Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 02:27
Seit vergangenem Samstag, 13.07.19, werden Maria (16) und Tatiana Gertsuski (42) aus München vermisst, es wird von der Polizei öffentlich nach Ihnen gesucht.

https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-41-und-tochter-16-vermisst-beaengstigendes-verschwinden-polizei-alarmiert-zr-12830627.html

Die Mutter und ihre Tochter verließen gegen 14 Uhr die gemeinsame Wohnung im Bereich der Ottobrunner Straße, um in einem Einkaufscenter in Neuperlach einkaufen zu gehen, seitdem wurden sie nicht mehr gesehen, die Handys sind ausgeschaltet.
Sie sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und wurden von Verwandten als zuverlässig beschrieben. Die Polizei hat sich nun an die Öffentlichkeit gewandt, es gibt auch einem Facebook-Aufruf:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2942588439104088&set=a.251766754852950&type=3&refsrc=http%3A%2F%2Fd-1712990569561479367.ampproject.net%2F

Ein außergewöhnlicher Fall, man kann nur spekulieren...

Anzeige
9x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 03:52
Wenn beide gleichzeitig verschwunden sind, dann kann es sein das sie aus gewissen Gründen untergetaucht sind. Oder aber sie zwei haben spontan beschlossen eine Ausflug zu machen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 04:26
oder es liegt ein gemeinsamer/und/oder erweiterter Suizid vor?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 06:47
@Vinni
Du hast da in deinem Eingangspost was verwechselt:
Zitat von VinniVinni schrieb:Seit vergangenem Samstag, 13.07.19, werden Maria (16) und Tatiana Gertsuski (42) aus München vermisst
Andersrum. Maria ist (zudem) 41(!) und Tatiana ist 16.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:09
Wer weiß vielleicht hat die Mutter einen Mann kennengelernt der ihr zu unangenehm wurde vielleicht sogar angst hatte und ist dann untergetaucht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:12
Zitat von VinniVinni schrieb:Ein außergewöhnlicher Fall, man kann nur spekulieren...
Vor allem weil man so gut wie keine Informationen findet. Wer hat die beiden denn vermisst gemeldet und wo und von wem wurden sie zuletzt gesehen? Dass gleich zwei Familienangehörige völlig spurlos freiwillig verschwinden, ist eher ungewöhnlich. Mir fällt auf Anhieb kein solcher Fall ein.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mir fällt auf Anhieb kein solcher Fall ein.
Mir schon Der hier

Aber wie gesagt. Spekulationen in diesem Fall sind müßig und unseriös. Wir wissen gar nichts.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:18
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Falstaff schrieb:
Mir fällt auf Anhieb kein solcher Fall ein.
Mir schon Der hier
Ich habe ja gesagt dass mir kein einziger Fall einfällt in dem gleich zwei Familienangehörige FREIWILLIG verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich habe von Fällen gesprochen in denen gleich zwei Familienangehörige FREIWILLIG verschwinden
Woher weißt du, dass die freiwillig verschwunden sind?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 07:20
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Falstaff schrieb:
Ich habe von Fällen gesprochen in denen gleich zwei Familienangehörige FREIWILLIG verschwinden
Woher weißt du, dass die freiwillig verschwunden sind?
Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden in diesem Fall hier freiwillig verschwunden sind - darauf wollte ich ursprünglich hinaus.

Das habe ich wohl etwas indirekt und daher missverständlich ausgedrückt, indem ich darauf hingewiesen habe dass es so gut wie nie vorkommt, dass gleich zwei enge Familienangehörige gleichzeitig, freiwillig und völlig spurlos verschwinden.

Daher würde mich auch interessieren, wer die beiden zuletzt gesehen und wer sie vermisst gemeldet hat.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:06
Sie wurde zuletzt von einer Freundin gesehen. Ich selbst bin ihre Klassenkameradin. Um 12 war sie mit einer Freundin verabredet und gegen 14-15 Uhr war sie weg. Es waren keine Auffälligkeiten bei dem Treffen.


4x zitiert2x verlinktmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:08
Mit 16 Jahren geht man nicht mehr zwangsläufig zur Schule. Ich glaube trotzdem, dass sie voraussichtlich noch zur Schule geht (zumindest bis zu diesen Sommerferien)

Das würde z. B. Einen spontanen Urlaub auf Mallorca ohne Handy eher ausschließen. Es wäre ja nicht der erste Fall, wo jemand (in diesen Fall Mutter /Tochter) einfach seine Ruhe haben will und niemanden Bescheid gibt.

Nur hat Bayern erst Ende des Monats Ferien und die Zeugnisvergabe steht somit noch aus. Von daher wäre ein spontan Urlaub quatsch.

Die Fragen hier sind:
Sind Mutter / Tochter jemals in der Bahn gesehen worden auf dem weg ins Shopping Center?

Wurden sie im Center gesehen?

Wurde die Girocard / Kreditkarte belastet?

Ich glaube hier noch nicht zwangsläufig an ein Verbrechen mitten am Tag in München. Und wenn dann nicht durch einen fremden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:11
@Winchester83
Sie war die letzte Woche Dienstag bis Donnerstag nicht in der Schule. Am Freitag war sie allerdings komischerweise bei einem Ausflug dabei..


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:15
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Sie wurde zuletzt von einer Freundin gesehen. Ich selbst bin ihre Klassenkameradin. Um 12 war sie mit einer Freundin verabredet und gegen 14-15 Uhr war sie weg. Es waren keine Auffälligkeiten bei dem Treffen.
Das kann nicht ganz stimmen, denn im Focus steht
Die beiden haben am vergangenen Samstag (13. Juli) gegen 14 Uhr die gemeinsame Wohnung nahe der Ottobrunner Straße verlassen, um in einem Einkaufscenter in Neuperlach shoppen zu gehen, teilt die Polizei am Mittwoch mit.
Wenn die Polizei also sicher ist dass die beiden die Wohnung gegen 14 Uhr verlassen haben um Shoppen zu gehen, muss sie ja jemand dabei gesehen haben. Dieser jemand wäre dann aber der letzte, der die beiden gesehen hat.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:15
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Sie wurde zuletzt von einer Freundin gesehen. Ich selbst bin ihre Klassenkameradin. Um 12 war sie mit einer Freundin verabredet und gegen 14-15 Uhr war sie weg. Es waren keine Auffälligkeiten bei dem Treffen.
Hast du oder andere Klassenkameraden Kontaktmöglichkeit zu Tatiana über soziale Medien oder Messenger-Dienste?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

18.07.2019 um 08:20
@Ansel
Wir haben sie alle schon versucht mehrmals zu kontaktieren. Handy von beiden ist aus. Überhaupt keine Kontaktmöglichkeit


Anzeige

melden