Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.02.2015 um 10:48
Die Geschäftsadresse der Vermissten wirft Fragen auf. Eine Poststr. 4 existiert nicht. Die Nummer 4 ist aufgeteilt in 4A und 4B.
Der Ermittler der Polizei hat sich eindeutig in ihrem Antiquitätenladen befunden und der ist noch der gleiche wie im Jahr 2010 auf den Bildern der Wahrsagerin.

Zur Adresse Poststr. 4A ist dieses im Netz zu finden:
http://zwangsversteigerung-zvg.com/Sachsen-Anhalt/Thale/-/sonstiges/19152/

Das Gebäude wurde im Dez. 2013 zwangsversteigert.

Frau Schulz dürfte nicht an der Geschäftsadresse (egal, ob 4A oder 4B) gewohnt haben.

Im Video sieht man eine Pferdekoppel neben dem Wohnhaus. Dafür ist definitiv in der Poststraße auf der Rückseite der Gebäude kein Platz.

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.02.2015 um 12:17
@Casa_blanca
In der Postr. 4 (ohne A oder B) befindet sich anscheinend ein Theater:

http://www.theater-thale.de.vu/ (Archiv-Version vom 25.05.2011)

Einen An- und Verkauf und einen Friseur hab ich an dieser Adresse auch noch gefunden:

http://www.marktplatz-mittelstand.de/thale/15242126-an--und-verkauf-witte

http://www.friseur360.de/Ihre%20Friseur%20GmbH-Thale-4412

Wie kommst du darauf, dass Nr 4 ohne Zusatz nicht existiert?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.02.2015 um 12:24
@CauseAndEffect
Na, weil ich unter der Nr. 4 nix gefunden habe.
Das Wohnhaus kann es trotzdem nicht sein, weil die Möglichkeit für eine Pferdekoppel fehlt.
Die Räume für den Antiquitätenladen sind vielleicht in der Straße nur gemietet.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.02.2015 um 12:27
Der Friseur wird auf einer anderen Seite unter 4 B geführt, aber es scheint ja durchaus ein grösseres Gebäude zu sein. Vielleicht gibt es auch einfach 4, 4 A und 4 B.
Streetview gibts da ja leider nicht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

01.02.2015 um 12:30
@CauseAndEffect
Solche Konstellationen gibt es auch bei uns. Das ist im Grunde ein zusammengebautes Haus, aufgeteilt auf zwei Eigentümer. Darum A und B.

Der Laden müsste eigentlich noch existieren, weil ja keiner sonst den Mietvertrag auflösen kann.
Außer der Vermieter kündigt, weil die Miete nicht mehr bezahlt wird.


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 21:43
Hat sie Kontakt zu der Kartenlegerin gehabt? Hat Jutta sich evtl. von ihr die Karten legen lassen und/oder hat das mit ihrem Verschwinden etwas zu tun?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 22:09
@nirtakelles

Kontakt wird sie schon gehabt haben, anscheinend hat sie ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt u. auf einem Foto sieht man Fr. Schulz mit anderen Frauen zusammensitzen.
Ich glaube nicht, dass es mit ihrem Verschwinden zusammenhängt.

Andere Umstände finde ich relevanter.
Nach Angaben des LG sei Fr. Schulz nach dem Streit mit ihrem Fahrrad weggefahren u. erst anderntags in seiner Abwesenheit zurückgekehrt.
Wo hätte sie also genächtigt? Ich denke, wenn sie für eine Nacht bei einer Bekannten gewesen wäre....weshalb meldet sich dann diese nicht, wenn sie erfährt, dass die Frau vermisst wird?

An ein *Aussteigen, abtauchen...* glaube ich nicht. Es wäre ihr jederzeit möglich gewesen, ihr Leben neu zu ordnen, ohne spurlos zu verschwinden. Sie war nicht verheiratet, es gab also nichts, aus dem sie *ausbrechen* musste, sie konnte ganz einfach gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in so einem Fall z.B. die Antiquitäten verkauft u. sämtliche Sachen packt.
Es fehlen jedoch lediglich Kleider....selbst der Ermittler im Video wundert sich, dass sie alles, was ihr etwas bedeutete zurückliess.

Gibt es irgendwelche Infos, wie lange sie den Job als Bardame ausübte? Anscheinend war sie zuverlässig, da man sich gleich nachdem sie nicht erreichbar war Gedanken machte.

Die Infos in diesem Fall sind recht mager u. möglicherweise könnte der Fall bei XY neue Hinweise bringen. Es sind bereits 10 Monate vergangen...


