Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 21:59
Hallo zusammen,
da ich glaube, dass der Fall bis jetzt nur in der Diskussion um Maddie Mccann behandelt wurde, eröffne ich für diesen Fal mal einen neuen Beitrag.


http://www.focus.de/panorama/videos/schrecklicher-fund-in-australien-sie-trug-ein-schwarzes-kleidchen-ist-das-tote-maedchen-aus-dem-koffer-maddie-mccann_id_4845103.html (Archiv-Version vom 18.11.2015)

In Südaustralien sind in einem Koffer neben einer Autobahn nahe Adelaide die sterblichen Überreste eines kleinen Mädchens gefunden worden. Das Kind soll bei seinem Tod zwischen zwei und vier Jahre alt gewesen sein und ist Ermittlern zufolge mindestens seit dem Jahr 2007 tot. Das Mädchen hatte blonde Haare und trug ein schwarzes Kleidchen.

Schnell kamen Spekulationen auf, dass es sich um Maddie McCann handeln könnte. Das blonde britische Mädchen war im Mai 2007 kurz vor seinem vierten Geburtstag während eines Familienurlaubs in Portugal spurlos verschwunden. Die Eltern hatten eine beispiellose Suchaktion gestartet.

Berichten der Nachrichtenagentur PA zufolge glauben die australischen Behörden zwar nicht daran, dass es sich bei der Toten um Maddie McCann handelt. Trotzdem setzten sich die britischen Kollegen mit ihnen in Kontakt. Bisher haben die Fahnder keinen Anhaltspunkt für die Identität. Die Ermittlungen laufen. Ein australischer Fahnder sagte: „Irgendjemand muss das kleine Mädchen kennen, es muss eine Mutter, einen Vater, einen Bruder, eine Schwester oder einen Familienfreund geben.“



Hier noch ein ausführlicher Bericht mit Fotos der Gegenstände, die sich mit im Koffer befanden (in englisch):

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3191854/New-clues-South-Australian-murder-mystery-girl-s-skeleton-suitcase-boxer-shorts-match-boys-pyjamas-Sally-clothes-tag-identified.html

Dort heißt es, das Mädchen sei eines schrecklichen Todes gestorben. Ebenfalls wird berichtet, das Anwohner aus der Nähe am 13. April und 26. Mai an der Autobahn einen ca. 60 Jahre alten Mann beobachtet haben, der einen Koffer bei sich hatte. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis, wer dieser Mann oder das tote Mädchen ist.

Seltsam finde ich, dass sich bei der Masse an Gegenständen die mit im Koffer lagen (und durchaus auch auffällig waren - z.B. das schwarze Glitzer-Tutu oder die Quilt-Decke) niemand meldet, der diese wiedererkennt. Auch gibt es in Australien (zumindest konnte ich weder im Internet noch bei Interpol etwas finden) anscheinend keinen Vermisstenfall, der passen könnte.....

Anzeige
1x verlinktmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:09
Sollte ein DNA Test nicht schon längst gezeigt haben ob es Maddie ist? Ist doch schon ein paar Wochen her, dass sie gefunden wurde.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:09
da fällt mir sofort the boy in the box ein!
Wikipedia: The Boy in the Box

vl kann man sie identifizieren!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:10
Es ist mittlerweile klar, dass es sich nicht um Maddie handelt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:18
Aber es hätte sich doch schon längst jemand melden müssen (der Fund war am 14.7.2015)! U.a. lagen diese Gegenstände mit im Koffer (bzw. befanden sich am Körper des Mädchens):

150728115754-australia-girl-suitcase-qui

wynarka child murder

australia-suitcase-afp-650 650x400 71437

2AA87C1B00000578 0 image a 8 14372606176


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:32
Und krass finde ich auch, dass der beobachtetet Mann mit dem Koffer (wenn er denn etwas mit dem Fall zu tun hat - aber wer läuft schon an einem Highway mit einem Koffer rum?), im April und Mai gesehen wurde (warum überhaupt 2x?), das Mädchen aber anscheinend bereits 2007 getötet wurde...... Sehr mysteriös.....!

Diese Aussage der Polizei habe ich noch gefunden:

"Police said the black suitcase, which had faded to grey by the time it was found, was left behind a bush, and at "some stage" the remains were tipped out and the bag placed in full view of the road."

