Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 15:54
@Theheist

Meine "Ratschläge' sind ein ganz normales instinktives Verhalten .
Sollte normalerweise angeboren sein ,denke ich

Anzeige
melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 15:59
@Ollie
eine gewisse freundlichkeit setze ich ebenfalls im sozialverhalten anderer voraus - vorallem, wenn man sich wissentlich in ein forum begibt, wos irgendwie klar ist, dass einen haufen charaktere aufeinander treffen.
aber jeder, wie er kann, nicht?
wer von euch wie seine kinder wie (v)erzieht kann man vermutlich in der rubrik 'menschen' klären - hier braucht keiner diese ereiferungen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:11
@Theheist

Wieso schützt du jetzt @lavie ?

Ich denke sie kann das schon selber mit mir regeln


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:15
@Ollie
ich will die gesprächskultur im thread schützen, keine user.

OT fertig?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:22
@Theheist

ok:)


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:30
was mich irritiert - die wetterverhältnisse sollen sich lt. meldung derart verschlechtert haben, dass die beiden entlang des flusses nach hause liefen - warum bleibt man dann extra stehen, um ein schild zu studieren?
was ist denn auf besagtem schild zu lesen? wenn das nicht gerade der busfahrplan ist macht das keinen sinn.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:36
@Theheist
Auf dem Schild befinden sich Infos zum Wasserschloß.

Hatte gestern schonmal gefragt,ob jemand das Wetter vom 25.4. irgendwo im www findet.

Ein user,der in der Nähe wohnt,meinte,es habe an dem Tag abends nicht geregnet.

Deshalb verstehe ich auch nicht,warum es in dem Bericht hieß,daß sich die Wetterverhältnisse verschlechterten.

Dann glaub ich eher,daß damit gemeint war,daß es dunkel wurde.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:36
@Theheist

nee ist kein busfahrplan

Vielleicht kann mal jemand einen Sceenshot von besagtem Schild/Tafel machen und hier reinstellen (ich hab nur ein Handy und KA wie das funktioniert)

In dem Bericht den@Whitelight auf Seite 4(hoffe ich) reingestellt hat ,kann man das Video stoppen .
Im ersten Drittel etwa ....


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:39
@Whitelight
In dem Bericht wird auch gesagt ,dass es anfing zu regnen und sie sich feswegen auf den Heimweg machten ....


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 16:41
@Ollie
Okay,danke.
Hatte den Bericht zwar gepostet und auch gesehen,verstehe aber leider kaum ein Wort und weiß deshalb nur,was mit hier gestern übersetzt wurde.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 17:02
Zitat von OllieOllie schrieb:nee ist kein busfahrplan
der zusatz sollte die, vom mir empfundene, sinnlosigkeit dieser handlung unterstreichen.
ich gehe nicht davon aus, dass es dort direkt eine bushaltestelle gibt ^^


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 17:35
So

Ich bekomm das Foto der besagten Tafel nicht hochgeladen

Ich schreib mal den Anfang den ich auf meinem screenshot entziffern kann :

"Posten 08"

"Wasserschloss"

"Keine Soldaten hier , aber ich vermute ,dass Kanonier Johannes eine Fehlanzeige ist ,aber vielleicht. (?) weiss ein Waldbewohner mehr.
Folgt dem Naturweg entlang des......"

Dann folgen noch ca zwei Sätze die ich nicht lesen kann

An dieser besagten Tafel blieb der Vater stehen .


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 18:09
Hallo liebe Forum Nutzer und alle besorgten um den Cyrill Lukas
Ich bin aus der Gegend um das Wasserschloss.
Hier ein Link zu einem Faltblatt.

https://www.ag.ch/media/kanton_aargau/bvu/dokumente_2/umwelt__natur___landschaft/naturschutz_1/auenschutz_1/wasserschloss.pdf

Der Vater war alleine mit Cyrill unterwegs. Die Eltern sind in der Scheidung.
Das Wetter hat echt sehr schnell gekippt von wunderschön zu starkem Regen.

Die Gegend ist nur so von Wasser umgeben: von kleinen Pfützen, zu grösseren Lachen, Bächern und eben Ausläufern des Flusses bis hin zum Fluss selber.

Da lässt man das Kind nicht einfach aus den Augen! Niemand!

Seit heute ermittelt die Staatsanwaltschaft. Man weiss, das gewisse Aussagen des Vaters sich widersprechen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/beim-spazieren-an-der-reuss-verschwunden-staatsanwalt-ermittelt-gegen-vater-von-cyrill-2-id3702640.html


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 18:20
Hier der Link zum ersten 2jährigen, der eine Woche zuvor verschwunden ist.