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 22:14
Sie könnte die Nacht in ihrem Antiquitätenladen verbracht haben....ohne von jemanden gesehen worden zu sein. Sie arbeitete seit ca. drei Jahren in dieser Bar.


1x zitiertmelden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 22:22
.......und warum ist sie nach dem Streit nicht nach Köln gefahren, um Abstand zu gewinnen, sozusagen?? Ein Zugticket war ja bereits gekauft?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 22:47
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:Sie könnte die Nacht in ihrem Antiquitätenladen verbracht haben
Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit.
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:.......und warum ist sie nach dem Streit nicht nach Köln gefahren, um Abstand zu gewinnen, sozusagen?? Ein Zugticket war ja bereits gekauft?
Das ist eine gute Frage...auch die Handys blieben zurück.
Hatte sie für die Woche, in der sie alle 14 Tage dort arbeitete ein Zimmer in Köln?


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 22:52
Ja, sie hatte ein Zimmer in Köln. Das war seit ihrem letzten Aufenthalt (ca. bis Anfang April) unbenutzt. Auch waren dort noch viele Kleidung sowie persönliche Sachen von ihr. Dieses Zimmer wurde aufgelöst und ihre Sachen abgeholt, allerdings nicht vom LG sondern von einem anderen Bekannten der JS.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 23:04
@nirtakelles
Das hatte ich vermutet, dass sie in Köln ein Zimmer hatte. In diesem Fall war sie auch nicht mehr dort. Wenn sie abtauchen wollte, so hätte sie doch ihre persönlichen Dinge abgeholt?
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:Dieses Zimmer wurde aufgelöst und ihre Sachen abgeholt, allerdings nicht vom LG sondern von einem anderen Bekannten der JS.
Weiss derjenige, welcher ihre Sachen abholte auch nichts über ihren Verbleib?
Warum holte der LG sie nicht ab? Das wäre doch naheliegend..

Keiner hat mehr etwas von Fr. Schulz gehört u. das bei einem sehr grossen Bekanntenkreis?


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 23:10
Genau diese Fragen stehen im Raum....es gibt keine Spur seit dem Verschwinden am 08. 04. 2014 von JS... und warum hat nicht der LG diese Sachen abgeholt?


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 23:13
Wenn sie ein Verschwinden geplant hätte,warum tat sie das nicht von ihrem Zimmer in Köln?Da hätte sie in Ruhe alles planen und machen können.....


melden
nirtakelles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 23:16
Ihre Kollegen schliessen ein geplantes Verschwinden aus


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.02.2015 um 23:19
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb:es gibt keine Spur seit dem Verschwinden am 08. 04. 2014 von JS...
Deshalb befürchte ich, dass ihr etwas zugestossen ist.

Könnte es sein, dass sie jemanden kennengelernt hat u. dabei in falsche Hände geriet?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 10:20
Hallo,

der Fall wird sehr wahrscheinlich im Nov bei XY vorgestellt. Hier der Ankündigungstext:

"Eine 54-jährige Frau aus der Nähe von Quedlinburg verschwindet im April 2014 spurlos. Ein Arbeitskollege meldet sie vermisst, nachdem sie nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen war. Seit einiger Zeit arbeitet die Frau unter der Woche in einem Kölner Bordell an der Bar. "


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 10:29
@Vorsichtfalle

Ja, ich denke auch, dass damit dieser Fall gemeint ist. Zuerst dachte ich an den Fall Birgit A. aber diese verschwand auch 2015 und nicht 2014.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 10:33
@Gartenbauer


ja, dies ist der Fall. Mein "sehr wahrscheinlich" bezieht sich eher auf die Ausstrahlung. XY ändert das gerne auch mal kurzfristig...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

13.10.2015 um 10:46
@Vorsichtfalle

Ich finde es immer sehr schade, wie wenig die breite Masse über solche Vermisstenfälle erfährt. Sie geraten einfach in Vergessenheit. Selbst ich kannte den Fall überhaupt nicht, obwohl ich mich schon sehr für Vermisstenfälle interessiere. Diese Schicksale werden einfach vergessen... Generell findet man im Netz ziemlich wenig über den Fall Jutta Schulz. Gerade in diesem Aspekt ist Aktenzichen XY ein Segen. Sofort wenn ein Fall dort präsentiert wird, berichten diverse große Zeutungen über den Fall und somit erfahren viel viel viel mehr Menschen von diesem Vermisstenfall. Das ist wohl die Stärke von XY. Nach der Ausstrahlung wird man wesentlich mehr über den Fall lesen können.


Anzeige

1x zitiertmelden