Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 11:10
Ich dachte als erstes:
Aha, wieder mal der Lebensgefährte, der sie zuletzt sah (nach einem Streit), dann mysteriöses Verschwinden und Hund, Handy etc zurück gelassen?
Klingt für mich ähnlich wie der Fall Marie B.
So richtig kann ich nach dem Video den LG nicht einschätzen...
Andererseits spielt das Rotlichtmilieu eine Rolle?

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 11:21
@E_M

Geht mir genauso. Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder Verleumdung begehen, jedoch waren die Mörder oft die Lebensgefährten, wenn dessen Frauen spurlos verschwanden. Hier ein paar Fälle:

Sandra D. - Leiche dennoch nie gefunden
Sigrid P. - Leiche einbetoniert im Haus
Anna P. (Ehemann wird verdächtigt, jedoch fehlt die Leiche)
Annette L. (Ehemann wird verdächtigt, jedoch fehlt die Leiche)
Kim M. - Leiche nie gefunden, Prozess gegen Ehemann läuft


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 11:24
Irgendein ein Kommisar o.ä. sagte mal sinngemäß
"Der schlimmste Feind einer Frau ist der Lebensgefährte"
, weiß leider nicht mehr wer das in welchem Zusammenhang gesagt hat....


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 11:42
@Gartenbauer


da hast du recht. ich habe vom fall erst durch allmy erfahren


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.10.2015 um 18:45
Hallo,

ich habe mir den Vermisstenfall im Einspieler angesehen und die Posts hier im Forum gelesen.
Ich halte den Lebensgefährten ggf. nicht für den Täter. Es ist richtig, dass in Vermisstenfällen (mit Verbrechen) zu über 90% der Täter aus dem direkten Bekanntenkreis bzw. Umfeld kommt, jedoch ist das hier anders gelagert.

Warum:

1.) Die Jutta lässt Hund und Handy zurück!

Warum macht sie das?

Weil sie nicht geortet werden will, bzw. weil durch den grossen Hund anhand der Hundemarke Rückschlüsse gezogen werden können.

2.) Die Jutta kann mit ihren alten Möbeln ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren. Also arbeitet sie als Bardame.

Sie weiss, dass sie älter wird und wenn man als Frau auf Mitte 50 zugeht, wird es immer schwieriger hier seine Brötchen zu verdiehen.

3.) Warum ist Jutta weg?

Wie ihr Lebensgefährte sagte, war und ist sie ein Freigeist. Sie ist nicht in der Schublade "Ottonormalverbraucher".

Wir sollten hier also anders denken meiner meinung nach.

Die Jutta hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen und lebt irgendwo unerkannt, hoffentlich glücklich.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.10.2015 um 19:32
@überwälder
Was macht Dich denn so sicher,daß dieser Fall anders gelagert ist?
Wenn der Lebensgefährte sie selber als Art Freigeist bezeichnete,hätte sie doch eigentlich keine Angst vor Ortung haben brauchen..
Das gleiche gilt für den Hund,aber dieser passte dann möglicherweise nicht mehr in ihr "neues"Leben.

Wenn sie denn ein neues begonnen haben sollte...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.10.2015 um 16:49
Also ich war da sicher kein Mäuslein, dass da Tag und Nacht zugegen war. Ich habe mir zusammen mit meiner Frau den Fall angesehen und wir waren beide der Meinung, dass der Mann nicht lügt. Bei dem Lebenswandel, den die Frau geführt hat, sind die Möglichkeiten vielfältig. Meiner Meinung nach hat sie einen Mann kennengelernt und ist einfach weg ohne wenn und aber,weil sie das so wollte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.10.2015 um 15:31
Habe gerade hier auch mal nachgelesen und das Video geschaut. Ich bin kein Psychologe aber mir sagt mein Gefühl auch, dass der LG auf mich nicht so wirkt, als hätte er damit was zu tun.
Dass er sie erst nicht gleich vermisst gemeldet hat, finde ich in dem Fall mal sogar etwas verständlich. Vielleicht hätte sie ihm wirklich die Hölle heiß gemacht dann bzw. sich geärgert. Er scheint mir so, als hielte er sehr an der Beziehung fest und hätte eh schon Sorge gehabt, dass sie nicht die Frau für seinen Lebensabend sein will, wegen ihres Freigeistes, wegen ihrer fehlenden Bindung an Thale etc. Da wollte er ihr sicher nicht das Gefühl geben zu klammern, weil sie das ja vielleicht noch weiter weg treiben könnte und eine Vermisstenmeldung hätte sie dann ja wirklich als übertriebene Sorge werten können, wenn in ihren Augen klar war, dass sie freiwillig weg gegangen ist. Vielleicht war das auch der Grund, warum er nicht versucht hat sie in Köln zu kontaktieren, wobei ich dass das als einziges merkwürdige finde. Wenn man jemanden liebt, vermisst man ihn doch auch irgendwann und man kann ja mal ganz vorsichtig "anklopfen" ohne zu bedrängen dann oder?

