Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 21:35
@der_brave
Wer sagt denn, dass D.W. mit dem Taxi zum Clarenberg gefahren ist?? Die Polizei will das Ziel der Taxifahrt ermitteln (insofern es überhaupt eine gab)! Ein Begegnung kann überall stattgefunden haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 21:38
@rikbn
Zitat von rikbnrikbn schrieb:Wer sagt denn, dass D.W. mit dem Taxi zum Clarenberg gefahren ist??
Du hast mir doch in deinem letzten Post den Artikel gepostet, das die Polizei sich mit der Taxifahrt sicher ist und nicht wie vorher behauptet....


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 21:41
@der_brave
Ja, aber er muss doch nicht nach Hause gefahren sein! Das ist nicht belegt. Er kann auch wer weiß wo hingefahren worden sein in der Nacht. Theoretisch ist von 1:15 bis 12:54 vieles möglich...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 21:59
@rikbn
du machst mich jetzt ein wenig gaga, erst sagst du das sich die NE fahrt zerschlagen hat und postest einen Artikel dazu, dann sagst du
Zitat von rikbnrikbn schrieb:Wer sagt denn, dass D.W. mit dem Taxi zum Clarenberg gefahren ist??
Also ist er doch mit dem Taxi und dann mit dem NE gefahren, oder wie jetzt?

Ich bin zu blond :note:


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 22:20
Danke Mister B , ich schliesse mich Deiner Meinung an.
Aber Deine Beschreibung Dirks.... nicht sehr liebevoll, wenn auch nicht ganz unwahr.
Ich mag z.B. die Verwendung des Wort Opfer als Schmähung nicht.
Aber vielleicht gehöre ich auch schon zum Auslaufmodell...damals galt uns ein Opfer als schutzbedürftig, nicht als minderwertig.
Ich hoffe auch, daß die Eltern hier nicht lesen....
Dirk hat gerne Bier getrunken...könnte sein, daß er ab und zu auch gekifft hat. Er war aber definitiv kein Drogentyp, auch nicht Alkoholiker.
Zu der Taxi/NE Geschichte... ich halte es für möglich, daß ein Teil der Polizeiveröffentlichungen Strategie waren.
Ich war vorgestern in der Stadt rund ums Antons und den Taxistand. Direkt neben dem Dönerladen Oliv ist das Pfandhaus Schumacher, es sind mehrere Kameras in den Fenstern, die zumindest einen Teil des Gehwegs davor im Fokus haben.
Die Polizei war nicht da, auch nicht im Oliv.
Am Konzerthaus sind Aussenkameras, die zumindest einen Teil der Brückstr davor im Visier haben.
Schon am 25.war klar, daß Dirk durch jemand anders zu Tode gekommen ist, nur die Todesursache musste noch ermittelt werden.
Warum hat die Polizei dann nicht schon am 25. den Weg vom Antons zu ermitteln versucht? Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
Es gab doch nur so wenig Möglichkeiten in der Nacht.
Und Dirk hatte nicht viel Geld, fuhr meist mit dem NE ...Taxi wäre also eher eine Ausnahme.
Dann müssen die gefundenen Spuren doch ziemlich schnell analysiert worden sein....warum hat es eigentlich trotzdem solange gedauert bis zur Verhaftung?
Wohnt der Typ nun in dem Asylheim oder nicht? Und ich hoffe, wie erfahren weswegen er vorher angeklagt wurde. Das grenzt ja echt an Blödheit den dann nicht auszuweisen.

Aber Rundumschlag ist kein gutes Rezept, denkt Ihr (manche oben) nicht, daß auch unter den Asylanten viele gute Menschen und Kinder sind, die genauso Angst vor Gewalttätern haben?
Und die müssen mit ihnen unter einem Dach leben und mit Security von European Homecare GmbH und & Co... ein Schlaraffia ist das bestimmt nicht.
Was mir da noch einfällt:
Die wirklich schlimmen Ausländer hier, die Großfamilien in Berlin, Köln usw werden so gut wie nicht behelligt von unseren Gesetzeshütern. Die werden hofiert und stinkreich.

Grad hat mein Sohn angerufen und ich bin sehr überrascht....er hat Dirk mal ziemlich betrunken im NE gesehen...der Typ neben ihm (kein Bekannter) ist eingepennt und Dirk fing an seinen Oberschenkel zu tätscheln.
Also, Asche auf mein Haupt...
das habe ich bis jetzt vehement verneint und gedacht, der Mörder hat es nur so aussehen lassen.


