Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:glaubst du nicht, dass sie dies auch weiterhin vertuschen würden!?
Warum sollte das FBI das tun? Gerade seit dem Fall des schießwütigen Polizisten Michael Slater sind solche Fälle im Fokus der Öffentlichkeit. Ich denke, dass die ernstzunehmenden Behörden im Moment gut arbeiten.

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:46
Anderes Video mit texanischer Polizisten.
Gewaltätige Übergriffe gegen gut gewachsene schwarze Frauen, scheint so manchen Texas-Cop ordentlich anzuturnen.

http://www.spiegel.de/video/video-mckinney-texas-polizeigewalt-maedchen-spricht-video-1584080.html


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:48
@z3001x

Es ist nicht meine Meinung, aber ist auch heute in weiten Kreisen noch so, dass schwarze Frauen auf der niedrigsten Stufe der "Rangfolge" der Menschen stehen. Traurig, aber wahr...


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:49
@E.A.Poe

ich hab damit die polizeibeamten gemeint.
warum sollen die gegenüber der polizei plötzlich ihre aussage ändern? wenns sonst keine (stichfesten) beweise gibt?!


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:51
In der anderen Szene, ganz zu Anfang des Films wird der andere Fahrer des bordeaux-roten Autos, der ebenfalls kontrolliert wird, aber nur verwarnt wird, obwohl er falsch parkt, dennoch keine Strafe bekommt ("no fine") nicht weiter untersucht und das Überfahren der durchgezogenen gelben Linie hat für den auch keine Konsequenz.
dieses Beispiel zeig doch wunderschön, wie es sein kann, wenn man sich angemessen dem Polizisten gegenüber verhält und es zeigt auch, dass dieser Polizist keinesfalls, wie von einigen hier behauptet, seine Macht ausspielen möchte.
Und 2.) Er hat weder eine durchgezogene Linie überfahren noch hat er falsch geparkt. Man parkt, wenn man das Auto mehr als 2 min unbeaufsichtigt lässt....


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:58
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich hab damit die polizeibeamten gemeint.
warum sollen die gegenüber der polizei plötzlich ihre aussage ändern? wenns sonst keine (stichfesten) beweise gibt?!
Weil sie unter Druck gesetzt werden. Einige können dem Druck nicht standhalten und erzählen dann, wie es wirklich gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Anderes Video mit texanischer Polizisten.
Gewaltätige Übergriffe gegen gut gewachsene schwarze Frauen, scheint so manchen Texas-Cop ordentlich anzuturnen.
DIESES Video ist manipuliert, weil es nicht zeigt WARUM die Polizei so reagiert hat. Ach ich weiss warum...weil sie Schwarze sind, stimmts :D


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 20:59
dieses Beispiel zeig doch wunderschön, wie es sein kann, wenn man sich angemessen dem Polizisten gegenüber verhält und es zeigt auch, dass dieser Polizist keinesfalls, wie von einigen hier behauptet, seine Macht ausspielen möchte.
Und 2.) Er hat weder eine durchgezogene Linie überfahren noch hat er falsch geparkt. Man parkt, wenn man das Auto mehrt als 2 min unbeaufsichtigt lässt....
ach so, dann darf man auch die durchgezogene Linie überfahren, wenn man sich vorher schön unterwürfig verhalten hat. DAs macht natürlich Sinn ;)

Wo hat sie eigentlich vergessen zu blinken? Als sie rechts rangefahren ist? Denn beim Abbiegen hatte sie geblinkt. Dann war ihre Erklärung, dass sie es vor Aufregung vergessen hat stimmig. Sie sah die Polizei hinter sich und hielt schnell rechts an, dabei vergass sie zu blinken.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:04
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Weil sie unter Druck gesetzt werden. Einige können dem Druck nicht standhalten und erzählen dann, wie es wirklich gelaufen ist.
da hast du aber einen starken glauben. wer das gemacht hätte, dürfte auch egal sein, was das fbi vorbringt.
zumal es eben keine eindeutigen beweise gibt. ansonsten bräuchte man auch nicht die geständnisse.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:06
Wo hat sie eigentlich vergessen zu blinken? Als sie rechts rangefahren ist? Denn beim Abbiegen hatte sie geblinkt. Dann war ihre Erklärung, dass sie es vor Aufregung vergessen hat stimmig. Sie sah die Polizei hinter sich und hielt rechts schnell an, dabei vergass sie zu blinken.
Ich hatte es schon mal vor zwei Tagen geschrieben. Sie hatte - denke ich - vergessen zu blinken, als sie auf die Hauptstraße einbog. Das kann man auf dem Video sehen, nachdem der Cop den roten Wagen kontrolliert hatte. Er wendete dann an der Kreuzung und fuhr hinter ihr her. Es war insofern ein korrekter Einsatz, der dann eskalierte (was man dem Cop zuschreiben muss).


