Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, Sinead O'neill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Der Fall ist gelöst, zumal es schwierig ist, etwas zu diskutieren, wozu es keine Informationen und Quellen gibt
Seite 1 von 1

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

21.01.2014 um 19:59
Ich habe eine Frage zu dem Mord an Sinead O'Neill. der Fall wurde vor kurzem durch eine DNA geklärt, der Täter hat kurz darauf ein Geständnis abelegt. Der Mord liegt schon 12 Jahre zurück (August 1991), Sinead war eine irische Studentin, die in München gewohnt hat.

Vielleicht kennt jemand den Fall genauer, ich selbst konnte dazu leider nichts rausfinden.

Und zwar habe ich mal einen Fernsehbeitrag über den Fall gesehen (damals war es soweit ich weiß noch ungeklärt) ein Ermittler sagte damals, dass die aufgefundene Sinead zur Notärztin einen englischen Namen sagte und dazu eine Stadt in den USA. Es ist zu lange her und wie gesagt finde ich darüber nichts mehr, es war in etwa so wie: Michael Johnsen, Tenesee sie starb dann wenig später und hat ansonsten wohl nichts gesagt. Und danach hat der Ermittler noch gesagt: "eine heiße Spur verfolgen wir im Ausland"

Jetzt meine Frage, wieso sagt sie den Namen? Was habt ihr für Theorien oder wie kann es zu sowas kommen? Klar der erste logische Gedanke ist, dass sie ihren Mörder kannte und genau diesen nennt. Aber der war ja ein deutscher und wenn der sich als Amerikaner ausgeben würde, dann würde eine Irin das wohl sehr schnell merken. Also kann die Theorie nicht stimmen, wieso nennt sie dann diesen Namen? E


4x verlinktmelden

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

21.01.2014 um 20:06
Ich kenne diesen fall nicht finde auch nichts darüber auf die schnelle.
Wenn es 1991 war sind es aber schon 22 jahre her.
Was menschen im angesicht des todes noch sagen ist ja häufig ein rätsel und manchmal nicht von bedeutung zu ihrem ableben.


melden

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

21.01.2014 um 20:12
Wo hast du das denn her was sie nocb gesagt hat. Finde da nichts zu in den beiträgen im netz.


melden

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

21.01.2014 um 20:12
@Sheryl
http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_03.07.1992/Filmfall_1 (Archiv-Version vom 11.01.2017)

häh, da steht, der Fall wurde 2002/2003 geklärt
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/justiz-dna-analyse-ueberfuehrt-moerder-12-jahre-nach-der-tat-1134506.html

wenn man im Sterben liegt und das war wohl leider der Fall, dann sagt man vielleicht nicht unbedingt etwas, was für andere Menschen Sinn macht, außerdem ist die Frage, ob sie richtig verstanden wurde, sie hatte ja sicherlich einen irischen Akzent und den verstehen viele nicht

außerdem ist 1991 plus 12 Jahre nicht gleich 2014.......


melden

Sinead O'Neill (Sexual Mord in München im August 1991)

21.01.2014 um 21:07
Ich kenne den Fall aus "Ungeklärte Morde" ("Eine irische Studentin"), in einer Wiederholung lief er dann mit dem Vermerk, dass er geklärt wurde, aber da stand auch nichts dazu, ob es irgendeinen Bezug zu dem Namen gab, den sie sagt. hatte mich auch gewundert. Vielleicht war es ein Verhörer, weil sie undeutlich sprach, vielleicht dachte sie an diese Person im Sterben und merkte gar nicht, dass sie es laut aussprach ...


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Der Fall ist gelöst, zumal es schwierig ist, etwas zu diskutieren, wozu es keine Informationen und Quellen gibt