weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Gericht, Kindesmissbrauch, Haft, Watkins, IAN, Lostprophets
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 14:50
Der ehemalige Sänger der Band "Lostprophets" ist nachdem er den Missbrauch mehrerer Kinder sowie die versuchte Vergewaltigung eines Säuglinges gestanden hatte von einem Gericht in Cardiff zu einer 35-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Neben ihm waren auch zwei Mütter mitangeklagt, die die Missbräuche mit ermöglicht haben sollen. Sie wurden zu 14 und 17 Jahren Haft verurteilt.

Die britischen Behörden ermitteln trotz des Urteils noch gemeinsam mit der Bundespolizei sowie den Behörden in den USA und Australien weiter, da es Hinweise darauf gibt, dass er sich auch am Rande von Auslandsauftritten an Kindern vergangen haben könnte.



Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article123085558/35-Jahre-Haft-fuer-Lostprophets-Saenger-Ian-Watkins.html

P.S.: Die Band an sich kann ja nichts dafür, aber als ich das heute las wurde mir bei dem Gedanken daran, dass der Typ auch nur 'nen Cent von dem Geld gesehen hat, das ich mal in eine Platte der Band investiert hatte, regelrecht schlecht.


melden
Anzeige

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 16:27
wie schön,kommt erst mit 71 jahren aus der haft wenn er sie voll absitzen muß und wenn er die haft überlebt.


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 17:30
Wenn man an seine Aussagen zu diesem Thema denkt , sollte man dieses Dre... Haengen, sorry, aber sowas macht mich richtig sauer. Fuer soein sind 35 Jahre noch zu wenig.

Lg. Heiko


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 17:55
@Daemonenwolf
Er wird seine Strafe erhalten.....Nur im Jenseits herrschen andere Gesetze wie auf der Erde


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 19:00
@xionlloyd

Es gab schon ne Diskussion zu diesem Fall, war unter Politik abgelegt...

Diskussion: Fans sollen einem Rockstar Babys zum Sex gegeben haben!

Eigentlich bin ich froh über das Strafmaß, eher noch viel zu wenig, aber immerhin!
Du schreibst zwar, die Band an sich, kann nix dafür - aber so ganz unbemerkt dürfte all sein Treiben ja nicht von statten gegangen sein - nur hat keiner eingegriffen oder dem schon früher ein Ende gesetzt, schließlich fand das auch nach Auftritten in Hotels statt. In diesem Fall, sind die Abgründe ans Licht gekommen, ich möchte nicht wissen, wieviel Musik man bei sich zuhause stehen hat und welche Geschichten zu den Leuten existieren, die wir nur noch nicht kennen.

Die Frauen hat es auch gut getroffen und Drogen hin oder her - eine Ausrede für so abartiges Verhalten sind sie nicht und ich hoffe wirklich, dass die Kinder, die betroffen sind, irgendwie damit klarkommen.
dasewige schrieb:wie schön,kommt erst mit 71 jahren aus der haft wenn er sie voll absitzen muß und wenn er die haft überlebt
In U-Haft wurde er rund um die Uhr überwacht, wegen Selbstmordgefahr. Sie passen jetzt bestimmt nicht ständig auf ihn auf^^ - und absitzen wird er die Strafe - der hört ja nicht einfach damit auf, wenn er wieder draußen ist, so als überzeugter und bekennender Pädo!


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 23:09
Find' ich gut, hat er verdient.


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

19.12.2013 um 23:20
Hat mich geschockt, mochte die Lost Prophets.
Widerlich man schaut den Menschen echt maximal vor den Kopf.. Wenn überhaupt.
Nachdem er sich anscheinend noch über seine Opfer,die ein lebenlang an seinen Übergriffen zu knapsen haben werden, abfällig und lächerlich-machend geäußert hat find ich die 35 Jahre zu wenig.
Mit ü70 und frei kann man trotzdem noch Schaden verursachen, Vorallem mit der anscheinenden Grundeinstellung :{


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 00:56
@pumpkin


35 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und anscheinend hat er selbst vor Gericht schon beteuert, dass er Fotos die sie bei ihm gefunden haben jetzt plötzlich selbst abstoßend findet, also völlig nüchtern und ohne Drogen.

Was ich damit sagen will: Ohne die Möglichkeit sich die Birne breit zu machen und ohne sein Geld, seinen Fame, wird ihm (wahrscheinlich) sehr bald das lachen vergehen.
Bis ihm nach ein paar Wochen schon der quälende Gedanke kommen wird, an dem ihm bewusst wird, Scheisse ich sitze hier für die nächsten 35 Jahre.


