
Ja, das mag ja bei euch so sein - aber hier geht es um eine Frau die in grauen Leggings weggeht. Ich will ja hier kein potentielles Verbrechensopfer bloßstellen. Aber man muss das doch auch mal im Kontext sehen. Gut möglich, dass die Dame die Prothese nur aus rein praktischen Gründen getragen hat, beispielsweise zum Essen während der ästhetische Aspekt keine Rolle spielte. Dann wäre es auch nicht ungewöhnlich ohne Prothese zum einkaufen zu gehen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:27
@KonradTönz1

Das bezog sich ja jetzt auch nicht auf Frau Stein oder dass es bei Ihr auch so gewesen sein muss.

Ja, ich versteh schon was Du meinst, aber wenn das nicht so ungewöhnlich waere, dann wuerde das doch nicht extra erwaehnt werden oder sehe ich das falsch?
Bei Deinem Beitrag musst ich grad etwas schmunzeln :D

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:28
@KonradTönz1
... es gibt auch schöne graue Leggings ;) ... Nein du hast natürlich recht, man sollte der Prothese gar nicht so viel Beachtung schenken.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:30
Ich sehe es auch wie @KonradTönz1, aber versuche, aus dem von ihm genannten Grund eher subtil zu formulieren.

;)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:30
Allerdings ist da schon was dran: Warum wird die Prothese explizit erwähnt? Um die Frau an der undeutlichen Aussprache erkennen zu können? Um nahezulegen dass etwas passiert sein muss, weil die Frau nie länger ohne Prothese weggehen würde? Um allgemein einen Hinweis auf die soziale Herkunft der Frau zu geben?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:31
Das mit dem trampen finde ich auch kurios vor allem das sie es als Mutter auch noch der 13 jährigen Tochter sagt . Man müsste wissen ob sie des öfteren schon mal getrampt ist um irgendwo hin zu kommen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:35
Für mich ist am wichtigsten zu erfahren, warum man sie so spät als vermisst gemeldet hat, denn wenn man davon ausging, sie sei getrampt und nicht zurück gekommen, dann wird auch die Polizei eine Gefahr sehen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

27.08.2013 um 20:37
@KonradTönz1

Das meine ich ja , irgendwas muss an der Prothese ja dran sein.
Entweder wegen der Aussprache oder man kann es sehen wenn sie keine traegt, aber dann muesste es um die vorderen Zaehne gehen.
Naja auf die soziale Schicht muss ja eine Prothese nicht unbedingt hinweisen, wer weiss warum sie eine hatte.


@Babsi6

Das habe ich mich auch schon gefragt.


Anzeige

melden