Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthauptung von James Foley...

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Enthauptung, James ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 01:06
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Also welche Zwecke sollten das denn sein?
Eben, das ist die große Frage. Aber eine Antwort haben all diejenigen, die so vehement vor den USA und ihren psychologischen Spielchen warnen, anscheinend nicht.

Anzeige
melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 01:13
@Photographer73
man darf also gespannt sein ;-)

Aber ich glaube zu wissen, welche Zwecke es sind:
In Wahrheit wollen die Russen auf den Mond fliegen, um diesen mit kommunistischem rot anzustreichen. Durch die Ukraine-Krise lenken sie von ihrem geheim-geheimen Vorhaben ab.

Der Amy wartet darauf, dass die Russen endlich hoch fliegen und den Mond rot anstreichen, um hinterher fliegen zu können und mit leuchtendem Weis "Coca Cola" drauf zu schreiben... Bis dahin vertreiben sie sich Zeit mit IS(IS).

PS: Das war ein Scherz - geklaut bei einem Verschwörungstheoretiker ;-)


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 02:33
@SpürnaseAnna
Zitat von SpürnaseAnnaSpürnaseAnna schrieb:Wehret den Anfängen!
Anna, das tun die Meißten von uns.
Wir sind längst mittendrin und wir wissen das. Es ist nicht wichtig, ob ein (gefaktes) Snuff-Video der Probaganda dient oder ob es echt ist, weil wir Anteil nehmen und anfangen ein Mitgefühl zu haben - für das, was real ist. Deshalb hat hier niemand Lust (außer ein paar Kaputniks) sich das Video anzuschauen: Es ist auch ohne Probaganda klar: Wenn unser Herz Partei ergreift, ist dieser Planet verloren - deshalb sind uns alle Menschen wichtig...nicht nur, aber auch J.Foley.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 11:22
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:- Es fehlt Allah Akhbar - Geschrei
- Es fehlen Mitkämpfer
- Es fehlen Koran-Zitate
Das ist so 2000er Jahre mäßig, etwas Old School. Die Terroristen haben längst bemerkt, dass Menschen die sie erreichen wollen, darauf nicht mehr anspringen.

Es sind keine religiösen Fanatiker mehr, welche aus aller Herren Länder rekrutiert werden.

Es sind Sozialverlierer, die zuvor GTA auf der PS spielten, aber nichts mehr zu melden haben, wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Jene die zwar meist einen islamischen Hintergrund haben, aber nicht mal wissen ob nun die Bibel oder der Koran das Buch ist, welches zu "ihrer" Religion gehört.

Da geht es um Macht, Heldenstatus und eine Perspektive fern von Sozialhilfe und einem Dasein als Verlierer.

Die beeindruckst du nicht mit einem wirren Geschrei aus einem schlechten Film und Koran Zitate kennen die auch nicht.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 12:18
@insideman
Diese Überlegungen hatte ich auch und denke das es tatsächlich so ist. Man muss sich doch nur London ansehen, was dort mit den muslimischen Jugendlichen los ist.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 12:54
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/ist-der-rapper-der-moerder-von-james-foley-37374094.bild.html
„Sunday Times“ berichtet nun, dass die Geheimdienste MI5 und MI6 Foleys Mörder identifiziert haben. Dabei beruft sich die Zeitung auf Regierungskreise. Die Hinweise verdichten sich offenbar, dass der Hauptverdächtige, der ehemalige Rapper Abdel-Majed Abdel Bary, tatsächlich hinter der Hinrichtung steckt.



melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 14:49
Natürlich ist wieder GTA schuld lol

Leute sind keine Sozialverlierer nur weil sie GTA gezockt haben.

Darauf habe ich gewartet irgendwas passiert und schon schreien die ersten Games sind schuld lol

Was hat GTA mit kehle aufschneiden zu tun ?

GTA hat mal null mit dem Gott quatsch zu tun und das Game ruft auch nicht aus das man sich in ner Wüste stellen soll und Leuten die kehle durchschneiden soll.

