Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 09:57
@Nini162
äh ja genau und was macht man bis dahin? Wo bringt man das Kind unter? Warum sollte dies hier der Fall sein? Wie kommt man denn auf so etwas bitte? Hat denn die Mutter irgendetwas geäussert?

@obskur
es ertrinken doch sogar Kinder im Fischteich im Garten, ohne das es jemand mitbekommt......so etwas kann natürlich passieren, man schaut kurz woanders hin, das Kind ist gestolpert, die Böschung runter, weg, besonders, wenn da eine starke Strömung ist, man realisiert das ja nicht sofort, wenn man das Kind nicht mehr sieht, dass es im Fluss ist

Anzeige
melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 09:57
@obskur
Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

Man hat Rene bis heute nicht gefunden. Er könnte ins Meer gegangen sein. Er könnte entführt worden sein. Er könnte vom Sand verschüttet worden sein. Zumindest waren die Eltern auch hier in seiner Nähe und haben nichts mitbekommen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:03
kann nur von mir sprechen - mit 3, 4 jahren aus dem elterlichen garten abgehauen, geradeaus in den teich vom nachbarn gelaufen, der ein paar meter nebenbei holz am schlagen war.
hat keiner etwas mitbekommen, weder mein verschwinden, noch den unfall an sich - hätten meine schwestern nicht den nachbarn in ihre suche miteinbeziehen wollen, und mich zufällig dabei entdeckt, wär ich vermutlich dort ertrunken.
kann mich nicht mehr daran erinnern, kenn die story also nur von erzählungen.. und laut denen wars ganz schön knapp.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:03
@Nini162
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Ich finds halt sehr komisch das solche Ermittlungen gestartet werden ohne das man vorher weiß was passiert ist. Selbst von Fotos kann man ja nicht darauf schließen ob der kleine nun die ganze zeit an der Hand war, der Papa aufs Handy geguckt hat oder was auch immer.
Hast Du den verlinkten Zeitungsartikel gelesen?

Dort steht: «Das sind beides Offizialdelikte, weshalb wir von Amtes wegen ermitteln müssen», sagt Strebel. Man sei bestrebt die Untersuchung mit grösstmöglicher Rücksichtnahme auf die Betroffenen durchzuführen. «Das ist ein tragischer Vorfall einerseits, anderseits ist es unsere Pflicht zu ermitteln», sagt Strebel.

Alleine die Tatsache, dass das Kind weg ist, führt zwingend zu einer Ermittlung.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:13
@Theheist
@Tussinelda
Ich finde ein Gartenteich ist kein guter Vergleich, weil man sein Kind im eigenen Garten erstmal für sicherer hält als draußen direkt neben einem reisenden Fluss. Im eigenen Garten ist man längst nicht so aufmerksam denke ich.

@Feelee
Ich dachte eher an ein Beispiel, wo man das Kind auch gefunden hat.

Wie gesagt, ich kann es mir nur nicht vorstellen, aus dieser Ausgangssituation heraus, wie sie hier beschrieben wird, soll ja nicht heißen, dass es so nicht war.


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:15
Man kann an evtl. Bildern erkennen,ob und wann der Junge noch da war.

Bisher habe ich noch nichts von Zeugen gehört,die Vater und Sohn dort gesehen haben,also gibt es nur die Version des Vaters.
Eigentlich logisch,daß das alles untersucht wird.
Könnte mir auch vorstellen,daß sein Handy ausgewertet wird,eben,weil es zu den Ermittlungen dazu gehört-von Amtes wegen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:16
Leider gibt es unzählige Fälle von unbemerktem Ins-Wasser-fallen.
Nan darf in diesem Fall auch nicht außer acht lassen, dass es schon dämmerte.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:18
Ich hatte ja letzt auch schon geschrieben, dass ich den Kleinen lieber bei der Oma sehen würde, als im Fluß.
Der sehr gefasst wirkende Bruder nährt meine Hoffnung etwas.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:18
Zitat von obskurobskur schrieb:weil man sein Kind im eigenen Garten erstmal für sicherer hält als draußen direkt neben einem reisenden Fluss.
naja, offenbar nicht jeder..

