Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:41
dieser arme mensch wurde nicht geköpft, sondern mit einem messer abgeschlachtet. da waren die im mittelalter noch humaner.

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:44
Wir haben das Video aus dem Beitrag entfernt.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 07:57
Eh... es ist barbarisch. Und es wird nicht mal eine direkte Botschaft damit vermittelt.
Der Sinn dieser Aktion ist mir schleierhaft.
Es muss sich auf primitivster Ebene abgespielt haben, die mit der heutigen erreichten
Zivilistationsstufe nichts gemein hat.
Ich meine was soll das?
Aber gleichzeiitg muss man akzeptieren, dass die Menschen iwie nicht ganz dicht sind.
Nicht symphatisch...sehr viele....
Vllt sind es Sadisten...


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 08:05
Es ist Wahnsinn. Nicht zu beschreiben....

Diese Gruppe IS ruft einen Gottesstaat aus. Die wollen einen Kalif haben, der regiert. Diese Terrororganisation ist wohl brutal und kennt keinerlei Grenzen.

Quelle u. a.

Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)#Namen


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 08:08
@Lissie
Ich verstehe nicht den Sinn dieses Threads , was willst du damit erreichen?


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 08:30
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich verstehe nicht den Sinn dieses Threads , was willst du damit erreichen?
Wie Du im Eingangsposting nachlesen kannst, möchte @Lissie über dieses Geschehen sich austauschen weil es sie sehr beschäftigt.

Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, nur braucht es dazu dieses Video nicht.

Das hat die Lissie ja dann auch eingesehen, sowie mittlerweile auch die Moderatoren.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:29
Leute, ich will euch ja nicht zu nahe treten. Aber ihr wurdet mal wieder einer VERARSCHUNG rein gefallen.

Das Video ist ein FAKE!

Ich habe schon einige grausame Videos gesehen, aber die waren aber voll aufgezeichnet. Aber DAS Video, das zeigt doch nicht mal ansatzweise, dass der Angebliche "James Foley" dort wirklich enthauptet wird.

Die IS (ISIS) ist doch zur Zeit einer der Grausamsten Terroristen auf der Welt, Wieso blenden gerade DIE das Video dann weg, wenn es los geht? Bitte versteht mich nicht falsch, ich will es ja nicht sehen, aber das gab es noch nie!

Bei jeder Exekution sind MEHRERE Menschen neben den Opfer zu stehen und lassen immer ein "allahu akbar" raus.

Statt dessen wird dann irgendein Toter Mensch auf einem Foto aufgezeichnet... FOTO nicht Video!! Seine Ärmel sind plötzlich hochgekempet, aber bei der Exekution selbst nicht!

Dann nimmt er zum Schluss ein anderes Opfer... seine Hände sind wieder Sauber, genau so wie das Messer!??

Ich habe noch NIE!!! Ein Video gesehen, was so ein Ton hatte! Das spricht allein schon für sich, dass es nicht echt ist. Das hört sich nach diese alten "Annonymus" Videos an.

Als er die Kehle "angeblich" anschneidet, dort wo es ausgeblendet wird... selbst da müsste man schon schnitte sehen aber FEHLGESCHLAGEN! Kein Blut nichts!

Ich hatte da noch 1-2 Dinge, aber habs gerade beim Schreiben vergessen.

Jeden falls sind das wieder typische Ablenkungen... andere News wie der Aufstand in der USA sollen abgelenkt werden. Wobei wieder am Dienstag ein weiterer unbewaffneter und NICHT Aggressiver Schwarzer Mann von der Polizei getötet wurde.

Lasst euch nicht täuschen und glaubt nicht alles was die USA usw. uns weiß machen möchte.

James Foley wird es so ncht mehr geben... Eventuell Arbeitet er nun in einem Geheimdienst oder sonst wo.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:29
Es handelt sich in erster Linie um ein abscheuliches Verbrechen, damit ist der Thread auch für die Rubrik "Kriminalfälle" erst einmal durchaus geeignet. Andererseits, handelt es sich wegen der Begleitumstände auch um eine politische Angelegenheit.

In zweiter Linie muss ich aber einigen Vorrednern recht geben. An und für sich ist diese abscheuliche Art der "Enthauptungen" (der Begriff klingt in meinen Augen verharmlosend, da dieses Kopf abschneiden mit einer schnellen Enthauptung wie wir sie verstehen nicht viel gemein hat) nicht wirklich etwas neues: Das passiert in Syrien und dem Irak jeden Tag. Unsere Medien haben jedoch (und da wird es dann wieder politisch) Assad als einzigen Sündenbock ausgemacht und die Gräueltaten der ISIS lange verschwiegen. Erst jetzt, da die IS auch im Nordirak an Boden gewinnt, merkt man plötzlich auf wessen Seite man sich gestellt hat und "entdeckt" die ISIS.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Assad ist sicher ein Verbrecher. Aber seine Gegner sind eben nicht nur "Freiheitskämpfer" sondern auch barbarische Terroristen, die mit unvorstellbarer Grausamkeit gegen die Zivilbevölkerung vorgehen.

Diese Mörderbande ist wirklich skrupellos. Man tötet täglich Menschen. Erschießungen sind da noch das "humanste" was dieser Abschaum zu Stande bringt. Menschen werden Enthauptet, lebendig begraben, gesteinigt, zu Tode geprügelt, angezündet etc. Es kann einem schlecht werden, wenn man darüber nachdenkt.

