Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 19:34
Am 9.4.2015 wurde Renate H. als vermisst gemeldet von ihren Kollegen,da sie nach dem Osterwochenende nicht auf der Arbeit erschien.
Bisher fehlt jede Spur von ihr.

Die Ermittlungen ergaben,daß sie sich an besagtem Wochenende mit einem 42-jährigen Mann aus dem Raum Bützow treffen wollte.

Es ergab sich ein Anfangsverdacht gegen ihn,seine Wohnung wurde durchsucht und Beweismittel
wurden beschlagnahmt.


Der Verdächtigte selber,starb am 17.4.2015 bei einem Verkehrsunfall,wobei die Unfallursache noch unklar ist.
An dem Unfall waren keine anderen Menschen beteiligt.

Was ist Frau H. passiert?
Wo ist Frau H.?

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/14626/3000004/pol-ki-150418-1-kiel-buedelsdorf-zepelin-mecklenburg-vorpommern-vermisste-renate-hinrichsen?search=vermisst

Anzeige
melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 19:51
Im Raum Bützow vermutet : Vermisste Frau: Polizei bittet um Hinweise
vom 15. April 2015
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt





Die 59-jährige Renate Hinrichsen aus Büdelsdorf wird vermisst.
Foto: Polizei Rendsburg


Seit dem 9. April wird die 59-jährige Renate Hinrichsen aus Büdelsdorf vermisst. Die Kriminalpolizei Rendsburg nahm die Ermittlungen auf, nachdem die als sehr zuverlässig geltende Frau nicht auf ihrer Arbeitsstelle erschien und keinerlei Rückmeldung ihrerseits erfolgte. Alle Kontaktversuche der Kripo scheiterten.

Die Hintergründe ihres Verschwindens sind zurzeit völlig offen. Die Frau wird als eher kontaktscheu eingeschätzt.

Sie ist zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, wiegt etwas 60 Kilogramm, ist schlank und hat ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Ihre langen, dunkelbraunen Haare trägt sie meistens zum Zopf gebunden. Neue Hinweise ergaben, dass sich die Gesuchte vor Kurzem im Raum Bützow, Zepelin aufgehalten haben könnte.

Wer Hinweise zum Aufenthalt geben kann wird gebeten, diese an das Polizeirevier Bützow, Tel. 03843/42 40 oder direkt an die Kripo Rendsburg, Tel. 04331/20 80 zu richten. http://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/vermisste-frau-polizei-bittet-um-hinweise-id9468646.html



melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 19:59
@Anevay
Ich nehme an,daß den Hinweisen nachgegangen wurde und sich dabei nichts ergeben hat?

Denn 2 Tage später nach Deinem geposteten Bericht(17.4.),wurde der Fall der Mordkommission übergeben.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 20:04
Ich habe leider nichts dazu gefunden @Whitelight


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 20:10
Hausdurchsuchung in Mecklenburg-Vorpommern : Vermisste aus Büdelsdorf: Mordkommission ermittelt, Verdächtiger ist tot
vom 18. April 2015

Seit Anfang des Monats wird Renate Hinrichsen vermisst. Führen die Spuren nach Mecklenburg-Vorpommern?


Beamte der Spurensicherung durchsuchten ein Haus in Zepelin in Mecklenburg-Vorpommern.

oto: Robert Grabowski
1 von 1

Im Fall der als vermisst gemeldeten Renate Hinrichsen aus Büdelsdorf gehen die Ermittler mittlerweile von einem Gewaltverbrechen aus. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen übernommen. Ein Bekannter der 59-Jährigen wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Mit dem 42-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern wollte sie sich am 2. April treffen.


Brisant: Der Mann verstarb laut Polizeiangaben am Freitagabend gegen 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 in der Nähe von Wismar.

Die Ursache des Unfalls steht noch nicht fest, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Zuvor war das Haus des Mannes in dem Ort Zepelin in Mecklenburg-Vorpommern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel durchsucht worden. Der 42-Jährige wurde nicht angetroffen.

Weitere Angaben will die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Nach Augenzeugenberichten wurde beim Haus ein Auto mit Rendsburger Kennzeichen abgeschleppt. Das berichtet die Schweriner Volkszeitung.



Unterdessen wird weiterhin mit Hochdruck nach der als sehr zuverlässig geltenden Renate Hinrichsen gesucht. Am 9. April meldeten sie ihre Arbeitskollegen als vermisst. Möglicherweise war sie in Begleitung einer weiteren Person. Die 59-Jährige ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank und hat ihre langen, dunkelbraune Haare meistens zum Zopf gebunden.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die die Vermisste nach dem 2. April gesehen haben. Erreichbar ist die Kieler Kriminalpolizei telefonisch unter 0431 - 160 3333.
http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/vermisste-aus-buedelsdorf-mordkommission-ermittelt-verdaechtiger-ist-tot-id9493191.html


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 20:13
Hallo,

das nichts gefunden wurde, kann man so nicht sagen. Einem Bericht nach wurde Beweismaterial beschlagnahmt. Außerdem wurde beim Haus ein Auto mit RD-Kennzeichen (dem Kreis, aus dem die Vermisste stammt) abgeschleppt.

Hier dei Quelle:
http://www.svz.de/mv-uebersicht/mordkommission-ermittelt-verdaechtiger-ist-tot-id9494136.html

Somit liegt der Verdacht doch nah, das der verunglückte Verdächtigte etwas mit dem Verschwinden von Frau H. zu tun hat. Ist wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis der Beweis gefunden wird.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 20:51
Da hat sich wohl jemand der Verhaftung durch Suizid per PKW entzogen. Kein gutes Zeichen...


