Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, London, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:09
Zitat von TsukaTsuka schrieb:Ich habe das Gefühl hier wird mit 2erlei Maß gemessen...
Er hat Krebs ja aber darf ich wenn ich Krebs habe dann auch jemanden umbringen und bin fein raus?
(Es geht mir hier um die Moral nicht um das Geld)
was heißt hier fein raus?
jeder weiß, dass er der "mörder" ist. das er sich nur wichtig machen will und ein tötungsdelikt zugibt dass er gar nicht begangen hat ist wohl auszuschließen.

außerdem ist seine familie dadurch sowieso stigmatisiert. wer auf einem urteil besteht ist, in dieser hinsicht kleinlich. die fakten sind bekannt, warum muss man es dann auch "offiziell" machen und geld verschwenden. weil eingesperrt wird er aufgrund seiner krankheit ohnehin nicht.

Anzeige
melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:12
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hätte er es nicht getan wüsste man bis heute nichts von seiner Tat.
von der tat schon, aber nichts vom täter und den umständen (wie etwa motiv).


1x zitiertmelden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:13
@Wolfshaag
hab ich dir mehrmals gesagt. also hör mit deinem soam auf.

@ayAshi
ja stimmt war ne recht freundliche schätzung...


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:16
Zitat von osttimorosttimor schrieb:von der tat schon, aber nichts vom täter und den umständen (wie etwa motiv).
Hast recht, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Die Hitze hier im Frankenland macht mir zu schaffen. Sollte wohl besser die Finger von der Tastatur lassen, wenn mein Hirn am brutzeln ist. ;)


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:19
@interrobang
Nö, Du unterstellst mir sicher nichts, was nicht stimmt und jammerst dann rum. ;) Wenn ich Dir also was unterstellt habe, oder sonstwie gegen irgendeine Allmy-Regel verstoße, weil ich von Dir konkrete Zitate/Beweise fordere, bzw. sie bringe, dann melde es doch einfach. ;)
Fakt ist, ich sagte hör auf von Todesstrafe zu faseln, was Du ja auch nachweislich gemacht hast:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: die todesstrafe hat er ja durch den krebs bekommen.
Zack und Ende der Diskussion. ;)


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:22
@Wolfshaag
ja und wi habe ich geschrieben das er eine solche von kanada ider england bekommen hatte/sollte oder sonst was?

keine ahnung warum du mich persönlicj erst anmachen musst und dan zuspamen aber wen du es willst dan machs per pn.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: du solltest nicht immer bei anderen etwas dazuerfinden.
Ich habe nur gefragt, wo ich etwas dazu erfunden habe, da kam aber nichts, außer das Du dann angefangen hast zu schwafeln. :D
Also noch mal, wo habe ich irgendwas dazu erfunden? :D

Lass gut sein. :bier: Oder melde es. Oder was auch immer. :D


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

17.07.2015 um 21:49
na ja, höchstwahrscheinlich war das sowieso kein mord, sondern totschlag. und dieser ist nach so vielen jahren verjährt.
in diesem speziellen fall bringt eine auslieferung nichts mehr.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 06:22
er ist weder Serientäter, noch hat er bestialisch gemordet.....er wird schon genug mit seinem Gewissen zu tun gehabt haben in all den Jahren da hatte er Gefängnis genug....

Krebs und alt , was soll Auslieferung und Bestrafung bringen.....wem wäre damit geholfen....


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 06:25
Akte zu und gut is...


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 06:28
Was hat der denn für ein Leben geführt - mit diesen jahrelangen Gewissensbissen. Siehe: Verbrechen zahlt sich nicht aus. Mord noch viel weniger. Ist zwar auch ein Verbrechen - aber was für eins...


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 07:02
Jahrzentelange Gewissensbisse? Wie kommt ihr darauf? Es gibt Menschen denen fehlt jegliches Gewissen.

Er sich doch schon vor ein paar Jahren erleichtern können. Mit 81 z.B. oder mit 85? Strafrechtliche Folgen hätte das wohl auch kaum gehabt.
Aber nein, er wartet bis er sich sicher ist, dass ihm nichts mehr passiert.

