Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2017, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

12.09.2017 um 18:13
Hallo liebe Allmytery community! Ich bin schon länger als Beobachter im Forum und habe mich entschieden auch ein Thread zu eröffnen, da ich sehr nah an diesem Fundort wohne.
Eine Frauenleiche wurde gestern (11. September) am Feringasee im Münchner Osten gefunden. Verständlicherweise gibt es noch wenig Info und eine Identifizierung ist auch noch nicht gemacht. Hier weitere Einzelheiten:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unterfoehring-leichenfund-am-feringasee-frau-wurde-womoeglich-ermordet-1.3663622

Anzeige
melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

12.09.2017 um 18:20
@Olivia_Benson

Der Fund wird hier auch schon in der Diskussion Agnes Botzenhardt diskutiert die in München seit cir 3. Wochen vermisst wird !


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

12.09.2017 um 18:20
Einige Allmyuser vermuten bereits, dass es sich bei der Brandleiche um die seit 24. 8. 17 vermisste Agnes Botzenhardt handeln könnte, zu der es schon einen Tread hier im Forum gibt.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

12.09.2017 um 19:31
Da du noch ganz neu bist @Olivia_Benson ein kleiner Tipp für das nächste Mal:

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Wie einige User hier schon schrieben, wird der Fall gerade im Thread Agnes B. diskutiert. Ab hier

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden (Seite 4) (Beitrag von Pardus)

Warten wir mal ab, was bei der Obduktion heraus kommt und ob ein evtl. Zusammenhang besteht.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 09:26
Danke für die Tipps! Ich hatte den Fall A.B. nicht in Verbindung gebracht und daher gedacht, dieser Fall ist noch nicht im Forum diskutiert worden.
Ich bin gespannt was die Obduktion zeigt. Man hofft, dass es Agnes B. gut geht und sie NICHT die Leiche ist, aber andererseits heißt das natürlich, dass dann eine andere Frau/Mädchen Opfer eines Mordes geworden ist. Tragisch ist es in jedem Fall.


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 12:26
Zitat von Olivia_BensonOlivia_Benson schrieb:Ich bin gespannt was die Obduktion zeigt. Man hofft, dass es Agnes B. gut geht und sie NICHT die Leiche ist, aber andererseits heißt das natürlich, dass dann eine andere Frau/Mädchen Opfer eines Mordes geworden ist. Tragisch ist es in jedem Fall.
Die Tote ist identifiziert. Es hat sich leider bestätigt, daß eine andere Frau Opfer wurde. Zumindest kann im Fall Agnes B. weiter gehofft werden:

https://www.tz.de/muenchen/region/tote-am-feringasee-identitaet-toten-ist-geklaert-8679283.html


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:17
Hier stichpunktartig die Informationen aus dem Artikel:
- eine 35-jährige Advanced Projekt Managerin trifft sich am Sonntag Abend mit einer Arbeitskollegin und kommt nicht nach Hause
- ihr Lebensgefährte erstattet am Montag (in der Früh?) Vermisstenanzeige
- In der Arbeit ist sie am Montag auch nicht erschienen.
- Der Pkw der Geschädigten, ein 1er BMW, wurde ebenfalls schon am Montagnachmittag ordnungsgemäß geparkt und versperrt in der Lilly-Reich-Straße in Freimann aufgefunden.
- Die Arbeitsstelle der Frau liegt im Münchner Norden.

Die Theorie, dass die Leiche über die A99 nach Unterföhring / Feringasee gebracht wurde müsste man auf jeden Fall weiterverfolgen. Hoffentlich wird auch veröffentlicht wo sich die Frau mit ihrer Kollegin getroffen hat. Ich habe eine sehr starke Vermutung, dass der Täter ortskundig in Unterföhring ist und wahrscheinlich in der Gegend wohnt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:20
Zitat von Olivia_BensonOlivia_Benson schrieb:Hoffentlich wird auch veröffentlicht wo sich die Frau mit ihrer Kollegin getroffen hat. Ich habe eine sehr starke Vermutung, dass der Täter ortskundig in Unterföhring ist und wahrscheinlich in der Gegend woh
Die Freundin/Kollegin wird sich ja voraussichtlich bei der Polizei melden, so dass bekannt wird, wo sich die beiden getroffen haben. Eventuell gibt es hierfür auch Zeugen, die etwas beobachtet haben.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:25
Hier gibt es mehr Informationen:

Die Kollegin (wenn die Aussage des Lebensgefährten stimmt) hat sich noch nicht gemeldet und man weiß noch nicht wo, wann und OB dieses Treffen stattfind

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.neue-details-zur-verbrannten-toten-az-livestream-polizei-pk-zum-leichenfund-am-feringasee.9746a126-e655-41e4-9683-17c269db15c5.html


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:29
Ich persönlich kann jetzt allerdings nicht verstehen, weshalb die Frau verbrannt wurde? Um ihre Identität nicht so schnell in Erfahrung zu bringen oder um eventuelle DNA-Spuren zu vernichten?