Herr Foley war nicht das erste und nicht das letzte Opfer. Trotz aller politischen Dimensionen, die diese Taten zweifelsohne haben, handelt es sich aber um einen abscheulichen Mord. Und ich hoffe, die Täter werden Ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Mein Beileid an die Angehörigen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:37
@cvp

Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Das Hemd ist kurzärmelig (nur bis zu den Ellbogen). Da ist nichts lang und nachher hochgekrempelt. Ich werde hier auch keine links einstellen, für mich ist die Sachlage aber eindeutig.

Ich werde mich auf diese Art Diskussion auch nicht einlassen. Es ist doch immer das selbe Spiel. Kaum trifft es einen Amerikaner ist alles nur Fake und Verschwörung - ja klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:45
cvp und die isis ist auch nur eine kindergartentruppe.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:46
@cvp
Das Video ein Fake!? Und wenn ja, wer hat es gefaket und aus welchem Grund?
Nicht nur, dass mir der Delinquent mehr als gefasst erscheint - das haben US-Amerikaner
offenbar so an sich -, auch schürt es ganz immens den Hass auf die Täter, obwohl die
Greueltaten an Hunderten anderer bekannt sein dürften. Aber jetzt trifft es einen ganz
Bestimmten - und das öffentlich - und das barbarisch. Der Aufschrei der Weltbevölkerung
ist unüberhörbar - wem nutzt er?

Ob es sich um eine tatsächliche Exekution handelte, würde sich bei Überführung des
Leichnams bestätigen lassen. Wird das gemacht?

Weiterhin erhebt sich die Frage: Warum wurde nicht das geforderte Lösegeld gezahlt?
Ist es wert, ein Exempel statuieren zu wollen, indem man vorgibt, sich nicht erpressen
zu lassen und jemand ins offene Messer rennt? Was ist den USA ein Menschenleben wert?

Wie oben schon angedeutet - ich hoffe, das ganze ist ein Fake, wenn auch ein sehr makaberer.


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:48
Zitat von cvpcvp schrieb:Die IS (ISIS) ist doch zur Zeit einer der Grausamsten Terroristen auf der Welt, Wieso blenden gerade DIE das Video dann weg, wenn es los geht?
Schon mal dran gedacht das das Video nicht von der IS zensiert und geschnitten wurde?
Klar ich wünsche mir auch es wäre nur ein Fake. Das Video sollte nirgendwo eingestellt werden.
Das es als Fake "degradiert" wird macht es nur erst recht möglich das das Video noch mehr Verbreitung finden wird. So nach dem Motto "Is ja nur ne Fake, kann sich ruhig jeder Grundschüler anschauen"


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:48
@Marianne48
Und dann? Ich sehe keinen Sinn sich über solche Unmenschlichkeiten auszutauschen.

Zum Thema, ich denke Folter ist weit mehr abscheulich als die Abköpfen. Damals wurden Menschen an spitze Pfähle "aufgestellt", da ist man erst nach so 2 Tagen gestorben, aber die Qualen davor müssen wohl die reinste Hölle gewesen sein. Oder Enthäuten bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein ... für mich ist Folter mit oder ohne Todesfolge schlimmer.
Klar ist jeder Tod eine Grausamkeit aber sich über einen einzigen Fall aufregen während auf der ganzen Welt ständig Menschen wie Tiere behandelt werden, diese aber unsere Medien höchstens einmal im Jahr in einer Dokumentation zeigen, meist nicht einmal in Deutschen Medien ...
So was ist in meinen Augen einfach nur Ekelhaft, diese angebliche Anteilnahme, diese angeblichen Gefühle und diese doppelte Moral.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 09:56
diese art der verbrechen betrifft die gesamte menschheit, da sie unsere kulturelle identität in frage stellt. vergleichbar schrecklich sind die verbrechen der nazis. man muß sich nur vorstellen, die isis hätte die weltherrschaft, auf so einem planeten zu leben, wäre für mich undenkbar. sie schlußfolgerung ist, daß man sich solchen barbaren entgegenstellen muß.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:06
Warum ergötzt man sich über diese Enthauptung während täglich und seit vielen Jahren in manchen Ländern Menschenhandel betrieben wird, Menschen grundlos oder anderen niederen Beweggründen geföltert und getötet werden?

@Loveme100
Träum halt weiter, dem Westen, besonders EU und USA haben kein interesse und sind auch nicht in der Lage im Nahen Osten und zum teil Afrika und Asien Frieden zu bringen bzw. dort Kontrolle und Macht auszuüben.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:10
Mit steigender Weltbevölkerung wird es solche Grausamkeiten an Menschen immer mehr geben, auch brutaler.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:15
Zitat von HelionHelion schrieb:Mit steigender Weltbevölkerung wird es solche Grausamkeiten an Menschen immer mehr geben, auch brutaler.
Na dann laßt uns schon mal abhärten!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:31
Zitat von HelionHelion schrieb:Westen, besonders EU und USA haben kein interesse und sind auch nicht in der Lage im Nahen Osten und zum teil Afrika und Asien Frieden zu bringen ...
Nee, Deutschland liefert lieber auch noch Waffen!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:38
@Canivore
Verstehe den Sinn deines Beitrags nicht, was willst du mir damit sagen?


melden

Die Enthauptung von James Foley...

21.08.2014 um 10:40
@ramisha
Made in Germany ist halt gefragt.

Und das zeigt doch das der Westen voll zivilisiert ist, immerhin töten wir nicht, wir bauen nur die Waffen zum töten.


Anzeige

melden