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:10
@E.A.Poe
das kann man in dem Videofilm schlecht erkennen. Habe es mir jetzt nochmal angeschaut und sie hat beim Abbiegen wohl doch nicht geblinkt.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:12
Ich habe mir jetzt nochmal das Video angesehen, die Frau hat sich völlig normal verhalten.
Der Polizist ist ohne objektiven Grund ausgetickt. Punkt.
Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:12
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da hast du aber einen starken glauben. wer das gemacht hätte, dürfte auch egal sein, was das fbi vorbringt.
zumal es eben keine eindeutigen beweise gibt. ansonsten bräuchte man auch nicht die geständnisse.
Es hat zunächst nichts mit dem Todesfall zu tun. Wie ich schon sagte, kann es sein, dass die Polizei kein vernünftiges Foto bei Einlieferung gemacht hat, und dieses später nachholte. Das bedeutet nicht, dass es Mord war, sondern nur Schlamperei. Ergo bedeutet ein Eingeständnis der Schlamperei auch kein großes Vergehen.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:13
warum wird hier immer wieder davon gesprochen, dass sandra bland sich falsch verhalten hat? dass das doch alles nicht passiert wäre, wenn sie getan hätte, was man ihr sagt? meine güte, sie war eine frau, die wusste, dass die forderungen und das verhalten dieses cops völlig schwachsinnig und böswillig waren und er kein recht dazu hatte, sich so zu verhalten. das hat auch nichts mit sympathie oder so zu tun.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:14
@E.A.Poe

und welche folgen hätte es für die polizisten gehabt, wenn sie sie NICHT als leiche fotografiert hätten und daher KEIN brauchbares foto von ihr gehabt hätten?!?


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:16
@NancySpungen

Wenn man mal bedenkt, dass das alles nur wegen dem Nichtblinken passiert ist, schon sehr traurig.

Dass Frauen selber Schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden, ist auch immer noch in vielen Köpfen, so sind die Menschen nun mal. Zumindest heutzutage...


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:19
@oBARBIEoCUEo
mehr als traurig und einfach nicht nachvollziehbar für mich. und es ist nicht nur so, dass dieser cop, brian t. encinia, von anfang an falsch gehandelt hat. es ging ja im gefängnis weiter. diese tatsachen zusammen mit all den ungereimtheiten werden einfach mit sätzen wie "sie hätte ja einfach machen können, was von ihr verlangt wurde" abgetan.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:23
@NancySpungen

Das liegt an der Erziehung zur Unterwürfigkeit.
Es gibt Regeln die sinnvoll sind und es gibt perverse Schikane.
Den Menschen wurde der Mut und das Selbstdenken aberzogen.
Klingt ein bißchen schwülstig, ist aber so...


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:23
in diesem artikel geht es noch mal darum, was im gefängnis versäumt/ falsch gemacht wurde:

http://www.nytimes.com/2015/07/26/us/sandra-bland-death-may-lead-to-disciplinary-action-sheriff-says.html?_r=0

und selbst darin steht wörtlich
Ms. Bland, 28, was booked into the county jail on July 10 after being arrested in a confrontational traffic stop by a state trooper who said she had changed lanes without signaling
dieser cop sagte also, sie habe nicht geblinkt.


melden

Todesfall Sandra Bland

25.07.2015 um 21:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ach so, dann darf man auch die durchgezogene Linie überfahren
z`s Argument war die gelbe Linie, die wurde nicht überfahren. Jedenfalls sieht man das auf dem Video nicht und ich gehe mal davon aus, dass z nicht als Zeuge dabei war :)
Wo sie stand war mit Sicherheit Parkverbot und eventuell auch Halteverbot, das weiss ich nicht so genau, aber man darf diese Linie durchfahren wenn man anhalten muss. Der Polizist war freundlich,besonnen und hat Gnade vor Recht walten lassen, wie übrigens auch in den Anfangssequenzen der eigentlich hier relevanten Szene mit der Frau Bland.Darum ging mir das


Anzeige

melden