Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgäuer Triebtäter

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juli, 2000, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:17
@osttimor
Ah, ok alles klar. :)

Aber es könnte schon sein, dass der Täter sein Sexualverhalten nicht unter Kontrolle hat. Ein "normaler" Mensch z.B. vergewaltigt ja auch keine Frau, die in sexy Kleidung rumläuft. Aber das abstruse ist ja, dass er die Frauen garnicht vergewaltigt. Ein wirklich seltsamer Täter.

Anzeige
melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:33
In folgendem Artikel steht aber nichts von "versuchten" oder "nicht vollendeten Vergewaltigungen", sondern eher das Gegenteil:

"Zwei Vergewaltigungen aus dem Jahr 2005 und 2007 gehen vermutlich ebenfalls auf das Konto des mutmaßlichen Serientäters."

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Allgaeu-Polizei-jagt-Serien-Vergewaltiger-id6315951.html


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:51
@FraumitHut

Danke. Dann hat er doch schon Vergewaltigungen durchgezogen.
Jetzt sind es inzwischen die Jahre 2000, 2005, 2007, 2008, 2009 und 2014

Schlägt er jedes Jahr einmal zu?


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 15:59
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:"Zwei Vergewaltigungen aus dem Jahr 2005 und 2007 gehen vermutlich ebenfalls auf das Konto des mutmaßlichen Serientäters."
das zauberwort dabei heißt vermutlich!


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 16:20
Hallo, vor meinem nächsten Beitrag möchte ich erst einmal anmerken, dass meine Nichte in einem Heim für geistig Behinderte ist. Bei ihrer Geburt war sie zu lange ohne Sauerstoff, und hat leider einige Schäden davongetragen (wie z.B. extreme Lernschwäche, kann sich nie konzentrieren, Aggressive Ausbrüche). Körperlich jedoch ist sie topfit, kann sich auch gut unterhalten, hat nur Probleme mit schwierigen Texten, lesen sowohl schreiben. Viele der Erwachsenen Personen in diesem Heim sind jedoch auf dem Stand von Kindern, körperlich zwar erwachsen, interessieren sich auch für das andere Geschlecht, lieben aber dennoch Spielsachen oder Kindersendungen. An so jemanden dachte ich u.A. auch bei der Personenbeschreibung.

Was ist, wenn der Täter aufgrund von Medikamenten-Einfluss stillschweigend die Überfälle begangen hat? Hierzu würde dann auch passen, dass er (ruhiggestellt) nicht in der Lage sein könnte, eine Vergewaltigung auf herkömmliche Art durchzuführen. Sicherlich mindern manche Psychopharmaka auch die Möglichkeit, den Geschlechtsakt zu vollziehen.

Es gab einmal in dem Heim einen Fall, bei der ein junger Mann mit Behinderung die jungen Frauen sozusagen anmachte. Er wollte gerne eine Freundin, schämte sich dann aber, weil er wohl anzügliche Sachen zu den Frauen sagte. Bis auf diesen Vorfall war er laut Aussage der Heimleitung der liebste und umgänglichste Mensch, sehr sozial eingestellt zu den anderen Heimbewohnern.

Diese Fast-Vergewaltigungen könnten vielleicht von solch einer Person begangen worden sein. Trotz des Geschlechtstriebes hat er dann doch ein schlechtes Gewissen, und bricht die Überfälle ab, hilft einem Opfer sogar auf.

Hin- und hergerissen zwischen Geschlechtstrieb und dem schlechten Gewissen, dass man so etwas ja gar nicht tun sollte. Dies würde meiner Meinung nach auch gut zu jemand passen, der geistig noch auf dem Niveau eines Kindes ist, trotz dem Drang, sich eine Partnerin zu suchen (notfalls mit Gewalt).

Die Zeitsprünge könnten auch daher rühren, dass er eben nicht immer ein Opfer gefunden hat, als er unterwegs war. Oder er hat eben nicht immer allein "Ausgang". Der junge Mann aus dem Heim meiner Nichte konnte z.B. alleine raus und im Ort spazieren gehen.

Ich will hier auf keinen Fall etwas gegen behinderte Menschen sagen, oder jemand verdächtigen. Aber gerade dieses Nicht-Vollziehen und Wiederaufhelfen wohl wegen schlechten Gewissen klingt für mich nach solch einer Person. Natürlich würde er dann kein Fahrzeug führen.


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 16:28
Vll hat das nicht durchgezogene folgende Gründe:

Das Opfer, welchem er aufhalf, war, glaub, noch sehr jung.
Könnte vll sein, dass er eine Tochter in dem ungefähren Alter hat und das Opfer ihn plötzlich an sie erinnert hat.

