Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 15:39
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Polizei schön und gut aber wenn die Tag für Tag im Rausch auf Arbeit gehen -ist es kein Wunder, dass es so viele Konflikte gibt und die Leute auch ausflippen.
Polizisten verrichten ihren Dienst im Rausch? Woher weit du das? Und was für'n Rausch? Alkohol, Drogen -
und nur in den USA oder auch in anderen Ländern?

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 16:08
@ suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Der Punkt ist nur: Du kannst kein einziges Video aus Deutschland liefern wo Bürger wegen so einer Lapalie misshandelt wurden...
Das stimmt. Weil deutsche Polizisten vor denen, die sie ernsthaft körperlich bedrängen und beleidigen den Schwanz einziehen, da sie - berechtigterweise - Angst haben, ansonsten wegen Rassismus angezeigt oder selber vermöbelt zu werden.

Die Frage ist, was da besser ist.

Der einzige, der jeden Tag berauscht zur Arbeit geht (oder auch nicht) scheint mir übrigens ein anderer zu sein....




@ Venice2009

Der Dialog betreffs der Zigarette ist dokumentiert.


Im Übrigen sollten sich diejenigen, die keine eigenen USA-Erfahrungen haben, klar machen, dass das Klientel, mit dem die amerikanische Polizei (schwarze wie weiße Polizisten) in vielen Großstädten zu tun hat, mit dem Klientel, mit dem deutsche Polizisten (bislang...vielleicht außer schon in Neukölln, Marxloh etc.) konfrontiert werden, wenig gemein hat.

Ein großer Teil des Klientels, mit dem die US-Polizisten dort zu tun hat, steht unter Drogen wie Crystal oder Crack, ist bewaffnet und hat intrinsisch und toxisch bedingt etwas Probleme mit der Impulskontrolle.

Trotzdem ist es so, dass doppelt so viele weiße Unbewaffnete von der Polizei erschossen werden wie schwarze.

Die gezielte Benachteiligung schwarzer Verdächtiger und Straftäter durch eine angeblich rassistische Polizei ist ein ideologisches Narrativ, mehr nicht.


Nur mal zur Einordnung die Zahl aller von der Polizei erschossenen (also auch der Bewaffneten):

NATIONWIDE-BLACK-DEATHS


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 16:30
@planetzero

ohne hier irgendeine position zu beziehen, muss ich deine angaben um einen faktor ergänzen, nämlich wieviele weiße, schwarze usw gibt es in den usa?

laut wikipedia gibt es ziemlich genau 6 mal soviele weiße wie schwarze!
in deiner statistik sind es aber nicht mal doppelt soviele weiße.
das einzige was man sicher rauslesen kann ist, asiaten werden unterdurchschnittlich getötet!

Wikipedia: Vereinigte Staaten#Ethnien und Einwanderergruppen
Wikipedia: United States#Population


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 16:32
@planetzero

Naja, deine Statistik ist für die Katz. Sie mag zwar nominal stimmen, aber prozentual sieht es dann ganz anders aus. Denn wenn wir die schwarze Bevòlkerung in den Staaten mit 15% an der Gesamtbevölkerung ansetzen, so müssten die erschossenen Schwarzen in etwa 62 sein im Vergleich zu den 414 erschossenen Weißen. Die erschossenen Schwarzen sind aber fast 4x soviel wie die erschossenen Weißen.

Eine typische Milchmädchenrechnung also...


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 16:46
wenn man dies in prozente ausdrückt sehen die opferzahlen laut des geposteten bildes so aus:

schwarze: 21%
weiße: 37%
hispanic: 12%
asiaten: 1%
andere: 28%


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:01
@osttimor

Was'n das jetzt für eine Rechnung? Nominal ist deshalb nominal, damit es bei Zahlen bleibt. Du rechnest aber schon in Prozente für Nominal, ist doch Quatsch!


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:06
@Suinx

rechne alle todesopfer zusammen, ergibt 1111, dividiere durch hundert und du hast 11,11. diese zahl bedeutet 1% der todesopfer 2014

die von mir angegeben prozentzahlen kann man dann ganz einfach mit den einwohnerprozente der usa vergleiche, siehe meine links.

was ist da quatsch?