Ist der Täter nochmal zurückgekommen und hat den Koffer umplaziert, damit er gefunden wird.....? Oder waren es nur Tiere, die sich daran zu schaffen gemacht haben?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 22:50
Hier noch die Aussage der Zeugin, die den Mann beobachtet haben will (englisch). Die Zeugin hat ausgesagt, den Mann ZWISCHEN dem 13.4. und 26.5. gesehen zu haben (also nur 1x). Bei einer Suchaktion im Umkreis des Fundortes ist zudem ein Kinderbuch gefunden worden. Es hat sich jetzt auch ein Kleidungshersteller gemeldet, der eines der Kleidungsstücke (fellbesetzte Jacke) als eine von ihm hergestellte identifiziert hat.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3208414/Children-s-book-outback-white-fur-trimmed-coat-girl-wearing-identified-South-Australian-murder-mystery-girl-suitcase.html#v-4440651430001


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 23:33
Das ist doch alles furchtbar, die vielen Kinder die einen gewaltsamen Tod sterben müssen. Und dann weiß man nicht einmal wer sie ist. Irgendjemand muss sie doch vermissen, es kann doch einfach nicht sein!! Und das der Mörder wohl auch noch frei herumläuft.. Entsetzlich. Laut einem DNA Test sollte es doch feststellbar sein, wer das tote Kind ist 😢


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 23:46
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Die Zeugin hat ausgesagt, den Mann ZWISCHEN dem 13.4. und 26.5. gesehen zu haben (also nur 1x).
eine eigentlich sehr kuriose aussage. warum kann die zeugin diese sichtung gerade einmal auf 6 wochen eingrenzen?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 23:47
Wenn ein Kind gefunden wird, das niemand als vermisst gemeldet hat, ist das ein ganz furchtbar böser Hinweis darauf, dass die Eltern etwas mit dem Tod des Kindes zu tun haben.

Alternativ besteht die Möglichkeit, dass mit dem Kind eine größere Distanz zurückgelegt wurde und es ursprünglich in einer ganz anderen Gegend/Land entführt wurde, sodass bisher noch kein Zusammenhang hergestellt werden konnte. Sicher geht man derzeit sämtliche Vermissten- bzw Entführungsfälle durch und sucht nach möglichen Übereinstimmungen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.08.2015 um 23:49
@shoreline

natürlich, aber wenn sie nicht wissen wer das kind ist, sind folglich die eltern auch unbekannt!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 01:48
Sehr traurig das Ganze 😕
Ich kenne diesen Fall aus dem Maddie - Thread und ich hatte gehofft, dass es Maddie ist (klar, noch besser wäre es, Maddie lebend zu finden. ..). Tja, dem scheint ja nun nicht so zu sein.
Ich hoffe, dass sich das Schicksal dieser kleinen Maus aufklären lässt und ihr Tod nicht ungesühnt bleibt.

Ich habe das Gefühl, man müsste die Klamotten leicht identifizieren können und so evtl. Rückschlüsse ziehen. Ganz unauffällig sind die ja nicht...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 02:57
@osttimor:
jeangreen schrieb:
Die Zeugin hat ausgesagt, den Mann ZWISCHEN dem 13.4. und 26.5. gesehen zu haben (also nur 1x).

eine eigentlich sehr kuriose aussage. warum kann die zeugin diese sichtung gerade einmal auf 6 wochen eingrenzen?
Das kann viele Gründe haben: die Frau war im Krankenhaus oder verreist, der Hund ist gestorben, das Wetter war schlecht (oder man konnte es aufgrund der Wetterverhältnisse an diesem Tag eingrenzen), der Mann ist davor und/oder danach immer mit dem Hund gegangen.......