2x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 22:22
Der mögliche Zeitraum ist doch schon längst klarer bestimmt,spätestens seit der Obduktion.
Die Polizei hat nur nichts mitgeteilt.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 22:33
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:Grad hat mein Sohn angerufen und ich bin sehr überrascht....er hat Dirk mal ziemlich betrunken im NE gesehen...der Typ neben ihm (kein Bekannter) ist eingepennt und Dirk fing an seinen Oberschenkel zu tätscheln.
Sag ich ja: Wenn was so aussah, dann wars vielleicht auch so. Ist ja auch nichts verwerfliches dran wenn ein Mann auf Männer steht.
Ich muss allerdings zugeben dass ich verstehen kann, dass derartige Todesumstände - so sie sich denn bestätigen sollten - wahrscheinlicher weitaus unangenehmer für die Verwandten wären, als ein "simpler" Raubmord.

Übrigens hat keiner hier Asylanten pauschal verurteilt oder als kriminelle bezeichnet. Aber wenn einer innerhalb von drei Monaten bereits mehrfach durch Straftaten aufgefallen ist und dann auch noch einen Mord begeht, muss es erlaubt sein zu fragen, warum der junge Mann überhaupt noch hier war - ohne dass man gleich reflexartig die Nazikeule um die Ohren gehauen bekommt.


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 22:37
@sinaistar
Ich hasse dieses Wort-Opfer!
Ja,du hast recht nicht sehr liebevoll,aber so war es nun mal.(Früher!)
Wie schon geschrieben,ich kann es mir auch vorstellen,das es in diese Richtung geht.
Weniger kann ich mir vorstellen,das er ein Frauentyp war.Weder vom äusserlichen,noch von seinem Auftreten.Und so wie die Vergangenheit war,könnte es in die richtung gehen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 22:38
Könnt mir vorstellen, dass DW Lust hatte sich noch ein Gute Nacht Tütchen zu rauchen, das letzte Geld für s Taxi ausgegeben hatte, vom Täter angequatscht wurde und in seiner nett naiven Art ihm erlaubt haben könnte, in der Kälte für die Übergabe mit hochzukommen.
Hätte mir sicherlich auch schon passieren können.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 23:12
@KonradTönz

Warum hast Du Dich überhaupt angesprochen gefühlt?
Wir sind dann doch einer Meinung.... :-)


@MisterB

Dirk war für mich trotz seiner Größe immer kindlich , weder hetero noch homo.
Aber klar haben auch die Kindlichen irgendwie Sexualität....hab ich wohl verdrängt,
er war auf jeden Fall kein Szene Typ oder so.
Trotzdem ...hättest das wirklich auch anders schreiben können. Das ist wie ohrfeigen ...


In ein paar Tagen wissen wir bestimmt mehr.
Wenigstens war es niemand von Hörde... dessen Familie dann nun mit der Scham und dem Schuldgefühl hier leben müsste


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

08.01.2015 um 23:40
wir haben auf der einen seite dirk,einen eventuell etwas zurückgebliebenen, naiven,
gutgläubigen menschen ,der vielleicht schwul war. nach allen was hier über dirk geschrieben
wurde kann das nicht ausgeschlossen werden, bzw. die hinweise verdichten sich darauf
dass dirk schwul war.
auf der anderen seite steht ein männlicher asylant, algerischer abstammung.
die wege dieser beiden menschen haben sich in der nacht des 1. weihnachtsfeiertags irgendwo
in dortmund gekreuzt. einer spricht den andern an. entweder dirk den algerier,weil
dieser ihm leid tat in dieser kalten winternacht,oder aus sexuellen interesse.
vielleicht sprach aber auch der algerier dirk an, eventuell wegen seines warmherzigen
äusseren. der algerier suchte vielleicht eine bleibe für die nacht.
alles spekulation und letztendlich alles nicht entscheidend.
fakt scheint zu sein, dass beide zusammen die wohnung von dirk betreten.
sollte dirk wirklich schwul gewesen sein kommt jetzt was logischerweise kommen muss.
derjenige der aus einen reichen industrieland stammt macht denjenigen der aus
einen armen entwicklungsland stammt eine sexuelles offerte, es muss ja noch nicht mal
geld geboten worden sein.
der algerier geht entweder auf diese offerte ein, weil er das angebotene geld will
oder er sieht dirk in diesen moment als paradebeispiel für die kranke, gottlose,verdorbene
westliche welt.
wer weiss wie in islamischen staaten mit homosexualität umgegangen wird darf sich
über hass von vielen islamisten auf schwule nicht wundern.
irgendwann in dieser nacht hat der algerier einen unbändigen hass auf dirk entwickelt.
das tatmotiv dürfte ein sexuelles gewesen sein. entweder hat der algerier dirks sexuelle
vorlieben gehasst oder er hat sich gehasst, weil er sich auf ein homosexuelles abenteuer
eingelassen hat an dessen ende ekel stand und in brutale aggression gegen dirk umschlug.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:21
@sinaistar
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:Wohnt der Typ nun in dem Asylheim oder nicht? Und ich hoffe, wie erfahren weswegen er vorher angeklagt wurde. Das grenzt ja echt an Blödheit den dann nicht auszuweisen.
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber wenn einer innerhalb von drei Monaten bereits mehrfach durch Straftaten aufgefallen ist
Wir wissen weder, ob er vormals ANGEKLAGT war, noch ob es um STRAFTATEN ging.
Die Info (Zitat) "aus anderen Verfahren" stammt aus einem Presseartikel, indem ein paar Zeilen später auch steht, dass im (Asyl-)Antragsverfahren die Identität der Person bekannt geworden ist. Es kann auch sein, dass seine Fingerabdrücke lediglich aus der Registrierung als Flüchtling bekannt sind (JA, die werden registriert!).