Nach deine Rechnung müsste ja fast der ganze Planet nix mehr auf die reihe bekommen weil es zocken sehr sehr viele Menschen.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 14:57
@Illyrium

Manche Gewaltspiele sind sehr detailreich, das Blut kommt tropfenweise, die Augen quellen hervor usw. Sowas kann die Hemmschwelle herabsetzen, durch Gewöhnung.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:08
So ein Schwachsinn ich spiele Games seit ich 9 bin renne ich durch die Welt und kill Leute ?

Und ich zocke alles von Gewalt bis Fantasy

Die meisten Leute spielen Games dann müsste es auf der Welt viel mehr zur Sache gehen wenn das stimmen würde.

Warum eigentlich immer Games ? warum nicht mal Gewalt filme oder Gewalt Bücher ? oder weil Gewalt in der Familie herrscht ?

Die meisten Leute die so was von sich blubbern haben noch nie ein Game in der Hand gehabt. Sie lesen die Bild und denken joa Game ist schlecht fertig.

Kommt die alte Generation nicht damit klar das es einfach ein neues medium ist ? liegt es daran ?

Ich bin selbst 32 ich verstehe es einfach nicht das Games für alles schuld sein soll ?

Ihr wisst aber schon das auch ohne Spiele sich die Leute die fresse einschlagen? das machen wir seit wir auf dem Planeten rumhüpfen.

Es wird immer Folter Mord und Vernichtung geben. Das gab es immer und wird auch solange sein bis wir ausgerottet sind.

Da haben Games nichts damit zu tun.


2x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:12
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Warum eigentlich immer Games ? warum nicht mal Gewalt filme oder Gewalt Bücher ?
Weil genau das in den 70er 80ern war


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:15
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ihr wisst aber schon das auch ohne Spiele sich die Leute die fresse einschlagen?
Ich möchte nicht behaupten, dass ausschließlich Spiele daran schuld sind, sowas wäre Unsinn. Der Mensch ist generell eine kriegerische und räuberische Spezies. Wenn der religiöse Unterbau Gewalttaten begünstigt, in dem er sie rechtfertigt, dann ist das ein deutlich stärkerer Faktor.

Den Zusammenhang von Gewalt und Gewaltspielen, -filmen und -büchern halte ich eher für ein Henne-Ei-Problem.


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:20
Ich finde Religonen viel gefährlicher als irgendein super brutales Game.

Religon hat die meisten totes opfer wegen ein paar Bücher bringen sich Leute gegenseitig um verstümmeln sich und foltern.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ein Henne-Ei-Problem.
Absolute Zustimmung!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:38
Der grausame Henker des US-Journalisten James Foley wurde vor wenigen Stunden identifiziert. Er wird bald durch den Heldenmut eines GUTEN oder durch amerikanische Technik ums Leben kommen. Sein Name ist Abdel-Majed Abdel Bary, Berufs-Rapper. Er zeichnet sich nicht unbedingt als Schönheit aus, doch das ist belanglos. Nur sein bevorstehender Tod sollte von Interesse sein. Sein Leben hängt nämlich nun zwangsläufig an einem seidenen Faden, da er unter keinen Umständen in der Lage sein darf, ein öffentliches Statement abgeben zu können. Es wäre das Aus eines sorgfältig geplanten Coups. Viel Geld und Organisation haben die Amerikaner bereits hineingesteckt um die anfallenden Gagen und sonstigen Ausgaben zu begleichen.

Um mit Unterstützung der inzwischen kriegsmüden und verschuldeten amerikanischen Bevölkerung zum 1. Mal in das Land Syrien, und zum mehrfach wiederholeten Mal in den Irak, eindringen zu können, waren diese Ausgaben durchaus gerechtfertigt. Nun sollen all diese Mühen umsonst gewesen sein, nur weil ein Hip-Hopper die Karten aufdeckt? Nein, Niemals! Vorher beißt der ins Gras!

