Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 10:38
Da dies ebenfalls ein Vermisstenfall ist der mich berührt, möchte ich einen Thread für sie eröffnen:
Bei der gesuchten Frau handelt es sich um die in Reutte lebende lettische Staatsangehörige Tabita Cirvele. Sie ist etwa 152 Zentimeter groß, schlank und hat helles Haar.

Als sie das letzte Mal gesehen wurde, trug sie schwarz-melierte Blue-Jeans, eine weiße Bluse und einer Weste
http://www.heute.at/news/oesterreich/48-Jaehrige-in-OEsterreich-lebende-Lettin-vermisst;art23655,1356032


http://tirol.orf.at/news/stories/2804307/
Aufgrund der langen Abwesenheit der Frau sei laut Staatsanwaltschaft nicht auszuschließen, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Sie hat seit ihrem Verschwinden weder mit ihrem Ehemann noch mit ihrer in Deutschland lebenden Schwester Kontakt aufgenommen. Die gebürtige Lettin hat am Morgen des 24. September die gemeinsame Wohnung in Reutte verlassen und ist nicht zurückgekehrt. Ihr Mann hat sie einige Tage später als vermisst gemeldet.
Mein Gefühl ist kein gutes, was denkt Ihr ?

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 10:46
Klingt für mich nicht gut.
Sie ist ja nun schon circa 4 Wochen verschwunden ohne ein Lebenszeichen.
Die vermisste Frau hat eine deutsche und eine österreichische Rufnummer. Eine Handypeilung blieb erfolglos. Die Auswertung weiterer Daten ist laut Landeskriminalamt noch nicht abgeschlossen.
Leider ist zum Tag des Verschwindens wenig bekannt - wo wollte sie hin? Gab es Streit?

Merkwürdig finde ich auch, dass in dem Artikel ihr Name nicht erwähnt wird - wie sollen sich so ggfs Zeugen melden, wenn man gar nicht weiß um wen es geht? Oder bin ich blind?

http://tirol.orf.at/news/stories/2804307/


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 11:02
Davon habe ich gehört. Hoffen wir, dass sie gesund wieder auftaucht. Die Konstellation die gemeinsame Wohnung in Reutte verlassen und ist nicht zurückgekehrt lässt aber leider wieder in eine bestimmte Richtung denken.

Wie so oft, sind die Informationen bei Vermisstenfällen in Tirol sehr spärlich. Was wurde z. B. aus Dita Dolezalova in Kappl oder Kristina Valcheva in Kufstein?

@E_M

Name und Foto sind im anderen Link.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 11:04
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Name und Foto sind im anderen Link.
Das habe ich natürlich gesehen - ich fragte danach, was diese Art der Berichterstattung in dem Artikel bringen soll? Es macht wenig Sinn nach einer vermissten Frau zu suchen und dann keinerlei Angaben zur Person zu machen - das meinte ich...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 11:44
In dem Link von tirol.orf oben ist von einer Wohnung die Rede, in diesem Artikel von einem Haus
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12132405-91/48-j%C3%A4hrige-in-reutte-abg%C3%A4ngig-hausdurchsuchung-der-polizei.csp (Archiv-Version vom 18.10.2016)

Wie es aussieht, hat diese Durchsuchung nichts ergeben, ansonsten hätte man doch nachberichtet ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 11:51
@seli

Ob Wohnung oder Haus spielt ja keine Rolle, eine Wohnung befindet sich auch in einem Haus.
Fest steht wohl, dass man dort "nachgeschaut" hat - was das genau heißt ist mir nicht ganz schlüssig. Wird da nur "geschaut", ob sie sich wirklich nicht in der Wohnung befindet, oder wird dabei auch schon die SpuSi aktiv?
Im Zuge der Ermittlungen kam es durch die Polizei zu einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung der Vermissten, erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hansjörg Mayr.
http://tirol.orf.at/news/stories/2804307/


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 12:24
@E_M
Wenn es sich um eine Wohnung handelt, gibt es eher Nachbarn, die der Polizei Hinweise geben, als wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, wo man vlt. mehr abgeschottet gegen Nachbarn ist.
Leider findet man wirklich keine Details, wie sie verschwunden ist, wie der Ehemann es erklärt hat, daß er sie erst nach einigen Tagen als vermisst gemeldet hat


