Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:00
Am 08. April 2014 verließ die 52 jährige Jutta Schulz aus Thale/Harz nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten das Haus. Gepackte Reisetaschen hatte sie bei sich, Handys, Hund und ein Zugticket nach Köln (dort arbeitete sie alle 14 Tage für eine Woche in eine Bar) ließ sie zurück. Sie erschien weder auf ihrer Arbeitsstelle in Köln noch hat sie seither Jemand aus ihrem Umfeld gesehen oder gesprochen. Dieser Vermißtenfall wurde auch am 29. 07. 2014 auf dem MDR, in der Sendung Kripo-Live, ausgestrahlt. Weiß Jemand was über den Verbleib der Jutta Schulz?


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:04
Hallo... :)
Dein Eingangspost ist etwas zu dürftig ausgefallen.
Etwas mehr an Infos ( Zeitungsberichte, Vermisstmeldung, Link zur Sendung Kripo - Live etc. ) sollte es schon sein.


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:08
Die Vermißtenmeldung wurde von Kollegen in Köln Anfang Mai gestellt, nachdem sie nicht auf Arbeit erschien. Von dort aus ging die Vermißtenmeldung an die örtliche Polizei nach Thale. Seither wird nach der Frau gesucht. Auch mit Hilfe besagter Fernsehsendung.


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:10
Hier ist der Bericht

Youtube: Thale - Vermisst wird Jutta Schulz
Thale - Vermisst wird Jutta Schulz



melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:23
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:Die Vermißtenmeldung wurde von Kollegen in Köln Anfang Mai gestellt, nachdem sie nicht auf Arbeit erschien.
Es war also der Lebensgefährte, der die Frau nach einem Streit zuletzt sah? Komisch, dass Kollegen die Vermisstenmeldung stellten. Die Frau war also bereits ca. 1 Monat verschwunden u. da sieht man es nicht als nötig an die Polizei zu verständigen?
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:Gepackte Reisetaschen hatte sie bei sich, Handys, Hund und ein Zugticket nach Köln (dort arbeitete sie alle 14 Tage für eine Woche in eine Bar) ließ sie zurück
Ich würde es so formulieren....die gepackten Reisetaschen fehlen, alles andere blieb zurück.
Niemand scheint gesehen zu haben, dass die Frau tatsächlich selbst mit gepackten Taschen das Haus verliess.
Es erscheint mir nicht plausibel, dass die Frau buchstäblich alles zurückliess. Auf der Arbeitsstelle wurde sie auch nicht mehr gesehen.

Ich denke, ihr ist etwas zugestossen...

@Casa_blanca
Danke für das Einstellen des Videos!


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:31
Mehr ist dazu nicht bekannt, nur, daß von ihr immer noch jede Spur fehlt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:39
@nirtakelles
Ich finde es auch ungewöhnlich, dass sie kein Handy mitgenommen haben soll u. auch nicht mehr zur Arbeit erschien, dass niemand mehr Kontakt zu ihr hatte.
Kann es ausser dem LG noch irgend jemand bestätigen, dass sie öfters für einige Zeit verschwand?

Wie gestaltete sich die Suche? Wurde auch mit Flyern nach ihr gesucht? Was unternahm die Polizei?


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:44
Die Arbeitskollegen hatten schon seit ca. dem 10. April versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen, wegen Rückfragen, die Arbeit betreffend - jedoch ohne sie erreichen zu können. Die Polizei hat unternommen, was aus dem MDR-Bericht hervorgeht, bzw. auch die Arbeitskollegen befragt. Von Flyern oder dergleichen ist mir nichts bekannt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:48
@nirtakelles
Das ist nicht gerade viel. Die Arbeitskollegen machten sich also schon früh Gedanken.
Ich verstehe es nicht, dass der LG nichts unternahm, ich würde mir Sorgen machen, wenn meine Partnerin plötzlich verschwunden wäre....nach einem Streit um eine Lappalie packt man normalerweise nicht ein paar Reisetaschen u. verschwindet spurlos.
Nach Angaben von einem Bekannten sei es nicht ihre Art, sich einfach nicht mehr zu melden.


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:50
Das sehe ich ganz genau so, wie von ylenia beschrieben. Die Rolle des LG wirft Fragen auf.


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:52
Widerum sagt er ja in dem Fernsehbericht, sie sei schon immer mal für eine gewisse Zeit verschwunden....


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:52
@nirtakelles

Ja eben - wie Jutta sich nach diesem Streit der sich aus einer "Lappalie" ergeben haben soll , benommen hat.......so benimmt man sich, wenn man akut bedroht wurde, holt ihre Sachen ab, während er abwesend ist ,aber wer kann das belegen.....?.

