Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargeiger Stefan Arzberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 15:33
OT.

Es ist am 06.07. ein jahr her das dieser thread eröffnet wurde.


Ich möchte mich bei alllen teilnehmern in diesem thread von hier aus einmal dafür bedanken...lg..

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 15:54
Auch dank und lg ..an..@

KonradTönz1
z3001x
vielefragen
DeFacto


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 15:57
Was ich nicht begreife, wie kann ein erwachsener Mann, der doch schon einigermaßen in der Welt rumgekommen ist, sich in eine derartige Lokalität begeben und das noch völlig allein? Hat er denn nicht vorher mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn Frau und Kinder davon Kenntnis bekommen, was er sich nachts so mit aufs Zimmer nimmt?

Ich finde die ganze Geschichte ist und bleibt außerordentlich peinlich, und das hat seine Familie mit auszuhalten. Er selber kann tun und lassen, was er will, aber hier leiden andere unter seinem Verhalten.

Über seine weitere Karriere als Musiker und die mögliche Wiederaufnahme in das Leipziger Streichquartett will Arzberger erst nach seiner Rückkehr nach Deutschland entscheiden. Zunächst wolle er seine Eltern im Vogtland besuchen. "Dann werde ich sehen, wo es mich beruflich hin verschlägt."
Auf der Seite des Leipziger Streichquartetts heißt es:
Leipzig Quartet
30. Juni um 08:35

Ende einer Dienstfahrt: wir sind erleichtert und bestürzt zugleich.
Keine Frage, niemand hat hier an die Stichhaltigkeit der unsinnigen Vorwürfe geglaubt.
Bestürzt, weil ein unmenschliches Rechtssystem keinen Halt kennt.
DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER!



1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 16:09
@emz

Das ist es doch eben, das war kein einschlägig bekanntes transvestitenlokal wo er sich ein entsprechendes date für eine nacht im hotelzimmer suchte, sondern eine stinknormale kneipe.

Und wenn ich dort als mann an der theke sitze würde ich auch nicht jedes stinknormale gesprächsersuchen einer frau dort mit einem "ich bin verheiratet..laß mich in ruhe" abtun. Ohne auch nur einen gedanken an fremdgehen im kopf zu haben.

Als sie ihm mutmaßlich etwas ins getränk tat war das als wären ihm marionettenschnüre vom täter (in welcher geschlechtlichen bezeichnung auch immer) angehängt worden.


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 16:42
@aero
Zitat von aeroaero schrieb: sondern eine stinknormale kneipe
so, so, und in solchen stinknormalen Kneipen verkehren dann Professionelle? Und natürlich konnte er nicht ansatzweise erkennen, dass er eine solche vor sich hatte?

Warum verpasst du dem Typen einen derartigen Heiligenschein? Freuen wir uns doch einfach nur, dass er nicht für die nächsten Jahrzehnte einsitzen muss. Wenn er jetzt auch noch einen Job findet ...


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 17:33
@emz

Auf das wort genau hast du es ausgedrückt.

Es sind professionelle die dort in normalen kneipen touris oder besser ausgedrückt, nicht einheimische, genau "wittern" und erkennen können. Die in i-einem hotel in der umgebung abgestiegen sind und jetzt noch ein büschen big city erleben wollen.

Es ist bei weitem nicht der einzige fall wo hotelbewohner auf diese art ausgeraubt wurden.

Allerdings einer der wenigen der so tragisch ausartete.

Die meisten ausgeraubten verschweigen lieber bei behörden etc. das sie tatsächlich ein date gesucht haben und dann so böse überrumpelt wurden.
Tut mir leid für solche menschen das ihr vertrauen so mißbraucht wurde und wird.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 17:39
@aero


Professionelle fliegen aus normalen Kneipen raus.
Sollte Arzberger wirklich so naiv gewesen sein, dass er nicht wusste, mit welchen Leuten er zutun hat?
Der kam jetzt nicht irgendwo vom Land rein


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 17:45
@emz
Nicht jede Professionelle läuft wie Julia Roberts in Pretty Woman rum und ist sofort als solche zu erkennen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 17:46
@emz


Verurteile ihn so sehr du das möchtest, ich habe ihn hier auf jeden fall nicht heilig gesprochen.

Er ist viel zu sachlich und ohne ete´ pe tete´, als das man ihn objektiv betrachtet mit diesem begriff iwie. in verbindung bringen könnte.
Zitat von emzemz schrieb:Freuen wir uns doch einfach nur, dass er nicht für die nächsten Jahrzehnte einsitzen muss.
Genau das tue ich auch. Mich für ihn freuen...


