Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgäuer Triebtäter

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juli, 2000, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgäuer Triebtäter

25.09.2015 um 22:56
@BackAgain
Wird nicht der gleiche sein. Sonst wäre er ja noch ein Kind bei der ersten Tat 2000 gewesen.
vorausgesetzt die Beschreibung in deinem Link ist richtig.


Hat man eigentlich auch in Österreich nach besagten Autos gesucht? Von Lindau aus, ist man ja in knapp 20 Minuten dort.


melden

Allgäuer Triebtäter

25.09.2015 um 23:24
@BackAgain
@NoHaloperidol

die tat in gaißau wurde von einem 16-jährigen verübt, für die übergriffe im allgäu kommt er also nicht in frage.

http://www.vol.at/vergewaltigung-in-gaissau-dreieinhalb-jahre-haft-fuer-brutale-sexattacke/4240676


Feldkirch/Gaißau. Am Landesgericht Feldkirch stand am Mittwoch jener Jugendliche vor Gericht, der im Sommer 2014 in Gaißau nach einem Fest ein 20-jähriges Mädchen attackiert und schwer verletzt hatte, dass sie notoperiert werden musste.

Der damals 16-Jährige schlug der jungen Frau, die er auf einem Zeltfest kennen gelernt hatte, laut Urteil drei Mal mit der Faust ins Gesicht, wodurch das Opfer schwer verletzt wurde. Doch auch durch seine brutalen sexuellen Übergriffe wurde die junge Frau im Unterleibsbereich schwer verletzt.

Der Schuldspruch erging nicht wegen Vergewaltigung, sondern wegen sexuellen Missbrauchs einer Wehrlosen und wegen schwerer Körperverletzung. Die junge Frau war bei den sexuellen Übergriffen von den Schlägen bewusstlos. Vor Gericht zeigte er sich geständig.
Täter haftet für künftige Folgen

Opferanwältin Birgitt Breinbauer überzeugte den Jugendschöffensenat, dass 20.000 Euro Schmerzengeld für das schwerverletzte Opfer angemessen sind. Und auch was künftige Schäden und Folgen betrifft, wird dieser junge Mann noch für seine Handlungen gerade stehen müssen.

Die beiden jungen Leute hatten einander im Juli 2014 auf einem Zeltfest in Gaißau kennengelernt und verließen gemeinsam gegen 3:00 Uhr das Fest. Danach kam es auf einem nahe gelegenen Grundstück zu der Attacke des damals 16-jährigen. In der Vernehmung hatte der 16-Jährige angegeben, dass es zwischen ihm und dem Opfer zuerst zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen gekommen war, bevor ein Streit zur Eskalation führte. (“Brutale Vergewaltigung in Gaißau: Junge Harderin schwer verletzt”)

Eine Nachbarin hatte die schwerverletzte Frau eine Stunde nach der Tat schwer verletzt gefunden und die Rettung verständigt. (Mehr in “Ich habe ein Weinen gehört”) Sie musste notoperiert werden und konnte lange nicht einvernommen werden. Erinnerungslücken erschwerten zusätzlich die Rekonstruktion.
Tatbestand der Vergewaltigung nicht erfüllt

Beim Prozess war die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft hatte den Tatbestand der Vergewaltigung nicht erfüllt gesehen und sexuellen Missbrauch einer Wehrlosen sowie schwere Körperverletzung angeklagt. Nur das Urteil wurde öffentlich verkündet..

Mildernd sah das Gericht die Unbescholtenheit, das Geständnis und die alkoholbedingte eingeschränkte Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten zur Tatzeit an. Erschwerend wurden unter anderem die besondere Brutalität der Tat sowie die schweren Verletzungen des Opfers durch die Schläge und sexuellen Übergriffe gewertet. Aufgrund des Vorgehens und der schweren Folgen der Tat für das Opfer war eine teilbedingte Haftstrafe nach Ansicht des Gerichts nicht möglich.

