Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 15:42
Ich such hier eure Hilfe, weil mich etwas nicht loslässt:

Ich habe eine Freundin. Wir kennen uns seit gut einem Jahr. Sie hatte in der Zwischenzeit immer wieder eher beiläufig gesagt, sie lebt in der "falschen Zeit". Wenn im Fernsehen ein Film der in der Zeit ca. Anfang 20. Jahrhundert bis Ende Zweiter Weltkrieg lief, sagte sie da gehört sie hin. Damals hab ich das nicht weiter beachtet. Vor einiger Zeit hatte ich ihrer Mutter geholfen und wir sind zusammen durch die Stadt gefahren, wir sind dann an einer neugebauten Garage vorbei gefahren und sie erzählte mir dann folgendes:

Auf diesem Grundstück vorher eine altes, kleines, verfallenes Fachwerkhaus. Als sie mit meiner Freundin, damals zwei oder drei Jahre alt, an diesem Haus vorbei fuhr, sagte meine Freundin "Mein Haus", immer wieder und ihre Mutter sagte es ist nicht ihr Haus, sie entgegnete doch es ist ihr Haus. Manchmal auch "heiß". Ihrer Mutter war das unheimlich, weshalb sie mal ihre Großmutter fragte wer denn da gewohnt hat. Dort wohnte im im 2. Weltkrieg eine alte Frau ganz alleine. Zum Kriegsende oder nach dem Krieg ist wohl ein Flugzeug in dieses Haus gestürzt und es ist ausgebrannt.

Ungefähr ein Jahr nach dem meine Freundin das erste mal davon gesprochen hatte, hat jemand das Haus gekauft und abreißen lassen. Sie hat Tobsuchtsanfälle und heul Krämpfe gekriegt, weil sie "ihr" Haus abreißen. Das ging wohl Wochen lang. Danach hat ihre Mutter die nähe zum Grundtsück und dieses Thema gemieden.

Ich hab dann mal etwas recherchiert. Ende des zweiten Weltkrieges wurden viele Granaten auf die Stadt geschossen, von denen zahlreiche Zivilhäuser getroffen wurden, nachweislich rund um dieses Haus. Ein Flugzeugabsturz ist nirgends Dokumentiert, aber die Erinnerung an die Kindheit kann auch mal trügen nach 52 Jahen! Dann habe ich sie selbst drauf angesprochen. Erst sagte sie wie selbstverständlich "Ja, das ist mein Haus." Ich fragte sie was sie noch wisse und bekam im Sinn folgende spontane Antwort:

Viel weiß ich nicht mehr. Ich hab auf der Küchenbank geschlafen weil ich nich mehr die Treppe hoch kam. Es war laut. Ich hatte Angst und hab mich unterm Küchentisch versteckt. Die Küche hat gebrannt. Überall war Rauch, ich hab nich mehr rausgefunden. Die Zimmerdecke war weg und auf dem Balken saß das Vieh (später hat sie von Teufel geredet) und hat mich angeschaut. Sie haben mich geholt, sie finden Jeden. Dann war ich ganz lang weg. Mein Haus war total kaputt. Dann haben sie es abgerissen. Dann ist sie in Tränen ausgebrochen.

Wie ich dann rausgefunden habe ist, nach dieser Bombardierung die Amerikanische Armee in die Stadt einmarschiert und haben sie übernommen. Sie gingen von Haus zu Haus waren aber freundlich.

Bisher weiß ich nicht mehr. Trotzdem ist diese Schilderung sehr detailliert und trifft denke ich auch soweit nachvollziehbar zu. Was haltet ihr davon? Kann es sein dass der Geist dieser Alten Frau in ihr lebt oder dass sie als meine Freundin wiedergeboren wurde?

