Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Ermittlungen, Ritterhude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:08
ich würd mich bei der Straßenlage und Uhrzeit herum drehen und schauen wenn plötzlich nen Waagen angeraßt kommt, is ja sons nix zum gucken dort..


hab ich auch kein bock drauf @Comtesse




zuerst kommt nen kurzer Shock, dann beginnt man automatisch sich selbst zu schützen und die Gefahr zu lokalisieren, also fällt der Blick definitiv auch aufs Fahrzeug und das so ziemlich als erstes,
ich denke das dabei einfach was gemerkt werden "kann"/muss auch wenns nur nen kleines Detail is..

Anzeige
melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:12
@tic
Wir wissen ja nicht, wie es war, vielleicht fuhr der Wagen ja auch erst ganz langsam/normal, die Insassen erkannten dann die beiden Fußgänger und der Fahrer entschloss sich spontan kurz hinter denen, auf den Bordstein zu rasen und sie zu überfahren. Vielleicht hatte er sogar das Licht ausgemacht, damit man das Autokennzeichen nicht sehen kann, wäre ja auch denkbar, wenn man sowas macht. Und wir wissen ja auch nicht, was die beiden Fußgänger in der Disco getrunken oder sonstwie konsumiert hatten, dass sie vielleicht nicht mehr nüchtern waren und deshalb auch nicht mehr so klar bei Sinnen wie ein nüchterner Mensch es wäre in der Situation.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:17
Auf jeden Fall finde ich diese Tat echt irrsinnig. Wer ist denn bitte so dämlich, sich selbst das eigene Auto kaputtzufahren? Da kann doch nur ein totaler Choleriker am Steuer gesessen haben, dem in dem Moment aus lauter Wut und Hass alles egal war, oder? Es sei denn, es war gar nicht sein eigenes Auto, sondern er ist nur gefahren. Ein Versehen schließt die Polizei ja scheinbar aus (dass jemand z.B. betrunken die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat und deshalb auf dem Gehweg landete), wenn sie so explizit von einem Tötungsdelikt ausgehen und nicht von einem Unfall mit Todesfolge und anschließender Fahrerflucht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:18
nach dem Scenario würde man sich auch recht schnell umdrehen und das Anfahrende/Motoraufheulende Fahrzeug fixieren, bei ausgeschaltetem Licht gibts vor Ort noch die Straßenbeleuchtung, reicht vielleicht nicht unbedingt fürs Nummernschild, irgendetwas müsste aber zu erkennen gewesen sein, meiner Meinung nach..
mich wundert nur das vom Begleiter keine Rede mehr ist, wenn er nix dazu sagen kann müssten die Bullen es meiner Meinung nach auch so erwähnen..


melden
melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:30
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ob sich Opfer und Täter kannten, was denkt Ihr?
Ich denke, den Fotos vom Tatort nach, kannten sie sich vielleicht.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:32
@Columbo20
LOL, ich wäre ein lausiger Zeuge! ^^


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 16:58
@Comtesse

Ja, nicht nur du ;) und genau das wollte ich damit sagen


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 17:02
@Columbo20
Der Hammer daran ist ja, dass man WEISS, wenn man den Film guckt, dass volle Aufmerksamkeit erforderlich ist für 1-2 Minuten, was man in so einer normalen alltäglichen Zeugensituation ja nicht weiß, d.h. man bemüht sich in dem Moment noch mehr aufzupassen. Wäre es eine reale Situation gewesen, hätte ich geschworen, da war kein Moonwalk-tanzender Bär - man würde denken, sowas KANN man doch gar nicht übersehen... Da versteht man um so mehr, wieso sich Zeugen derselben Situation so oft widersprechen. Irgendwer WÜRDE den Bären sehen, und alle anderen Zeugen würden ihm einen Vogel zeigen, bis er es selbst bezweifelt.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 17:06
@Comtesse
Soo ist es und ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir nicht betrunken sind,
nicht unter Drogen stehen und Tageslicht haben und keinen Schockzustand.

OT Ende ;)


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 17:08
Manchmal hätte ich hier gern einen "Gefällt mir"-Button. ;)


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 19:31
http://www.bild.de/regional/bremen/vorsaetzliche-toetung/21-jaehriger-wird-vor-disco-absichtlich-angefahren-40429078.bild.html

Steht nicht's neues drin, aber dort ist ein Video mit eingefügt. Deshalb dachte ich, ich stell den Link mal hier ein.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:05
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/21-Jaehriger-vor-Disco-absichtlich-von-Auto-ueberfahren-id33614977.html

Hier ist auch nichts Neues drin zu lesen,es wird aber erwähnt,daß Zeugen zufolge,das Auto auf den jungen Mann zugefahren sei.