Vor Gericht sagte nur der Angeklagte aus, Zeugen waren nicht geladen, auch das Opfer blieb dem Prozess fern. Sie könne sich weiterhin nicht an den Vorfall erinnern, hieß es.
Urteil noch nicht rechtskräftig

Die Verteidigung kündigte sofort nach Urteilsverkündung Strafberufung an, ihr ist die Strafe von dreieinhalb Jahren unbedingter Haft zu heftig. (“Gaißau: Rechtsanwalt Bertsch hält die Strafe für zu hoch“)

Die Staatsanwaltschaft gab vorerst keine Erklärung ab. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig. Die Anwältin des Opfers kündigte zudem an, auch den Zivilrechtsweg beschreiten zu wollen. (VOL.AT/Christiane Eckert/APA)



melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 04:49
http://www.us-cars-bodensee.de

Am bodensee gibt es also eine werkstatt für us cars. vielleicht auch nicht die einzige. Ich kenne einen händler, der sich auf vw käfer spezialisiert hat und die leute fahren durch ganz deutschland, um sich dort originalersatzteile zu besorgen. Vielleicht kam der typ ja auch ausschliesslich ins allgäu, weil er dort die Möglichkeit hatte, seinen wagen reparieren zu lassen oder ersatzteile zu besorgen.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 05:00
Er sprach kein wort. Es muss schon schwierig sein, bei so einer tat absolut nichts zu sagen. Keinen befehl, keine anweisung, nichts. Das bedeutet, dass er angst hatte, dadurch überführt zu werden (sprachfehler ?) Oder aber er kann nicht sprechen. Ich kann es mir nämlich ganz schlecht vorstellen, dass ihm so gar nie ein wort herausrutschen würde.


1x zitiertmelden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 05:06
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bodenseekreis/Tag-der-Gehoerlosigkeit-Wie-lebt-es-sich-taub-im-Bodenseekreis;art410936,8181604

Möglicherweise ist er der gruppe von gehörlosen zuzuordnen.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 07:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er sprach kein wort. Es muss schon schwierig sein, bei so einer tat absolut nichts zu sagen. Keinen befehl, keine anweisung, nichts. Das bedeutet, dass er angst hatte, dadurch überführt zu werden (sprachfehler ?) Oder aber er kann nicht sprechen. Ich kann es mir nämlich ganz schlecht vorstellen, dass ihm so gar nie ein wort herausrutschen würde.
Mein Gedanke war spontan, dass er in Gegenwart von Frauen derart gehemmt ist, dass er kein Wort rauskriegt. Vielleicht kommt es auch deshalb nicht zu einer direkten Vergewaltigung.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 08:28
Ich habe meine Freundin gerade den Fall gezeigt.
Ihr erster Kommentar war, der ist nicht von da, aber hat da einen Bezug zu.
Urlauber der dort mal schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht hat.
Sie meint das sieht ihr mehr nach einer Art Rache oder Bestrafung aus als nach "richtiger"
Vergewaltigung.
Was denkt ihr dazu? Geht es ihm mehr um das zufügen von psychischen Sachen als Antwort auf einen Vorfall bei dem er sich verletzt fühlte?


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 09:32
Vielleicht kommt er aus der Ecke, lebt heute woanders und ist nur noch zu Besuch dort.
Aber dann müsste ihn evtl.jetzt ja jemand erkannt haben.
ich denke auch, dass er entweder nicht sprechen kann, einen Sprachfehler hat, oder kein Deutsch/ deutsch mit starkem Dialekt spricht.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 11:20
@Robin76
Wo steht, dass er kein Wort sprach?


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 11:37
@Shadow_84
Wurde im Film so dargestellt. Er hat nur Geräusche von sich gegeben.
und wenn es genauso war, wie gezeigt, dann hört sich das sehr stark nach einem stummen Menschen an...


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 11:53
@NoHaloperidol
Das könnte wiederrum die These stützen, dass er nicht aus der Region kommt. Denn anhand eines Dialekts merkt man ja, ob derjenige von hier kommt oder nicht.

Aber dieser Fall ist wirklich eigenartig. Bei dem letzten Opfer, dem jungen Mädchen, hätte er ja das Mädchen vergewaltigen KÖNNEN, wenn er gewollt hätte, aber das Mädel hatte ja ausgesagt, dass beim Täter wie ein Schalter umgelegt wurde, und er aufgehört hatte plötzlich. Ich kann mir da keinen Reim darauf machen, was der Täter da möchte. Den Frauen "nur" Angst machen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 12:12
@Shadow_84
Vielleicht "kann" er auch nicht. Wenn dem so wäre, frage ich mich, wie lang das noch so "glimpflich" abläuft. Irgendwann könnte das so frustrierend werden, dass er vielleicht völlig austickt.