Ich schließe nicht aus, dass die Frau ihren Mörder gekannt hat.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:39
Zum Thema Verbrennen der Leiche:
Meiner Meinung nach ist es hauptsächlich gemacht, um Spuren des Täters auf der Leiche zu beseitigen.
Um eine Identifizierung zu verhindern müsste die Leiche komplett abbrennen und dazu müsste der Täter vor Ort bleiben, um das sicherzustellen, was für ihn natürlich sehr riskant ist. Es ist auch jedem bekannt meine ich, dass es heutzutage möglich ist über DNA Schlüsse zu ziehen auch mit dem wenigsten Material.

Eine Verhinderung der Identifizierung des Opfers macht auch nur bei einer Beziehungstat Sinn meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 13:43
Zitat von Olivia_BensonOlivia_Benson schrieb:Eine Verhinderung der Identifizierung des Opfers macht auch nur bei einer Beziehungstat Sinn meiner Meinung nach.
Und genau davon gehe ich aus. Wenn sie ein Zufallsopfer gewesen wäre, hätte der Täter sie nicht verbrennen müssen. Es sei denn, dass seine DNA schon registriert war und er sich nichts mehr zu Schulde kommen lassen durfte.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 15:41
Hier noch ein Artikel:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/bayern/article168608724/Verbrannte-Frauenleiche-vom-Badesee-ist-identifiziert.html


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 15:50
Wenn man davon ausgeht, dass die Frau sich mit einer Arbeitskollegin treffen wollte und da sich ihr Auto in Freimann nahe des Arbeitsplatzes befand, dann glaube ich, dass dieses Treffen etwas mit der Arbeit zu tun haben müsste. Keiner fährt an einem Sonntag Abend extra nach Freimann um auszugehen/etwas zu essen/ eine Bar zu besuchen. Fände ich jedenfalls ungewöhnlich


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 16:44
So wie ich das verstanden habe, weis man bis jetzt nicht wer diese Freundin ist. Vielleicht handelt es sich auch um einen Liebhaber der als Freundin getarnt wurde?


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 17:22
Zitat von Jeazcazi3119Jeazcazi3119 schrieb:So wie ich das verstanden habe, weis man bis jetzt nicht wer diese Freundin ist. Vielleicht handelt es sich auch um einen Liebhaber der als Freundin getarnt wurde?
Du schreibst es und ich habe es mir gedacht. Die Freundin hätte sich (oder hat sich vielleicht schon) doch längst gemeldet und hätte gesagt, wo sie waren und wann sie sich getrennt haben. Anders würde es natürlich aussehen, wenn sie sich mit einem Mann getroffen hätte und es mit diesem zum Streit gekommen wäre.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 17:25
Ich bin auch dieser Meinung. Oder die Geschichte mit der Freundin ist ganz ausgesacht.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 17:31
Als sie in der Nacht nicht nach Hause kam, verständigte der Mann die Polizei.

Die Beamten nahmen in der Nacht auf Montag dann noch keine offizielle Vermisstenanzeige auf. Das sei das normale Vorgehen der Polizei, wenn Erwachsene erst einen kurzen Zeitraum verschwunden sind, sagte Linder. Erst als die Frau, die als gewissenhafte Angestellte galt, dann am Montag nicht zur Arbeit erschien, habe die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Das ist aber auch außergewöhnlich, dass der Lebensgefährte sofort die Polizei verständigt hat.  Er wusste anscheinend absolut nicht, mit welcher Freundin/Kollegin sie sich getroffen hatte. Ansonsten hätte er ja dort mal nachhaken können. Ggf. müsste sie ihm auch gesagt haben, wo sie sich mit der Freundin treffen wolle bzw. wo sie ihr Auto abstellen wolle. Im Auto werden bestimmt DNA-Untersuchungen gemacht. Ggf. hat auch jemand anderer den Wagen dort geparkt.


melden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 17:41
Naja dafür mag es zwei Gründe geben, vielleicht weil die Beziehung einfach nicht mehr lief und sie es für überflüssig hielt, da sowieso jeder sein Ding machte oder halt eben weil sie etwas anderes am laufen hatte..

Ich möchte den Opfer auf keinen Fall irgendwas unterstellen aber ich finde die Umstände das der Lebensgefährte nicht wusste mit wem, wo, wie sie sich trifft etwas komisch. Mein Mann würde mich niemals aus dem Haus gehen lassen ohne das er wüsste was ich genau vor habe. (Off topic: nein nicht aus kontrollsucht ;).)


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden

13.09.2017 um 17:46
Zitat von Jeazcazi3119Jeazcazi3119 schrieb:niemals aus dem Haus gehen lassen ohne das er wüsste was ich genau vor habe. (Off topic: nein nicht aus kontrollsucht ;).)
Ich finde, dass der Partner auch ein Recht hat zu wissen, mit wem man sich trifft. Da ist ja schließlich nichts dabei, wenn man nichts zu verheimlichen hat. Sicher können sich dann die Pläne im Laufe eines Treffens ändern, aber zumindest weiß der Partner dann mit wem man unterwegs ist und kann dort nachfragen.


Anzeige

melden