Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 08:31
Aber auch wenn die Tat fehlschlug wer sagt dass ers nicht wieder versucht?Oder muss immer erst ein Mensch sterben damit was getan wird?Wer sowas nur schon versucht muss doch krank sein.Egal wie wütend ich auf jemanden aber um ihn umzubringen muss schon etwas im Täter fehlprogrammiert sein. Bei Kindern erst recht die können ja keinem was antun.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 08:34
Wenn das nichtmal aktenkundig wird, wer soll denn dann was tun? Ich verstehe diesen halbversteckten Vorwurf an die Polizei/Staatsanwaltschaft mal wieder nicht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 08:50
@La_Petite
Falls Du mich meinst, interpretierst Du etwas völlig Falsches in meine Sätze. Ich mache hier keine halbversteckten Vorwürfe an die Polizei. Wenn ich der Polizei einen Vorwurf machen würde, dann würde ich auch das auch ganz offen schreiben.

Es ist nunmal so, dass der Täter im Fall Jenisa in U-Haft saß. Man konnte ihm nichts nachweisen und ließ ihn gehen. Dann geschah die Tat, die nicht aktenkundig wurde. Als letzte Tat wurde dann die Tat an Dano bekannt. Wenn die Computersysteme in allen Bundesländern verbunden wären, hätte er doch bei dieser versuchten Tat auffallen müssen. Und weiter gesponnen, hätte dann evtl. der Mord an Dano verhindert werden können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 08:50
Nein es fängt doch da schon an dass ein Jungedlicher zu sowas schweigt. Sowas sollte doch bitte bitte gemeldet werden damit man eben allenfalls weitere Taten/Versuche verhindern kann. Ich denke der Täter wird hierzu wohl nichts sagen. Da müsste man jetzt wohl nach diesem Jungedlichen suchen um zu erfahren was da war.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 10:33
Zwei neue Berichte von Gestern und Heute beide sagen aus das sie ihn für einen Sadisten halten.
Von gestern:
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/11235416_Wie_ein_Kriminologe_den_Mord_an_dem_kleinen_Dano_beurteilt.html
Von heute:
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/11236406_Kriminologe_haelt_Ibrahim_B._fuer_Sadisten.html

Aber vom einem versuchten 3 Mord steht dort noch nichts.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 16:09
Vielleicht berichten die bei xy nächste Woche von dem Fall unter der Rubrik "xy gelöst" und fragen nochmal nach Zeugen wegen des weiteren Falles.

Hoffentlich kommt er nie wieder frei...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.09.2014 um 22:34
Bezüglich eurer Diskussion vor ein paar Tagen über Missbrauch / Misshandlung hier noch ein Artikel von heute.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Herford/1709751-Angeblich-neues-Gestaendnis-Polizei-findet-Koffer-in-Herford-Sollte-noch-ein-Kind-sterben


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.09.2014 um 10:02
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/503992/mordfall-dano-wollte-ibrahim-b-noch-ein-kind-toten

ein link zur NOZ von gestern - ich weiss nicht, ob der hier schon eingestellt wurde!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

06.09.2014 um 13:34
Danke @tantetrude78

Er hat Dano also nach dem er ihn MISSHANDELT hat auch noch MISSBRAUCHT laut seinem Geständnis den Mithäftlingen gegenüber.
Dachte ich mir auch,der hat ihn nicht nur aus Wut getötet...es war sexuell motivierter Mord.
Wegsperren für immer.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 13:48
Die Knochen sind eindeutig als die von Jenisa identifiziert

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Knochenfunde-Vermisste-Jenisa-identifiziert


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 13:55
Was dieser Typ in mir auslöst kann ich nicht in Worte fassen. Unglaublich, dass erst NOCH ein Kind sterben muss um diesen Mann überhaupt erst Dingfest zu machen.

Wenigstens können die Angehörigen von Jenisa jetzt vielleicht versuchen mit dem ganzen irgendwie abzuschliessen.

Dieser Mann darf nie mehr Tageslicht sehen ... Ich bin so sauer echt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 15:37
Und ich traue dem Widerling noch weitere Taten zu. Ganz ehrlich, säße er zu dem Zeitpunkt nicht bereits in Haft, hätte ich ihn auch an den Mord an Armani in den engeren Kreis der Verdächtigen genommen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 17:49
Am Furchtbarsten finde ich die Aussage von ihm, dass, als er Jenisa missbrauchte, das das schönste Gefühl war, das er je erlebt hat. Da könnte ich sowas von kotzen und noch viel mehr! :shot: Wohlbemerkt, sowas sagte er JETZT, so viele Jahre nach der Tat, er hat das scheinbar immer noch in "schöner Erinnerung". Würg!