Demnach gibt es wohl mehrere Zeugen.

Morgens um 4 Uhr ist es doch stockdunkel,deshalb wundere ich mich eigentlich,daß jemand wohl erkennen konnte,daß in dem Auto zwei Personen mit südländischem Aussehen saßen.


Ist das direkt auf der Straße vor der Disco passiert?

Ob Disco oder der Parkplatz-wenn vorhanden,videoüberwcht ist?


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:12
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Kurz hinter einer Tankstelle unweit der Diskothek wurde der 21-jährige Mann aus Bremen auf dem Gehweg von dem Auto erfasst.
So steht es in der Polizeimeldung von heute Mittag.

Ob die Disco bzw Parkplatz, sollte es einen geben, Videoüberwacht wird, weiß ich nicht.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:29
Die Tankstelle ist 100m von der Disco entfernt.

In der Disco selber gibt es Kameras,aber ob auf dem Parkplatz weiß ich auch nicht.

Demnach könnte ich mir schon vorstellen,daß eine Auseinandersetzung dazu geführt haben könnte.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:42
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-ticker-21-jaehriger-schiesst-mit-luftgewehr-auf-nachbarn-und-trifft-kinder_id_4591254.html

bekomme den Nachrichtentext leider nicht einzeln kopiert,bitte runterscrollen.
Laut Focusbericht haben Opfer und mutmaßlicher Täter in der Disco gefeiert,demnach waren beide Discobesucher.

Hoffentlich erleichtert das den Ermittlern,den bzw. die Täter zu finden.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:50
Man sieht ja gut, dass es wohl gar nicht so weit auseinander liegt.
Wie schnell muss der auf dieser kurzen Strecke unterwegs gewesen sein, um den jungen Mann tödlich zu verletzen?
Könnte er gewartet haben, bis der junge Mann mit seiner Begleitung die Disco verlässt?


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

05.04.2015 um 23:54
Zum der Frage, ob man sich das Nummernschild merkt. In "Adrenalinsituationen" ist das eher unwahrscheinlich. Da geht es um Flucht oder Verteidigung. Erst wenn man wieder runter kommt, fällt einem das ein. Geh da aber von mir aus.

Wenn der Täter-Wagen beschädigt ist, Marke/Modell bekannt und es Zeugen gibt, die die mutmaßlichen Täter in der Disko sahen und beschreiben können, dürfte es aber gar nicht so unwahrscheinlich sein, dass die bald geschnappt werden. Jedenfalls sehr zu hoffen.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

06.04.2015 um 14:37
Gibt Neuigkeiten. Der Fahrer hat sich gestellt..

................

Auch Beifahrer im Verhör der Mordkommission Ihlpol


21-Jähriger in Ritterhude von Auto überfahren: Fahrer stellt sich


Ritterhude/ Ihlpol - Nachdem am frühen Ostersonntag auf der Ihlpohler Heerstraße ein 21-jähriger Bremer von einem Wagen erfasst und tödlich verletzt worden war, hat sich am Ostermontag der der mutmaßliche Fahrer des Wagens der Polizei gestellt.


Gegen 3.15 Uhr meldete sich laut Polizeiangeben ein 24 Jahre alter Bremer in Begleitung von Familienangehörigen bei der Polizei in Bremen-Lesum als mutmaßlicher Fahrer des verursachenden Wagens, machte aber zur Sache keinerlei weiteren Angaben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und bleibt zunächst im polizeilichen Gewahrsam. Ein Richter wird am Dienstag über die weiteren Maßnahmen entscheiden.

Auch der mutmaßliche Beifahrer des Wagens war am späten Vormittag des Ostermontags bei der Mordkommission Ihlpohl vorstellig geworden. Sein Rechtsanwalt hatte das Kommen zuvor telefonisch angekündigt.


Der Verbleib des "Tatfahrzeuges" ist nach wie vor nicht geklärt. Es handelt sich um einen im Frontbereich stark beschädigten blauen VW Golf. Die Frontscheibe ist zersplittert. Alle bisherigen Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Suche des blauen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen HB-GS 31 gebeten. Hinweise bitte an die Mordkommission Ihlpohl, Tel. 04791/307-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/toetungsdelikt-ritterhudeihlpohl-fahrer-beifahrer-stellen-sich-4882402.html


Anzeige

melden