Insgesamt spricht für mich in diesem Fall jedoch sehr viel dafür, dass sie freiwillig weggegangen ist. Wenn sie wirklich Kleidung aus der Wohnung geholt haben sollte um so mehr. Das mit den Handys scheint merkwürdig, aber dazu müsste man etwas über ihr Medienverhalten wissen, um das beurteilen zu können. Gibt ja Leute, die sich nicht viel daraus machen und gerade wenn man einen Neubeginn plant, ist einem das vielleicht egal dann. Den Hund zurückzulassen hingegen finde ich je nach Ziel und Weg überhaupt nicht verwunderlich. Vielleicht hätte sie ihn gern mitgenommen, aber es "passte" eben einfach nicht zu den neuen Plänen. Und ihr LG wirkt ja in dem Film durchaus sehr tierlieb, vermutlich weiß sie ihn in guten Händen, ggf. ist es sogar der gemeinsame Hund, dem sie ihm nicht wegnehmen wollte.

Ergo in diesem Fall bin ich mal guter Hoffnung, dass die Gesuchte wohl auf sein könnte.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.11.2015 um 14:14
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb am 13.10.2015:Ich finde es immer sehr schade, wie wenig die breite Masse über solche Vermisstenfälle erfährt. Sie geraten einfach in Vergessenheit. Selbst ich kannte den Fall überhaupt nicht, obwohl ich mich schon sehr für Vermisstenfälle interessiere. Diese Schicksale werden einfach vergessen... Generell findet man im Netz ziemlich wenig über den Fall Jutta Schulz.
Heute Abend kommt der Fall in Aktenzeichen XY 20:15 ZDF
Spurlos verschwunden
Arbeitskollegen melden eine 53-Jährige als vermisst. Der Lebensgefährte ist ratlos. Wollte sie ohne ihn ein neues
Leben beginnen? Oder wurde sie doch Opfer eines Verbrechens?
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/aktenzeichen-xy-...-ungeloest-6030286.html (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.11.2015 um 21:36
Nach dem Beitrag habe ich auch sofort an den Freund gedacht....

Warum teure Immobilien anschauen wenn man Schulden hat?
Auch wenn sie Vermögen angehäuft hat (evtl. ...) Und jemand Neues kennen gelernt hat, kauft man dann eine Immobilie um mit dem neuen Partner im gleichen (kleinen) Ort glücklich zu werden? Hmmmh

Antiquitäten kann man überall verkaufen....


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.11.2015 um 21:37
Vielleicht als Strohmann oder allein in n Eigenregie für ein Bordell? Sie weiß ja nun wie es geht


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.11.2015 um 21:43
Schulden, perspektivlosigkeit, Beziehung dahin und lt. XY "freiheitsliebend", also öfter mal weg gewesen deutet eher für ein freiwilliges verschwinden hin. Gerade weil die Partner bzw Expartner in Tatverdacht geraten, wird der ex ja sicher durchleuchtet worden sein?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

