Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 11:07
Dieses Mal wurde etwas gefunden.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-entdeckt-Leichenteile-von-vermisster-Jenisa-bei-Hannover (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Anzeige
melden
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 12:58
Wahnsinn - endlich. Leider wird man ihm anhand der Knochen nichts nachweisen können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:08
@Pantea, wenn sie nur eine Hautschuppe von ihm da finden haben sie ihn.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:10
Das er sie getötet hat,dafür gibt es mehr als genug Indizien und außerdem hat er gewusst,wo die Leiche zu finden war.Die Aussage der Mitgefangenen hat also doch gestimmt.Der Typ wird für immer einfahren und hoffentlich nie wieder anderen Kindern was antun.Wäre er damals in U Haft geblieben,wäre Dano noch am Leben.Die Polizei trägt eine Mitschuld an dem Tod des Jungen.Man hätte ihn auch damals schon überführen können mit mehr Mühe und Hartnäckigkeit,denn es waren dna von Denisa in seinem Auto und sie wollte zu ihrer Tante.Dort wurde sie zuletzt gesehen.


2x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:13
Mir scheint hier auch sehr klar zu sein dass er der Mörder ist. Er wusste wo die Leiche war und hat Mithäftlingen den Auftrag gegeben, eine Karte mit dem Ablageort zu zeichnen. Woher soll er sonst wissen wo die Leiche ist?

Die Eltern haben nun endlich Gewissheit und können von ihrem Kind abschied nehmen.

Es ist aber auch immer erschrecken wer die Täter sind. Da denkt man bestimmt nichts Schlechtes über einen Verwandten und dann kommt sowas raus.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:27
@minu16 ich kann da der Polizei keine Schuld geben, die Ermittler haben sicher alles in ihrer Macht stehende getan, es liegt an unseren Gesetzen ( und an den Staatsanwälten), wenn ein TV ohne sichere Beweise, nur an Hand von Indizien nicht in U-Haft gehalten werden darf. Für Beamte, die oftmals Überstunden ohne Ende "klopfen", grade wenn es um ein Kind geht, ist es sicher sehr deprimierend, wenn der endlich Gefasste wieder auf freien Fuß kommt.
Einmal Verdächtige müßten in einer Datei registriert sein, so daß jede Polizeidienststelle verfolgen kann, wenn so einer in ein anderes Bundesland zieht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:33
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Die Polizei trägt eine Mitschuld an dem Tod des Jungen.Man hätte ihn auch damals schon überführen können mit mehr Mühe und Hartnäckigkeit
Ja klar, typisch !
Dachte die Polizei sei in solchen Fällen durchaus sehr engagiert... !/?
War sie das denn nicht ?
Aber einer muss ja die Schuld haben, wenn solche Monster zuschlagen...das ist ganz normal !
Unsere Rechtsprechung hat eben nicht nur ausschließlich für solche Tiere Bestand...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:37
Zitat von minu16minu16 schrieb:Der Typ wird für immer einfahren und hoffentlich nie wieder anderen Kindern was antun.Wäre er damals in U Haft geblieben,wäre Dano noch am Leben.Die Polizei trägt eine Mitschuld an dem Tod des Jungen.Man hätte ihn auch damals schon überführen können mit mehr Mühe und Hartnäckigkeit,denn es waren dna von Denisa in seinem Auto und sie wollte zu ihrer Tante.Dort wurde sie zuletzt gesehen.
DNA in seinem Auto? Er war mit der Tante von Jenisa verbandelt, das allein sagt also garnichts aus.

Und wie soll die Polizei jemanden festhalten, wenn es keinerlei Beweise, sondern nur Vermutungen gibt?

Die Polizei trägt hier keine Schuld.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:37
@seli
Es gibt genug Indizienprozesse.Auch diese Verbrecher blieben ohne sichere Beweise in U Haft.
Man hätte die Wohnung samt Auto auseinander nehmen müssen.Ich bin mir sicher,sie hätten Faserspuren von den Kleidungsstücken gefunden.Im Auto oder Wohnung.Sein Alibi akribisch abklopfen müssen ,ist das alles passiert? Kommt mir nicht so vor.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:44
@minu16
Für einen Indizienprozess braucht es aber mehr, als angebliche DNA, die sonstwie und sonstwann dort hingelangt sein könnte.

Wenn der Mann ein Unbekannter gewesen wäre - ok. Aber da er zur Familie gehört, ist es nunmal nicht ungewöhnlich, dass sich Jenisas DNA in seinem Auto befand.

Muss ja jeder ansonsten Angst haben, festgenommen und festgehalten zu werden, wenn einfache DNA ausreicht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:44
@Kältezeit
Der Fall ähnelt Mirco. Die Polizei hat gleich in Richtung Mord ermittelt und ist Erfolgreich gewesen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:45
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:,ist das alles passiert? Kommt mir nicht so vor.
Hast du dafür auch irgendeine Begründung/Belege oder Beweise/Hinweise ? – Oder ist das alles nur ein Gefühl/eine Vermutung ?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:47
@Masterblunt
Das ist mein Gefühl,es wurde nicht alles ausgeschöpft damals. Weißt du mehr?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:48
@minu16
Nein,ich wollte auch nur wissen ob es ein Gefühl ist....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:49
@Kältezeit
Ja ist schon klar,aber man hat ihre Kleidung gefunden.Ich glaube,das Auto war auch plötzlich verkauft wenn ich mich richtig erinnere.Aber warten wir ab,was die Medien noch schreiben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:49
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Der Fall ähnelt Mirco. Die Polizei hat gleich in Richtung Mord ermittelt und ist Erfolgreich gewesen.
Soweit ich weiss, gab es im Falle Mirco DNA-Spuren an der vorher gefundenen Kleidung und es wurde ein dunkles Auto, nicht unweit der Fundstelle des Fahrrads gesichtet, woraufhin man anhand eines Rasters den TV festnahm. Es gab hier also mehr Indizien als in diesem Falle.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:52
Der Fall Mirco wurde nur "schnell" abgeschlossen, weil der Täter sofort geständig war.
Ein Indizien Prozess hätte auch ganz anders verlaufen können....sehr zum Vorteil des Beschuldigten...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:56
@Kältezeit
Ja,weil man mehr gesucht hat.Am Anfang gab es nix,außer das dunkle Auto. Keine DNA.
Als man das Auto hatte,fand man Faserspuren von Mircos Kleidung im PKW.
Man wußte,das es ein bestimmtes Auto war,weil man Faserspuren an Mircos Kleidung von genau dieser Baureihe fand. Interessantes Buch was der Thiel geschrieben hat.War ein sehr schwieriger Fall.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

02.09.2014 um 13:58
Warten wir ab was noch kommt.Bis dahin @Masterblunt @Kältezeit


Anzeige

melden