weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Mann, 2014, Duisburg-bruchhausen

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 17:49
bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/mordkommission-verweste-leiche-gefunden-38904564.bild.html

09.12.2014 - 14:03 Uhr

"Duisburg – Schrecklicher Fund in einer Wohnung in Duisburg-Bruckhausen!

Die Polizei fand dort am Montag gegen 9.30 Uhr die verweste Leiche eines Mannes.

Laut Polizei ergab die Obduktion, dass er durch Gewalteinwirkung ums Leben kam. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Mysteriös: Nach BILD-Informationen drangen die Beamten in die Wohnung ein, weil sie einen Durchsuchungsbeschluss gegen den Bewohner hatten.

Worum es bei der Durchsuchung ging, ist aber unklar – ebenso wie die Frage, ob es sich bei dem Toten überhaupt um den Bewohner handelt.

Die Leiche ist schon so stark verwest, dass sie jetzt mittels Zahnabdrücken identifiziert werden soll."

Bilder vom Haus liefert Bild auch gleich mit.


melden
Anzeige

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 17:51
Die Zeitung schreibt dann auch gleich via Twitter:

"Gruselfund Duisburg. Beamte fanden das getötete Opfer in diesem alten Haus im verfallenen Stadtteil Bruckhausen "

Ein ganzer Stadtteil wird hier als "verfallen" bezeichnet. Kann das aber nicht beurteilen.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 17:54
Gibt es ggf. in einer Regionalzeitung bessere Berichte?


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 17:58
Mordkommission
Polizei findet stark verweste Leiche in Duisburger Wohnung
09.12.2014 | 12:58 Uhr
Funktionen
Details zum Datenschutz
Funktionen
Polizei findet stark verweste Leiche in Duisburger Wohnung
In diesem Haus hat die Polizei eine stark verweste Männerleiche gefunden. Die Mordkommission ermittelt.Foto: Stephan Eickershoff/Funke Foto Services

Duisburg. In Bruckhausen hat die Polizei eine Leiche gefunden. Klar ist bislang nur, dass der noch nicht identifizierte Tote Opfer einer Gewalttat wurde.

In einer Wohnung an der Dieselstraße im Duisburger Stadtteil Bruckhausen haben Polizisten am Montag eine stark verweste Männerleiche entdeckt. Die Beamten waren auf der Suche nach einem Mann, der seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen worden war. Nachbarn hatten ihn aus Sorge bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Ob es sich bei dem Toten um den Gesuchten handelt, ist indes noch nicht abschließend geklärt. Denn offenbar lag der Tote schon länger in der Wohnung. Der Verwesungssprozess ist so weit fortgeschritten, dass der Tote bisher trotz einer ersten Obduktion nicht identifiziert werden konnte. Deshalb können die Beamten auch noch keine Angaben über das Alter machen.
Bei Obduktion Zeichen von Gewalteinwirkung festgestellt

Noch kann die Polizei nicht viel über die Hintergründe dieses Leichenfundes sagen, aber nach der Obduktion ist für Staatsanwaltschaft und Polizei klar, dass der Mann wohl Opfer eines Verbrechens wurde. An der Leiche gibt es Anzeichen für eine äußere Gewalteinwirkung. Die Polizei hat nun eine Mordkommission eingesetzt, die in dem Fall ermittelt. (sat/we)

Polizei findet stark verweste Leiche in Duisburger Wohnung | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-findet-stark-verweste-leiche-in-duisburger-wohnung-id10126771.html#plx5...

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/polizei-findet-stark-verweste-leiche-in-duisburger-wohnung-id10126771.html


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 18:49
Ich finde es immer wieder erstaunlich , das den Nachbarn der Geruch nicht auffällt.....
Das ist so abscheulich...... das riecht man schon nach einigen Tagen.
Ich hab das selber schon erlebt....


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 18:52
Immerhin ist Nachbarn noch aufgefallen, dass er lange nicht gesehen wurde.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 18:52
Ach ja....meine Freundin kommt aus Duisburg und sie meinte, der Stadteil ist nicht verfallen , sondern nicht gerade die "beste" Gegend.....


