Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:58
Naja, jeder aus dem alten Umfeld, der ihn im Fall Jenisa in Verdacht hatte, und wusste, dass er jetzt in Herford wohnt, könnte darauf gekommen sein. Hier im Fall ist es zutreffend gewesen, anderenfalls hätte es auch einfach nur Rufmord sein können.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 14:59
@domlau
Also ein Mord,mit dem Mordmerkmal "Verdeckung einer anderen Straftat".
Warum sprach der Nachrichtensprecher von "nur",das hab ich nicht gerafft.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:00
Zitat von LollaLolla schrieb:Wenn das Wörtchen "eigentlich" nicht wär... Schlaumeierchen^^
Dann lass es doch einfach weg ;) Ist sicher nicht so ein Akt, wenn es Dir wichtig genug ist!

@minu16
Wer weiß, was da noch alles rauskommt, man aber aus ermittlungstaktischen Gründen, vorab keine Veröffentlichung tätigt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:01
@minu16

Vielleciht das "nur" weil es bisher keine aussagen zum thema missbrauch gibt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:02
@Kältezeit
Ich würde es in Herford direkt probieren, sollte da keiner abnehmen, einfach irgendwoanders. Ich bin vorerst wieder raus. Lass uns doch mal wissen, was dabei rauskam.

@Interested
Das Gespräch wird sicherlich nicht binnen 3 Minuten vorbei sein, sondern wohl eher länger dauern. Die Zeit habe ich leider erst heute Abend. Da es mir wichtig ist, habe ich mich angemeldet um das mal in den Raum zu werfen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:03
Ist es denn nu sicher dass es der Typ auf Facebook ist. Verbreitet sich wohl gerade wie ein Lauffeuer


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:05
Zitat von LollaLolla schrieb:Ich würde es in Herford direkt probieren, sollte da keiner abnehmen, einfach irgendwoanders. Ich bin vorerst wieder raus. Lass uns doch mal wissen, was dabei rauskam.
Danke fürs Delegieren!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:05
@Lolla

Ist ja gut. Fällt mir halt nur immer wieder auf...Ist wie Stammtischparolen und dann aber nicht aktiv werden und andere vorschieben, um sich selbst nicht die Finger schmutzig zu machen oder in unangenehme Sachen reingezogen zu werden.

Keine Ahnung...wielange so ein Gespräch dauert. Nur wenn man das wichtig findet, dann macht man das auch.

Sei's drum.

Ich hoffe, der Fall wird lückenlos aufgeklärt. Schade um den kleinen Dano, der noch sein ganzes, unschuldiges Leben vor sich hatte.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:06
@Lolla
Am Telefon kann ich momentan niemanden erreichen. Habe nun eine Email an die Dienststelle direkt in Herford gesendet, zusammen mit dem Link zum Video. Mal schauen, ob mir geantwortet wird.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:08
Hm normalerweise ist bei der Polizei immer jemand. Man kann sich übrigens auch bei allen anderen Polizeidienststellen melden soweit ich weiß.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:16
@all

laut pk lief das folgendermaßen ab: allgemeine hinweise auf den tatverdächtigen gab es schon am sonntag nach der tat bzw. dem verschwinden danos. damit konfrontiert, verneinte der (damalige) befragte, etwas damit zu tun zu haben.

am vergangenen dienstag hätte sich dann ein zeuge gemeldet, der am 14.03. den tatverdächtigen mit einem trolley am werreufer gesehen hatte, dies aber zuerst nicht mit dem verschwinden von dano in verbindung brachte.
der tatverdächtige wurde daraufhin erneut aufgesucht.

dazu muß man wissen, daß am mittwoch vergangener woche bereits (alles laut pk!) auf brachland ein trolley gefunden worden war, der zur weiteren untersuchung an das bka weitergeleitet wurde.

ca. 200m vom auffindeort des trolleys, fand das ek-team auch den großen plastiksack, in dem dano transportiert worden war.

bei welchem kontakt letztendlich das geständnis erfolgte, konnte ich nicht exakt niederschreiben, da ich stenoartig die pk mitschrieb. ich vermute aber, nach dem zufälligen fund des leichnams.


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:17
@TanteEmmaa
Ja, ich hab's jetzt so gemacht. Ist ja auch nichts zwingend Wichtiges ..
Wahrscheinlich bekommt der Typ dann auch noch Ärger, der das Video hochlud.

Aber wenn hier gesagt wird, es solle gemeldet werden ...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:18
@Kältezeit Man weiß ja nie ob der Uploader noch mehr gesehen hat. Wenn er es dann nicht meldet macht er sich strafbar.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:22
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiss, Sie sind wahrscheinlich gerade mit Wichtigerem beschäftigt, dennoch wollte ich ein Video melden, das seit 2 Wochen auf Youtube kursiert und eine Verbindung zwischen dem Fall Dano und Jenisa herstellt. Interessant ist hierbei auch, dass ein gewisser Herr ******** genannt bzw. dieser als Täter benannt wird.

Da hatte wohl jemand schon sehr früh einen Verdacht. Ob nun tatsächlich in beiden Fällen eine Täterschaft besteht, werden Sie sicherlich noch klären.

Hier der Link zu dem Video: ********

Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe, das ist eindeutig.

Im Grunde ist das Video ja noch so lange Rufmord, bis festgestellt wird, dass der Herr tatsächlich auch Jenisa auf dem Gewissen hat, oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:22
Vielleicht kann er auch Angaben zu Jesnia machen!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:25
Ich vermute mal, dass das Video einfach Rufmord ist. Welchen Grund hätte jemand, der wirklich etwas weiß, ein Video bei YouTube zu posten, aber keine Meldung bei der Polizei zu machen? Das ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:26
Es gibt immer so ein paar Spezies, die nicht nachdenken. :-/


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:28
@ophelia88
Ich hatte diesen Beitrag von dir nicht gelesen, bin erst etwas später richtig dazugestoßen. Ist ja schon interessant, dass du von Anfang an diesen Verdacht hattest. Ich glaube, dass dies abgeblockt wurde liegt vor allem daran, dass die meisten (inklusive mir) von einem Unfall ausgingen weil der Spielplatz ja ganz in der Nähe der Werre war.
Wie bist du denn auf den Fall Jenisa in dem Zusammenhang aufmerksam geworden?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:28
@Hannah1973
@TanteEmmaa

Woher wollt ihr wissen ob diese person nicht zeitgleich sichbei der polizei gemeldet hat und seinen verdacht geäussert hat, kann ja auch möglich sein!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:29
@Teegarden das kann allerdings auch sein, aber sicher ist sicher das man sowas meldet.


Anzeige

melden