Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Ermittlungen, Ritterhude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

06.04.2015 um 14:55
Hier auch die Mitteilung der Polizei:

POL-VER: ++ Tötungsdelikt in Ihlpohl: Fahrer des VW Golf hat sich gestellt ++

06.04.2015 – 13:38

Landkreis Osterholz (ots) -

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz hat mit Wirkung vom Ostermontag, 06. April 2015, die "Mordkommission Ihlpohl" zur beweiskräftigen Klärung des Tötungsdeliktes mit Sitz im Polizeikommissariat Osterholz eingerichtet.


Schon am frühen Ostermontag haben die Ermittlungen folgenden Verlauf genommen: In den frühen Morgenstunden kündigte ein Bremer Rechtsanwalt telefonisch an, dass er am späten Vormittag mit einem Mandanten zur Mordkommission Ihlpohl kommen möchte. Diese Vernehmung ergab, dass dieser Mandant als Beifahrer im verursachenden Fahrzeug saß.

Gegen 03.15 Uhr meldete sich darüber hinaus ein 24 Jahre alter Bremer in Begleitung von Familienangehörigen bei der Polizei in Bremen-Lesum als mutmaßlicher Fahrer des verursachenden PKW, machte aber zur Sache keinerlei weiteren Angaben. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und bleibt zunächst im polizeilichen Gewahrsam. Eine richterliche Entscheidung über seinen Verbleib wird am Dienstag, 07. April 2015 eingeholt.


Der Verbleib des "Tatfahrzeuges" ist nach wie vor nicht geklärt. Es handelt sich um einen im Frontbereich stark beschädigten blauen VW Golf. Die Frontscheibe ist zersplittert. Alle bisherigen polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Suche des blauen VW Golf, amtl. Kennz. HB-GS 31 gebeten. Hinweise werden an die Mordkommission Ihlpohl, Tel. 04791/307-0 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. Die Ermittlungen und Vernehmungen stehen im Ergebnis noch am Anfang. Weiterreichende Angaben werden aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht.
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
Mobil: 0152 / 56 88 06 04 (zeitweise)
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68441/2990130/pol-ver-toetungsdelikt-in-ihlpohl-fahrer-des-vw-golf-hat-sich-gestellt (Archiv-Version vom 08.04.2015)

Anzeige
melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

07.04.2015 um 07:57
@SilentPain86

Die waren in der selben Disco und hatten dort Streit. Offensichtlich ist dem Mann die Hutschnur geplatzt und er hat seinen Kontrahenten dann am Morgen mit dem Wagen auf's Korn genommen, als er ihn sah - möglicherweise stand er dabei auch unter Alkohol.

So oder so ist die Sache damit doch wohl geklärt, oder gibt es noch weiteren Diskussionsbedarf?


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

07.04.2015 um 08:03
Kein weiterer Diskussionsbedarf, aber noch einmal ein grosses Lob an @Columbo20 für die beiden Videos. So oft schon lesen wir hier "das hätte doch jemand gesehen..." usw.

Man bemerkt viel viel weniger als man glaubt. Und daher sind Augenzeugenberichte unter Experten eher als die schwächsten Indizien bekannt.


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

07.04.2015 um 08:10
@Rick_Blaine

Das ist richtig. Und darüber hinaus reagiert jeder Mensch in vermeintlichen Stressituationen anders und kaum jemand kann wirklich objektiv beurteilen, wie er selbst in einer solchen reagieren würde.

Aber das sind Grundsatzdiskussionen, die immer wieder hier auftauchen werden. Ich würde daher @Columbo20
empfehlen, die Videos zu speichern, denn dafür wird es hier des Öfteren noch Bedarf geben :D (allerdings sollte man zukünftig zu den Videos auch etwas schreiben - das verlangt die Etikette).


melden

21-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt. Tötungsdelikt

07.04.2015 um 08:57
@Rick_Blaine Gefällt mir!
@Columbo20


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Der Fall ist wohl geklärt.