Bei der Tat 2008 konnte das Opfer selbst fliehen, da fand kein Abbruch statt (er lief ihr ja sogar noch nach)

Bei der Schülerin (Abi-Feier/2009) könnte die heftige Gegenwehr ihn zum aufhören gebracht haben.


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 16:31
@Ocelot
Die Sache mit dem sehr jungen Alter der Opfer dachte ich auch schon, dass er möglicherweise eine Tochter hat.
Vielleicht waren die freiwilligen Abbrüche von ihm aber auch, weil er dachte, er höre oder sehe, dass sich ein Auto/Person nähert?


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 16:32
@BackAgain
Danke für diesen tollen Ansatz
Hab auch schon mal in diese Richtung gedacht aber wie gesagt, das mit dem Auto passt dann wie zusammen?!

Was ist mit Drogen ? Wenn er unter Drogen war?


melden

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 16:37
@Trina
Tja, das mit dem Auto, das ist mysteriös. Könnte dennoch sein, dass jemand mit Behinderung, der z.B. immer seinem Vater beim Autofahren/Traktor fahren etc. zusah, dies auch gelernt hat, aber offiziell keinen Führerschein hat.

Sicherlich wäre ein Drogenabhängiger auch möglich. Mein Schwager hatte leider schon mehrere Male Begegnungen mit Drogenabhängigen gemacht, und er meinte, selbst der kleinste, kraftloseste würde dann wie eine Maschine zuschlagen, und wäre durch mehrere Leute nicht zu bremsen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgäuer Triebtäter

28.09.2015 um 23:43
Vielleicht hat er eine Tochter die selbst mal vergewaltigt worden ist oder nicht hört auf ihn.

Hätte er aus seiner Sicht bewusst böses im Sinne würde er dann sein Auto vor einem Wohnmobil abstellen?

Wenn man einer Tochter dauernd sagt bitte lauf nicht alleine dunkle Straßen nach Hause es ist schon so viel passiert...
Kann schon sein das ein sehr fürsorglicher Mensch dann aggressiv wird wenn er so etwas sieht... "und zeigt es denen mal was zum Beispiel passieren kann"
Natürlich macht so Einer es nicht zu Ende weils nur eine Warnung sein soll.
Jetzt könnte man denken er könnte die Mädchen auch einfach ansprechen und sie auf Gefahren aufmerksam machen aber wenn er das schon oft vergeblich gemacht hat und es hat nicht geholfen dann eben auf die harte Tour.

Interessant ist wenn ihm Schmerz zu gefügt wird er kaum Aggressiv eine hat ihm Haare ausgerissen, eine Andere biss ihm in die Zunge und die 2. Frau vor dem Haus kickt ihm da unten ordentlich rein.
Dem ersten Opfer bei XY hat er auch kurz aufgeholfen und danach es nochmal verfolgt oder verjagt ist nicht so ganz klar was genau.
Klar zu stellen ist aber das manche Frauen einfach alleine in der Nacht Wege gehen müssen aus verschiedenen Gründen. Bäckerin die um 2:00 beginnt... Zeitungsausträgerin ab 3 oder 4Uhr oder wie in Hotels oft in der Küche wo auch erst weit nach Mitternacht in der Küche alles gewaschen und veräumt ist.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 01:50
Mein Gedanke war spontan, dass er in Gegenwart von Frauen derart gehemmt ist, dass er kein Wort rauskriegt. Vielleicht kommt es auch deshalb nicht zu einer direkten Vergewaltigung.Text
@Becky,
das würde aber implizieren dass er die frauen eigentlich schon vergewaltigen will.
dann würde auch mit der anzahl der vergewaltigungsversuche die wahrscheinlichkeit
steigen dass eine vergewaltigung auch durchgezogen wird.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 02:04
Jemand schrieb das er Taub oder Stumm sein könnte das ist eine interessante Idee.
Wenn man nicht gehört und verstanden wird kann dann kann es sich vielleicht so äußern.
Eine Frau in der Nacht auf dunklen einsamen Wegen hat spitze Ohren anders wie am Tag wird Jedem Geräusch ganze Aufmerksamkeit gegeben.
Gehört wird er auch beim vorbei gehen vielleicht will er aber auch Verstanden werden, eine Frau die in der Nacht ausgezogen wird von einem Mann versteht schnell...
Nach dem die Opfer ihn verstanden haben lässt er auch von ihnen ab.
Weiß nicht ob das Unsinn ist was ich da schreibe muss ein Psychologe sagen ich hab nur mal so meine Gedanken geschrieben.Text
@Jairo
das ist herrlich quer gedacht. allerdings ist deutschland und alle länder um uns herum
kultiviert und in hohen masse sozialisiert. das heisst wenn ein mensch eine behinderung
hat dann gibts dafür einrichtungen wo diesen menschen geholfen werden kann.
einen taubstummen werden also durchaus orte angeboten wo er sich gehör und
stimme verschaffen kann.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 02:48
TWas irgendwie seltsam ist das er sein Auto obwohl der ganze Wald leer ist direkt bei einem Wohnmobil abstellt und zurück läuft...ext
diesen umstand finde ich auch am merkwürdigsten. als er nämlich sein auto
direkt neben dem womo abstellt hat er die tat ja schon geplant.
trotzdem parkt er sein auto direkt neben dem womo bei dem er ja davon
ausgehen muss dass in diesen womo leute nächtigen. er muss auch davon
ausgehen dass diese leute beim parken oder bei seiner wegfahrt aufwachen
könnten und sein nummernschild ablesen könnten.die leute im womo
könnten aus was für gründen auch immer des nachts ihr womo nochmal
verlassen und dabei seinen wagen genauer ansehen.
dies scheint dem täter ganz egal zu sein, auch dass seine opfer sein gesicht
sehen können ist ihm egal.der umstand, dass er sein gesicht nicht vermummt
könnte auf zwei aspekte hinweisen.
1. dem täter fehlt ein unrechtsbewusstsein bei seinen taten. wer nichts unrechtes
tut darf auch sein gesicht offen zeigen. in diesen fall hätten wir es mit einen
minderbemittelten täter zu tun, der sein eigenes tun nicht oder schlecht reflektieren kann
und sich nicht bewusst ist dass er da was verbotenes tut.
2.der täter begeht die taten aus einer gewissen rechtfertigung heraus.
er steht zu seinen taten und begeht sie mit offenen visier und kann sein tun sich selbst gegenüber rechtfertigen.
in diesen fall ist ihm eventuell schon klar dass er gegen gesetze verstösst
und dies konsequenzen hat aber er stellt seinen antrieb, seine legitimation
für seine taten über das gesetz, über die gesellschaft.
dies könnte auf einen aussenseiter, einen einzelgänger hindeuten.