Bin für jede Idee, Ratschlag oder Deutung dankbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 15:57
@Eithne

wann ist denn diese alte frau gestorben u wann ist deine freundin geboren worden?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:06
Zitat von EithneEithne schrieb:Was haltet ihr davon? Kann es sein dass der Geist dieser Alten Frau in ihr lebt oder dass sie als meine Freundin wiedergeboren wurde?
Ich persönlich halte das für 100% ausgeschlossen und nicht möglich, aber soll ja jeder glauben, an was er will.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:08
Wahrscheinlich ist diese Frau zum Kriegsende gestorben oder kurz danach. Meine Freundin ist 1994 geboren

@Aniara was denkst du was das ist?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:10
@Eithne
Zufall, Einbildung, Wunschdenken.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:13
@Eithne

setz dich mal mit dawnclaude in verbindung, der kennt sich ziemlich gut aus mit sowas..

ich würde sagen deine freundin hat seelenanteile eines früheren lebens mitgenommen in ihr jetziges leben..das bedeutet sie ist nicht diese person sondern nur zu einem teil..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:15
@ georgebraque Danke werd ich tun.

@alle anderen: Bitte trotzdem weitere Meinungen.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:17
@Eithne

interessant ist dass sie sich daran erinenrn kann..wenige können sowas..

ich weiß auch ich habe schon mehrmals gelebt, irgendwie kann ich mich an das mittelalter erinenrn u an das 19jahrhundert..meine nicht wirklich erinnern, sondern ich fühle da eine verbindung die ich nicht genau erklären kann..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:20
Ja und eben relativ genau. Was dieses Vieh da zusuchen hat, also dieser kleine Teufel, kann ich noch nicht sagen. Was ich vergessen habe ist das er gelacht hat.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:21
@Eithne

also sie hat in ihrer erinnerung als sie diese alte frau war, ein kleinen teufel gesehen?

merkwürdig..u an was kann sie sich noch erinnern?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:23
Das ist alles was ich aus ihr rausbekommen habe. Mehr wollte ich nicht nachhaken. Dieser kleine Teufel sahs auf den offen liegenden Balken der Zimmerdecke hat auf sie hinabgeschaut und "gelacht". Das ist das einzige, dass nicht so richtig da rein passt, zu mindest bis jetzt.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:26
@Eithne

u war das der moment ihres todes? od was für ne situation war das?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:29
Ich kann nicht sagen was genau der Moment des Todes war. Sie saß unterm Küchentisch und kam nicht raus weil so viel Rauch war. Dann der Teufel, dann wurde sie geholt. Kann sein dass sie, ich will mal sagen ins Jenseits geholt wurde, oder dass sie aus dem Haus geholt wurde, von Amerikanischen Truppen von Nachbarn o.ä. Sie sagte nur "Sie haben mich geholt, sie finden jeden" in ziemlich genau dem Wortlaut.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:30
@Eithne
naja dann wird sie wohl gestorben sein u sie hat viell eben ein wesen aus der anderen ebene wahrgenommen in diesem moment des übertritts..ob der teufel sie geholt hat, denke ich nicht.sondern er war viell nur da weil es ihm gefällt wenn jem leidet..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:32
Ja das wirds wohl gewesen sein.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:42
@georgerus kannst du dir erklären wie diese Seelenteile auf sie übertragen worden sind? Es war ja keine Blutsverwandte, also keinen Oma Uroma oder Ururoma. Und es liegen knapp 50 Jahre zwischen Tod und Geburt.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:44
@Eithne
zeit spielt da keine rolle..seelen gehören ja nicht zu einer familie, nur der körper ist produkt..die seele sucht sich einen entsprechenden körper aus..
u wir alles haben ja diese erinenrungen von früheren leben..nur kann sie sich aus igrndeinem grund sehr gut erinenrn..das ist eig etwas gutes..

wie gesagt setz dich mal mit dawnclaude auseinander..der ist da schon weiter als ich..ich werd ihm auch den tread empfehlen, wenn er online ist wird er dir schreiben..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:47
Danke. Ich hab mich schon per P.M. bei ihm gemeldet. Vielleicht kann er s mir so erklären das ichs versteh.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:47
@Eithne

was verstehst du denn nicht?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:50
Wie das funktioniert. Schwirrt diese Seele herum bis sie jemanden findet der ihr gefällt, oder springt sie von Mensch zu Mensch? Begleitet sie einen das ganze Leben lang von Geburt bis Tod, oder nur Abschnitte?


Anzeige

melden