Bis hierher wird es keine Zeugen geben, wo Jutta übernachtet haben soll.....?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:53
@nirtakelles
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:Widerum sagt er ja in dem Fernsehbericht, sie sei schon immer mal für eine gewisse Zeit verschwunden....
.... deshalb hatte ich schon weiter oben gefragt, wer ausser ihm das bestätigen kann...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 14:54
@Casa_blanca

Da hat man schon mal jemanden, der "professionell" in die Zukunft schauen kann und die Vermisste sogar persönlich kannte, in der entscheidenden Frage nach dem Verbleib von Frau S. scheinen die Karten aber zu versagen ... :alien:


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 15:02
Ich denke , der LG hat bemerkt , dass die Beziehung "bröckelte" und mit dem Ableben der
Mutter von JS es sich für sie andere Perspektiven auftaten , die sie nutzen könnte.....

Er war von daher also gewissermaßen schon drauf vorbereitet , was ihm aber eher nicht zusagte ?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 15:02
Zitat von muscariamuscaria schrieb:und die Vermisste sogar persönlich kannte
Inwieweit die Kartenlegerin die Vermisste persönlich kannte ist schwer zu beurteilen. Vielleicht hat sie ihr Geschäft nur für diese Treffen zur Verfügung gestellt - ein bisserl persönliches Interesse für diese Dinge müsste da aber schon vorhanden sein.

Mal ehrlich - wer verschwindet ohne Papiere, Dokumente, läßt tatsächlich alles zurück.
Da ist es naheliegender, keine Kleidung mitzunehmen, denn diese kann man kaufen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 15:43
Im "Kripo live" - Bericht sagt ihr Partner bei ca. Min 1:10 sie wäre ein "Freigeist", "Freidenker" gewesen. Auch das sie für einen Job als Bardame von Thale nach Köln reist, lässt mich vermuten, dass sie wohl aus ihrem alten Leben "ausbrechen" wollte und sich irgendwo eine neue Existenz aufgebaut hat. Dazu kommt noch der Streit mit dem Partner (wobei keine Informationen bekannt sind, ob es sich nur um einen kleinen, nichtigen oder doch größeren, bedeutenden Streit handelt), vielleicht hat sie insgeheim schon mit dem Gedanken gespielt, neu anzufangen und nahm den Streit dann als Auslöser. Mir erscheint die Beziehung auch recht locker der beiden, d.h. sie scheint ja schon mal länger weg gewesen zu sein, was der Beziehung anscheinend ja keinen Abbruch tat, auch dieses Pendeln zwischen Thale und Köln und das eigentlich "nur" für einen Job als Bardame finde ich, für mein Verständnis, merkwürdig, das sind immerhin über 400km (lt. Googlesuche)

Zum Link auf die Kartenlegerseite:
Ich weiß nicht, inwieweit es sich bei dieser Jutta Schulz um die Gesuchte handelt und auf den Fotos kann ich da auch nicht wirklich etwas erkennen. Über die Suche nach dieser Agentur, die dort genannt ist, habe ich auch nichts gefunden. Angenommen es handelt sich um die Gesuchte, deren Name dort auftaucht, so liegt es für mich auch hier nahe, dass sie aus ihrem alten Leben ausgebrochen ist um irgendwo neu zu beginnen, vielleicht ohne Verpflichtungen, vergleichbar mit dem Leben von alternativen Aussteigern, Selbstversorger etc. (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine)

Vielleicht hat sie während ihrer Tätigkeit in Köln ein Leben kennengelernt, das ihr interessanter erscheint und das sie, für ihr Verständnis, freier sein lässt als sie es bisher war und sie ist auf eine Art "Selbstfindungsreise", um es mal so auszudrücken.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 15:52
Zitat von marmeladenglasmarmeladenglas schrieb:Ich weiß nicht, inwieweit es sich bei dieser Jutta Schulz um die Gesuchte handelt und auf den Fotos kann ich da auch nicht wirklich etwas erkennen.
Es handelt sich eindeutig um die Vermisste. Die im Video vorkommenden Möbelstücke sind ident mit den Möbeln auf der Website der Kartenlegerin. (Es handelt sich um das ehem. Geschäft der Vermissten, damit es hier kein Missverständnis gibt)

Jutta-Sybille Schulz hatte demnach eine Agentur namens "For you" in der Poststr. 4 in Thale.
(Kann bei Bedarf gerne einen Screenshot machen, falls es jemand für notwendig hält)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

31.01.2015 um 15:53
Danke @Casa_blanca
Ich wollte gerade eine Korrektur schreiben. Ich sah mir die Bilder noch mal genau an und beim vorletzen sieht man Frau Schulz auch sitzen.


melden