letztendlich geht er eine lange haftstrafe ein wenn sie ihm erwischen,
aber für was eigentlich. es blieb ja offenbar immer nur beim versuch.
so komisch es klingt, vielleicht will er ja erwischt werden,vielleicht will
er seiner umwelt etwas mitteilen, er übt gewalt aus, warum?
will er auf gewalt hinweisen, wurde gewalt gegen ihn selbst ausgeübt
die er nur auf diese weise verarbeiten kann.
er ist krank und allgemeingefährlich, hoffentlich erwischen sie ihn bald
und sperren ihn ein. nicht dass ihr denkt ,ich bin ein sozialromantiker
der glaubt alles sei therapierbar und erklärbar.


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 07:27
Vorhin hat jemand nach Schulferien gefragt. Nordrheinwestfalen würde in dieser Zeit am ehesten passen. Aber natürlich kann der Täter genauso aus der Schweiz, Österreich oder Frankreich kommen. Wie dort die Schulferien liegen, habe ich keine Ahnung.


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 07:39
@Robin76
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der früheste übergriff war 28. juni 2008. hessen, nrw und rheinland-pfalz hatten da schon ferien.

in österreich nur der osten: wien, burgenland und niederösterreich
in der schweiz gehts nur bis 2009 zurück, frankreich habe ich nichts gefunden!


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 07:52
@osttimor

Soweit ich weiß macht Frankreich lange Sommerferien, wie z.B. Spanien. So 2-3 Monate aber ich kann mich auch täuschen.


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 08:02
@grizzlyhai

die frage ist aber ob sie schon im juni beginnen!


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 09:11
@osttimor

Ich habe gerade die aktuellen Ferien nachgesehen, es gibt wohl den ganzen Juli und August, also 8 Wochen. Ob das schon immer so ist, weiss ich nicht, ich meine aber ja.


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 09:20
@grizzlyhai

frankreich war doch drinne, hab ich übersehen.
positiv ist das ganz frankreich die gleichen sommerferien haben!

frankreich scheidet 2008 aber prinzipiell aus, da erst ab 3. juli!

http://www.schulferien.org/Ferien_Frankreich/2008/schulferien_frankreich_2008.html


melden

Allgäuer Triebtäter

29.09.2015 um 09:23
Ich würde diese Tat auch nicht mit Schulferien in Verbindung bringen. Er wird ja kaum mit Familie angereist sein und nebenbei Frauen belästigt haben (obwohl wissen kann man es nie). Er kann auch irgendwo auf Montage gearbeitet haben, eben weil es Sommer war. Oftmals werden Arbeiten in Betrieben, Schulen und Behörden in der Urlaubszeit vorgenommen, um die Arbeiten ungestört durchziehen zu können.

Für mich ist nach wie vor dubios, dass er gar nichts gesprochen haben soll. Das ist doch sehr schwierig. In so einer Situation rutscht doch leichtsam ein Befehl heraus.


Anzeige

melden