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:09
wow, ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen und mich im ersten moment dagegen entschieden, zu antworten. aber es brennt mir in den fingern.
das video fand ich persönlich beängstigend. sie hat ihr ticket bekommen, was sie irritiert hat (ganz ehrlich, ist das so schwer nachzuvollziehen?). der cop macht sie in einem fast schon provokanten ton darauf aufmerksam, dass sie irritiert zu sein scheint stellt ihr die frage, ob alles in ordnung sei. ist es nicht eine der einfachsten grundlagen der kommunikation, dass man eine frage stellt und dann darauf eine antwort bekommt? also antwortet sie ihm, als sie mit ihrer antwort fertig ist, fragt er (nach meinem empfinden wieder provokant) "sind sie jetzt fertig?" und dann nehmen die dinge ihren lauf. sie macht ihn darauf aufmerksam, dass ER sie ja gefragt habe und sie ledigich geantwortet hat und da platzt diesem aufgeblasenen und aufgeladenen cop der kragen und er fängt an, ganz diffuse befehle zu erteilen und forderungen an die frau zu stellen. warum auch immer er wollte, dass sie ihre zigarette ausmacht- es gab doch gar keinen grund, sie aus dem auto aussteigen zu lassen. ich kann ihre abwehrhaltung durchaus verstehen.
und ehrlich gesagt dreht sich mir der magen um, wenn ich kommentare lese wie "er macht nur seinen job" (ich bin froh, dass er eben diesem nicht mehr nachgehen kann) oder "dann muss sie als schwarze in texas halt machen, was der cop von ihr verlangt". aber damit stoße ich hier jetzt sicher nicht auf zuspruch und werde als militante cophasserin wahrgenommen.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:13
Hintergrundinfo: Es ist in den USA leider so, dass ein überproportional großer Anteil der Tötungsverbrechen an Schwarzen - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - von Schwarzen begangen wird.
Of the 12,664 murder victims in 2011 for which supplemental data were received, most (77.6 percent) were male. (Based on Expanded Homicide Data Table 1.)
Concerning murder victims for whom race was known, 50.0 percent were black, 46.0 percent were white, and 2.6 percent were of other races. Race was unknown for 175 victims. (Based on Expanded Homicide Data Table 2.)
Single victim/single offender situations accounted for 48.4 percent of all murders for which the UCR Program received supplemental data. (See Expanded Homicide Data Table 4.)
Of the offenders for whom gender was known, 89.3 percent were males. (Based on Expanded Homicide Data Table 3.)
Of the offenders for whom race was known, 52.4 percent were black, 45.2 percent were white, and 2.4 percent were of other races. The race was unknown for 4,077 offenders. (Based on Expanded Homicide Data Table 3.)


https://www.fbi.gov/about-us/cjis/ucr/crime-in-the-u.s/2011/crime-in-the-u.s.-2011/offenses-known-to-law-enforcement/expanded/expanded-homicide-data



melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:17
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:dann muss sie als schwarze in texas halt machen, was der cop von ihr verlangt".
egal ob schwarz oder weiß. egal ob texas, maine oder alaska.
die zigarette auszumachen ist im verhältnis gesehen wohl ein annehmbares verhalten, meinst du nicht?
du musst bedenken, es handelt sich um eine amtshandlung eines polizisten, unabhängig davon, dass sie das ticket schon bekommen hat oder ob es ihr auto ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:20
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die zigarette auszumachen ist im verhältnis gesehen wohl ein annehmbares verhalten, meinst du nicht?
ich gehe jetzt mal von mir aus.. abgesehen davon, dass ich weder rauche noch auto fahre, würde ich auch nicht wie ein dressiertes tierchen jeder schwachsinnigen aufforderung nachkommen, wenn ich sie eben als schwachsinnig empfinde und sie auch nicht begründet wird. noch dazu finde ich zu beachten, wie der cop diese aufforderung ausspricht. es wäre auch für ihn keine unüberwindbare schwierigkeit gewesen, in einem weniger herrschsüchtigen ton zu sprechen und wenn er selbst auch nur ein klein wenig entspannter gewesen wäre, hätte er diese aufforderung ja vielleicht sogar begründen können.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:23
@NancySpungen

du gehst bei deinen überlegungen aber höchstwahrscheinlich von der deutschen polizei und deutschen verkehrskontrollen aus, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb:du gehst bei deinen überlegungen aber höchstwahrscheinlich von der deutschen polizei und deutschen verkehrskontrollen aus, nicht wahr?
ganz egal, ob deutsche oder amerikanische polizei oder wer ach immer auf dieser welt.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 17:25
@NancySpungen

nein, eben nicht.

in amerika herrschen ganz andere sitten und regeln!


Anzeige

melden