Bei allem Humor um die Enttarnung des Foley-Vids und seines jetzt auserkorenen Henkers, sollte man nicht vergessen, dass die wahren ISIS Terroristen tödlicher Ernst für die Menschen in ihrem Einflussbereich sind. Vergewaltigungen, Sklavenhandel, Verstümmelungen, Kindesmissbrauch, Mord und Folter gehören zu ihrem Standardrepertoire.
So töteten sie heute ein kleines Mädchen von 2 Jahren bei einem Feuergefecht in einem Wohngebiet. Ihr Name war Laila Hasim und sie wurde von den Jihadisten als Kollateralschaden bezeichnet. Wetten um sie weint die Welt nicht?!
Natürlich nicht, ihre Geschichte war ja auch nicht so gigantisch von dem Medien in aller Welt publiziert wie die Hoax-Story mit James Foley. Durch das Kleinkind hätte man nicht bewirken können, in Syrien und den Irak zu intervenieren.
RIP, kleine Laila!


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 15:48
traurig um Leila, genau wie alle anderen Kinder die Grundlos sterben müssen.
Aber dieses "Kollateralschaden" gibt es sehr oft bei der NATO und co. Die sollte man genau so einstufen wie die IS(IS).


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:19
@Illyrium

Geholfen Texte zu interpretieren hat dir deine Gamerkarriere allerdings auch nicht.

Es ist mir nicht darum gegangen dass GTA die Rekruten für IS ausbildet, sondern dass die Zielgruppe welche die IS ansprechen will, nicht irgendwelche religiösen Fanatiker sind, sondern Menschen welche dort eine Perspektive sehen, die ihnen etwas besseres bietet als das was sie hier haben.

Um dieser Zielgruppe zu entsprechen, wird man zumindest nicht auf der Gewinnerseite im Leben stehen.

GTA war nur ein Beispiel, welches verdeutlichen soll, dass es sich hier nicht um romantische Religionskrieger handelt, welche rekrutiert werden.


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:21
Kurzes Update: der "Jihad John" genannte Mörder von Foley wird derzeit mittels Stimmerkennung aufgespürt.
Hier das Video von ABC News:
http://abcnews.go.com/GMA/video/officials-closing-identity-foley-executioner-25101431

<iframe src='http://abcnews.go.com/video/embed?id=25101431' width='640' height='360' scrolling='no' style='border:none;'></iframe>
Watch more news videos | Latest from the US

"The Australian" meldet fast zeitgleich, das MI5 und MI6 den Mörder nun wohl identifiziert haben:
http://www.theaustralian.com.au/news/uk-spies-identify-foleys-beheader/story-e6frg6n6-1227035114927?nk=9e23543ab7b42f083b961ef74e874391

http://www.9news.com.au/world/2014/08/24/21/26/british-rapper-crucial-part-of-investigations-into-foley-beheading


1x verlinktmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:29
@insideman

Und warum nimmst du als beispiel ein Game ? warum nicht ein Buch tv oder Internet ?

Du wolltest nur provozieren genauso wie jetzt mit dem Spruch : Geholfen Texte zu interpretieren hat dir deine Gamerkarriere allerdings auch nicht.

Keine Sorge ich lass mich darauf nicht ein. Ist eh zu Offtopic

Vielleicht solltest du ins Gamer Forum gehen und da Stress anfangen...


1x zitiertmelden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und warum nimmst du als beispiel ein Game ? warum nicht ein Buch tv oder Internet ?
Wenn du so viele andere Beispiele aufzählst, ist es dann nicht egal?

Und Bücher wären wohl weniger geeignet, diese Leute zu charakterisieren. Wer liest von solch jungen Leuten noch Bücher?
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Vielleicht solltest du ins Gamer Forum gehen und da Stress anfangen...
Nein danke, mir reicht es, dass einer der stressigen Menschen die du dort suggerierst, hier her gefunden hat


melden

Die Enthauptung von James Foley...

24.08.2014 um 16:33
@insideman
@Illyrium
Könnt Ihr das nicht woanders diskutieren anstatt diesen Thread mit unqualifizierten Beiträgen zu füllen?


Anzeige

1x zitiertmelden