klar ist man draußen mit den fröschen aufmerksamer.
ich wollte damit eher aufzeigen, was im bruchteil weniger sekunden in behüteterer umgebung schon passieren kann.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:21
@Whitelight ich kann nur von mir sprechen: bei uns ist mein Mann der wesentlich "unbedarftere", bei meinen Eltern war es andersherum, da war mein Papa der, der immer alle Gefahren gesehen hat.
ist wohl typsache.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:22
@Tussinelda
Naja eine 'Unterbringung' würde sich wohl finden. Und sei es die mutter/Oma... Ich sag ja auch nicht das es so gewesen ist sondern nur das ich mir vorstellen könnte, das, von wem auch immer, aus Verzweiflung heraus so ein Verdacht geäußert wurde.

Wenn ich mich recht erinnere hoffen und vermuten die Großeltern von Felix heeger doch auch das der Vater den kleinen irgendwo untergebracht hat. Also soooo unrealistisch ist es wohl nicht das Angehörige sich so ein Szenario vorstellen oder vorstellen wollen.

Ich bin ja kein Fachmann und schon gar nicht was die Schweizer gesetzeslage angeht, aber finde es eben komisch das bei solchen 'offizialdelikten' eine Wohnung durchsucht und Bilder beschlagnahmt werden. Das Bilder vom Tag und eben aktuelle Bilder vom Kind zur Suche zur Verfügung gestellt werden klingt schon etwas anders als Beschlagnahmung.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:24
@Theheist
Ja passieren kann sowas sehr schnell, das spreche ich in keinem Fall ab.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:25
Dass es kein aktuelleres Bild gibt finde ich eh etwas komisch.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:25
Zu den Fotos - ich denke auch, daß sie eventuell vom Handy, nicht vom PC stammen. Vielleicht hatte man so einen Verdacht aus Vernehmungen und erhofft sich, auf den Bildern die Ursache für seine Unaufmerksamkeit zu sehen. Z.B. eine Frau als Begleitung. Dann könnte die Ermittlung in die Richtung "Verletzung der Aufsichtspflicht" zielen, wie ja auch offiziell vermeldet.
Parallel läuft natürlich die Suche nach dem Kind weiter, was ich auch ganz wichtig finde. Selbst WENN die Polizei bereits überzeugt ist, daß er nicht mehr lebt.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:27
@Fyra
Findest Du das Bild nicht aktuell? Der Bub sieht für mich nach 1 1/2 aus, oder liege ich da falsch? Heißt ja auch nicht, daß er jetzt schon 2 sein muß. Ist doch unwichtig, ob er 22 Monate oder schon 24 ist.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:35
Nein, ich sehe auf dem Bild ein Baby, keinen Zweijährigen. Und blonde Locken sehe ich auch nicht, wahrscheinlich weil diese sich erst später entwickelt haben.
Ich gehe davon aus, dass der Junge wirklich 2 ist (und somit vielleicht auch schon 30 Monate..), sonst hätte man sicher "knapp 2" oä geschrieben.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:48
Auf dem Bild ist meiner Meinung nach ein jüngeres Kind. Er wird jetzt schon 24 - 32 Monate alt sein. Und in dem Alter hätte er dann auch mehr Locken.

Aber es gibt immer wieder mal Vermisstenfälle, wo ein Bild des Kindes gezeigt wird, wo es wesentlich jünger ist. Warum dies auch immer passiert, weiß ich nicht.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 10:56
hoffentlich gibts bald neuigkeiten.. positive wären schön, aber wie soll das bei der ausgangslage möglich sein..


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 11:43
Es gibt eine neuen Bericht (kann es leider nicht einstellen)
Leider auch keine Neuigkeiten enthalten ausser wieder diese Bilder von der Reuss

Ganz ehrlich ,ich hätte so meine Probleme damit ,selbst mit Kindern die schon schwimmen können ,dort entlang zu laufen
Es geht mir mehr und mehr nicht in den Kopf


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 11:56
@Ollie

Das geht mir genauso.
Der Weg ist nur ein paar Schritte vom Wasser entfernt.

Mich würde mal interessieren,wann der Junge vermisst gemeldet wurde,um wieviel Uhr.


Anzeige

melden