Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 16:34
bärlapp schrieb:
Im oberen im roten Kreis kannst du eine MC-Donaldstüte sehen

Sieht da jeder außer mir eine MC-Tüte?
Ich erkenne da ehrlich gesagt überhaupt nichts. Und auf eine MC-Donalds-Tüte wäre ich auch nie gekommen.
Zitat von latte3latte3 schrieb:ein Stück Holz
Das erkenne ich schon eher.

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:00
Ich wollte darauf hinaus, dass ich dort nicht nach ner halben Stunde das Schlauchboot abgespritzt hätte und 20 Leute in den Spuren rumgetrampelt wären. Unter Spurensicherung verstehe ich halt etwas anderes. Vielleicht nur deshalb, weil ich die Kleidung und den Fundort für nicht suizid-kompatibel halte und deshalb von "Ertrinken mit Fremdeinwirkung" ausgehe.
Wie bereits mehrfach geschrieben, man muss die Untersuchungen abwarten.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:20
@derschwan
Hmmm richtig, zumal man eigentlich bei einer Person unter einer Eisdecke davon ausgehen kann, dass sie tot und der Faktor Zeit somit zu vernachlässigen ist.
Diese zweifachen Geländer laden auch nicht unbedingt zu einem Unfall ein. Und suisid wie bereits mehrfach erläutert auch nicht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:32
Tischler2

Tischler 3

Hier links die Gebäude meinte ich, was ist dort?

Oben dürfte ein Parkplatz sein? P+R?


6x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:41
Das oben ist der Friedhofparkplatz und das unten ist das Asylantenheim!


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:45
@muccimucci
Danke, da die Gegend nicht sehr belebt ist hätte man in dem Heim folglich zB Schreie hören können/müssen?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 18:59
Hm ja da ist sonst nichts außer eben diesem Heim und ja da hätte man wohl Schreie hören müssen, wenn es denn welche gab.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 20:34
Ja an Schreie dachte ich auch,aber die Wassertemperatur könnte auch einen raschen Schock
verursacht haben so das mit Schreien nichts mehr war.
Die Lockerre Bekleidung lässt ja nur zwei Schlüsse zu.

+ Sie kamm aus der Nähe (Asylantenheim)

+ Sie wurde aus einem Fahrzeug herausgelassen/unfreiwillig gebracht evt.wollte wer das
sie das Asylantenheim aufsucht,sie war Fremd und fand nicht das in unmittelbarrer Nähe
befindliche Heim sondern verlief sich und stürzte in das Becken.

Von großer Bedeutung ist das Toxikologische Gutachten,hoffendlich bekommen wir es zu
Wissen was dabei heraus kamm.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 20:48
@Zfaktor
Ja, könnte die Temperatur verursacht haben.
Jedoch bedürfe es bei den 2 Zäunen einer Vorgeschichte wo Schreien wahrscheinlich wäre.

Aber du hast Recht. Tox Gutachten abwarten... Dann wissen wir mehr


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 20:58
@Zfaktor
Halte das Asylantenheim nicht für relevant, siehe relativ teure und neue Kleidung. Glaube nicht, dass so etwas beim Roten Kreuz oder so ausgeteilt wird.


Würde gern nochmal auf einen möglichen Gewichtsverlust kurz vor dem Tod zurückkommen. Vorstellbar und wichtig für das Geschehene?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 21:05
Zwischen dem Asylantenheim und dem Auffindeort sehe ich jetzt auch keinen Zusammenhang. Ich weiß auch gar nicht aktiv das noch genutzt wird! Früher während dem Jugoslawienkrieg Mitte der 90er Jahre war das sehr gut bewohnt, wie das heute genau aussieht, keine Ahnung.