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 12:34
Zitat von seliseli schrieb:Wenn es sich um eine Wohnung handelt, gibt es eher Nachbarn, die der Polizei Hinweise geben, als wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, wo man vlt. mehr abgeschottet gegen Nachbarn ist.
Diese Hinweise hätten die Nachbarn dann sicherlich bereits gegeben, denen dürfte ja schon länger bekannt sein, dass sie verschwunden ist. Ich gehe davon aus, dass sie bereits von der Poliezi befragt wurden. Außerdem blieb die Durchsuchung ja nicht unbemerkt:
In heller Aufregung waren Nachbarn am Freitagnachmittag in Reutte, als mehrere Beamte des Landeskriminalamtes das Haus, das die 48-jährige lettische Staatsangehörige Tabita Cirvele mit ihrem deutschen Gatten bewohnt, durchsuchten.
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12132405-91/48-j%C3%A4hrige-in-reutte-abg%C3%A4ngig-hausdurchsuchung-der-polizei.csp (Archiv-Version vom 18.10.2016)


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 14:06
Es ist schlimm, wenn plötzlich ein Mensch verschwindet. Jedes Mal frage ich mich auf's Neue wie es möglich ist.
Gibt es eine Info darüber, ob es Streit gab? Oder ob T.C. psychische Probleme hatte?
Zudem würde mich interessieren, ob es eine Suche mit Hunden gegeben hat oder geben wird.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 14:13
Ich frage mich auch, warum der Mann sie erst nach Tagen vermisst gemeldet hat (soll überhaupt kein Vorwurf/kein Verdacht gegen ihn sein). War es wohl üblich, dass sie mehrere Tage nicht nach Hause kam?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 14:16
Dieser relativ aktuelle Artikel vom 21.10. in dem Angaben zum Namen und Aussehen der Vermissten fehlen, lässt mich leider befürchten, dass die Polizei hier nicht mehr nach einer lebenden Person sucht...

http://tirol.orf.at/news/stories/2804307/


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 15:20
Leider ist kaum was bekannt über den Fall.
Ich denke sie wurde ermordet oder sie ist zurück in ihre Heimat.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 15:24
@moodie0702
Zurück in die Heimat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest müsste es ja auch noch irgendeinen Grund geben, niemandem etwas davon zu berichten.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 15:45
@Jonami

dann gibt es meiner meinung nach nur eine möglichkeit....
das sie sich noch in österreich aufhält und untergetaucht ist oder eine entführung halte ich für unwahrscheinlich..
wenn frauen plötzlich spurlos verschwinden deutet leider oft vieles in richtung partner.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 16:29
Liegt in Reutte denn schon Schnee, so dass sie vielleicht erfroren sein könnte?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 16:44
@Noella
Dazu müßte man wissen, welche Temperaturen am 25.September herrschten, diese Tabelle geht zurück bis 28.09. und davor dürfte es auch nicht kälter gewesen sein
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=ATAT30508


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.10.2016 um 18:33
Kann ich mir nicht vorstellen das schon Schnee lag.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

05.11.2016 um 11:05
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12218236-91/weiter-r%C3%A4tsel-um-zwei-abg%C3%A4ngige-in-tirol.csp (Archiv-Version vom 06.11.2016)
Keine Spur gibt es auch von der ebenfalls seit September abgängigen Lettin. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Freiheitsentziehung eingeleitet. Wie Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft, betonte, richtet sich der Verdacht derzeit aber nicht gegen eine konkrete Person.

Aus dem Umfeld der Lettin gibt es Hinweise, dass sich die 48-Jährige eine Auszeit nehmen wollte. Eine freiwillige Nachschau in der Wohnung der Abgängigen und ihres Partners blieb ohne konkretes Ergebnis. Auch die Überprüfung verschiedener Handyanschlüsse brachte die Ermittler nicht weiter
Einerseits wird der Verdacht auf Freiheitsentziehung geäußert, wofür es ja auch Hinweise geben müßte, andererseits soll es Hinweise auf eine Auszeit geben ?


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

05.11.2016 um 13:13
@seli
Na, kommt wohl drauf an, von dem dieser Hinweis kam. Wenn er von der Person kam, die man der Freiheitsberaubung verdächtigt, ist das ja nicht viel Wert.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

05.11.2016 um 14:47
@Comtesse
Zitat von seliseli schrieb:Aus dem Umfeld der Lettin gibt es Hinweise,
das klingt für mich, als hätte es Hinweise von mehreren Personen gegeben


Anzeige

melden