So kurz vorm Ende kommt bei vielen Menschen die Reue.
Aber kaum wegen schlechtem Gewissen, sondern weil sie ins Grübeln kommen, ob es nicht doch ein "Höheres Gericht" gibt welches ihnen bevor steht.
Das ist jetzt seine einzige Strafe, er kann sich da nicht sicher sein.


2x zitiertmelden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 08:18
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb: das liest sich für mich so, als sei es in jedem fall okay, einen mord zu begehen und die tat für sich zu behalten (vorausgesetzt, man wird nicht dabei/ danach ertappt) und nicht dafür bestraft zu werden, da es ja auch eine art strafe ist, mit dem "schlechten gewissen" zu leben?
Ich weiß gar nicht was du hast. Er hat das Recht zu schweigen.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

18.07.2015 um 20:23
Klug gemacht. Jetzt ist er 91 und hat den Tod akut vor Augen und jetzt will er sein schlechtes Gewissen erleichtern?

Toll gemacht.

Ich hoffe, diese Beichte hat ihm nicht weitergeholfen. Sowas kann ich echt gut haben. Es sagen, wenn keine Strafe mehr droht.

Denn da bin ich mir sicher, es wird weiter ermittelt werden, es wird, solange er leben sollte, ein Gerichtsverfahren laufen/beginnen, wahrscheinlich ohne ihn, weil er zu krank ist. Und vielleicht wird es nicht vorzeitig eingestellt, weil er verstirbt, sondern es gibt noch ein Urteil. Aber die Strafe wird er wohl nicht mehr absitzen müssen. Noch nicht mal antreten.

Das einzig positive an dem Fall ist, dass es keine Angehörigen gab, die jahrelang auf eine Klärung des Falles gehofft haben.

Andererseits, gab es vielleicht Freunde, die immer wieder an sie gedacht haben.

Glücklicherweise wurde nie jemand anderer dafür zur Rechenschaft gezogen. Ich bezweifle, dass der jetzt 91jährige dann so fair gewesen wäre, sich zu melden. Er wusste ja nicht mal ihren Namen und ist einfach in ein anderes Land.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 07:36
In der Zeit nach dem 2. Weltkrieg wurden in Deutschland von Soldaten der Alliierten tausende Frauen und Mädchen massenvergewaltigt, misshandelt und auch getötet, ohne dass es Kläger oder Richter gab, man nahm es sich als gutes Recht der Siegermächte raus, die russischen Soldaten hatten es sogar als Befehl, sich die Frauen und Kinder und Alten und Schwachen so zu unterwerfen. Ich behaupte mal, die meisten Soldaten dieser Zeit haben sich diverser Vergehen gegen andere Menschen schuldig gemacht, ohne dafür je zur Rechenschaft gezogen worden zu sein. Meine Uroma, Oma, deren Oma und Cousinen und Tanten wurden damals von einem Mob russischer Soldaten in ihrem Haus überfallen, drei Tage bestialisch gefoltert und immer wieder vergewaltigt, bevor man sie in ein Gefangenen und Arbeitslager brachte, wo sie drei Jahre bleiben mussten, bis die, die in der Zeit nicht verhungert oder an Krankheiten verreckt sind, wieder frei kamen, was man so Freiheit nennt, wenn man enteignet wurde und kein Zuhause mehr hat, keinen Besitz und nur dieselben Kleider am Leib in Fetzen wie vor drei Jahren. Die Täter taten ihnen das an mit rechtlicher Deckung des Staates, da hat nie einer nach Gerechtigkeit geschrien, obwohl dies Frauen genau so unschuldig waren wie die Tote hier im Fall. Es waren brutale Zeiten, der Soldat hier hat sich seiner moralischen und rechtlichen Verantwortung für seine Tat entzogen, aber das haben die Anderen damals auch alle getan und kein Hahn hat danach gekräht. Er war damals gerade mal 22 und hatte wahrscheinlich eh ein Kriegstrauma durch die erlebte Gewalt der Kriegsjahre in so jungem Alter, das zweifelhaft macht, ob er zum Tatzeitpunkt überhaupt psychisch/seelisch auf der Höhe war.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 09:28
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So kurz vorm Ende kommt bei vielen Menschen die Reue.
Sehe ich leider fast genauso.

Allerdings wissen wir nicht ob er bereits kurz vorm Ende steht, sprich auf dem Sterbebett liegt.

