Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Tonwiedergabe beim PC!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Software, Ton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 02:14
Grüß euch, werte Allmys und Computerexperten! ;)

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. meines PC's und hoffe sehr, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich hab ihn letztens zur Reparatur gebracht und als ich ihn zum ersten Mal wieder benutzt habe, habe ich festgestellt, dass mein PC kein Ton mehr von sich gibt. Weder durch die externen noch durch die Monitorlautsprecher. Es gibt ja auf dem Computer einen Ratgeber, der einem bei bestimmten Softwareproblemen hilft. Ich hab mich also da mal schlau gemacht und sämtliche Tipps darin befolgt - hat nix gebracht! Der Kasten bleibt stumm :( Sowas hatte ich noch nie. Ist es denn möglich, dass bei der Reparatur meines PC's ein wichtiges Detail entfernt oder deaktiviert wurde, was für die Tonwiedergabe zuständig ist? Was kann ich denn außer den "Computer-Ratgeber-Tips" noch versuchen, um den Ton wieder herzustellen? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Anzeige
melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 02:26
Wichtig wäre das Betriebssystem, da sich die
Wegebescheibungen zwischen XP, Win7 oder
LINUX sehr unterscheiden.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 03:02
Ich habe Windows XP. Sry hab vergessen zu erwähnen^^ @der-Ferengi


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 08:26
geh mal in die systemsteuerung unter hardare/gerätemanager und schau ob dort die audiogeräte gefunden werden oder ob dort ein eintrag mit ausrufzeichen oder fragezeichen zu finden ist.

wenn alles ok ist gehe in der systemsteuerung in das feld "sounds" und schau dass die ausgabequelle stimmt und die enstprechenden regler nicht auf stumm sind.

geht denn der sound über kopfhörer, oder kommt da auch nichts?

hast du vielleicht deine anlage am computer hinten falsch angeschlossen ??

was war denn defekt als du ihn zur reparatur hast, und was haben die techniker laut rechnung gemacht??


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:14
@atomflunder

Das mit Systemsteuerung hab ich schon x mal ausprobiert, da scheint alles intakt zu sein.. Keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen, Punkte, Kommas - nix^^ Und die Lautsprecher habe ich genau dort angeschlossen, wo sie schon immer angeschlossen waren. Daran kann es also auch nicht liegen. Man hört den Sound auch nicht über Kopfhörer. Egal, was man an den PC anschließt, das Ding bleibt einfach still. Es wird zwar angezeigt, dass da das Musikstück - oder das Video - abgespielt wird, aber es ist halt als wäre der Ton abgeschaltet, obwohl ich nirgends auf dem Computer die Quelle finden kann, dass es so ist :-/

Meine Festplatte war übrigens hinüber, deswegen hab ich den PC zur Reparatur gebracht. Zusätzlich wurde da Windows neu installiert. Der Spaß hat 'ne ganz schöne Stange Geld gekostet, deswegen will ich den Computer jetzt nicht wegen dem Ton-Problem wieder zur Reparatur bringen. Ich hoffe, ich kriegs irgendwie alleine hin - wenn mir hier einer ein bisschen auf die Sprünge helfen kann ^^


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:24
@trance3008
Was hast du denn dafür bezahlt?

Geh mal auf die Herstellerseite von deinem Mainboard und lade dir die Soundtreiber neu runter und installiere sie


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:32
@trance3008
Wenn das Ton-Problem seit der Reparatur besteht, dann müssen die dir da doch auf Garantie beheben, oder?


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:35
Oder ganz blöd:

Schau mal in den Lautsprechereinstellungen ob die dort aktiviert sind!


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:40
@atomflunder

Es waren 110€. Ich weiß ja nicht, wie es die Besserverdiener sehen mögen, aber für eine arme Studentin wie mich warens sowieso 110€ zuviel^^

Ähm... entschuldige für die selten dämliche Frage... aber wie komm ich denn auf die Herstellerseite von dem Mainboard? :D Sry, Frauen und Technik, du verstehst xD
Meinst du damit etwa, den Markennamen meines PC's? Soll ich jetzt auf die NFREN-Homepage draufgehen oder wie? ^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:41
@kammerjäger

Sindse ;-) Das ist ja das Bescheuerte dabei^^


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 15:42
@onuba

Keine Ahnung... Naja, wenn ich jetzt selbst nix erreichen kann, dann fahr ich halt nochmal zu dem Laden rüber und finde es heraus^^


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 16:08
Du brauchst bestimmt einfach nur Treiber!

Wenn das auch nicht hilft --> PC Laden


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 16:13
@kammerjäger

Ja, bin grade dabei, mir neue Soundtreiber runterzuladen, aber wenn man sich ein Programm wie "Driver Whiz" runterlädt, heißt es, man müsse es erst Registrieren, damit man die Treiber aktualisieren kann. Ist doch alles eine einzige Verarsche hier... -.-


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 17:49
Kuck doch mal wie dein board heisst!

Geb mal unter start: ausführen dxdiag ein, da kuckst du dann wie dein board heisst!

Mein altes war zB Via, als hab ich mir Via Audio Studio runtergeladen, und hatte Musik!

MFG


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 17:57
Normal gehört zu einem Mainboard (oder einem Komplett-PC)
eine CD/DVD, die alle Audio-/Video-/Bus-Treiber, Ethernet,
VIA-Brücken, etc. beinhaltet.


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 18:36
@trance3008
wo hast du deinen computer gekauft?

110? brutto sind übrigens recht wenig dafür dass eine neue festplatte eingebaut wurde incl. windows und treiberinstallation.


achja, du kannst den computer aber wirklich wieder in den laden bringen die machen des kostenlos. kannst ja dazu sagen falls es was kostet sollen sie vorher rücksprache halten.


melden
trance3008 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 19:35
@atomflunder

Hab den PC geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo der her ist ^^
Ja wenn die das kostenlos machen, dann bring ich den PC lieber in den Laden, bevor ich damit irgendwas anstelle... xD Thx für die Info ;)

@der-Ferengi

Wie gesagt, der PC war ein Geschenk und ich habe keine Ahnung, wo der her ist. Habe nie eine CD-Rom dabei gehabt, nur eine Gebrauchsanweisung für den Monitor :/ Wahrscheinlich wurde er bei E-bay ersteigert, deswegen fehlt da die Hälfte...

@kammerjäger

Hab mir nochmal Realtek HD Driver installiert. Und - Überraschung! - nix geht -.-
Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den PC nochmal in den Laden zu schleppen. Und wehe die Typen verlangen Kohle für das, was die mir hier verbockt haben -.-


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 20:32
Google doch mal nach Realtek Audio Driver!

Wenns dann immer noch nicht geht, wirst du wohl in den Laden müssen!


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

16.03.2011 um 21:35
...und Du hast Deine Aktiv-Lautsprecher an der grünen Buchse angeschlossen?


melden

Keine Tonwiedergabe beim PC!

17.03.2011 um 17:14
hast du die Lautsprecher an der Soundkarte oder dem Mainboard angeschlossen?


Anzeige

melden