18.11.2015 um 22:50
@schnuffeline00
@fragwarum

ich hab mir den beitrag heute auch angesehen.
unter umständen ist das ganze auch viel komplexer als auf den ersten blick.
von vorne: erstmal würde ich auch auf ein neues leben tippen, ihre ganze natur ist sehr losgelöst, individuell, unabhängig von anderen trotz schulden. als dann das bordell ins spiel kam, verstärkt es die "neue-leben"-theorie, da sie einen anderen mann kennen und womöglich lieben gelernt hat und mit ihm im geheimen durchgebrannt ist. aber gerade das rotlichmilieu ist auch prädestiniert für mord und totschlag. also würde ich zu diesem zeitpunkt eher ein verbrechen favorisieren. um die ganze geschichte aber gänzlich durcheinander zubringen sieht sie sich auch nocht teure und damit für sie alleine nicht leistbare immobilien an. eigentlich ein klarer fall für, sie hat einen neuen mann der ordentlich geld hat, letztlich kommt es aber zu einem streit und der neue liebhaber hat sie getötet.
da ich aber schon so einige fälle kenne und die leute oft viel trickreicher sind, also von deren umgebung beschrieben, könnte dies ein geschicktes täuschungsmanöver von jutta schulz gewesen sein. sie sieht sich immobilien an und erweckt bei den ermittlern den eindruck einer geldquelle, jedoch beginnt sie abseits ein neues leben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 01:00
@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb am 13.10.2015:Geht mir genauso. Ich möchte niemandem etwas unterstellen oder Verleumdung begehen, jedoch waren die Mörder oft die Lebensgefährten, wenn dessen Frauen spurlos verschwanden. Hier ein paar Fälle:

Sandra D. - Leiche dennoch nie gefunden
Sigrid P. - Leiche einbetoniert im Haus
Anna P. (Ehemann wird verdächtigt, jedoch fehlt die Leiche)
Annette L. (Ehemann wird verdächtigt, jedoch fehlt die Leiche)
Kim M. - Leiche nie gefunden, Prozess gegen Ehemann läuft
Ich stimme dem zu.
Es gibt einige auffällige Parallelen zum Fall Sigrid Paulus.
Der Ehemann von Sigrid Paulus hatte der Polizei eine ähnliche Geschichte aufgetischt, für die es außer ihm selbst keinen Zeugen gab: seine Frau hätte nach einem Streit mit gepackten Taschen das Haus verlassen, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Der Ehemann hat diese Version sogar den eigenen, noch im Haus der Eltern lebenden Kindern überzeugend verkaufen können! Erst mehrere Jahre später, nach der Ausstrahlung des Falls bei Aktenzeichen XY, kam die traurige Wahrheit ans Licht. Anbei ein Link zu einem Zeitungsartikel mit einem Foto des Ehepaares Paulus - mal ehrlich, wer traut dem sympathisch wirkenden Mann auf dem Bild einen Mord zu? Die Tochter war sogar fest davon überzeugt, ihre Mutter später zufällig irgendwo noch einmal gesehen zu haben. So hielt sich die Hoffnung, die Mutter könnte tatsächlich ein neues Leben angefangen haben. Auch das stellte sich leider als falsch heraus. Statt dessen hatte ihr Ehemann sie noch am Tag ihres Verschwindens im eigenen Keller eingemauert, nachdem er seine Frau (nach einem Streit) ermordet hatte. Natürlich gilt für den Lebensgefährten im Fall Jutta Schulz bis auf Weiteres die Unschuldsvermutung. Zu bedenken ist aber auch, dass es ohne Geld, Papiere und andere wichtige persönliche Dinge - nur mit einer Reisetasche voll Klamotten - heutzutage kaum noch möglich ist, irgendwoanders unerkannt eine neue Existenz aufzubauen. Der Filmfall bei Aktenzeichen hat ganz beiläufig alle Merkwürdigkeiten im Verhalten des Lebensgefährten von Jutta Schulz herausgearbeitet. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Kripo einen Lebengefährten für tatverdächtig hält und über die Ausstrahlung des Filmfalls weitere Indizien oder Zeugen gewinnen will, die den Tatverdacht untermauern oder sogar beweisen können.

www.express.de/bonn/vermisste-sigrid-paulus-wurde-zweifache-mutter-doch-ermordet-,2860,24629060.html


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 01:04
Zitat von KieliusKielius schrieb:Der Ehemann von Sigrid Paulus hatte der Polizei eine ähnliche Geschichte aufgetischt, für die es außer ihm selbst keinen Zeugen gab
bei paulus war das familienleben aber noch intakt oder?
in diesem fall hat die vermisste ja fast schon sämtliche freiheiten gehabt. so wie es in xy rüberkam hat der lebensgefährte nicht mal so große probleme mit dem bordell ("im bordell wollen sie doch auch was trinken!"). warum soll diese geschichte also im groben nicht stimmen?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 01:28
@osttimor

Stimme @osttimor nachdem ich den Fall bei XY. sah so erst mal zu.