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/15554503
http://www.toponline.ch/stgallen/detail/art/suche-nach-vermisstem-bub-belastet-polizisten-001684141/

Mittlerweile wurde die Suche nach ihm eingestellt.

http://www.toponline.ch/stgallen/detail/art/polizei-stellt-suche-nach-vermisstem-jungen-von-wattwil-ein-001684279/


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 18:30
Hier mehr zum Lehrpfad (die Tafel, Posten 8, ist Bestandteil des Lehrpfads)

http://www.prowasserschloss.ch/de/d/02_lehrpfad00.html (Archiv-Version vom 20.02.2015)
Da sieht man auch das Gebiet, in dem sie sich befunden haben und wo die Bushaltestellen sind.

Hier die Angaben, die mehr oder minder auf der Pfostentafel 8 stehen.

http://www.prowasserschloss.ch/de/d/02_lehrpfad08.html (Archiv-Version vom 19.10.2007)

Der Vater ist aus der Region und es würde mich verwundern, wenn er diese Tafel zum ersten Mal sieht.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 18:39
@lavie
Also, mein Sohn war halt der ängstliche Typ in dem Alter, ohne mich oder andere Bezugsperson im Rücken bzw. an der Hand wollte der nicht allein rutschen o.ä.! Ich kenne aber genug Kinder, die da ganz anders sind in dem Alter, die ausbüchsen wenn man einmal wegschaut oder auch beim 10. Mal die Treppe runterfallen, statt an der ersten Stufe zu stoppen. Aber normalerweise kennt man ja sein Kind, so einen Wirbelwind hat man dann fest an der Hand, ein kleiner Angsthase bleibt freiwillig "am Mann". Aber darauf kann man sich auch nicht verlassen, wenn die plötzlich was Hochinteressantes sehen.

Schlimm, dass hier gleich zwei so kleine Kinder in kleinem Umkreis verschwunden sind, sowas passiert ja in dem Alter zum Glück sehr selten.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 18:51
@TaliZ
Danke für die Infos!
Ja wie gesagt, da muss etwas auffällig gewesen sein. Sonst würde wohl keine wohnungsdurchsuchung stattfinden. Kann mir nicht vorstellen das so etwas routinemäßig gemacht wird. Zumal davon noch nie berichtet wurde. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.
Das man in einer solchen Gegend bei diesen witterungsverhältnissen ein kleines Kind nicht zumindest im Augenwinkel hat, kommt mir wirklich komisch vor.

Kann man nur hoffen das der kleine Mann wirklich zu Verwandten gebracht wurde und es ihm gut geht.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 19:06
@Nini162
nein, da ist nix auffällig, das ist die reguläre Vorgehensweise bei Kindesgefährdung
Konkret geht es um den Straftatbestand «Gefährdung des Lebens» bzw. «Aussetzung» in Artikel 127 des Strafgesetzbuches. Darin heisst es: «Wer einen Hilflosen, der unter seiner Obhut steht oder für den er zu sorgen hat, einer Gefahr für das Leben [...] aussetzt oder in einer solchen Gefahr im Stiche lässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.»
Allenfals werde untersucht, ob sich der Vater der Verletzung der Fürsorge oder Erziehungspflicht (Art. 219) schuldig gemacht hat.
Hat der Vater fahrlässig gehandelt?
«Das sind beides Offizialdelikte, weshalb wir von Amtes wegen ermitteln müssen», sagt Strebel. Man sei bestrebt die Untersuchung mit grösstmöglicher Rücksichtnahme auf die Betroffenen durchzuführen. «Das ist ein tragischer Vorfall einerseits, anderseits ist es unsere Pflicht zu ermitteln», sagt Strebel.
vielleicht kannst Du es mal lassen zu implizieren, dass etwas anderes passiert ist als das, wovon auch die Polizei ausgeht ;)


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 19:21
@Tussinelda
Ich hatte damit Bezug darauf genommen was @TaliZ schrieb :' man weiß das gewisse Aussagen des Vaters sich wiedersprechen '
Ich find es ja nicht auffällig das die Staatsanwaltschaft ermittelt aber eben das sie dafür die Wohnung durchsuchen. Was soll sich dabei im Sinne der Aufsichtspflichtverletzung ergeben? Kann mir halt nur nicht vorstellen das sie das z. B. auch im Fall des kleinen Semeres gemacht haben.
Natürlich ist mir klar das es wohl am wahrscheinlichsten ist, das der kleine in den Fluss gefallen ist. Auch wenn ich es nicht hoffe.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

28.04.2015 um 19:21
@TaliZ

Vielen Dank für die links erstmal !

Was ich jetzt nicht ganz verstehe (was wahrscheinlich auch nicht so wichtig ist ),aber in dem link den du geschickt hast steht bei dem Lehrpfad bei Posten 8 etwas ganz anderes als auf der Tafel die man in dem verlinkten Bericht von @Whitelight sehen konnte ...(s.o.)

Kannst du dir das erklären ?


Anzeige

melden