Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Jena, Beziehungsdrama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post
Seite 1 von 1

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:02
Auch wenn es noch nicht viele Infos gibt...


Ein Ehepaar ist in einer Wohnung in Jena gewaltsam ums Leben gekommen. Der 47-jährige Mann und die 40 Jahre alte Frau hätten erhebliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitten, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Polizei habe das Paar am Vormittag leblos in der Wohnung entdeckt. Versuche, die beiden wiederzuleben, seien vergeblich gewesen.

Wie es zu den tödlichen Verletzungen kam, ist noch unklar. Ein Beziehungsdrama sei möglich. Es könne aber auch sein, dass eine dritte Person das Ehepaar umgebracht habe, hieß es. Die Leichen sollten noch am Montag obduziert werden, mit den genauen Ergebnissen sei aber erst am Dienstag zu rechnen, sagte Staatsanwältin Annett Börner-Lange.

Ehepaar lebte getrennt

Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen hüllte sie sich ansonsten weitgehend in Schweigen - etwa dazu, ob es einer der beiden Eheleute war, der die Polizei am Vormittag alarmiert hat, ob eine Tatwaffe in der Wohnung gefunden wurde und ob es dort Anzeichen für einen Kampf gibt. Bekannt ist, dass die beiden zwar verheiratet waren, aber getrennt gelebt haben.

Laut MDR Thüringen soll es in der Wohnung eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben haben. Davon habe sie keine Kenntnis, sagte Börner-Lange. Ihren Angaben nach waren auch am frühen Montagnachmittag noch Spezialisten vor Ort, um Spuren zu sichern.

Ein Beziehungsdrama finde ich da schon etwas seltsam...

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_74047708/totes-ehepaar-in-jena-entdeckt.html


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:19
Naja, dass einer erst den Ehepartner getötet hat und danach sich selbst, gab es ja auch schon.
Aber da muss man wohl jetzt erst mal die weiteren Ermittlungen abwarten, um wirklich auszuschließen, dass es da nicht doch eine 3. Person gegeben hat.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:20
Beziehungsdrama ganz einfach. Passiert täglich irgendwo auf dieser Welt.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:20
@BlueLagoon ja das gabs schon aber mit stichwunden und schnittverletzungen klingt das schon etwas komisch find ich


1x zitiertmelden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:21
@flashster


Ja, dass stimmt allerdings. Aber es gibt Dinge, wo man eigentlich denkt, die gibt es gar nicht.
Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen ergeben werden.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:22
@flashster

Was soll daran komisch sein? Er geht mit einem Messer auf sie los, sie hat vielleicht auch eines oder ergattert im Streit seines. Sie fügen sich gegenseitig Schnittverletzungen zu bis wahrscheinlich der Mann sie endgültig absticht. Hinterher bereut er die Tat und richtet sich selbst.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:36
Ob es eine Beziehungstat war, dürfte bei dieser Messerstecherei eigentlich nicht so schwer zu ermitteln sein. Spuren in der Whg. und an den Opfern können den Tathergang gut vermitteln. Da muss man nun wirklich die Ermittlungen abwarten.
Zitat von flashsterflashster schrieb:ja das gabs schon aber mit stichwunden und schnittverletzungen klingt das schon etwas komisch find ich
Ich weiß jetzt aber auch nicht, warum das komisch oder ungewöhnlich sein soll...was stört dich denn direkt daran?

@flashster


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:40
Ich empfinde das auch als ziemlich komisch. Aber möglich ist es natürlich. Das er sie oder sie ihn, wie auch immer ersticht ist ja noch schlüssig aber sich selbst zu erstechen find ich jetzt schon schwieriger. Da wähl ich doch lieber ne andere Methode. Aber egal, möglich ist es natürlich letztlich.


1x zitiertmelden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

18.05.2015 um 17:51
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:aber sich selbst zu erstechen find ich jetzt schon schwieriger
Dass die 'überlebende' Person sich anschließend selbst getötet hat, ist ja bisher durch nichts belegt, sondern lediglich eine Überlegung von @Dick.
Wenn sich herausstellen sollte, dass tatsächlich keine dritte Person beteiligt war, dann halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass die 'überlebende' Person kurze Zeit später an den Folgen der Verletzungen z.B. aufgrund des Blutverlustes und nicht durch eigene Hand gestorben ist.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

19.05.2015 um 16:06
Auf MDR kam soeben, dass der Ehemann der Täter war und sich eben nach der Tat selbst umgebracht hat. Beide lebten in Trennung und hinterlassen ein kleines Kind.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

19.05.2015 um 17:38
Schrecklich! Das arme Kind! Dann kann man hier wohl zumachen - Familiendrama mit tödlichem Ausgang und kein Kriminalfall, da der Täter sich selbst gerichtet hat.


melden

Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt

19.05.2015 um 18:16
Hier noch ein offizieller Link dazu:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Mord-und-Suizid-Polizei-klaert-Fall-um-zwei-Tote-in-Jena-auf-106512312
Nach der Obduktion gehen die Ermittler davon aus, dass der getrennt-lebende Ehemann(47) seiner Frau (40) mehrere Stichverletzungen im Brust- und Bauchbereich zugefügt hat. Anschließend beging er Suizid. Beide starben auf Grund des hohen Blutverlustes.
Die Tat geschah vermutlich in den Morgenstunden des gestrigen Tages. Ein Zeuge informierte gegen 07:30 Uhr die Polizei.



melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Post