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 08:05
Die restlichen Bandmitglieder sollten auch eine mindere Strafe bekommen, den man kann mir nicht weiß machen,niemand davon hätte was gewusst darüber. Das geht schon länger so, auch nach Auftritten im Hotel, so etwas muss irgendwie und auch irgendwann mal durchgesickert sein. Der eine oder andere hat bestimmt etwas davon gewusst und hat es nur für sich behalten.
In Amerika hätte er die Todesstrafe bekommen,
35 Jahre für so ein Bastard finde ich ok.
Manche Medien schreiben auch 36 Jahre, egal umso mehr umso besser.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 08:10
wie kann man den sein eigenes kind zur vergewaltigung anbieten?
krank alter


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 11:31
Mit ihm auf der Anklagebank saßen zwei weibliche Fans, die dem Sänger sogar ihre eigenen Kinder zum Sex angeboten hatten. In mindestens einem Fall, bei einem noch nicht mal ein Jahr alten Baby, sei der Missbrauch auch vollzogen worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch so sein kann bzw. wie diese Mütter so sein konnten. Ich kann es einfach nicht. Selbst schwere Drogenabhängigkeit würde das aus meiner Sicht nicht erklären. Leider passieren solche Dinge jeden Tag - überall auf der Welt; wenn auch ohne beteiligten Prominenten.

Die Haftstrafe ist angebracht, wobei für mich auch ein echtes Lebenslänglich hätte infrage kommen können.

Traurig.


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 13:46
Aldaris schrieb:Die Haftstrafe ist angebracht, wobei für mich auch ein echtes Lebenslänglich hätte infrage kommen können.
@Aldaris
Wenn er vor Ablauf seiner Haftstrafe ins Gras beißt, dann hat er lebenslänglich :)


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 13:49
Interested schrieb:Wenn er vor Ablauf seiner Haftstrafe ins Gras beißt, dann hat er lebenslänglich
Aber ob man sich darauf verlassen kann? 70 ist heute ja das neue . . . na irgendwas drunter halt. ;)


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 13:51
@xionlloyd

Da hast Du vollkommen Recht, meine Hoffung geht aber eher in eine andere Richtung, die ich aber im Grunde selbst zu schäbig finde, sie zu posten :(

Ich denke, Du verstehst, was ich eigentlich meine^^


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 13:55
@Interested

Kinderf*cker stehen im Knast halt am untersten Ende der Nahrungskette. Ich wünsche keinem Menschen den Tod, da ich der Meinung bin nicht das Recht zu haben darüber entscheiden zu dürfen, wer leben und sterben sollte.

Die Möglichkeit, dass ihm im Knast aber widerfährt, was Du im Kopf hast ist - vom Ausgang des ganzen unabhängig - natürlich gegeben.

Aber wie Du schon schriebst:
[ . . . ] die ich aber im Grunde selbst zu schäbig finde, sie zu posten[ . . . ]


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 14:00
@xionlloyd

Vielmehr dachte ich daran, dass sein Vorhaben in U-Haft, aufgrund von Dauerüberwachung, nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Vielleicht hat er jetzt ja die Gelegenheit.

Und ich wünsche auch niemandem den Tod und denke wohl auch, dass wenn er die Strafe absitzen würde, es auch eher an Strafe heran käme, als Suizid.

Bin natürlich komplett gegen Todesstrafe und dergleichen -ich weiß nur nicht, ob man das nicht immer so sagt, weil man ja Gott sei Dank selbst nie davon betroffen ist, sowas zum Einen entscheiden zu müssen und zum Anderen nicht in der Position eines Opfers ist, welches andere Emotionen anbringen könnte/würde.


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 14:06
@Interested

Naja, aber auch als Opfer muss man seine Emotionen halt zumindest in einem derartigen Grade unter Kontrolle haben und dem Verstand den Vorrang einräumen. Sicherlich ist dies in manchen Situationen, die ich mir auf mich selbst bezogen nicht ausmalen und auch nie erleben müssen möchte, sehr schwer und quälend.

Aber aus eben diesem Grunde urteilen halt auch keine Opfer.


melden

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 14:10
@xionlloyd

Ja, stimmt natürlich. Das ist auch alles nicht leicht zu beantworten und auch Selbstjustiz ist ein schwieriges Thema. Sachlich und mit Abstand betrachtet, sagt man schnell: Nie im Leben - aber eben immer nur so rein aus der Theorie heraus...

In diesem aktuellen Fall ist es einfach nur gut, dass er erwischt und seiner gerechten Strafe zugeführt wurde. Insofern hat der Rechtsstaat super funktioniert und man kann damit zufrieden sein.

Dennoch ist es beängstigend, was für menschliche Abgründe es gibt.


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 14:12
@Interested

Vor allen Dingen ist es - soweit es das sein kann - gut, dass er selbst sogar öffentlich so dazu steht. So ist der typischen Glorifizierung von Straftätern aus dem öffentlichen Raum vorgebeugt, wie sie ja leider sehr oft geschieht.


melden
Anzeige

Ex Lostprophets-Sänger Ian Watkins zu 35 Jahren Haft verurteilt

20.12.2013 um 14:15
@xionlloyd

Wobei diese Taten kaum Platz für Glorifizierung zulassen...Aber wenn man sich die beiden Frauen, die ihre Babys zur Verfügung stellten - die Fans der Band waren, doch wohl nicht unmöglich.

Unfassbar für meinen Verstand.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden