Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 12:21
@muccimucci

Ich weiß nicht. Meinst Du, dass man dann nicht in den Zeitungen lesen könnte, dass die Identität geklärt ist?

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 13:09
Die SZ hat heute in ihrer Printausgabe einen Bericht zum aktuellen Stand gedruckt:

- Identität ist nach wie vor unbekannt, wird aber weiter (national und international, auch aktuell eingehende Vermisstenfälle) untersucht, es wird darüber nachgedacht, evtl. ein bearbeitetes Foto zu veröffentlichen.

- Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus, v.a., da das Becken durch eine Mauer umfriedet war, eine Rettungstreppe hatte und einen Rettungsring - so schnell dort als keiner verunfallt bzw. sich nach einem Unfall nicht retten kann.

- Die Frau trug keine Jacke, keinen Schmuck keine anderen persönlichen Gegenstände. Die Schuhe waren neu und nicht zugebunden.

- Die Polizei geht davon aus, dass die Frau in dem Teich lebend abgelegt wurde, da sie offensichtlich dort ertrunken ist. Kampf- oder Abwehrspuren oder Verletzungen finden sich keine an der Leiche.

- Das Ablegen einer (vermeintlichen) Leiche scheint auch kein großes Problem zu sein, es sei dort ziemlich abgeschieden, tagsüber stünden die Tore des Kompostierplatzes bis 16.00 Uhr offen, die Grube befindet sich im hinteren Teil, der an den Friedhof grenzt und ist kaum einsehbar. Viel Verkehr sei auch nicht.

- Auf einen Bezug zum Rotlicht- oder Drogenmilieu weise nichts hin.

- DAs toxikologische gutachten steht noch aus. Es wird über eine Isotopenanalyse und die Veröffentlichung des Zahnschemas nachgedacht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 13:39
@orakel09
danke für die Zusammenfassung.

nun hoffe und wünsche ich, dass man bald einen Treffer landet bezgl Vermisstenanzeigen. Diese junge Frau sollte doch nicht gänzlich ohne soziales Umfeld gelebt haben!!

Und die dargelegten Fakten machen eine Diskussion um Verlaufen und/oder Suizid überflüssig. Eindeutig, dass hier jemand beim Tod der jungen Frau "nachgeholfen" hat. In welcher Form wird hoffentlich das toxokologische Gutachten klären können.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 14:14
Danke! Habe ich kurz nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe, dann auch in der SZ gelesen.

Merkwürdig fand ich die Aussage, dass die Schuhe neu und nicht zu gebunden waren. Heißt das ihr wurden die Schuhe nur angezogen um sie dort abzulegen?

Ich bin wirklich sehr gespannt was das toxikologische Gutachten ergibt. Da keinerlei Verletzungs/ Abwehrspuren an ihrem Körper zu finden sind, muss sie ja mehr oder zwingend bewusstlos gewesen sein als sie dort abgelegt wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 15:13
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Merkwürdig fand ich die Aussage, dass die Schuhe neu und nicht zu gebunden waren. Heißt das ihr wurden die Schuhe nur angezogen um sie dort abzulegen?
Ganz genau das ist mir gerade auch aufgestossen. Sieht so aus, als ob man ihr diese noch schnell übergezogen hätte, um evtl. den Eindruck eines Unfalls oder Suizids zu erwecken. Bei einer schuhlosen Leiche wären diese Möglichkeiten so ziemlich ausgeschieden. Aber neu? Dann könnte man auch auf den Verdacht kommen, dass es gar nicht ihre Schuhe waren. Was wurde eigentlich von der restlichen Kleidung geschrieben? Auch ziemlich neu?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 16:12
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sieht so aus, als ob man ihr diese noch schnell übergezogen hätte
Sieht für mich vor allem so aus als wäre sie in einer Wohnung o.ä. gewesen wo man keine Schuhe trägt. War evtl. nicht mehr bei Bewusstsein und man zog ihr die Schuhe an um ein falsches Bild zu schaffen.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 16:23
Na wenn man sich die Zusammenfassung oben durch liest, haben wir doch eine sehr gute Arbeit geleistet :)