1x zitiertmelden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 19:30
@gräfinzahl
Julia Roberts eine Transe? Glaube ich jetzt weniger, aber ich kenne den Film nicht :)



@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Er ist viel zu sachlich und ohne ete´ pe tete´, als das man ihn objektiv betrachtet mit diesem begriff iwie. in verbindung bringen könnte.
Welchen Begriff?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

03.07.2016 um 19:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Warum verpasst du dem Typen einen derartigen Heiligenschein?
Diesen, "Heiligenschein".


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

04.07.2016 um 09:30
Ich denke, man hat dem Musiker deshalb diese Unannehmlichkeiten bereitet, weil er sich lediglich als Opfer der Prostituierten gefühlt und dargestellt hatte.

Es war ihm nicht möglich, egal ob es an ihm oder an dem anwaltlichen Bestand lag, seine Teilschuld zu erklären. Das hat er jetzt getan und prompt darf er gehen. Er hat erkannt, da ist auch eine Frau zu Schaden gekommen, die ist körperlich verletzt worden und sie hatte Todesangst.

Dass es derart teuer und unangenehm wurde, hatte wohl auch einen erzieherischen Moment.

Seine Qualität als Musiker ist unbestritten, ich finde er ist jetzt "irdisch" geworden. Sein Spiel, das seiner Kollegen mag noch immer "anbetungswürdig" sein, als Mensch ist er jetzt auf Normalmaß geschrumpft.

Und ich denke, er wird es überleben, auch z.B. ein Kurt Masur hat weiterhin als Dirigent arbeiten dürfen.

Wikipedia: Kurt Masur
Such mal die Stelle mit dem Autounfall.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

04.07.2016 um 10:42
@DaScully

äh..wer soll was suchen ?


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

04.07.2016 um 11:02
@aero
Der der möchte. ;-) Das "t" fehlt.

Also der Schaden für den Musiker und die Stewardess ist entstanden, alle haben überlebt. Das ist gut. Er hat hoffentlich die Prostituierte verklagt.

Jetzt noch das Zivilgericht, dann wird weitergelebt und gearbeitet. Vorhang zu.


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

04.07.2016 um 13:24
@DaScully
Das wird auch sicher eine Rolle gespielt haben, warum Masur sich derartig für ihn einsetzte.
Zitat von emzemz schrieb:Über seine weitere Karriere als Musiker und die mögliche Wiederaufnahme in das Leipziger Streichquartett will Arzberger erst nach seiner Rückkehr nach Deutschland entscheiden.
Er will da entscheiden? Der soll doch erst mal drüber nachdenken, was er denen für finanzielle Einbußen bereitet hat.
Zitat von emzemz schrieb:Zunächst wolle er seine Eltern im Vogtland besuchen.
Nicht die Ehefrau ;) ?


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

24.07.2016 um 22:10
Heute Nachmittag berichtete RTL davon, dass Arzberger gerade im Flieger nach Deutschland säße.
In einem Interview sagte er, erst würde er seine Eltern und anschließend Freunde besuchen.
Beruflich würde ihn sein Weg nach München führen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

25.07.2016 um 04:19
Nach 16 Monaten Zwangsaufenthalt in New York Geiger Arzberger auf Rückreise nach Leipzig
Der Leipziger Geiger Stefan Arzberger reist am Montag nach fast 16 Monaten Zwangsaufenthalt in New York wieder nach Deutschland ein. Der 43-jährige sagte MDR Sachsen er sei froh, endlich nach Deutschland zurückkehren zu können. Wie es mit ihm weitergeht, wisse er noch nicht. Klar sei nur, dass die Messestadt künstlerisch keine Option mehr für ihn ist. Aus dem Leipziger Streichquartett sei er im September ausgeschieden, da die Kollegen keine Planungssicherheit mit ihm hatten. Ein Angebot für ein Orchester-Mitgliedschaft habe er inzwischen aus dem süddeutschen Raum.
Mal sehen wie sich sein weiterer weg abzeichnet.


http://www.mdr.de/sachsen/arzberger-vor-rueckkehr-nach-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 02.09.2016)


melden

Der schwierige Weg des Stefan Arzberger

25.07.2016 um 05:15
Ich denke, wir lassen nun Herrn Arzberger wieder in Anonymität und Privatsphäre seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm, dass er wieder Fuss fasst, aber denke das sollte keine öffentliche Diskussion mehr beschäftigen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: siehe letzter Beitrag