@Comtesse
Leicht fällt es mir nicht, an Dich zu schreiben, weil ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr.

Denke aber, wenn er tatsächlich in seinen so jungen Jahren bereits das Töten gewohnt war in gewisser Weise, traumatisiert bis in die Haarspitzen, dann wäre es ihm doch früher gekommen?

Oder meinst Du, durch die menschliche und fürsorgliche Art in diesem Heim wurde er das Erstemal in seinem Leben mit Wohlwollen und Heimeligkeit konfrontiert?
Dies führte ihn dann immer wieder zu seinem miesen Character und/oder zu seinen Traumata zurück?

War er in seiner Familie der Herr im Haus?
und ließ seine Frau immer nur sagen: "Kinder ihr wißt ja garnicht wie gut ihr es habt"?
"Was Euer Vater alles für Euch tut, der hat Euch alle lieb"?

Also um sagen zu können, es sei Reue, muß schon Vorort ihm jemand konkret mal in die Augen schauen.

Um zu klären ob er ein Loch hatt, da wo andere das Gewissen sitzen haben.

Vielleicht wollte er noch mal eine Reise unternehmen?
Einfach zu öde und fad da im Heim, Aufmerksamkeit bekommen, seine Macht stillen, weil er sie dort nicht mehr ausleben kann..


1x zitiertmelden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 09:43
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Um zu klären ob er ein Loch hatt, da wo andere das Gewissen sitzen haben.
Gewissen - Als Nichtkrimineller meint man halt, jeder Mensch hätte so etwas wie ein Gewissen. Das es wohl eher nicht so ist, oder Menschen ihr schlechtes Gewissen auch sehr gut ausschalten können, wird uns doch laufend bewiesen.

Irgendwas auf üble Erfahrungen im Krieg zu schieben, halte ich auch für falsch. Wir wissen in diesem Fall ja gar nicht wie das bei ihm war, vllt. hat im Schießen ja da schon gefallen.
Ausserdem müssten dann nach 1945 nur noch Massenmörder durchs Land gezogen sein, denn traumatisierte Soldaten gab es wohl genug.
Und richtig! Eine Krebserkrankung verläuft in dem hohen Alter langsamer, man weiss nicht wie weit fortgeschritten der Krebs schon ist. Trotzdem ist das Ende nicht mehr weit und Haftunfähigkeit so gut wie sicher.
Und die Unahnnehmlichkeiten des Knastlebens würden ihn selbst bei einer Inhaftierung nicht treffen, mit Sicherheit käme er auf eine Kranken- oder Pflegestation.

91 und krank, da kann man schon gestehen.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 10:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jahrzentelange Gewissensbisse? Wie kommt ihr darauf? Es gibt Menschen denen fehlt jegliches Gewissen.
Hätte er gar kein Gewissen, dann hätte er wohl auch nicht gestehen müssen. Ich denke er hat die Konsequenzen gescheut und diese sind ihm wohl jetzt, in seiner Situation, egal, er ist alt, sein Leben bald vorbei, da kann man sein Gewissen ruhig mal erleichtern, ohne das einem die Konsequenzen viel stören würden.


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 10:08
@CosmicQueen

Ich habe das " Gewissen" doch nicht ausdrücklich auf diesen Mann bezogen. Ich meine, wen dieses " Gewissen" das man voraussetzt jeder hätte?
Ich denke, und das ist nur meine persönliche Meinung, es sehr wohl möglich sein muss, Gedanken an abscheuliche Taten die man vollbracht hat zu verdrängen.
Da wird kaum jemand jeden Abend mit dem Gedanken ins Bett gehen :" Oh, was hab ich doch Schlimmes getan"


melden

91jähriger gesteht nach 70 jahren mord an prostituierter m. cook

19.07.2015 um 10:23
@Frau.N.Zimmer
Bestimmt hat nicht jeder ein Gewissen, es gibt bestimmt einige Menschen die keins haben. Im Falle von dem 91-jährigen, ist es wohl aber etwas anders, hätte er gar kein Gewissen, dann hätte er es auch für immer verschweigen können mMn, da scheint ihm das Gewissen auch ab und zu mal geplagt zu haben, denn das äußerte er ja wohl auch genau so, also warum ihm das jetzt nicht abkaufen?


Anzeige

melden