Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:14
@Whitelight
die sprecherin der staatsanwaltschaft spricht in dem video an, dass so eine ermittlung dann eingeleitet wird, wenn "zb. ein elternteil dem kind einer gefahr aussetzt fürs leben" oder es "in besonderen situationen im stich lässt".
aber wiederum auch davon, dass die ermittlungen auch in rücksichtnahme auf das leid des vaters geführt werden.

die sicherstellung der fotos soll dabei helfen, den ablauf des verschwindens zu rekonstruieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:19
@Whitelight
@inci2
@Fyra
@Ollie

Blick und 20 Minuten sind in ihrer Seriosität vergleichbar mit der Bild-Zeitung - und schnell im Heraushauen publikumswirksamer Schlagzeilen.
Die Fürsorge- und Erziehungspflicht ist auch nicht grossartig anders konzipiert als in Deutschland.

Ich gehe davon aus, dass der Vater ein paar Augenblicke lang nicht auf seinen Sohn geachtet hat, und dieser in die Reuss gestürzt ist, furchtbar tragisch

@Whitelight
In dem Video geht es darum, wie schon in den Zeitungsberichten, dass ein Verfahren gegen den 45jährigen Vater eröffnet wird wegen "Aussetzung" - die Staatsanwaltschaft muss in dem Fall tätig werden, wenn ein Erziehungsberechtigter ein Kind einer Gefahr aussetzt. Aber in diesem Fall werden die Untersuchungen unter grösster Rücksichtnahme auf das Leid des Vaters geführt.


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:19
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die sicherstellung der fotos soll dabei helfen, den ablauf des verschwindens zu rekonstruieren.
Verstehe ich jetzt nicht. Geht es da evtl. um Fotos,
die am Abend des Verschwinden des Kleinen gemacht
und schon auf den Rechner gespeichert wurden?


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:26
Zitat von maumau schrieb:Blick und 20 Minuten sind in ihrer Seriosität vergleichbar mit der Bild-Zeitung - und schnell im Heraushauen publikumswirksamer Schlagzeilen.
also ich glaube, die sprecherin der staatsanwaltschaft kann man dann schon als seriöse quelle betrachten - egal, welches medium ihr statement kommuniziert.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Geht es da evtl. um Fotos,
die am Abend des Verschwinden des Kleinen gemacht
und schon auf den Rechner gespeichert wurden?
anscheinend. aber dann versteh ich nicht ganz, weswegen man mit einem derart alten foto nach dem buben gesucht hat.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:28
danke @Theheist
@svizzera
@mau

Schwierige Sprache,wenn man nur hochdeutsch gewohnt ist:-)


Wenn es an dem Abend nicht regnete,was versteht msn dann unter:"nachdem sich die Witterungsverhältnisse verschlechterten?"
...daß es dunkel wurde vielleicht?


@mau
In dem Clip spricht eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft-soweit,denke ich,stimmt das schon.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:33
Ich frag mich nur,warum die Staatsanwaltschaft das öffentlich erwähnt hat?

Hätten doch auch erstmal ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen,ermitteln können,oder?

Aber im nächsten Satz dann erwähnen,daß beide Elternteile psychologisch betreut werden.....


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:39
@Ollie gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht.
meine Ideen wären eher wie die von @inci2 - nicht aufschreibbar....


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:44
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:@Felee@Fyra Vielleicht handelt es sich dabei um(Handy-) Fotos die der Vater auf diesem Spaziergang von seinem Sohn gemacht hat .

Solche Bilder könnten beweisen ,dass er wirklich dort mit seinem Sohn war
Und der Vater geht nach Hause und lädt erst mal die Bilder
vom Spaziergang hoch?

Also ich weiß nicht.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:45
auf dem Videoclip sieht man deutlich wie nah und teils steil das Ufer ist. dann noch die Strömung. ....oh man....


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:46
@inci2 ach, die Fotos waren auf dem Rechner? das ist in der tat merkwürdig


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:51
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb: ach, die Fotos waren auf dem Rechner? das ist in der tat merkwürdig
Halt mal.

Es hieß doch, daß der Computer durchsucht würde.
@Ollie meinte, es könnte sich dann um Fotos handeln,
die an dem Abend gemacht wurden.

Ich meinte, das wäre ja merkwürdig, weil er dann
ja erst mal zu Hause die Bilder hätte hochladen müssen.
Das ist zwar kein großer Akt, aber wenn mein Kind
verschwunden wäre, würde ich nicht Bilder auf den
Computer hochladen.

Fakt ist, soweit ich das den Infos der Presse entnehme,
daß es eine Haussuchung geben sollte, und daß man
den Computer durchsuchen wolle.

Alles andere ist Spekulation von ollie und mir.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:59
ich kann mir nicht vorstellen, welche fotos sonst relevant wären, um "den ablauf rekonstruieren" zu können.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:59
@inci2 okay, ich dachte, ich hätte etwas überlesen


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:04
Oh man, der arme Zwerg :(

Das mit den Fotos ist wirklich merkwürdig. Vielleicht hat der Vater Fotos mit einem Tablet gemacht. Ob nun ein computer beschlagnahmt werden soll oder ein Tablet... Die Grenzen im Sprachgebrauch sind ja relativ fließend. Vielleicht steht es noch nicht ganz fest ob die Geschichte so wahr ist und ob der kleine überhaupt dabei war. Wer weiß ob das sorgerecht doch nicht so ganz eindeutig geklärt ist. Ich finde es auch merkwürdig das man es nicht hört wenn ein Kind diesen Abhang herunter fällt und im Zweifel ins Wasser platscht. Das macht doch Geräusche.
Da weiß man gar nicht was man sich wünschen soll,welche Theorie wahr ist. :( aber ganz egal welche, das schönste wäre, das es dem kleinen gut geht.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:06
@svizzera
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Im Bericht wird gesagt, der Vater habe die Tafel gelesen und hinterher wäre Ciryll weg gewesen
Weißt Du evtl. was mit dieser Tafel gemeint ist?
Eine Infotafel mit Lageplan?
Oder etwas anderes?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:07
@inci2

Es steht doch nirgends woher diese Bilder kommen
Das naheliegendste für mich ist eben sein Handy ,wenn es darum geht den Tagesablauf zu rekonstruieren(ua)


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:10
Auf dieser Tafel steht etwas bzgl das Wasserschlosses
Diese Tafel war in einem Bericht kurz zu sehen
@inci2


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:18
@Ollie

Danke. Habe das Video noch nicht gesehen, keine
Zeit bisher.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 23:24
@inci2


Man braucht ca 15 Sekunden um sie zu lesen

Es scheint die achte Tafel zu sein ,die zu einem Rundweg gehört


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 03:59
Puh :( so im Moment weiß ich überhaupt nicht was ich von allem da halten soll ?

Furchtbar , der Kleine ist nicht zu finden,der Fluss .


Anzeige

melden