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

18.04.2015 um 21:08
@Comtesse
Wo steht das es Suizid war ?
Makaber - aber vielleicht war er auf der Rückfahrt von dem Ort, an dem er die Leiche verbracht hat und deswegen extrem angespannt. Unterstellt, dass er Sie auch umgebracht hat.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 10:14
@PaterBrown
Das steht nirgendwo, aber es waren keine anderen Fahrzeuge/Personen am Unfall beteiligt, das spricht für mich schon dafür, dass sich hier jemand vermutlich absichtlich totgerast hat. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn so ein Tatverdächtiger ausgerechnet dann sich versehentlich grundlos totfährt. Nicht auszuschließen, aber verdächtig finde ich es trotzdem.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 10:56
Steht in dem Artikel, den @Anevay gepostet hat

Ich zitiere:
Brisant: Der Mann verstarb laut Polizeiangaben am Freitagabend gegen 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 in der Nähe von Wismar.

Die Ursache des Unfalls steht noch nicht fest, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Komisch finde ich das auch.

http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/vermisste-aus-buedelsdorf-mordkommission-ermittelt-verdaechtiger-ist-tot-id9493191.html


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 11:10
Außerdem verschwand sie bereits am 02.04., wo sie ja eine Verabredung mit ihm gehabt haben soll, und er raste sich erst am 17.04. tot, als die Polizei anfing, ihn zu verdächtigen. Das klingt doch eher nach Absicht, als wollte er sich der weiteren Fahndung und Festnahme entziehen. Das muss nicht heißen, dass er sie wirklich getötet hat, es haben sich schon Unschuldige umgebracht, weil sie den Verdacht und die Behandlung durch die Ermittler nicht ertragen konnten. Nur der Zeitpunkt spricht ja wirklich eher für einen absichtlichen tödlichen Unfall von den Wahrscheinlichkeiten her.


1x zitiertmelden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 12:36
Schon merkwürdig,dass er den Unfall hatte nachdem man seine Wohnung durchsuchte und Beweisemittel beschalgnahmt hat.

Vielleicht erfährt man ja noch genaueres zu dem Unfall.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 18:17
Auffallend ist auch der altersunterschied. Eine richtige beziehung kann es nicht gewesen sein. Wahrscheinlich hat es einen streit gegeben u. Dann......
darueber sollte jeder mann nachdenken. Manchmal ist besser man geniesst den tag alleine, als etwas anzufangen, wo der knatsch vorprogrammiert ist. Es ist immer was besonderes ein nette frau kennenzulernen, aber....
vor lauter verzweiflung werden ihm bewusstoder unbewusst fahrfehler passiert sein.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 20:18
@mariaroselore
Was findest Du denn an dem Altersunterschied auffallend? In der heutigen Zeit spielt doch der Altersunterschied keine Rolle mehr und ist schon gar kein Mordmotiv.

Ich stimme @Comtesse zu
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das muss nicht heißen, dass er sie wirklich getötet hat, es haben sich schon Unschuldige umgebracht, weil sie den Verdacht und die Behandlung durch die Ermittler nicht ertragen konnten. Nur der Zeitpunkt spricht ja wirklich eher für einen absichtlichen tödlichen Unfall von den Wahrscheinlichkeiten her.



melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 23:33
Hier noch mal eine Zusammenfassung
http://www.svz.de/mv-uebersicht/tod-nach-224-kilometern-fahrt-id9501801.html

und die Unfallmeldung
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Mord-Verdaechtiger-stirbt-bei-Unfall-auf-Landstrasse


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

19.04.2015 um 23:47
@Anevay Also, aufgefallen ist mir der Altersunterschied auch, eben weil es immerhin 17 Jahre sind und die Frau die ältere von beiden ist. Das ist doch eine eher ungewöhnliche Kombi (und das meine ich völlig wertfrei). Für diesen Fall ist der Altersunterschied aber wahrscheinlich eh unerheblich.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

20.04.2015 um 07:20
Also, das Haus sieht ja ziemlich neu aus und es könnten Probleme mit den Finanzen
vorgelegen haben.

Renate H.war dem nach eine allein stehende Frau , könnte dem Alter nach doch auch kurz vor ihrer Pensionierung gestanden haben ,suchte sich dafür vllt. eine neue Aufgabe mit neuem Lebenspartner ?

An einen Suizid ihres Bekannten kann ich nicht so richtig glauben , nachdem sie schon als vermisst galt und nach ihr gesucht wurde.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

20.04.2015 um 08:45
@Fyra
Der Mann war ein "Bekannter", kein Lebensgefährte oder Partner, so berichten es jedenfalls die Medien. Ich glaube nicht das der Altersunterschied in einer Bekanntschaft eine wirklich große Rolle spielt.


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

20.04.2015 um 15:47
@Anevay so habe ich auch erst gedacht. irgendwo stand aber, sie hätte von ihrer neuen Bekanntschaft " geschwärmt" hat, das klingt nicht nach Kumpel


melden

Vermisste Büdelsdorferin Renate H. Gewaltverbrechen?

20.04.2015 um 15:55
@Fyra
Naja - eine Schwärmerei. Das sie ein Paar waren habe ich bisher nicht gelesen. Hast Du eine Quelle?


Anzeige

melden