Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, 2 Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 00:18
Hallo miteinander
bereits seit einigen Monaten bin ich "stille" Leserin hier im Forum.Aufmerkam wurde ich auf allmystery durch den Fall Rebecca Reusch.
Nun zu meiner Frage.
Ich suche einen Fall aus den frühen 90-ern.
Es geht um 2 junge Mädchen die nach einem Disco Besuch im "MAD" in Hötzelsroda bei Eisenach in einem Waldstück vergewaltigt wurden,das eine Mädchen wurde getötet, das andere überlebte weil es sich tot stellte.
Soweit ich mich erinnere war das Waldstück in der Nähe von Etterwinden( vlt.such Vacha) oder nähere Umgebung, jedenfalls im Wartburgkreis. Desweiteren sollen die Mädchen nach der Disco in ein Auto eingestiegen sein..weiss nicht ob als Anhalterinnen,oder ob sie den Fahrer gar dort in der Disco kennengelernt haben.
Er soll später auch gefasst wurden sein,kam glaube ,aus Hessen.
Es muss zwischen 1991-1994 gewesen sein( sagt mir meine Erinnerung).
Leider habe ich trotz Suche im Internet nichts darüber .gefunden.
Vielleicht weiss hier ein User etwas über den Fall?
Danke für Eure Hilfe


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 05:52
Ich meine den Fall hier gelesen zu haben. Such doch mal mit verschiedenen Parametern eie Jahreszahl, ortsangaben usw. hier auf Allmy.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 06:21
@Nati2
Davon habe ich nichts gehört, allerdings war ich da noch jung. In der Stadt wohne ich. Das MAD wurde 1995 erst eröffnet. Mich interessiert das, ich werde mich auch mal schlau machen.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 08:10
@Nati2
Meinst du vielleicht den Fall?

Mord u. Vergewaltigung an Cornelia Geissler aus Ilmenau 1990


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 08:37
Hi ich bin in Eisenach aufgewachsen. Das Mad war zu der Zeit in stregda. Die Geschichte geht in der Stadt um. Aber soweit ich weiß ist es eher eine Urban legend. Das Waldstück was du ansprichst ist auch sehr weit vom MAD entfernt.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 10:54
@MicK_123
das MAD war erst ab 2005 in Stregda. Es ist richtig, dass das Waldstück (sei es nun Vacha oder Etterwinden, wobei Vacha etwas weiter weg ist) nicht in der Nähe des MAD liegt, aber da es damals recht üblich war, auch weitere Strecken in eine Disco zu fahren, würde ich das jetzt nicht für so abwegig halten.

@Nati2
das MAD gab es ja erst seit 1995, zumindest muss dich deine Erinnerung bezüglich des Zeitraumes 1991-94 getäuscht haben.

Komme selbst aus dem Wartburgkreis und habe das MAD als es noch in Hötzelsroda war, jedes Wochenende frequentiert. Die Geschichte selbst ist mir gänzlich unbekannt. Muss natürlich nichts heissen, aber so viele Mordfälle passieren hier ja nicht, normalerweise hätte man dazu sicher was gehört.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 11:37
Hab ich verwechselt sorry:D ich kenne die Geschichte so daß es auf der Straße vom MAD Richtung Eisenach passiert sein soll. Wie gesagt ich denke es ist eine Urban legend in der Region. Ich finde auch keine Zeitungsartikel online
Screenshot 20211008 113533 edit 18112032Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 13:51
Hallo
erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten und liebe Grüße in die alte Heimat:-)).
Also wenn es wirklich eine Urban Legend ist,ist mir klar warum man im Netz nichts finden kann.
Was den zeitlichen Rahmen angeht, bin ich mir trotzdem recht sicher. Meine Tochter war noch recht klein, als ich die " Geschichte" zum ersten Mal hörte. Dann wäre eher möglich, das es ja garnicht das MAD gewesen sein kann, wenn es das erst seit 1995 im PEP oben gab.Aber es war definitiv früher.
Da gibt es noch einen Fall, der mir in Erinnerung ist.
Das muss zwischen1997_2000 gewesen sein.
Da wurden in Eisenach eine Mutter und ihre Tochter( Nachnam war glaube ich Hartung..Andrea??) ermordet. Eine Schulkameradin meiner Schwester musste dort die Wohnung reinigen, war wohl ihr Job
. Vielleicht weiss ja jemand etwas darüber, so oft ,gab es ja solche Fällen nicht in Eisenach.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 14:00
@Nati2
Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo eine Frau an Silvester in ihrer Wohnung ermordet wurden ist. Ist auch schon ziemlich lange her. Da waren damals alle geschockt.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 14:11
Manchmal bringt man nach so vielen Jahren vielleicht was durcheinander, aber im Moment denke ich, es waren Mutter und Tochter