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 19:08
@FraumitHut
Ja , aber wenn er schon so arg verwest war, dann hat auch das lange gedauert.
Scheinbar gabs keine Familie !?
Wenn er nur von den Nachbarn vermisst wurde.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 19:24
@Maunzelchen


Man hört immer wieder , dass Nachbarn dies nicht merken , wieso auch immer bzw sogar, dass es gar nicht auffällt , dass diese Person schon länger nicht gesehen wurde.


In meiner Nähe , hat mal, eine ältere Dame , wohl ca 6 Monate tot in ihrer Wohnung gelegen . Nach zahlreichen Ermittlungen, seitens der Kripo , wurde festgestellt , dass sie keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist . Kam mir gerade wieder in den Sinn , dass sowas wirklich geht , das keiner was merkt . Die ältere Dame , wurde nicht mal vermisst , geschweige denn, ist einem aufgefallen , dass man sie schon länger nicht mehr gesehen hat . War dann auch eher Zufall , dass sie gefunden wurde . Da staune ich echt .
Gerade der Geruch , von Menschen , die stark verwest sind , muss man doch bemerken ? Dachte ich jedenfalls immer .

Schon erstaunlich , und gleichzeitig erschreckend .

Zum Thema zurück . Mal sehen, ob man noch weiteres erfährt , was da passiert ist .
Immerhin, drang die Polizei wohl ins Haus ein , wegen einen Durchsuchungsbeschluss .
Wer weiß schon, was da wohl, dahinter steckt ?


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 19:25
@SilentPain86
siehe Post von 17:58 von Emely04

"Die Beamten waren auf der Suche nach einem Mann, der seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen worden war. Nachbarn hatten ihn aus Sorge bei der Polizei als vermisst gemeldet."


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 19:30
Aber er muss doch schon , länger in der Wohnung gelegen haben .
Immerhin , war er wohl schon stark verwest .

Naja, man muss wohl abwarten , was man noch erfährt.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

09.12.2014 um 19:36
@SilentPain86
Ich habe so etwas beim Umzug meiner Mama schon mal miterlebt....sie erzählte beim ausmessen der Wohnung von einer seltsamen Nachbarin, welche wohl auch kaum Kontakte in dem Haus hatte.....wir hörten sie an dem Tag noch eindeutig.
Ca. Drei Wochen später war der Einzug und in dem Treppenhaus war ein Gestank, das kann ich gar nicht beschreiben....am schlimmsten auf dem Stockwerk wo sie wohnte.
Ich rief die Polizei....und als wir wieder kamen, war die Kripo schon da....war aber ein natürlicher Tod.


Hier lag ja anscheinend ein Verbrechen vor, da die Obduktion Zeichen von Gewalteinwirkung feststellte.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

10.12.2014 um 21:31
Leichenfund
Stark verweste Leiche aus Duisburg ist identifiziert
10.12.2014 | 12:57 Uhr
Funktionen
Details zum Datenschutz
Funktionen
Stark verweste Leiche aus Duisburg ist identifiziert
In einer Wohnung dieses Hauses auf der Dieselstraße im Duisburger Stadtteil Bruckhausen fand die Polizei die Leiche von Werner R (53).Foto: Stephan Eickershoff

Duisburg. Die verweste Leiche, die in Duisburg gefunden wurde, ist identifiziert. Jetzt fragt die Polizei: Wer hat den 53-jährigen Werner R. zuletzt gesehen?

Keine Vermisstenanzeige von Verwandten, kein verdächtiger Geruch im Hausflur - Nur dank der Aufmerksamkeit eines Nachbarn wurde am Montagvormittag eine Leiche in einem Mehrfamilienhaus in Bruckhausen an der Dieselstraße gefunden. Jetzt ist auch die Identität des Toten geklärt. Identifiziert werden konnte er anhand des Zahnstatus.

Bei der stark verwesten Leiche handelt es sich um den 53-jährigen Werner R., den Mieter der Wohnung, den die Beamten auf dem Boden liegend in seiner Küche fanden. Er wies massive Verletzungen an Kopf und Körper auf. Wie lange er dort schon lag ist noch unklar. "Wir haben nur eine vage Vorstellung, es müssen mehrere Wochen gewesen sein", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.
Wer hat Werner R. zuletzt lebend gesehen?