Was der Freund beim Filmfall dem verhörenden Beamten der Kripo sagte ist schon sehr
diffus gehalten aber bei einem Job in einem Bordell ?

Wer weiß auf wenn sich J. Schulz da eingelassen hat,wer ihr die Goldenen Rosinen
versprach (J. Schulz Ausschau halten nach teuren Häusern ) ?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 01:55
@osttimor

Es ist bei XY. natürlich immer so eine Frage wie Realitätsnahe die Filme sind ?

Im Film wirkte der Freund doch ganz gehörig skeptisch/ unzufrieden zögernd ,bis das
im Bordell wollen sie ja auch was trinken kam .

Es war ja keiner bei dieser Szene dabei.

Spekulation ,das sich der Freund so skeptisch/unzufrieden gab als J.Schulz ihm sagte
was sie Job mäßig vor hat könnte für mich ein Hinweis sein das die Kripo ihn
verstärkt im Verdacht hat.


3x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 02:03
@Cosmo69

na klar darf man diese filme nicht als fakt hinnehmen, aber die kripo hat da ja ihre finger drin. gerade dass es keinen streit oder sonstiges bezüglich des bordells im film gegeben hat (mal abgesehn von diesem meldestreit am ende) deutet daraufhin, dass das zusammenleben der beiden wirklich so locker gewesen sein wird.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 06:14
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ss das zusammenleben der beiden wirklich so locker gewesen sein wird.
Davon gehe ich auch aus. Andernfalls hätte Jutta S. nie diese Stelle in Köln angenommen, wo sie 14 Tage am Stück abwesend war. Wir haben uns schon oft an Aussagen von LGs oder Ehemännern getäuscht. Aber in diesem Fall glaube ich dem LG.

Ich gehe davon aus, dass ihre Immobilienbesichtung indirekt mit ihrem Verschwinden zu tun hat und dass sie, wie bereits erwähnt wurde, eventuell für jemanden anderen diese Immobilie besichtigt hat. Ich denke mal, dass sie als Bardame sehr viele Bekanntschaften schloss und ihr dabei jemand mal ein lukratives "Strohmanngeschäft" angeboten hat. Entweder sie hat irgendwo ein passendes Objekt gefunden (evtl. auch im Ausland) und lebt dort glücklich und zufrieden oder sie wurde aus dem Weg geräumt.

Lt. LG hat sie nach dem Streit noch irgendwann Kleidungsstücke abgeholt. Da sie nicht alles abgeholt hat, gehe ich davon aus, dass sie doch irgendwann zurückkehren wollte oder dass die zurückgelassenen Kleidungsstücke nicht in ihr neues Leben passten.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

19.11.2015 um 07:01
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Im Film wirkte der Freund doch ganz gehörig skeptisch/ unzufrieden zögernd ,bis das
im Bordell wollen sie ja auch was trinken kam .
@Cosmo69
Ich gehe mal davon aus, dass hier die meisten LGs oder Ehemänner skeptisch gewesen wären und keine Luftsprünge gemacht hätten. Aber letztendlich hat er sie anscheinend auch nicht vor die Wahl gestellt. Diesen Job oder mich? Voraussichtlich wusste er genau, dass er bei Jutta S. damit nicht durchgekommen wäre, dass sie weiterhin ihren Weg gegangen wäre. Um sie anscheinend nicht zu verlieren, hat er diese Entscheidung dann wohl oder übel akzeptieren müssen.

Hatte sie eigentlich schon zuvor Kontakte ins Rotlichtmilieu, weil sie an diesen Job kam? Irgendetwas sagte die Arbeitskollegin zwar von einer Arbeitsvermittlung. Aber für mich sah es so aus, als ob sich die beiden Frauen schon zuvor gekannt haben.

Abgesehen davon hat Jutta S. für mich kein Alltagsgesicht, sondern sehr markante Gesichtszüge, so dass sich wirklich nach dieser Sendung jemand an sie erinnern müsste, wenn man sie nach ihrem Verschwinden noch irgendwo gesehen hätte oder sie irgendwo ein neues Leben begonnen hätte. Eigentlich würde auch nichts dagegen sprechen, dass sie sich nach dieser Sendung selbst meldet. Schließlich hat sie nichts verbrochen.


Anzeige

melden