Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 18:40
Wirklich traurig, in welche Richtung die Diskussion abdriftet!

Es ist doch völlig gleichgültig, welcher Nationalität Täter oder Opfer angehören. Dano ist ein Kind, dass in unserer DEUTSCHEN Gesellschaft ermordet wurde. Die Ex-Lebensgefährtin ist eine Frau, die in derselben DEUTSCHEN Gesellschaft bisher nicht genug Sicherheit spürte, den Mann zu verlassen.

MMn ist es viel zu einfach, hier auf ausländische Traditionen zu verweisen. WIR, jeder von uns, haben unseren Beitrag zu leisten. Solange das Bild der Deutschen auf Ausländer so ist, wie es hier wieder zutage tritt, wird es schwer sein, dass eine Frau mit Migrationshintergrund sich einer deutschen Behörde anvertraut.

Ausserdem haben Aggressivität nichts mit Nationalität zu tun. Es ist eher die Frage, wie das soziale Umfeld mit Aggressionen umgeht.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 19:23
Wer meint, dieses Thema missbrauchen zu können, um zu politisieren, dem werden wir den Spaß schnell vermiesen! Bleibt beim Thema.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 21:41
@minu16, heute um 14:02

guten abend,

du schreibst: "Man wußte 2 Tage später das Ding mit dem Trulli.", wiederholst dies auch nochmal in deinem beitrag um 14:49.

dies kann so nicht unkommentiert bleiben, da es falsch ist und zudem (u.a.) hieraus eine schlechte polizeiarbeit abgeleitet wird.

richtig ist folgendes: der zeuge, der den nunmehr festgenommenen mit dem trolley am werreufer sah, meldete dies (erst) am vergangenen dienstag, 01.04.2014, der polizei, also 2 tage vor dem leichenfund bzw. geständnis.

der zeuge hatte die gemeldete beobachtung wohl schon am tattag gemacht, diese aber zunächst nicht mit dem verschwinden von dano in verbindung gebracht.

ich sehe nach wie vor keine schlechte recherchearbeit der polizei, hingegen wohl aber bei teilen der presse- und allmy-angehörigen...

gerade bei der begebenheit der trolley-sichtung standen die pressevertreter während der pk meines erachtens ziemlich auf dem schlauch. keiner der anwesenden fragte nämlich nach, um wieviel uhr genau der verhaftete von dem zeugen gesehen wurde.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 21:47
Zitat von domlaudomlau schrieb:der zeuge hatte die gemeldete beobachtung wohl schon am tattag gemacht, diese aber zunächst nicht mit dem verschwinden von dano in verbindung gebracht.
Richtig. Es war nämlich besagtem Herren bekannt, dass der Täter ausziehen wollte und deshalb empfand er es nicht als ungewöhnlich.

Das hatte ich gestern auch schon geschrieben.

Die Arbeit der Polizei war m. M. n. top!
Täter ist gefasst und das, trotz weniger Hinweise aus der Bevölkerung, dafür noch relativ schnell.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 22:04
@Kältezeit, heute um 21:47

guten abend,

schön, daß wir da einer meinung sind.

noch besser, als "relativ schnell", finde ich "schnellstmöglich", und trotzdem für dano leider immer noch nicht schnell genug...


mfg: domlau

ps: immerhin waren es über 300 hinweise!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 22:15
@domlau
Anfangs ging man ja noch davon aus, er wäre vlt. ertrunken. Zumal er ja auch noch von einer Zeugin vor dem Wohnblock gesehen wurde - scheinbar.

Aber dann kam relativ schnell die Aussage, man würde von einem Gewaltverbrechen ausgehen. Ich denke, da haben die Beamten schon jemanden Bestimmten im Verdacht gehabt. Nur nachweisbar war es nicht, bis zur Trolliauffindung und dem späteren Leichenfund.

Ich hab übrigens immer noch keine Rückmeldung der Polizei zu dem Video. ABER es war 2 mal hochgeladen vom selben Herren. Das Gemeldete ist gelöscht, das andere noch drin. Die hätten sich mal seinen Kanal anschauen sollen...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 22:50
@Kältezeit, heute um 22:15

in der presse stand sogar gestern noch, dano sei zuletzt auf einem spielplatz gesehen worden, wobei sich spielplatz am haus und spielplatz an der werre abwechselten.

ich nenne hier jetzt keine namen, jeder soll sich hierzu selbst seine meinung bilden...

"gewaltverbrechen" kam von seiten der polizei erst auf, nachdem die werre akribisch abgesucht worden war, und ein ertrinken darin ausgeschloßen werden konnte (zu 99%).

diese absuche der werre (absenken auf zwischen 50 und 100cm) war schon ein kunststück für sich.

und trotzdem mißtrauten auch hierbei viele dem können der polizei, und hielten weiterhin an einem ertrinken fest.

...ich weiß, ich habe es mir auch angeschaut (youtube), der einsteller hatte in jedem falle einen guten riecher. das geht jetzt schon alles seinen gang...