Obwohl ich die Theorie mit Angst machen wollen, gut finde.
Mal angenommen, dass dem Täter ein nahestehender Mensch auf diese Weise genommen wurde, hat er so einen psychischen Knacks davon, dass er jetzt so etwas macht, um die Frauen zu warnen.
Vielleicht sieht er sich da sogar als Beschützer? Dazu würde passen, dass er einem Opfer sogar wieder beim aufstehen half. So nach dem Motto ,, guck, ich bin nett, der nächste aber, könnte dir was schlimmes tun"


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 14:43
Gibt es Medikamente, die sowas auslösen können und dann hört die Wirkung auf und der Mann kommt zu sich ? Oder im Gegenteil NICHT genommene Medikamente ?


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 15:58
@grizzlyhai
Na dann eher Drogen, aber so schlagartig eher unwahrscheinlich.

Bei Medikamenten ist ja ein gewisser Pegel im Blut, da ändert sich nicht innerhalb von Sekunden der Gemütszustand.
Möglich wäre aber sicher eine nicht behandelte psychische Störung.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 17:39
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass der Fast-Täter Opfer warnen will. Ich denke schon, dass er eine Störung hat, sich gerne einer Frau gewaltsam bedienen möchte, aber dann aus irgendeinem Grund bisher mit dem Vorgang aufhörte. Ob er nicht in der Lage war, die Vergewaltigungen zu vollziehen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist ihm auch bewusst geworden, wie jung einige Fast-Opfer sind, und daher hat er von ihnen abgelassen. Möglicherweise dachte er ja, es könnte seine Tochter sein, vielleicht hat er ja eine Tochter in dem Alter(sklasse). Leider oder besser zum Glück können wir in solche Täter nicht hineinschauen.

Die Spur mit den Fahrzeugen sollte am hilfreichsten sein. Ich z.B. kenne in meiner ganzen Umgebung keine einzige Person, die ein solches Fahrzeug besitzt.

Das Nicht-Sprechen ist allerdings seltsam. Ich kenne mindestens 2 Personen in meinem näheren Umfeld, die sozusagen Gehörlos sind. Dennoch können sich beide sehr wohl unterhalten und artikulieren. Diese Person müsste dann tatsächlich stumm sein.

Anders herum gefragt: war der Täter nie vermummt? Ich stelle mir vor, dass einer, der z.B. eine Strumpfmaske übergezogen hat, auch nicht mehr so deutlich reden kann. Vielleicht redet er ja nichts, weil er vielleicht eine sehr unmännliche Stimme, eine Art Fistelstimme hat, und er befürchtet, dadurch schneller gefunden zu werden.

Ist denn der Mann aus dem Film, der den Täter anfahren sah, auch Fiktion? Es war ein etwas langhaariger Mann, der in einer Art Campingfahrzeug nächtigte. Im Beitrag sagte er, soweit ich glaube, dass er wach wurde, als er das typische Geräusch hörte, wenn jemand die Zentralverriegelung am Auto bedient. Er dachte, jemand wolle ihm vielleicht was am Wohnwagen kaputt machen.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 17:42
Warum gibt es von dem Täter eigentlich kein Phantom-Bild?
Zumindest bei XY wurde keins gezeigt nur der Darsteller wurde eingeblendet sowie die Beschreibung.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 17:51
@Ocelot

Wahrscheinlich gab es vier verschiedene Angaben, so das das von XY angegebene als Gemeinsamkeit (oder Schnittmenge) übrig blieb.
Den Mann könnte stottern und deshalb nichts sagen.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 18:12
Erinnern wir uns an die Halloween Filme Michael Myers. Das Bedrohliche an dem war doch auch, dass er nie ein Wort sprach, wenn er sich den Opfern näherte.


melden

Allgäuer Triebtäter

26.09.2015 um 18:31
@BackAgain

Daran hab ich auch gedacht.
Ein schweigsamer Täter wirkt bedrohlicher und erschreckender als einer, der spricht. Ist mehr "creepy"


melden

Allgäuer Triebtäter

27.09.2015 um 11:57
was hat stottern mit einem phantimbild zu tun?

in xy wurde gesagt, dass vor allem bei den haar abweichende angaben gemacht wurden und die polizei dürfte daraus geschlossen haben, dass ein phantombild wenig sinn macht.

interessieren würde mich, warum man definitiv davon ausgeht es sei ein auswärtiger täter!?
nur weil er bisher nicht identifiziert werden konnte, vl beim einkaufen etc.?


1x zitiertmelden