Was mit "Verfahren" an dieser Stelle wirklich gemeint ist und ob es sich falls es sich tatsächlich um Tatverdachte in anderen Fällen handelt, der TV auch Schuldiger war, es sich um Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten oder was auch immer handelte... wissen wir nicht. Aber das in-Schubladen-stecken funktioniert bei Asylsuchenden ja scheinbar schnell und gut.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:22
@egaht
Ich find deine Theorie sehr realistisch, nachdem was @sinaistar gepostet hat könnte ich es mir gut vorstellen das Dirk sich auch in diesem Fall keine großen Gedanken gemacht hat und den 18 jährigen versucht hat zu überreden mit ihm intim zu werden, immerhin war ja Dirk jemand der schlafende Männer im NE befummelte.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:27
@salome26
Richtig.

Die Polizei hat ja nicht gesagt mit welcher Straftat er auffällig geworden ist, vielleicht mit der Straftat das er schon vor November als ilealer in Deutschland war und man ihn erstmal nach Höxter geschickt hat um darüber zu entscheiden ob er nun abgeschoben werden soll oder ein Bleiberecht hat. Würde man jeden ilegalen direkt ins Gefängnis stecken dann wären diese sehr voll denke ich mal.

Höxter wäre für mich persönlich auch so eine Art Gefängnis, weil da tote Hose ist.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:30
Irgendwie muss er aber in die Strafkartei gelangt sein oder wollt ihr sagen, jeder der ein Asylantrag gestellt hat, wird bei einem Mord überpfüft und auch wenn er 150 km weit weg wohnt, das find ich absurd.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:32
@obskur @all
Nur zur Info:
http://m.heise.de/newsticker/meldung/EU-startet-Fingerabdruck-Datenbank-fuer-Asylbewerber-73031.html?from-classic=1


Keine voreiligen Schlüsse ziehen.,.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:36
@obskur
wenn man seine Fingerabdrücke irgendwo an einem Tatort hinterlässt, dann werden diese durch ein Computerprogramm gejagt und wenn deine Fingerabdrücke der Polizei bekannt sind dann leuchtet dein Name rot auf, egal ob du Dieter Bohlen heist oder Asyl suchst.

Die Polizei sitzt da nicht und vergleicht Millionen von Fingerabdruckbilder, das passiert elektronisch


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:40
Ist jetzt OT, aber meine Fingerabdrücke haben die auch, ich brauchte einen neuen Perso und wurde gefragt ob meine Fingerabdrücke auf dem Chip des Persos mit drauf kommen sollen. Ich habe ja gesagt, obwohl dies freiwillig ist.

Man kann mit dem neuen Perso irgendwas im Internet machen, die Frau hat es mir erklärt, aber ich war von ihrem T-Shirt abgelenkt und habe nur mit dem Kopf genickt und nichts verstanden.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:46
@obskur
Wie @Tibetdog schon richtig verlinkt hat, die Fingerabdrücke von Asylbewerbern sind quasi zwangsweise in der Datenbank (EURODAC), die auch die Polizei zum Abgleich nutzt.

Trotzdem sagt der Artikel, dass der TV aus "anderen VerfahreN" schon bekannt war, vermutlich war also irgendwas anhängig, aber das kann auch sowas simples wie eine Verletzung der Aufenthaltsbestimmungen (z.B. außerhalb NRWs ohne amtliche Genehmigung) sein... ja, es kann auch eine mehr oder minder schwere Straftat sein, ich will ihn nicht um alles in der Welt verhätscheln und schützen. Aber wir wissen es nicht.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 00:52
@der_brave
Dann hättest du wohl besser mal zugehört und nicht aufs Shirt geschaut. Dein Fingerabdruck ist nicht in dieser Datenbank aufgenommen von der hier die Rede ist. (AFIS)


Anzeige

melden