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 10:46
Hi, von welchem Video schreibt ihr? @Kältezeit @domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 11:37
@domlau
Den Hinweis gab es kurz nach dem Verschwinden.(So hab ich das in der PK verstanden)
Immerhin war es dem Hinweisgeber so wichtig und verdächtigt,das er es der Polizei meldete,sogar den Namen mitliefert.Wenn da nicht alle Alarmglocken läuten bei der Polizei.Es haben aber keine geläutet in dem Moment,sondern erst 3 Wochen später.
Ich würde mich auch fragen,was er da in der Gegend mit seinem Einkaufswagen abtransportiert hat....Sperrmüll ? Ist das erlaubt?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 11:53
@domlau
Muss mich verbessern,es war so,das der Zeuge zwar kurz danach aufgesucht wurde,aber er hat zu dem Zeitpunkt noch nichts darüber berichtet,da er es für nicht wichtig fand.Tschuldigung!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 17:17
Woher wisst ihr denn das bei der Polizei nicht alle Alarmglocken gingen? Ich denke die wussten sehr wohl was sie tun? Was hätte man tun sollen, ihn in Untersuchungshaft nehmen? Weil ein Kind aus seiner Umgebung verschwunden war? Was hätte man damit erreicht. Beim ersten mal saß er 6 Wochen in U-Haft und musste dann entlassen werden. Welche Beweise hätte es denn gegeben?

Ein Leichenspürhund hat in der Wohnung auch nicht angeschlagen. Ein Mantrailer Hund hätte auch nicht zum Erfolg geführt, da die ganze Wohnung voller Gerüchte von Dano war, da er als sein Freund vermutlich nahezu täglich bei ihm gewesen ist. Im übringen ist man von einer völlig falschen Spur ausgegangen. Nämlich vom Spielplatz aus. Warum? Weil Dano angeblich auf dem Spielplatz war, war ja nicht der Fall war. Und die Aussagen von euch, man hat zu viel Zeit an der Werre verplempert sind auch falsch. Die Mutter hat gesagt das Dano nur kurz vorher, bereits in die Werre gefallen ist und nur seine Schwester ihn halten, bzw. herausziehen konnte. Also wo liegt es näher als genau dort zu suchen. Zumal die Hunde auch diese Spur gefunden haben.

Eine Verhaftung hätte ganz sicher nichts gebracht, nichts desto trotz stand er mit Sicherheit unter ständiger Überwachung. Jeder der den Mordfall Mirko verfolgt hat weiß, das der Täter sich selbst verraten hat.

Der Trolli ist doch ganz sicher nicht verdächtig, wenn die Frau gerade ausgezogen ist. Und vermutlich wusste das gesamte Umfeld, das die Frau und die Kinder weg sind. Was ist dann daran verdächtig, wenn er mit einem Koffer durch die Gegend rennt. Mich hätte es nicht verwundert.

Wusste das Umfeld überhaupt etwas von der U-Haft? Wie sollten sie sich da Gedanken machen?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 18:12
Deshalb war es wohl eine Weile so ruhig :
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10908593_Verdaechtiger_im_Fall_Dano_auf_Staatskosten_im_Hotel.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 18:26
Echt nicht mehr zu fassen was hier in Deutschland selbst für die perversesten Straftäter alles getan wird! Würde mich nicht wundern wenn noch rauskommt das er die Minibar auf Staatskosten leergetrunken und sich Nutten bestellt hat.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 18:27
Also ist wohl die lebensgefährten ersta ganz kurz vor der tat ausgezogen...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 18:35
Unfassbar !! was hier Staate abläuft.
Unfassbar die Tat selbst ! Mit einer Kordel stranguliert---Entsetzlich brutal diese Tötung.
Was ist bloss passiert ,warum der Kleine so qualvoll sterben mußte.
Keine Strafe wird dem gerecht werden. Keine Strafe die Trauer und das Leid auch der Eltern und der Geschwister gerecht werden.
Ich sag dazu nix mehr, dazu hebe ich keine Worte mehr.Es schnürt mir das Herz zu und wenn ich noch was sagen würde, dann in dem Ausmass, dass ich hier geperrt würde.
Schönen Abend noch,an alle Mitleser!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 20:48
@minu16

guten abend,

...entschuldigung angenommen, ist gebongt!

im neuerlichen bericht der nw-news wird das alles nochmal sehr aufschlußreich dargestellt.

wiedermal ein sehr guter beitrag der nw-news, ...kann man die eigentlich abonnieren?

(keine angst, ich bekomme kein geld von denen für die werbung!)


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 20:54
...ganz vergessen!

wenn das jemand weiß, dann die rechercheure der nw-news: um wieviel uhr war denn nun diese sichtung des tatverdächtigen, mit dem trolley an der werre?

im voraus dankt für die antwort: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 21:28
@domlau
Wurde nicht gesagt,ich habe es weder gelesen noch gehört.
Aber interessante Frage!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.04.2014 um 21:43
@minu16, heute um 21:28

...ja, auf der pk wurde es nicht gesagt, aber noch bedauerlicher: es wurde auch nicht danach gefragt!

meiner meinung nach für die presseleute klarer fall von gehaltskürzung...


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

07.04.2014 um 00:28
Ein Verdächtiger ist schon sehr früh festgenommen worden. Es konnte ihm jedoch nichts nachgewiesen werden.
Vielleicht war das schon der inzwischen inhaftierte Tatverdächtige?
Die Polizei ist also durchaus allen Hinweisen -auch aus dem Internet- nachgegangen. Und ich bin mir sicher, dass die Google, Facebook, Youtube und co. besser im Blick haben als wir.
https://www.facebook.com/533645313417489/photos/a.534453760003311.1073741829.533645313417489/535315399917147/?type=1&theater


Anzeige

melden