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 17:20
@MissMietzie
Das mit der Wohnung kam mir auch gleich in den Sinn und würde auch die fehlende Jacke erklären. Und so eine Jacke ist natürlich um einiges schwerer einer bewusstlosen Person anzuziehen als Schuhe.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:20
Zweiter Anlauf,der Kommentar landete eben beim Fall Sonja Engelbrecht.
Ich wage mal die Prognose das die Frau vorerst wohl nicht identiviziert wird weil keine Deutsche.
Das Toxigutachten wird vermutlich Positiv auf Drogen -Ko.Tropfen und Alkohol ausfallen.
Das nicht gut durchdachte verbringen der Frau in das Becken deutet darauf hin das sie wohl
nicht in den Händen von Professionellen Menschenhändlern sondern Privat bei jemandem
illegal in Deutschland war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:36
diese Vermutung kann man durchaus gelten lassen - eine illegale Arbeitskraft, au-pair...

wo war bis vor kurzem eine Haushaltshilfe/Pflegekraft beschäftigt, die unerwartet "abreiste" ??


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:41
Die guten Zähne lassen doch aber zumindest darauf schließen, dass es ihr nicht schlecht ging. Wenn sie also wo angestellt war dann in einem etwas besseren Haushalt und nicht als "einfach Büroputze".
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das Toxigutachten wird vermutlich Positiv auf Drogen -Ko.Tropfen
Das denke ich auch. Alles andere wäre zumindest wieder unlogisch. Eine Wunde am Kopf durch Niederschlagen wurde ja nicht gefunden.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:43
@lawine
@Zfaktor
Wie kommt ihr darauf, dass sie keine Deutsche gewesen sein soll?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:45
die Möglichkeit muss man wohl in Betracht ziehen, wenn es deutschlandweit keine passende Vermisstenmeldung gibt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 18:50
Zitat von lawinelawine schrieb:die Möglichkeit muss man wohl in Betracht ziehen, wenn es deutschlandweit keine passende Vermisstenmeldung gibt.
Hast Du hierfür eine Quelle?


Am interessantesten ist wohl der Fakt, dass die Schuhe nicht zugebunden gewesen sein sollen....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:00
@LIncoln_rhyME wir haben die selbe Quelle !!
so steht es weiter oben in der Zusammenfassung von @orakel09
ich zitiere daraus:
Identität ist nach wie vor unbekannt, wird aber weiter (national und international, auch aktuell eingehende Vermisstenfälle) untersucht,
...
Es wird über eine Isotopenanalyse und die Veröffentlichung des Zahnschemas nachgedacht.



melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:03
@lawine
Eben, national, wie auch international. Aber es wird weiter gesucht.
Sie jetzt direkt ins Ausland zu stecken halte ich für falsch.

Nunja, we´ll see


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:07
@LIncoln_rhyME
da ich sie nicht kenne, "stecke" ich sie nirgendwo hin. Mir ist die Dame unbekannt, ebenfalls ihre Herkunft. es geht nur drum, dass auch eine ausländische Frau in Frage kommt. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:39
Welchen Sinn ergeben die offenen Schuhe?
Wenn sie ausgezogen ware, warum hätte der Täter die Schuhe wieder anziehen sollen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn sie ausgezogen ware, warum hätte der Täter die Schuhe wieder anziehen sollen?
Um einen Unfall oder auch einen Selbstmord zu simulieren.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 19:47
@MissMietzie
Meinst du, dass sie zB über die Schnürsenkel gestolpert ist?öhm-....

Warum wurden dann andere Gegenstände, insbesondere die Jacke, entfernt?
Verstehe ich nicht.


Anzeige

melden