Werner R. war laut Polizei geschieden und zuletzt arbeitssuchend. Er lebte in der Dachgeschosswohnung des Hauses. Um den Todeszeitpunkt enger eingrenzen zu können, fragt die Mordkommission:
Wer hat Werner R. wann, wo und mit wem zuletzt gesehen, fragt die Duisburger Polizei.Foto: Polizei Duisburg

Es könne sich um einen Zeitraum zwischen zwei bis sechs Wochen handeln. Genauere Informationen erhoffen sich die Beamten nun von Zeugen und fragen: Wer hat Werner R. wann, wo und mit wem zuletzt lebend gesehen?

In dem Mehrfamilienhaus, in dem die Leiche gefunden worden war, wohnt derzeit nur ein weiterer Nachbar. Verwesungsgeruch war im Hausflur nicht wahrzunehmen, weshalb die Leiche erst so spät gefunden wurde.

Die Spurensicherung dauert noch an, die Wohnung ist noch versiegelt. Wer Hinweise über die letzten Tage von Werner R. geben kann, wird gebeten sich an die Mordkommission unter der Rufnummer 0203-2800 zu wenden.

Verena Barton-Andrews

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/stark-verweste-leiche-aus-duisburg-ist-identifiziert-id10130418.html

Zur Info: In dem Artikel ist auch ein Foto von Werner R. enthalten. Weiß leider nicht, wie man Bilder hier einfügt.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

10.12.2014 um 21:35
Werner R


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

10.12.2014 um 22:08
Makaberer Zufall am Rande, auch in meiner Heimatstadt gab es mal Jemanden der nie vermisst wurde und einsam in einer Wohnung in einer Strasse namens Dieselstraße starb ->

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8034459.html


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

11.12.2014 um 07:52
@Rorschach
Wie furchtbar. Was für ein trauriges Schicksal. Und die Mutter zahlt schön brav all die Jahre seine Rechnungen, ohne zu ahnen, dass der Sohn längst verstorben ist.


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

11.12.2014 um 11:18
Ich kann echt nicht verstehen, wie man Verwesungsgeruch nicht riechen kann ? Das muss doch ein bestialischer Gestank sein ? .

Erschreckend o.O .

Aber seit dem Fall - in unserer Nähe, mit der älteren Dame, wurde ich eh schon eines besseren belehrt , dass dies wohl wirklich geht . Obwohl sie in einen Hochhaus wohnte , mit vielen Nachbarn , die tagtäglich durch die Flure gegangen sind . Ich versteh das echt nicht . Dachte immer, sowas riecht man eigentlich ..


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

11.12.2014 um 11:21
Vielleicht war das fenster geöffnet/gekippt? Geruch steigt ja bekanntermaßen am Fenster nach oben und da Dachgeschoßwohnung... Und wenn dann noch dicht schließende Wohnungseingangstür?


melden

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

13.12.2014 um 10:13
Also ich weiss zwar nicht wie Verwesung riecht, aber ich glaub bei uns im Haus würde das auch gar nicht so schnell auffallen, wenn da einer gestorben ist. Hier riecht es sowieso sehr eigenartig im Haus, da gleich unten 2 "Stinker" wohnen. Aus der einen Wohnung riecht es extremst nach Zigarettenqualm und den Geruch aus der anderen Wohnung kann man gar nicht so wirklich einordnen. Sobald die die Tür aufmachen zieht ein widerlicher Geruch durch das Haus. Also wenn da mal einer sterben würde, würde ich wohl vorbeigehen und denken...können die nicht endlich mal putzen?


melden
Anzeige

Mord in Duisburg Bruckhause-Polizei findet verweste Leiche in Wohnung

13.12.2014 um 19:43
Grad wenns n altes Gebäude ist und da 1-2 Stinker dabei sind, riecht man es zwar, aber man ordnet es -wenn man den Geruch nicht gut kennt- nicht unbedingt einer Leiche zu. Es liegt auch immer n bisschen daran, wo die Leiche liegt.

Wenn das weiter weg von der Wohnungstür ist, dauerts ne Weile bis man das im Flur wahrnehmen kann.

Da steht übrigens nur was von "stark verwest", aber nichts von "Jahren". In ner ordentlich geheizten Wohnung verwest so ne Leiche recht flott.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden