Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 12:58
@NeMa
kann ich so nicht stehen lassen.Wer weiß,was er mit dem Jungen gemacht hat.Was ungewöhnlich ist,das er auf kleine Mädchen u.Jungen steht.Ist selten der Fall,aber gab es ja auch schon.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:01
Die haben Dano untersucht und haben angeblich nichts feststellen können was auf sexuelle Handlungen hin deutete.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:04
@Feelee
Dein Verdacht,er könnte den Emin auch auf dem Gewissen haben,kann gut sein.War auch ein ausländisches Kind,an einen deutscher Täter glaube ich da nicht.Hoffentlich geht die Polizei auch dieser Spur nach,ansonsten mal kontaktieren.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:07
@NeMa
Wo ist die Quelle ,das dies gesagt wurde.Ist mir nicht bekannt.Hab nur gelesen,er ist misshandelt worden und dann stranguliert.


2x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:19
Nun werden die gefundenen Knochen untersucht, das Ergebnis gibt es erst nächste Woche
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Rechtsmediziner-beginnen-mit-Knochenuntersuchung


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:20
Link zu der Pressekonfernz von damals: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Bekannter-der-Familie-gesteht-Mord-an-fuenfjaehrigem-Dano-article12601966.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:24
Zitat von minu16minu16 schrieb:kann ich so nicht stehen lassen.Wer weiß,was er mit dem Jungen gemacht hat.Was ungewöhnlich ist,das er auf kleine Mädchen u.Jungen steht.Ist selten der Fall,aber gab es ja auch schon.
Wieso steht der auf einmal auf Jungen? Dano wurde scheinbar nicht vergewaltigt. Das wurde ausgeschlossen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:26
Außer der Konferenz meine ich es auch irgendwo bei uns in der Tageszeitung gelesen zu haben allerdings sind dort so viele Berichte jetzt zu dem Thema das ich es jetzt auf die schnelle nicht finde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:29
@NeMa
Ich glaube @minu16 verwechselt "Misshandlung" mit "Missbrauch".

Misshandelt wurde er...
Zitat von minu16minu16 schrieb:Hab nur gelesen,er ist misshandelt worden und dann stranguliert.
Sagst du ja schon richtig. Ein sexueller Übergriff heisst aber "Missbrauch" oder Vergewaltigung.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 13:48
Hier wäre noch ein Bricht aus der Zeitung http://www.nw-news.de/owl/11170222_Mordfall_Dano_vor_dem_Abschluss_der_polizeilichen_Ermittlungen.html

Und unter dem Bericht noch einige andere zu dem Therme allerdings kann ich dort keinen finden der auf ein Sexualdelikt hinweisen könnte.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 16:15
http://mobil.n-tv.de/panorama/Das-seltsame-Gestaendnis-im-Fall-Jenisa-article13541521.html

Einfach nur schrecklich und furchtbar !!! :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 16:24
Er hat Jenisa missbraucht und ermordet,er hat seine eigenen Kinder misshandelt und zuletzt auch Dano umgebracht ! Was hat dieses Monster noch auf dieser Welt zu suchen ??? Wieso gibt man ihm überhaupt in irgendeiner Form eine Chance im Leben ??? Er wird irgendwann mal freikommen und dann sind weitere Kinder Opfer !!! Ich hoffe er wird von anderen Häftlingen so richtig gequält ubd nimmt sich dann selbst das Leben!! Dann sollte man ihn auch irgendwo wegwerfen !!! 😬Seine Frau gehört übrigens auch mit bestraft ! Schon alleine das sie es geduldet hat das er ihre Kinder misshandelt und sie die Anzeigen jedesmal zurückgezogen hat !!! Wie konnte sie das nur machen !!??


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 16:27
Mich würde interessieren wie denn die beiden Mithäftlinge darauf kamen ihn für den Mörder von Jenisa zu halten.Einen Anhaltspunkt mussten sie doch haben um ihn dann mit dieser Geschichte (Leute die die Leiche verschwinden lassen + Anwalt der bei vollem Geständnis hilft) zu fangen.Hatte Ibrahim B. im Gefängnis dazu etwas erwähnt?Dann hätte er doch sicher auch weitere mögliche Morde erwähnt oder nicht?

Emin Önen war Türke?Weil IB hasst ja Albaner und Jenisa sowie Dano seien Albaner gewesen. Denke nicht dass er dann eigene Landsleute umbringt. Irgendwo hats ja schon auch immer einen Hintergrund warum er diese Opfer aussuchte.

@Nina75 Vielleicht war seine Ehefrau so sehr eingeschüchtert dass sie die Anzeige zurückzog.Ist doch oft dass Frauen eine Anzeige machen und dann so sehr unter Druck gesetzt werden dass sie sie zurück ziehen.Einfach aus lauter Angst um ihr eigenes oder gar um dieses ihrer Kinder.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 16:35
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Mich würde interessieren wie denn die beiden Mithäftlinge darauf kamen ihn für den Mörder von Jenisa zu halten.
die Initiative muss ja nicht nur von den Mithäftlingen ausgegangen sein. Die lesen ja vlt auch Zeitung, sehen TV, das spricht sich rum usw.
Die beiden Mithäftlinge haben auch bei einem anderen Prozess eine Aussage gemacht bei der ihnen der Angeklagte was über die eigene Tat erzählt habe. Und da hieß es, dass man sich während des Umschluss eben durchaus auch mal gegenseitig erzählt wieso man hier ist, sich gegenseitig ausfragt, angibt und in diesem Fall wollte der eine Mithäftling eben als Familienvater wissen was da passiert sei


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 16:58
@Mahoni Gerade wenn der Täter selber davon erzählt hat, hätter er ganz bestimmt auch erwähnt, wenn es noch mehr Kindermorde von ihm gäbe. Darum denke ich dass es sich hier um 2 Taten handelt. Klar, wenn er noch mehr Kinder auf dem Gewissen hätte, würden noch weitere Eltern endlich die Gewissheit über den verbleib ihrer Kinder haben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 18:17
Ein interessanter Artikel, der mMn die Motive des Täters darlegt : Hass.
Daß er Jenisa mißbraucht hat bevor er sie tötete, muss nicht heißen, daß er pädophil veranlagt ist, sondern kann ebenfalls diesem Hass geschuldet sein, er hat sie nicht nur getötet, sondern ihr Schmerz und Demütigung zugefügt.
http://www.n-tv.de/panorama/Das-seltsame-Gestaendnis-im-Fall-Jenisa-article13541521.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.09.2014 um 18:54
@darkpassion

Ich glaube eher die Version der Geschichte, dass es ihm bei dem "Geständnis" in erster Linie darum ging, die Leiche beseitigen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass diese Person jemals mehr gestehen würde als man ihr nachweisen könnte.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.09.2014 um 23:55
Der mutmaßliche Mörder von Dano und Jenisa hat möglicherweise versucht, ein drittes Kind zu töten. Das sagte ein Rechtsanwalt aus Steinhagen heute dem WDR. Der Anwalt verteidigt die Mithäftlinge des 43-jährigen angeschuldigten Herforders. Den Häftlingen soll der Mann gesagt haben, dass er 2007 einen Jugendlichen im Raum Minden töten wollte. Die Tat sei aber fehlgeschlagen und nicht aktenkundig geworden. Für die Staatsanwaltschaft Bielefeld sind diese Informationen neu.
http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/nrwinfos/nachrichten/studios68592.html


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 06:02
@SecretLetter
Das bestätigt unsere Vermutung. Wer weiß, wieviele Kinder noch von ihm gequält wurden. Die Frage ist nur, warum diesem Vergehen nicht weiter nachgegangen wurde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 08:08
@Feelee Deshalb vielleicht?!
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Die Tat sei aber fehlgeschlagen und nicht aktenkundig geworden. Für die Staatsanwaltschaft Bielefeld sind diese Informationen neu.



melden