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 16:18
@Nati2
Hallo,

Beim Lesen fühlte ich mich an einen Fall erinnert, zu dem ich vor einiger Zeit auch schon einmal einen Thread eröffnet habe. Schau mal hier Mordfall bei Domian gesucht (Seite 2)


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 19:23
@Vorsichtfalle
Genau das ist derselbe Fall, hatte deinen Thread da im Kopf. Man war sich ja recht einig dass der Domian Anruf erfunden war. Nun taucht hier plötzlich jemand mit weiteren Infos auf, sogar ein Täter aus Hessen wird genannt.

@Nati2
Hast du dir die Domain Folge aus dem Thread auf Seite 2 mal angehört? Woher kommen deine Infos?


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 21:25
@LOleander
Ich bin mir da nicht sicher, es ist ja wirklich schon eine halbe Ewigkeit her.Spontan würde ich sagen ,es mal in einer Zeitung gelesen zu haben( wäre damals wohl die TA gewesen),denn Internet gab es ja damals noch nicht.aber ich würde es nicht beschwören. Ich will hier nichts falsches sahen,aber die geographische Nähe von Eisenach zu Hessen???Und ich weiß sus eigener Erfahrungen, das damals viele aus dem hessischen oft in Eisenach die Disco fuhren ( war damals jedenfalls im New Age auf der Spiecke so
Auf der anderen Seite irritiert mich wenn ich es wirklich in einer Zeitung gelesen es warum man nirgends etwas finden kann??
Ich höre mir die Folge gleich mal an..


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

08.10.2021 um 21:32
@LOleander
Leider kann ich die Folge nicht finden


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

09.10.2021 um 12:10
Ja ich sehe gerade das yt Video wurde gelöscht. Keine Ahnung wie man jetzt auf die folge kommt. Vielleicht den Threadersteller direkt mal anschreiben oder den der die Folge gepostet hat.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

10.10.2021 um 18:43
Meld dich bitte bei mir per PN
Es ist keine urban legend.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

14.10.2021 um 20:44
Wird sicher seine Gründe haben warum @katniss hier nur per PN weitere Infos gibt, mich und einige weitere würde dieser Fall sicherlich auch interessieren, zumal diese Parallele zu Domian sichnicht von der Hand weisen lässt. Es ist doch komisch, dass man dazu angeblich nichts findet.

Lass uns nicht weiter im Dunkeln stehen.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

16.10.2021 um 21:39
@BBBasic88

1991 ist dies was die Threaderstellerin geschrieben hat tatsächlich passiert.
Im Internet wird man nichts finden, weil die Tat echt schon lange her ist.
Ob das alles mit der Anruferin von Domian zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich hab das nicht gehört, wenn jemand aber weiß wo man das nochmal anhören kann, bin ich für Tipps dankbar.


melden

Gesucht:Mord,Vergewaltigung,1990-ger in Thüringen

16.10.2021 um 21:50
@katniss
Danke für die Rückmeldung. Geht es bei der "Sache aus 1991" um deine Cousine? Ich hoffe die Frage ist nicht zu indeskret. Versuche gerade das andere Thema mit diesem hier und deinen Äußerungen abzugleichen.

Falls es nicht aus deinem Familiären Umkreis ist, kannst du etwas näher beschreiben, wo du die Info her hast/was damals passiert ist? Wenn du aus der Ecke kommst, ist es natürlich ein Thema über das man spricht.

Es gibt in diesem Thread einige unterschiedliche Aussagen, es wäre sicherlich hilfreich, wenn wir hier einen roten Faden reinbringen, damit man gemeinsam in eine Richtung diskutieren kann.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 01.01.2021 von Neubeginn
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
52
am 01.01.2021 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Antje Mundstock aus Schwerin
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 12.07.2021 von orakel09
maxxb74 am 21.07.2014
8
am 12.07.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 05.08.2021 von Hanseatin
ThoFra am 27.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 05.08.2021 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 87 Beiträge, am 01.09.2021 von Eossoe
Eossoe am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 01.09.2021 »
von Eossoe