Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Kompostieranlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:40
@stupormundi
Das Wasser war 80 cm vom Rand weg, das Becken ist tiefer.
Versuch dich mal mit nassen Klamotten über eine glatte Mauer zu ziehen.

Anzeige
melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:43
@itfc

okay, das hatte ich anders verstanden.

Dann müsste man aber doch an kleidung und Händen zumindest Abschürfungen finden können, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:48
Erst auf Seite 19 und die Leute schreiben schon wieder alles doppelt und dreifach... Möp.

Schrieb ich oben schon @stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Dann müsste man aber doch an kleidung und Händen zumindest Abschürfungen finden können, oder?
Joa.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:50
@MissMietzie

Hab ich auch gelesen, und?


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:52
@stupormundi

Ich wollte nur hinterfragen, ob es sinnvoll ist wenn zig Leute das gleiche einwerfen anstatt auf vorherige Posts einzugehen... Aber nun gut. Ich teile wie gesagt deine Meinung der Spuren.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 15:54
@MissMietzie

das Eingehen auf Deinen Post wäre halt umständlicher gewesen als der eine Satz....


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:04
Ich bin nur am Handy und es geht nicht die vorherigen Seiteten alle durchzuschauen, ich hoffe das ist kein Repost: Heute Morgen hat die Polizei Bilder der Toten veröffentlicht. Zu finden auf der der Polizeiseite und z.B.: Abendzeitung und TZ.

Wie soll so ein Verbrechen gelöst werden frage ich mich.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:17
Ihr Aussehen wurde mit dunkelblonden Haaren beschrieben.
Ist dies schwarze Haar der Retusche geschuldet oder einer Verfärbung durch das Wasser?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:32
Verfärbung durch Wasser geht ja eigentlich nur wenn die Haare noch nass sind. Ich tippe auf Retusche plus Schwarzweiss - da sehen Haare oft viel dunkler aus als sie wirklich sind.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:35
@Kitri
ich dachte bei wasserleichen gibts immer ne verfärbung.
aber du bringst mich zum wanken, ich lese später nochmals darüber :)


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:36
Die Haare sehen defintiv schwart aus, aber ea ist ja kein Farbfoto und als dunkelblond werden ja oft braunhaarige Frauen beschrieben, ich frag mich das schon seit Jahren, wieso eine dunkelblond sein soll, obwohl sie offensichtlich braune Haare hat.

In der Beschreibung steht nach wie vor dunkelblond.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:39
@LIncoln_rhyME
Eine Verfärbung der Haut, glaube ja, aber an den Haaren? Das dürfte m.E. nicht möglich sein, da Haare ja sogenanntes "totes" Material sind. Daher kann sich die Farbe nicht verändern, sobald sie einmal aus der Kopfhaut rausgewachsen sind. Ich lass mich auch eines Besseren belehren, aber meines Wissens können Prozesse im Körper, die auf die Haarfarbe einwirken können (z.B. hormonelle Veränderungen), immer nur auf das ab dieser Veränderung nachwachsende Haar einwirken.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:40
@Sheryl
Dunkelblond und Hellbraun werden oft verwechselt. Massgeblich ist dabei aber weniger die Helligkeit der Farbe als der Grundton. Braune Haare haben einen anderen Grundton als blonde. Dadurch können dunkelblonde Haare sogar dunkler sein als hellbraune.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:50
vielleicht liegts an der Retusche. Aber Augenbrauen sehen ziemlich buschig aus. und die Wimpern unnatürlich lang. Die Haare wirken dunkel und wellig. Also weicht sie so ziemlich von der Beschreibung ab. Dachte eher an eine eher nordeuropäisch aussehende Frau. Diese aber sieht mehr nach Rumänien, Italien oder sogar Nordafrika aus.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 16:57
Kompostanlage in der Tischlerstraße:

Wer darf hier Kompost abliefern?
Nur Mitarbeiter der Stadt München oder sowohl gewerbliche Unternehmen als auch Privatpersonen?

So wie ich es von anderen Kompostanlagen kenne, wird da so gut wie nichts kontrolliert.
Man fährt an einen bestimmten Platz und lädt den Grünschnitt oder ähnliches an den vorgeschriebenen Stellen ab.