@shoreline: die Polizei überprüft zur Zeit über 200 mögliche Fälle (anscheinend weltweit). Aber nach Australien kommt man ja nicht so ohne weiteres, ohne an Flughäfen etc. aufzufallen.... Die Kleidung scheint (zumindest teillweise) australischen Ursprungs zu sein, aber kein Vermisstenfalll dort passt.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 05:08
Ich persönlich finde die Kleidung in der Zusammenstellung etwas merkwürdig!
Sommer Shorts - Kleidchen - kurzärmliges Shirt... und dann dieser dicke Fellmantel?
Keine Ahnung. Passt aber irgendwie nicht zusammen... !?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 11:33
Diese Zusammenstellung ist wirklich sehr sonderbar. Ich befürchte auch, dass leider eventuell die Eltern des Kinder etwas damit zu tun haben. Wie auch immer, sehr trauriger Fall.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 11:52
Für mich sieht das so aus, als habe jemand das Kind schon vor Jahren getötet und dann irgendwann die Leiche und alles was sonst noch im Haus von dem Kind vorhanden war an Kleidung etc. in einen Koffer gestopft und dort, wo der Koffer gefunden wurde, entsorgt. Evtl. stand der Koffer da schon seit Jahren unentdeckt, denn er soll ja mal schwarz gewesen sein und von der Sonne völlig ausgebleicht worden. Der Mann, der von der Zeugin gesehen wurde mit dem Koffer, hat den evtl. selbst bloß da gefunden, reingeschaut und dann entsetzt die Flucht ergriffen, ohne den Fund zu melden. Vielleicht war er ein Obdachloser, der keine Lust hatte, die Polizei zu kontaktieren und da mit reingezogen zu werden.

Die gefundene Kleidung des Mädchens spricht vom Stil her schon dafür, dass das mal jemand mit Liebe für das Kind ausgesucht hat, das Kleidchen und die Schuhe wirken wie Ballettkleidung, vielleicht war das Kind Mitglied einer Tanzgruppe für kleine Mädchen / Ballerinas? Ich finde die Kleidung sehr auffällig, gerade das Kleidchen, wieso erinnert sich denn niemand an ein kleines Mädchen, das sowas hatte und verschwunden ist? Normalerweise sind diese Ballerinakleidchen rosa oder weiß, die Farbe und das Design ist schon außergewöhnlich in Schwarz für so ein kleines Mädchen. Versteckt wurde dieses Kind scheinbar nicht zu Lebzeiten, die Kleidung ist liebevoll ausgesucht und Mädchen, die solche Ballettkleidchen tragen/bekommen, zeigen sich darin normalerweise auch gern stolz Freunden, Bekannten und Nachbarn.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 12:17
Ich finde die Kleidung sieht aus, als sei das Kind irgendwo übers WE gewesen, oder für ein paar Tage.

Dünnes Kleidchen, T-Shirt und lange Hose, warme Jacke, Wechselunterhosen und eine Sporthose/oder Badehose. Für alle Eventualitäten.

So in etwa hätte ich mein Kind gerüstet, wenn es übers WE oder kurz bei jemandem anderen gewesen wäre.

Z.B. beim getrennt lenkenden Vater, oder wenn für einen kurzen Trip gepackt wurde.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 12:26
@jeangreen

da bin ich anderer meinung. wenn sie sich so etwas unbedeutendes merkt, muss das einen grund haben. vor allem wenn dieser vorfall nur 2 bis 3 monate zurückliegt, sind 6 wochen als eingrenzung zu viel.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 13:01
@vernon2
Der Gedanke kam mir auch (so ähnlich sieht das Köfferchen inhaltlich nämlich auch aus, wenn ich es für meine Tochter packe, weil die übers Wochenende zu meinen Eltern geht)... Aber warum hat dann die Mutter, die dieses Köfferchen packt, das Kind nie vermisst gemeldet?

Vielleicht hat hier jemand sein Kind ja auch im guten Glauben jemandem mitgegeben, weil er/sie selbst nicht damit klar kam (Mutter aus dem Rotlichtmilieu o.ä.) und dachte, dem Kind geht es in Obhut der anderen Person besser. Vielleicht war die Mutter sogar drogenabhängig oder minderjährig oder krank alles zusammen. Sie könnte dann inzwischen tot sein und niemand vermisst das arme Ding.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

29.08.2015 um 14:44
Das nur eine Paar Schuhe passt aber nicht so zu der Kleiderzusammenstellung. Sieht nach Pantoffeln aus aber da passt der Wintermantel nicht zu. Und falls es ausgehschuhe sind, sind sie ja auch nicht so für die vielen Shorts und das warme Zeug passend.

Es ist schon traurig das niemand das Kind vermisst.


Anzeige

melden