Und DIE Aussage zeigt auch, dass da was Anderes dahintersteckt als Rache an der Familie. Der Typ steht drauf, Kinder zu quälen, so sieht es aus! Ein sadistisch veranlagter Pädo ist das!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 18:50
Hab´s eben auch gelesen, daß die sterblichen Überreste zu Jenisa gehören :(
Zumindest kann die Familie nun Abschied von ihrem Kind nehmen und weiß, wo es ist.

Ich hoffe, diese Kreatur bleibt für immer weggesperrt. Sorry.
Mal davon abgesehen, daß ich der Überzeugung bin, er würde weitermachen, sobald sich die Gelegenheit ergibt oder er den Drang danach verspürt, stelle ich mir auch in Frage, ob er nicht unabhängig von den bekannten Fällen noch mehr auf dem Kerbholz hat.

Bin mal gespannt, ob das zweite Geständnis, von welchem das Westfalen-Blatt schreibt, irgendwann seitens der STA oder Polizei bestätigt wird.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 19:03
@Schnaki

Ich stimme dir da zu.
Hoffentlich wird der jetzt für immer weg gesperrt.
Es ist eh tragisch , das erst noch ein Kind sterben musste , das man ihm auf die Schliche kommt.

Wenigstens haben die Eltern von Jenisa jetzt die traurige Gewissheit.
Sie können jetzt endlich Abschied nehmen.
Und anfangen zu verarbeiten. Wirklich Abschließen werden sie wohl nie damit .


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 19:34
Der Artikel hier klingt nicht nach einem zu erwartenden Geständnis :
http://www.stern.de/panorama/sieben-jahre-vermisst-fall-jenisa-steht-vor-der-aufklaerung-2138652.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Kann es sein, daß er auf Anraten seines Anwalts schweigt, um so einer anschließenden Sicherungsverwahrung zu entgehen ?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

16.09.2014 um 22:39
Unfassbar und unendlich traurig, was diesen unschuldigen Kindern widerfahren ist! Mein tiefstes Mitgefühl gilt all den Angehörigen und Freunden.

Für mich steht fest, dass es keines -"erneuten" -expliziten Geständnisses bedarf, um dem mutmaßlichen Täter, die Tat an Jenisa nachzuweisen. Selbst in den Fällen, in denen es keinen Leichenfund gab, wurden Beschuldigte verurteilt, erst Recht in einem Fall, wie dem vorliegenden, in dem Täterwissen an Mitinsassen preisgegeben wurde.

Denke nicht, dass die Sicherungsverwahrung konkret von einem "erneuten" Geständnis abhängt. Es gibt gesetzliche Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um eine Sicherungsverwahrung anzuordnen. vgl. §66 StGB


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.09.2014 um 11:03
nun kann das kleine Mädchen endlich in Frieden ruhen und anständig bestattet werden. Auch die Familie hat endlich Gewissheit und kann anfangen das Grausame was Ihnen widerfahren ist so gut wie möglich zu verarbeiten.
Man hofft ja eigentlich immer bis zuletzt...
Ruhe in Frieden, kleine Jenisa!!!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.09.2014 um 11:18
Nach zwei Morden an kleinen Kindern glaube ich nicht, dass er noch um die Sicherheitsverwahrung herumkommt, das wäre schon ein starkes Stück. Der Mörder von Mirco aus Grefrath wurde unter ähnlichen Umständen auch mit Sicherheitsverwahrung verurteilt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.09.2014 um 11:33
Das sollen die bloß nicht wagen, den irgendeine Chance zu geben nochmal auf Kinder los gelassen zu werden!!!
Was ich nicht verstehe, vielleicht sieht man das nicht richtig auf die Bilder, aber so abgelegen war das Mädchen nicht gelegen, wieso konnte man sie nicht finden?
Wenn ich mir das vorstelle, das die Kleine Jahrelang da gelegen ist und keiner konnte sie finden, das bricht mir das Herz.
Man muss sich das auch vorstellen, wenn der Häftling nichts gesagt hätte, dann würde sie immer noch an dieser Stelle liegen, mutterseelenallein...
Irgendwie bekomme ich diese Frage nicht aus meinem Kopf?????


Anzeige

melden