Wäre es möglich, dass ein LKW-Fahrer als Täter das bewusstlose Opfer kurz vor Feierabend, also in den Abendstunden vor Toresschluss irgendwo schnell ablegte. Man muss dabei bedenken, dass der Sonnenuntergang in München im November/Dezember zwischen 16 und 17 Uhr stattfindet.
Es ist zwar nicht stockdunkel, aber eventuell recht duster. Er kommt später, kriecht ev. durch die Lücken im Zaun und entsorgte das Mädchen in dem Becken. Vielleicht schon vor dem Weihnachtswochenende?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 17:03
@grabowsky
Das Areal der Kompostieranlage sei eingezäunt und zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet, sagte der Polizeisprecher. Jedoch sei es auch außerhalb dieser Zeiten möglich, auf das Gelände zu gelangen, etwa über den Zaun.
So wie man das aus diversen Artikeln versteht wird dort nur der Müll der Stadt abgeladen. Sprich aus öffentlichen Grünanlagen. Keine für Privatpersonen. Sonst würde das natürlich am einfachsten sein..


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 17:08
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ihr Aussehen wurde mit dunkelblonden Haaren beschrieben.
Ist dies schwarze Haar der Retusche geschuldet oder einer Verfärbung durch das Wasser?
Dass die dunkle Haarfarbe von Morast oder Schlamm aus diesem Kompostierbad herkommt, kann man auschliessen oder? Der würde wohl weggewaschen, stell ich mir so vor.

Der Eindruck der Frau auf mich ist übrigens ein anderer, als ich mir das bei den Stichworten "blond, 20, zierlich, gepflegt" so zusammen gereimt hatte. Da hatte ich eher an eine inländische oder nord-osteuropäische Herkunft (Baltikum, Ukraine etc) gedacht. Vom Foto würde ich jetzt eher denken, italiensisch oder rumänisch, so ganz grob gesagt. Aber so was ist naturgemäss immer vage.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 17:30
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Wer darf hier Kompost abliefern?
Nur Mitarbeiter der Stadt München oder sowohl gewerbliche Unternehmen als auch Privatpersonen?
Privatpersonen / Normalbürger definitiv nicht. Ich war heute mittag dort, für Unbefugte ist der Zutritt verboten, grosses Schild am Eingang. Es ist auch kein Verkehrsschild da, um die Anlage zu finden.
Man muss die kennen. Etwa 1 km weiter nördlich ist ein Wertstoffhof für den Normalbürger.
Ausser von der Tischlerstrsse kommt man auch vom Friedhof rein, auch mit Fahrzeugen, aber in dne Friedhof können auch nur Berechtigte mit Fahrzeug rein.
Der Zaun an der Seite zu dem Parkplatz ist übrigens sehr hoch, an die 3m, der Zaun an der Seite zur Tischlerstasse nur so 1,40m. Auch ist das Gestrüpp zwischen Parkplatz und Anlage relativ dicht, man muss ständig Äste weg streifen, die einem dann ins Gesicht zurückschnellen und so Büsche mit Dornen, nicht wirklich ideal um eben mal jemanden vom Parkplatz aus hinzutragen. In der Nähe des Beckens sidn auch keien Löcher im Zaun. Den direktesten Zugang zu dem Becken hätte man von der Tischlerstarsse, es gibt eine Stelle, wo keine Bäume oder Buschwerk vor dem Zaun sind.
Man kann das Wasserbecken übrigens doch sehen, von der Strasse, aber nur wenn man sich Mühe gibt, zumindest erahnen. Das Wasser sieht man aber nicht, da mindest 1m tiefer oder mehr (je nach Wasserstand natürlich) es hat keine hohen Mauern (von der Strasse aus betrachtet, nicht von innen), sondern nur Geländer. Aber um zu wissen, dass das ein Becken ist, muss man für meinen Geschmack doch schon mal auf der Anlage gewesen sein. Außerdem muss man ja wissen ob und wieviel Wasser gerade drin ist, wenn man es sich als Täter aussucht um die arme Frau darin zu ertränken.

Das Flüchtlingslager über der Strasse ist in Benutzung, also da wohnen Menschen. Das nur zur Info, ich will nicht beiläufig arme Asylsuchenden künstlich in den Fall involvieren.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 17:39
Der TV-Sender rt1 aus Augsburg war heute Mittag auch vor Ort, der Kameramann ist durch die Büsche gehopst und hat das Wasserbecken aus allen Winkeln und Positionen gefilmt. Und den Radweg mit seinem "Einsatzwagen" komplett blockiert. Die Kollegin hat indes die beiden Angestellten interviewt.


melden

Mysteriöser Fund einer weiblichen Leiche in Kompostieranlage

15.01.2014 um 17:42
@ohnefilter

Ich finde die Ähnlichkeit absolut verblüffend. Besonders Mundpartie und Nase - habt ihr das mal an entsprechende Stellen zum Abgleich weitergeleitet?


Anzeige

melden