Gewichtsverlust vor dem Tod? Weil sie Unterwäsche Gr. 38/40 trug, obwohl sie nur 48 kg wog?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

12.01.2014 um 22:17
@muccimucci
Ja. Könnte eine Erklärung für die "falsche" Größe sein. Habe ich weiter vorn (10 oder 11) eingebracht.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

13.01.2014 um 00:52
@SnowCrash
@muccimucci
Dieser mutm.Gewichtsverlust könnte tatsächich auf eine schlechte Ernährung in den
Wochen vor dem Tod hindeuten,(Gefangenschaft/lange Reise unter schwerren Bedingungen)?
Grob Theoretisch führt Chronischer Kokain ,Chrystal Konsum zu starkem Gewichtsverlust,
solche Patienten haben aber häufig schlechte Zähne.
Für ein geplantes Verbrechen ist das kein idealer Ort(Leiche wird mit Sicherheit gefunden)
auch Professionelle Menschenhändler würden sich einer Tod geglaubten nicht auf dieser
Weise entledigen.
Wenn ein Tötungsdelikt dahinter stecken sollte,dann eher was für Opfer und Täter
überraschend eingetretenes.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 07:08
Wenn einer eine Leiche entsorgen will, würde ich das in den scheinbar dichten Wäldern/Gebüschen rund um die Kompostieranlage. Dort ist vermutlich selten jemand (ausser auf den öffentlichen Wegen) und den Verwesungsgeruch hält auch niemand für aussergewöhnlich nahe der Anlage...


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 09:51
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hier links die Gebäude meinte ich, was ist dort?
Es scheint sich um eine Ferienheimanlage oder um ein Landschulheim zu handeln, das eventuell einem kirchlichen Träger gehört? Vielleicht in Verbindung mit der benachbarten Gedenkstätte?

Es sind vier Wohngebäude (Schlafsäle) und ein Hauptgebäude zu erkennen.
Daneben gibt es ein Volleyballfeld, ein Handball- oder Kleinfußballfeld, Tischtennisplatten, ein Spielplatz, ein Basketballkorb und jede Menge Sitzbänke.

Die Tischlerstraße in Großhadern führt von der Sauerbruchstraße zur Forst-Kasten-Allee.
Sie wurde nach dem Münchner Architekten Robert Tischler benannt. Er arbeitete seit 1929 bis zu seinem Tod 1958 als Chefarchitekt für den 1919 gegründeten Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 10:31
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hier links die Gebäude meinte ich, was ist dort?
Es handelt sich um die Caritas-Einrichtung "Caritas Alveni - Sozialdienst für Flüchtlinge" in der Tischlerstraße 30. Hier werden u.a. Deutschkurse für Flüchtlinge angeboten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 10:42
@grabowsky

Würde also bedeuten, dass ein Flüchtling, der den Deutschkurs dort besucht, evtl. schon länger in Deutschland gelebt hat. Ich schließe deshalb die Markenkleidung nicht aus. Dass diese voraussichtlich nicht vom Roten Kreuz kommt ist klar. Aber es gibt ja auch Menschen, die ihre Kleidung direkt an Bedürftige verschenken. Bei uns in der Gemeinde werden auch Aufrufe bezüglich Kleidung für die anwesenden Flüchtlinge gestartet. Ich denke, dass unsere Flüchtlingen deshalb auch manchmal Markenkleidung geschenkt bekommen. Also diese Markenkleidung schließt nicht aus, dass das Mädchen ein Flüchtling war.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 10:42
@grabowsky
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Es handelt sich um die Caritas-Einrichtung "Caritas Alveni - Sozialdienst für Flüchtlinge" in der Tischlerstraße 30. Hier werden u.a. Deutschkurse für Flüchtlinge angeboten.
Bist Du ortskundig? Es wurde doch schon geklärt und lässt sich leicht recherchieren, dass es sich bei den Gebäuden um ein Asylbewerberheim handelt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 11:20
Auch der TSV Forstenried ist nicht weit davon entfernt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Dort finden regelmässig Sportveranstaltungen teil auch von auswärtigen Vereinen.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

14.01.2014 um 11:48
Wie gesagt es handelt sich bei den Gebäuden um ein Asylantenheim!
Und ja der TSV Forstenried ist da in der Nähe, dh Tennishallen/ Tennisplätze sowie der Fussballplatz!

Sehe aber keinerlei Zusammenhang zwischen dem Asylantenheim noch dem Sportverein.

Was mich wundert, dass man seit einer Woche nichts Neues mehr gehört hat! Evtl hat sich die Identität doch schon aufgeklärt, sonst würde die Polizei die Fahndung nochmal verstärken und einen erneuten Vermisstenaufruf in den Medien starten?


Anzeige

melden