Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 11:11
Die Ermittlungsbehörden wissen sicher weit mehr als sie preisgeben. Falls der Asylbewerber der Täter ist wird das bestimmt bald publik gemacht.

Anzeige
melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 11:14
Ganz sicher wird die PZ das bereits getan haben, wir wissen es nur noch nicht da kein Geständniss vorliegt.

Allerdings ist doch die Aufindesituation weitaus interessanter. War es Totschlag also im Affekt oder war es gezielter Mord mit entsprechenden Tatort bzw. Opferbild.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 11:38
@KonradTönz
Ich glaub du schmeißt mit den Bahnhöfen gerade Höxter, Dortmund Hörde und auch noch Höchst (FFM) durcheinander ;)


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 12:31
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ich glaub du schmeißt mit den Bahnhöfen gerade Höxter, Dortmund Hörde und auch noch Höchst (FFM) durcheinander ;)
Nein wollte dass nur mal wissen - ich selbst war noch nie in dieser Gegend, aber man weiß ja, dass Bahnhöfe beliebte Szenetreffpunkte sind.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 12:36
Bei dem Fall muss ich immer an den Moshammer Mord denken, es würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich abgelaufen ist.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

09.01.2015 um 13:27
absolut


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

10.01.2015 um 14:49
https://www.facebook.com/events/756577711100035/


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

12.01.2015 um 13:11
Ich hatte mich erst gewundert warum die Rechten Idioten so ruhig sind, aber wahrscheinlich brauchen die einfach etwas länger bis die ihren PC hochgefahren haben. Das sind die Reaktionen darauf das ein 18 jähriger Asylbewerber der Tatverdächtige ist.

Sollte dieser Link nicht erlaubt oder erwünscht sein, dann bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung und Löschung des Beitrags. Ich wollte euch nur zeigen wie die Idioten darauf reagieren.




melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

12.01.2015 um 13:15
An die Leute die gefragt haben ob Dirk seinen Täter vielleicht von der Arbeit gekannt haben könnte. Dirk war in der Wäscherei der AWO tätig, dies ist eine Behindertenwerkstatt.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

12.01.2015 um 15:03
Das habe ich auch heute vormittag gelesen.

Ich denke nicht, dass Dirk den Täter durch die Arbeit kannte.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

13.01.2015 um 14:07
Mann da kommen ja gar keine neuen Infos durch die Presse.

Weiß jemand ob der Tatverdächtige Deutsch spricht? Ich kann mir vorstellen das er total dicht macht und gar nichts aussagt.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

13.01.2015 um 14:14
Das stimmt da kommt wirklich gar nichts. Das finde ich auch sehr komisch.
Ob er Deutsch spricht weiß ich nicht. Aber es stand ja überall das er die Tat bestreitet. Also muss er ja zumindest irgendwas dazu gesagt haben... Kann natürlich sein, dass er seit dem schweigt.
Aber das da jetzt so gar nichts kommt seitens der Polizei...


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

13.01.2015 um 14:57
Das finde ich relativ normal. Im Fall Mehtap Savasci und auch im Fall der beiden getöteten Frauen von dem Pferdehof in Haale hat man seit der In-Uhaft-nahme der Tatverdächtigen bisher auch seit Wochen/Monaten absolut nichts gehört, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

13.01.2015 um 19:46
Einen Dolmetscher bekommt die Polizei innerhalb weniger Minuten. An Sprachbarrieren scheitert es sicherlich nicht.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

20.01.2015 um 12:33
Mal wieder ein hallo von mir :-)

Es gibt vom gestrigen Tag ein neuen Artikel, aber leider ohne wirklich neue Infos. Der Tatverdächtige streitet die Tat nach wie vor ab.

Mord an Dirk Wölke:
Verdächtiger streitet Tat ab
Im Fall des ermordeten Dirk Wölke aus Hörde streitet der 18-jährige Verdächtige weiterhin die Tat ab.
Der 18-jährige Asylbewerber aus Algerien befinde sich nach wie vor in Untersuchungshaft, sagte Staatsanwältin Sandra Lücke. In der Wohnung von Dirk Wölke seien Fingerabdrücke und DNA-Spuren des 18-Jährigen gefunden worden.

Zum genauen Tathergang und zu einem möglichen Motiv will die Staatsanwaltschaft nach wie vor keine Angaben machen.

Der 43-jährige Dirk Wölke war am 1. Weihnachtstag tot in seiner Wohnung am Clarenberg gefunden worden.

Quelle: http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,996614 (Archiv-Version vom 23.01.2015)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

20.01.2015 um 12:40
@Yoda92 Dankeschön. Wenigstens eine Info.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

20.01.2015 um 12:42
@xyfan72
Gerne :-) Leider nichts neues. Aber immerhin etwas.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

23.01.2015 um 12:53
Neue Meldung Polizeipresse Dortmund:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2933224/pol-do-toetungsdelikt-in-dortmund-hoerde-zeugensuche-mit-foto-des-beschuldigten (Archiv-Version vom 27.01.2015)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

23.01.2015 um 23:28
http://polizeinews.org/fahndungen/teilen-toetungsdelikt-in-dortmund-hoerde-zeugensuche-mit-foto-des-beschuldigten/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook (Archiv-Version vom 28.01.2015)

Hier auch nochmal Zeugensuche mit anderem Foto.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

24.01.2015 um 00:54
@Whitelight
Ich sehe da nur das identische Foto wie im anderen Bericht?!
Aber ist ja auch egal, hoffentlich ergeben sich dadurch neue Hinweise...


Anzeige

melden